SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:16 => Bundesliga SC:16 DE => Rheinland-Pfalz => Thema gestartet von: racerfun am Dezember 06, 2015, 10:45:39 Vormittag

Titel: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 06, 2015, 10:45:39 Vormittag
Plauderecke, Renntermine, Tipps und Tricks rund um Gröden.


(http://i61.tinypic.com/rtp8p1.jpg)

Bildquelle: Saslong Abfahrt Gröden, Wikipedia


Ab Montag heißt unser Trainingslager für knappe 14 Tage: Gröden.

Wetterauslosung für das Bulirennen: Heute, Sonntag, 06.12. ab ca. 11 Uhr

Bulirennen: am Donnerstag 17.12.

Offizieller Weltcup: vom 18. - 20.12.

Viel Spass

PS. Gröden wird ab heute Abend, ca. 21 Uhr freigeschaltet.


Allen einen schönen 2. Advent.

racerfun


Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 06, 2015, 11:49:59 Vormittag
Der Wettergott hält weiterhin sein hohes Niveau der "sauberen Hände". Wieder bescherte er uns herrliches Wetter für den Bulitag in Gröden.

Seht selbst:

http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-186/wetterauslosung-groden-2085/msg39191/#msg39191 (http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-186/wetterauslosung-groden-2085/msg39191/#msg39191)

8) 8) 8) Trainingsschwerpunkt für Gröden wird also Sonne sein.  8) 8) 8)


Bin mal gespannt, wie sich die Strecke heuer präsentiert. All die Jahre war sie meine persönliche Durststrecke. Kam da selten auf ordentliche Werte. Mal schaun wie es diesmal wird.  ;D
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 06, 2015, 14:29:15 Nachmittag
Schaunmermal!

Gröden ist auch nicht meine Lieblingsstrecke - aber immer noch besser als Schladming oder Sochi  ;D
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 06, 2015, 23:31:04 Nachmittag
Auch hier scheinen gegenüber dem Vorjahr keine Bauarbeiten an der Strecke vorgenommen worden zu sein. Alles beim alten. Euer Eindruck?




Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 07, 2015, 10:23:29 Vormittag
Viel verändert hat sich an der Streck nicht. Sie ist noch ein wenig ruppiger als letzte Saison geworden.
Sind noch ein paar kleine Buckel mehr drinne.

Definitiv bleibt Gröden für mich die beschixxenste Strecke der Rennserie.  :'(
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 07, 2015, 10:26:21 Vormittag
Guten Morgen

Gröden hat sich nicht viel verändert aber mehr Buckel, aber die Chaslat ist,
heuer besser zu fahren, sonst ist dasselbe :)

@Racerfun , Gratulation für Beaver , bei mir war nicht mehr drin,auch an Gretchen super. ;)

Noch viel Spass beim Trainieren bis bald

LgFumanchu :)
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 07, 2015, 12:47:10 Nachmittag
Moin Fumanchu,
Dank an Dich, daß Du immer wieder nachgelegt hast. Sonst hätte ich schon früher geschmissen  ;D
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 07, 2015, 13:12:57 Nachmittag
Wir müssen mehr "Eins" werden, mit der Strecke, dann wird's noch besser.  :D ;) Ich frag mich immer wieder, wie das der Dahoo macht? Dem würd' ich gern mal über die Schulter schauen.

Ab heute Abend ( Start 17 Uhr) verschärftes Buckelspringen. Haut rein. Die Sicht ist gut.  8) ;D
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 07, 2015, 13:49:18 Nachmittag
Irgendwie funzt bei mir der Streckenbannergenerator BuLi_RheinPf für Gröden nicht.
Es wird immer Val di Sere generiert.

Ist da etwa die dunkle Seite der Macht am Werk?
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Schlumpy_70 am Dezember 07, 2015, 13:58:59 Nachmittag
Die Wahnsinnszeiten der Topfahrer werden für mich ein ewiges Rätsel bleiben  :P
Manche schaffen mit ein paar Fahrten schon tolle Zeiten. Ich dagegen muss gefühlte tausende mal runterfahren um mal was "brauchbahres" abzuliefern.
Da hilft wohl nur üben üben üben und Tutorials "studieren" (Stichwort Youtube)

Ich finde auch das sich an der Strecke nicht allzuviel getan hat. Von der verbesserten Grafik bekomm ich nicht allzuviel zu sehn, weil ich die immer ziehmlich "runterschraub". Ohne Bäume, Partikel und dem FX Gedöns lässt es sich augentechnisch viel entspannter fahren  ;D

