SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:15 => Bundesliga SC:15 DE => Rheinland-Pfalz => Thema gestartet von: racerfun am November 26, 2014, 12:23:33 Nachmittag

Titel: RLP - Infothread für alle Mitglieder
Beitrag von: racerfun am November 26, 2014, 12:23:33 Nachmittag
Trainingsrennen - Abläufe  (http://forum.ski-challenge.info/Smileys/akyhne/cool.gif)

Letztes Jahr haben wir es so gehandhabt, dass wir bis zur Auslosung der Rennleitung, welche Wetterbedingungen vorliegen, täglich unter Sonnen-, Eis- und Schneeverhältnissen fahren. Ab dem Tag der Bekanntgabe, welches Wetter nun beim BL-Rennen vorliegt, wird natürlich nur noch auf diesem Belag geübt., der am Renntag vorherrscht.

Trainingszeiten:  (http://forum.ski-challenge.info/Smileys/akyhne/cool.gif)

Täglich von 19.00 -23.00 Uhr, alle drei Wetterarten.

Man kann dabei komfortabel über das Gruppenmenü im Game bequem hin und her switchen und sich seinen eigenen Trainingsablauf individuell gestalten.

Natürlich muss nicht jeder von uns jetzt Tag für Tag an diesem Prozedre streng teilnehmen, sondern nur fahren wie es seine Zeit und Lust erlaubt. Schön wäre es natürlich, wenn die besseren Fahrer unter uns, den etwas schwächeren eine Spur legen, damit auch diese sich steigern können.

Sonderwünsche und Funrennen:  (http://forum.ski-challenge.info/Smileys/akyhne/cool.gif)

Möchte der ein oder andere mal ein Fungruppenrennen planen oder es gibt "Schichtdienstler" unter uns, die ab und an nur Vormittags fahren können, so ist es kein Problem, auch zu anderen Zeiten als vorgegeben, z.B. Vormittags, zusätzliche Gruppenrennen einzustellen.

Änderungen können wir jederzeit vornehmen.

Thx und LG
racerfun  (http://forum.ski-challenge.info/Smileys/akyhne/smiley.gif)


P.S. Ach so! Übrigens, wir suchen immer noch Fahrer, die unser Team verstärken und aktiv mitmachen wollen. Meldet euch. Wir freuen uns auf dich.
Titel: Re: RLP - Infothread für alle Mitglieder
Beitrag von: MozArt am November 26, 2014, 18:54:04 Nachmittag
Frage?
War nicht das erste Rennen immer sowieso Sonne?

@racerfun: Thx für Deinen hinweis mit dem FX-Häkchen - obwohl diese angehende Gesichtsfeld-Verengung mit dem Tunnelblick hat auch was - bin in meinem Alter auch nicht mehr sicher, ob virtuell oder real? 8) 8)

Ach ja, nachträglich HAPPY BIRTHDAY@ racerfun -  :-* Tam-Tam-Tam-Tam ( ::) war das überhaupt von mir?)

MozArt
Titel: Re: RLP - Infothread für alle Mitglieder
Beitrag von: racerfun am November 26, 2014, 19:03:21 Nachmittag
Ich habe das als Allgemein Info zu den Trainingsabläufen so beschrieben, unabhängig davon, ob wir zuerst nur Sonne brettern.  Zum ersten Rennen: Diesbezüglich wurde auch noch nix bekanntgegeben, ob das dieses Jahr auch so ist.

Kann natürlich sein, dass meine Äuglein noch nicht in alle Tiefen des Forums durchgedrungen sind und somit etwas übersehen haben.  ;)

Danke für die Glückwünsche, @mozart ... 8)

hach racerfunli, jetzt sabbelst du aber viel, eigentlich wolltest du doch hier nur Infopost's schreiben.  ;D
Titel: Re: RLP - Infothread für alle Mitglieder
Beitrag von: racerfun am November 26, 2014, 23:29:46 Nachmittag
Info!

Ab sofort könnt ihr euch wieder hier informieren und viele Statisiken und Rennzeiten einsehen. Gerade bei den Bundesligarennen ist der Liveticker ein unverzichtbares Tool.

http://www.skichallenge-liveticker.de/ (http://www.skichallenge-liveticker.de/)

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die Jahr für Jahr viel Freizeit opfern, um diese komfortable Site zu erschaffen.
Titel: Re: RLP - Infothread für alle Mitglieder
Beitrag von: racerfun am November 27, 2014, 21:11:56 Nachmittag
Neue Infos zur Wetterauslosung hier:

http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/wetterauslosung-zum-buli-rennen-beaver-creek-am-04-12-2014/#new (http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/wetterauslosung-zum-buli-rennen-beaver-creek-am-04-12-2014/#new)
Titel: Re: RLP - Infothread für alle Mitglieder
Beitrag von: Altvehikel am November 29, 2014, 10:53:14 Vormittag
Guten Morgen Rheinland Pfalz,

Plätzchen backen (Spritzgebäck) beendet, komme in das Internet, was sehe ich Einladungen. Komischerweise habe ich alles doppelt. Ist das bei euch auch der Fall.
Titel: Re: RLP - Infothread für alle Mitglieder
Beitrag von: racerfun am November 29, 2014, 11:03:26 Vormittag
Ja und das hat auch einen einfachen Grund. Jedesmal wenn ein Gruppenrennen geplant wird, wird auch von Greentube automatisch dazu eine eMail generiert.

Auch bei Korrekturen. Beispiel: Gruppenrennen über 2 Stunden eingestellt = Infomail. Gruppenrennen gelöscht (da zu kurz) und umgestellt auf 4 Stunden = errneute Infomail.

So erscheint alles doppelt, kann ich nix dafür. Ich werde mich natürlich bemühen, möglichst wenig Korrekturen vorzunehmen, damit die Emailpostfächer nicht zuquellen und die "Arbeit", die deren Besitzer dann haben, nicht unnötig ausartet.

Kann man eigentlich die Benachrichtigungsfunktion per Mail abschalten? Habsch noch nicht herausgefunden.
Titel: Re: RLP - Infothread für alle Mitglieder
Beitrag von: schlappohr16 am November 29, 2014, 11:18:40 Vormittag
Hab mal geschaut, habe nix gefunden zur Email-Einstellung
Titel: Re: RLP - Infothread für alle Mitglieder
Beitrag von: racerfun am Dezember 01, 2014, 14:04:09 Nachmittag
Das neue Regelwerk ist draußen und kann hier nachgelesen werden:

http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/regelwerk-zur-sc15/ (http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/regelwerk-zur-sc15/)

Für uns bedeutet es, dass wir jetzt 10 Fahrer je Rennen in die Wertung bringen müssen. Einer mehr wie die Saison zuvor. Gott sei Dank haben wir durch einige Neuzugänge nicht ganz so gravierende Personalnöte, wie in den letzten zwei Jahren. Sonst wär's echt kritisch.  ::)

Schaun' mer mal wie sich's entwickelt.  :)
Titel: Re: RLP - Infothread für alle Mitglieder
Beitrag von: fulong07 am Dezember 01, 2014, 14:23:22 Nachmittag


 Hi zusammen  :)

Schaut gut aus,racerfun für die Bl. ich bin OPtimistisch.
ich trainiere schon wieder fleissig im Schneegestöber.Wie ich voraus gesagt habe es kommt schnee.Ich habe da so eine Nase-Instinkt heisst das.Wir sind eine sehr gute Truppe,jeder hats sich irgendwie gesteigert-Super Truppe gefällt mir.Viel Spass noch allen .Wir sehen uns auf der Piste 8)

 L.g.fulong007 :)
Titel: Re: RLP - Infothread für alle Mitglieder
Beitrag von: Fritzfranz am Dezember 01, 2014, 20:50:20 Nachmittag
Das neue Regelwerk ist draußen und kann hier nachgelesen werden:

http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/regelwerk-zur-sc15/ (http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/regelwerk-zur-sc15/)