Ps: Bannergenerator ? Is das was zum Essen ?  :D
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 07, 2015, 17:22:00 Nachmittag
Fährt eigentlich jemand mit Gamepad?
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 07, 2015, 17:26:47 Nachmittag
Um Gottes Willen  :o

Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: itchy72 am Dezember 07, 2015, 17:40:18 Nachmittag
Ich weiß von hrw aus Bayern und von Hennes aus Hessen - beides GamePad-Fahrer
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Schlumpy_70 am Dezember 07, 2015, 19:24:38 Nachmittag
Zwischendurch ab und an mal ne Runde mit X-Box-Pad fahr.
Aber komm mit der guten alten Tasta besser klar.
Mir kommt es irgendwie so vor, als lenkt die Tastatur "schärfer" ein.
Also der Kurvenradius ist mit Tastatur enger. Kanns schwer in Worten beschreiben  :-\
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 07, 2015, 20:02:06 Nachmittag
Was für ski fahrt Ihr?
Bin eben mit 23-36-41 runtergeräubert
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 07, 2015, 20:55:31 Nachmittag
Was für ski fahrt Ihr?
Bin eben mit 23-36-41 runtergeräubert

Muss ich mal probieren.  :)
Momentan bin ich immer noch im Konflikt mit dieser elendigen Kombination zum Schluß  ::) :P Naja, es heisst üben.

Ich weiß von hrw aus Bayern und von Hennes aus Hessen - beides GamePad-Fahrer

hrw ist einer der Front-Topfahrer. Kannsch mir denken, dass da das Gamepad zum Einsatz kommt, obwohl er mit der Tastatur mit Sicherheit auch noch mit den Tasten zaubert.  Die eine Sekunde mehr geht wohl nur mit Pad, sozusagen ist es das I-Tüpfelchen an Feinheit.. Mich würde interessieren, wie weit vorne ein Tastatur-Topfahrer liegt, z.B. Beaver?

Ich hab mal ein Video (gab's mal vor einigen Jahren) von einem Schweizer Gamepadfahrer gesehen. Weiss nicht mehr wie der hieß. Der hat sogar sein Pad modifiziert. Da wurden überflüssige Gummiteile am Stick entfernt und es wurde mit dem blanken Stift gelenkt. Das sind bestimmt liebgewonnene Geräte, ähnlich wie Musiker, die ein Fable für ein bestimmtes Instrument haben. (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_306.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Daenerys am Dezember 07, 2015, 21:44:55 Nachmittag
Guten Abend ihr Lieben!

Ich komme mit der Strecke nicht gut zurecht. Egal wo ich da ansetze, da wo die vielen Buckel sind, große und kleine, da verliere ich massenhaft Geschwindigkeit.

Gibt es irgendwo schon eine Videoerklärung dazu?

Vielleicht kann mir einer helfen  :)

Verabschiede mich allerdings für heute und wünsche euch noch einen schönen Abend!  :-*
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: fulong07 am Dezember 07, 2015, 22:06:48 Nachmittag

     Hallo Daenerys

    Kein Proplem das kommt schon,ich hatte anfang auch schwierigkeiten
    öfter fahren ,dann kommt ganz alleine ,das wird schon Daenerys
   fahrst trotzdem -schon tolle -ich wünsche dir auch einen schönen Abend
  bis bald auf der Piste-


 L.Gfulong07 :)

Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 07, 2015, 22:55:02 Nachmittag
@daenerys guckst du hier:

https://youtu.be/JifqcZN39sY

Das Tutorial ist zwar vom letzten Jahr, aber die Strecke hat sich nicht viel verändert. Ausserhalb des Trainings häng' dich an einen der schnellsten und versuch die Linie zu halten.

Viel Glück.

Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 07, 2015, 23:08:35 Nachmittag
Ergebnis vom heutigen Training:

(http://i64.tinypic.com/315zzw2.jpg)

Es rollt gut an, ich selbst bin noch nicht ganz warm, aber es wird wohl werden. Habsch gedacht das @schlumpy das Ding rockt. Tolle Fahrt, aber dann hat @Fumanchu, er fährt im leuchtenden Grün, gnadenlos angezogen und uns gezeigt, wo's langgeht.

Schönen Abend Kinner's. Morgen folgt Akt 2, gewohnt ab 17 Uhr.  8) :)




Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 08, 2015, 23:09:19 Nachmittag
Ergebnis Training Gröden vom 08.12.  8) 8) 8)

(http://i66.tinypic.com/2rcplbp.jpg)

Morgen weiterhin Gröden unter Sonne, zusätzlich, wer möchte, für den habe ich noch Val d'Isère im Angebot.

Bis denne ...




Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Schlumpy_70 am Dezember 09, 2015, 12:28:02 Nachmittag
Klasse Fumanchu. Du schaffst die 2:03 bestimmt auchnoch  ;)

@Racefun:  da haste mich doch noch einkassiert.  *Top

Und überhaupt wollt ich auch mal erwähnen, das ich die Trainingsbeteiligung echt klasse finde !!
freut mich echt, bei so einem engagiertem Team fahren zu dürfen  :)
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 09, 2015, 12:37:21 Nachmittag
Gröden setze sitze ich dieses Jahr aus!

Bei Schnee hätte ich vlt. noch ne Chance besser zu sein, aber bei Sonne geht goar nix.... >:(

Deswegen streiche ich Gröden zumindest bei der BuLi aus meinem Rennkalender.

...es sei denn die Gruppenbeteiligung ist so miserabel, dass ich mich dann doch noch erbarme... ;) ;D
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Schlumpy_70 am Dezember 09, 2015, 12:59:00 Nachmittag
Nicht aufgeben @ schlappohr.
Jeder von uns kennt wohl die Momente, in denen man am liebsten in die Tastatur beissen, oder sie gegen die wand schmeissen wollen würde  :D
Des wird schon noch. Think Positiv !  ;)
Gugg dir die Geister der Topfahrer an und studier die Tut`s.

Bei mir ist es auch so, das ich unzählige Fahrten mach und nur ab und zu zwischendrinn eine dabei ist, die ich mal einigermassen "fehlerfrei" runterkomm. Auch wenn man es "erzwingen" will, klappts meistens nicht.
Am besten man macht dann ne Pause. Die guten Zeiten kommen sowieso immer dann, wenn mans am wenigsten erwartet  :P
Und am Wichtigsten: Der Spass muss im Vordergrund stehn !
Ist ja noch genug Zeit bis zum Rennen.
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 09, 2015, 14:50:36 Nachmittag
Hallo Racer

@Schlumpy: Danke, aber die unter 2.03 ist schwer zu schaffen, meine PB von vorigen Jahr
                    ist 2.04.1, ich versuche knapp an die dreier Zeit ranzukommen, wichtig ist
                    Für die Bundesliga sind wir gut gerüstet.Schluimpy du fahrst in Gröden auch
                    super. :)

@Racerfun: kommt bestimmt auch noch. und Gretchen .

                   Schlumpy,ich freue mich das bei uns fährst


                   Viel Spass noch beim trainieren bis bald ;)


  LgFumanchu
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: fulong07 am Dezember 09, 2015, 19:16:38 Nachmittag


   Schlappy,nicht aufgeben-das wird schon-immer optimist bleiben
   Es ist nur ein spiel.und der Spass steht im vordergrund-Bis bald auf der piste
  Schlappy-liebe grüsse von Pandabärli fulong.

 L.G.fulong07 :)


Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 09, 2015, 23:08:53 Nachmittag
Ergebnisse vom 09.12.

(http://i64.tinypic.com/2dhwbqh.jpg)

 8) :) 8)


Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 10, 2015, 12:32:45 Nachmittag
Also bei mir geht weiterhin goar nix in Gröden.

Nicht nur das meine Erkältung mir zu schaffen macht, auch die ruppige Piste ist mir ein Graus.

Komme z. Zt. noch nicht einmal mehr unter 2:07 auf der verflixten Strecke.

Bin zum Spaß mal die Strecke in Gröden von der SC:15 gefahren - und was soll ich sagen, auf Anhieb im ersten Versuch schon ne 2:05:90 - fast PB der letzten Saison.

Bei der SC:16 bekomme ich da gar nix hin. Die Strecke ist irgendwie ruppiger als letztes Jahr.
Das zeigt auch die Skieeinstellung:
SC15: Sonne 20-34-46
SC16: Sonne 22-34-44

Mit ner 20-34 brauchsch da gar nicht anzutreten, da fahre ich konstant 2:08er Zeiten....
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: fulong07 am Dezember 10, 2015, 13:41:37 Nachmittag


   Hallo Schlappy

  Beim Rennen schaut die sache wieder ganz anders aus Schlappy ;)

  Ich gebe dir meine Ski-einstellung:SONNE-23_34-43
                                                        Schnee-10-11-79     GRÖDEN
                                                               EIS-22-43-35

  Gröden ist auch nicht meine Strecke-ich komme heuer besser zurecht-als 2015

  Schlappy-bitte nicht aufgeben-ich gebe dir Mut- das geht glaube mir
  Ich wollte auch voriges Jahr  aufgeben-habe ich gedacht das gibt es nicht -hatte auch keine
  vernüntige Zeit gefahren-im Rennen hat es besser geklappt.Viel Glück Schlappy :)

 L.Gfulong07 ;)

 


Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 10, 2015, 18:46:58 Nachmittag
thx fulong :)

habsch mit der 23-34er Einstellung gerade mal ne PB gefahren und kann nun relativ konstant 2:06er Zeiten fahren.