Für uns bedeutet es, dass wir jetzt 10 Fahrer je Rennen in die Wertung bringen müssen. Einer mehr wie die Saison zuvor. Gott sei Dank haben wir durch einige Neuzugänge nicht ganz so gravierende Personalnöte, wie in den letzten zwei Jahren. Sonst wär's echt kritisch.  ::)

Schaun' mer mal wie sich's entwickelt.  :)

Ja mei,
wenn ich den Paragraphen 2c richtig interpretiere werden aus den 10 die RLP in die Wertung bringen muss aber dann 12, da unsere Beiden FUs aber sowas von sicher mit in die Wertung reinfahren werden...
Ausser natürlich Fu und Fu sind geborene Pfälzer ;-) dann gilt ja 2a.

Gruß Fritz

Titel: Re: RLP - Infothread für alle Mitglieder
Beitrag von: racerfun am Dezember 01, 2014, 21:51:11 Nachmittag
Eigentlich dann 13, weil so viel ich weiß, ist unser @Mozart ein waschechter Österreicher ... ja und ich selbst, als gebürtiger Hesse, der seit über 30 Jahren auf der "ebsch Seit" wohnt, ja was ist mit mir? Muuaaahh - 14!  ;D   Nein, kleenes Spasseken.

Da wir schon seit 'zich Jahren ein Garant der Laterne sind und sich die Pizarros, Schweinis und Robbens eh woanders tummeln, sehe ich der Angelegenheit mitlerweiler gelassen entgehen. Wir haben unseren Spaß.

Trinke mer 'nen gude Rhoihesseschoppe. Proscht, Gemeinde.

 ;D :D
Titel: Re: RLP - Infothread für alle Mitglieder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 02, 2014, 02:58:44 Vormittag
Hmmm...darf ich als in Mainz geborener, auf dem Hunsrück wohnender, für einen Niedersachsen arbeitenden und in ganz Deutschland herumreisenden eigentlich nicht dann bei allen BL-Teams mitfahren?  ;) ;) ;D ;D ;) ;)
Titel: Re: RLP - Infothread für alle Mitglieder
Beitrag von: MozArt am Dezember 02, 2014, 07:04:08 Vormittag
Eigentlich dann 13, weil so viel ich weiß, ist unser @Mozart ein waschechter Österreicher ...

Ja;ja - ein waschechter Österreicher, der im Ruhrgebaet lebt und im RLP-Team praktisch inventarisiert ist  ::) .

DAS IST EUROPA  :-*

MozArt
Titel: Re: RLP - Infothread für alle Mitglieder
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 02, 2014, 08:52:16 Vormittag
Ei Schlappi, du bisch e Hunsricker, do hör isch dich  jo faschd huschde. :)
Titel: Re: RLP - Infothread für alle Mitglieder
Beitrag von: racerfun am Dezember 02, 2014, 09:24:26 Vormittag
So mag ich euch, Kinner's. (http://i57.tinypic.com/qq7jmg.gif)

Ich bin stolz darauf, dass das RLP Team nationale, internationale, sowie auch "OfW"-Fahrer beherbergt.  ;)

(http://i57.tinypic.com/28h0e87.gif)
Titel: Re: RLP - Infothread für alle Mitglieder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 02, 2014, 13:23:10 Nachmittag
Wtf sind OfW-Fahrer?
Titel: Re: RLP - Infothread für alle Mitglieder
Beitrag von: racerfun am Dezember 02, 2014, 15:32:19 Nachmittag
Wtf sind OfW-Fahrer?

(http://i57.tinypic.com/2zgclsm.gif) Ohne festen Wohnsitz - Fahrer. (http://i58.tinypic.com/xd9p2v.gif)



Es gibt wieder Neuigkeiten: Skieinstellungen

(http://i59.tinypic.com/1zf788x.gif) (http://www.skirudi.info/de)
Titel: Re: RLP - Infothread für alle Mitglieder
Beitrag von: fulong07 am Dezember 02, 2014, 16:11:22 Nachmittag


 Danke,racerfun :)

Für die Einstellungen(rudi)

Gute Fahrt für heute Abend.