Gut isses zwar nicht, aber besser als nüscht...
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 10, 2015, 21:47:23 Nachmittag
Das wird, @schlapp. Ich denke, du bist noch sehr stark beeindruckt von der herrlichen Region und suchst den nächsten Imbisstand.  ;D ;D Mir geht es ähnlich, allerdings versuche ich jetzt ab und an doch mal ohne Halt durchzufahren.

Ich sachs mal so. Nach 5 Versuchen haste in Beaver einen sauberen Run hingelegt. Von 10 Versuchen klappt in Gröden nur einer. Es gibt dort wesentlich mehr Schlüsselstellen. Die alle sauber zu durchfahren braucht lange lange Übung und eine gehörige Portion Glück dazu, dass es vom Start weg bis zum Ziel passt.

Du schaffst das, wir schaffen das. Trotzdem, der Halt am Glühweinstand muss ab und sein und zwischendurch ne Partie ...

(http://i65.tinypic.com/29zcsvn.gif)

oder anderes.  :D ;D :D
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 11, 2015, 19:57:37 Nachmittag
so langsam gehts mal aufwärts in Gröden.

Mit ner 24-33-43 bei Sonne habsch jetzt (wohl) endlich die richtige Skieinstellung für mich gefunden.

Obwohl die Ciaslat-Wiese mir weiterhin großen Kummer bereitet. Dort verliere ich die meiste Zeit.

Kein Wunder, denn ne Wiese is ja eigentlich für Kühe und nicht für Skifahrer da.... ;)
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Schlumpy_70 am Dezember 11, 2015, 20:06:42 Nachmittag
 Valdi Bonus Cup nich vergessen. Das is heute, Gröden erst in einer Woche  ;)

Huch, gerade gesehen Valdi geht ja bis 13ten. Ich dachte erst nur Heute. Man man man  :P
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 11, 2015, 20:14:55 Nachmittag
Aber Hallo, binsch dabei ... unn' wie ich sehe ist das Team RLP überall recht aktiv unterwegs. (http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_010.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Hach, wir sind halt Multitasking fähig.
 
@schlapp ... (http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_015.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

PS  ... Vale ist noch bis Sonntag aktiv. Das Bulitraining läuft weiterhin gnadenlos synchron.
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 11, 2015, 20:19:24 Nachmittag
Ist auch gut so, dass das BuLi-Training weiterläuft.

Der Bonus-Cup ist zwar nice2participate aber nicht so wichtig wie die BuLi!!!

Von daher habsch heute mein Augenmerk verstärkt auf Gröden gelegt und bin immerhin (für mein Verhältnisse)
jetzt 2x unter 2:06 geblieben.

Valdi ist zwar die schöner und elegantere Strecke, aber es findet halt kein BuLi-Rennen da statt.
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: ataniheyu am Dezember 13, 2015, 09:57:56 Vormittag
hi leute
ich hab eine frage:
wieso sind bei uns eigentlich nur 9 fahrer in der wertung? und: ist es zufall, dass genau die zeit von fritzfranzfri unsere gesamt-teamzeit beim rennen in val d'isere ist? scheint so, aber trotzdem spannend 8) oder?
i wish a very hot ride girls and boys
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 13, 2015, 11:33:58 Vormittag
Fahrerwertung - 9 Fahrer laut Regelwerk ist die Mindestteilnehmerzahl die Team RLP erbringen muss, um in die Wertung zu kommen (wichtig eigentlich nur für die Bulirennen, z. B. um keine Strafzeiten zu kassieren). Alles Wissenwertes darüber erfährst du ausführlich hier:

http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-186/regelwerk-sc16/ (http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-186/regelwerk-sc16/)

Von den 9 Fahrern wird der Durchschnittswert ermittelt. Das der in Val'dIsère gleich mit @Fritz ist, war Zufall. Du wirst sehen, wenn der ein oder andere sich noch verbessert, ändert sich das dementsprechend sofort im Ticker.

Allen einen schönen 3. Advent.

Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Fritzfranz am Dezember 13, 2015, 11:57:54 Vormittag
...Das der in Val'dIsère gleich mit @Fritz ist, war Zufall. Du wirst sehen, wenn der ein oder andere sich noch verbessert, ändert sich das dementsprechend sofort im Ticker.
Allen einen schönen 3. Advent.