L.g.fulong007 :)
Titel: Re: RLP - Infothread für alle Mitglieder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 02, 2014, 18:21:19 Nachmittag
(http://i57.tinypic.com/2zgclsm.gif) Ohne festen Wohnsitz - Fahrer. (http://i58.tinypic.com/xd9p2v.gif)
:D 8)


Es gibt wieder Neuigkeiten: Skieinstellungen

(http://i59.tinypic.com/1zf788x.gif) (http://www.skirudi.info/de)

ahh...da warte ich schon die ganze Zeit drauf - thx Captain :)
Titel: Re: RLP - Infothread für alle Mitglieder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 04, 2014, 17:34:40 Nachmittag
Oh Freunde!  ??? :o

Startet schnell die SC-Software vor dem ersten BuLi-Rennen, es gibt ein neues 699 MB großes Update :o

Wahrscheinlich zur Vorbereitung auf den WC morgen.

Finde es ne Sauerei, dass die Software für die SC15 so groß ist.
Hat mich schon 15 Euro beim ersten Download an mobilen Online-Gebühren (500 MB Kontigent LTE frei)
gekostet. Da ich schon im November 250 MB verbraucht hatte musste ich 3x zusätzlich 200 MB buchen für
jeweils 5 Euro.  >:(

Gott sei Dank habsch momentan nen Zugang über einen WLAN-HotSpot - kostenlos,
aber der ist langsam. Der DL benötigt ca. 90 Minuten.  ???

Die SC14 hatte beispielsweise nur 135 MB und die Updates vor jedem WC waren kleiner.

Frechheit von Greentube!  >:( >:( >:(
Titel: Re: RLP - Infothread für alle Mitglieder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 07, 2014, 11:02:54 Vormittag
Ich pack mein Anliegen an den Cheffe mal hier rein.

Da man die Traingszeit der Gruppenrennen auf 6h einstellen kann, wäre es mir als Abend-/Nachtarbeiter sehr genehm wenn du die Anfangszeiten um 2 Stunden auf 17.00 Uhr vorverlegen könntest, da bei mir nicht immer gewährleistet ist, dass ich zwischen 19 und 23 Uhr teilnehmen kann.

Danke im voraus!
Titel: Re: RLP - Infothread für alle Mitglieder
Beitrag von: racerfun am Dezember 11, 2014, 08:47:27 Vormittag
Thema Banner

Einigen wird es schon aufgefallen sein, dass über Jahre geschätzte Banner gibt es ja dieses Jahr nicht mehr.

Es gibt aber nun ein vereinfachtes Banner von @itchy72 (thx dafür).

Wer möchte kann es in seine Signatur einbinden. Wie ihr das machen müßt erfahrt ihr hier: Klick (http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/banner-fur-buli-fahrer/msg32043/?boardseen#new)

LG racerfun
Titel: Re: RLP - Infothread für alle Mitglieder
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 22, 2014, 22:01:54 Nachmittag
Die neuen Banner bei happytec sind da:
https://www.esports.happytec.at/my_banner.php
 ;)
Titel: Re: RLP - Infothread für alle Mitglieder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 22, 2014, 22:29:31 Nachmittag
Na endlich, wurde auch Zeit.

Thx für den Hinweis Gretel.
Titel: Re: RLP - Infothread für alle Mitglieder
Beitrag von: racerfun am Dezember 23, 2014, 00:06:58 Vormittag
Die neuen Banner bei happytec sind da:
https://www.esports.happytec.at/my_banner.php (https://www.esports.happytec.at/my_banner.php)
 ;)

Schön, dann hat er sie doch noch gemacht.  :D Thx für den Link Frl. Gretel.  :)