Ich hab mich gleich mal selbst drum gekümmert das ich wieder leicht unterm Schnitt liege... das war schon immer so, das soll so bleiben oder besser werden  ...

Have Fun & einen schönen 3. Advent
Fritzfranz
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 13, 2015, 18:59:18 Nachmittag
Da war bestimmt die Dark Side Of SC16 am Werke... (http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/darthvader0389a0kme45z.gif)

...oder aber Helene Fischer.... 8)
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 13, 2015, 19:03:19 Nachmittag
Ich mag Helene Fischer  :-*
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: ataniheyu am Dezember 13, 2015, 19:04:22 Nachmittag
ich tippe auf Frau Fischer (übrigens auch rlp).....danke für die Antwort..have fun racer!!
....lol die muss es ja auch geben....gretchen...gellehttp://forum.ski-challenge.info/Smileys/akyhne/cool.gif
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 13, 2015, 19:21:44 Nachmittag
 ;D 8) ;D ok, wenn ich mir Fischers Helene ansehe, dann mag ich sie auch
....nur sollte sie dann nicht dabei singen...  ;D 8) ;D
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 13, 2015, 19:29:45 Nachmittag
(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Atemlos durch den Schnee
bis ein harter Sturz dich legt,
Atemlos einfach grell,
dieses Gröden ist sauschnell.

(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif) (http://www.smilies.4-user.de)


Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 13, 2015, 19:36:13 Nachmittag
Na im Vergleich zu Val d´Isere ist Gröden ne Kröte  ;)
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 13, 2015, 19:38:48 Nachmittag
Und außerdem...mag ich auch Ihre Lieder  :-\
Erinenrt mich so an die 80er...so Münchner Freiheit-mäßig...als ich noch jung und auf der Jagd war... 8) ...
....und ich die Lieder hörte, welche den Frauen gefielen  :D
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 13, 2015, 19:49:44 Nachmittag
Und außerdem...mag ich auch Ihre Lieder  :-\

Warum nicht ... seichte Unterhaltung, ist ok. Meine Frau hört die gerne.  ;)

Bei Valdi brauchte ich Heavy Metal (http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/gitarren_smilie_124.gif) (http://www.smilies.4-user.de), um nicht in die Tastatur zu beissen. Bis Einfahrt in den Steilzielhang klapperte nahezu alles perfekt, dann folgte nur noch Schrott. Jedesmal. (http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_082.gif) (http://www.smilies.4-user.de)(http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_082.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 13, 2015, 21:57:58 Nachmittag
Erinenrt mich so an die 80er...so Münchner Freiheit-mäßig...als ich noch jung und auf der Jagd war... 8) ...
....und ich die Lieder hörte, welche den Frauen gefielen  :D

hähä...dito...(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/high53uftkh4igpa.gif)
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Schlumpy_70 am Dezember 14, 2015, 21:06:41 Nachmittag

https://www.youtube.com/watch?v=4_-0EN0ZHrs (https://www.youtube.com/watch?v=4_-0EN0ZHrs)

Gröden  mit Tasten

Jetzt nurnicht "faul" werden. ;)
Im heutigen Training seh ich noch potential nach oben.
Ich hoffe ihr habt euch die PB`s fürs Rennen aufgehoben. :D
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 14, 2015, 23:17:43 Nachmittag
Hallo Racer

@Schlumpy:  klasse ,da hast aber eine Zeit rausgehauen, das ist für Donnerstag(BL)
                     vielleicht gelingt dir beim Buli-Rennen auch so einen Lauf, das wäre super :)


 @Gretchen: Auch klasse Zeit von dir
                     Wir sind gerüstet für das Buli-Rennen ;)


Bis bald auf der Piste

LgFumanchu
                 
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 15, 2015, 10:14:33 Vormittag
Moin. Wenn ich mir unsere PB's im Ticker so betrachte, wird es schwer werden, dass wir uns selbst schlagen.  ;D ;D

@schlumpy scheint das Bergklima in Gröden gut zu bekommen. Top. mach weiter so, Junge. Aber auch bei allen anderen scheint die Sonne auf die Bretter. Wir können zufrieden sein. Persönlich konnte ich heute morgen bei einer Kaffeefahrt, wenn auch mit viel Glück, endlich mal eine angenehme Zeit hinlegen.

Heute Abend wie gewohnt, Gröden unter Sonne ... bis zum abwinken.  :P ;D ;D ;D
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: fulong07 am Dezember 15, 2015, 10:47:07 Vormittag
 
Moin racerfun

In gröden schaut es gar nicht so schlecht aus für die Bundes-liga
Schlumpy-liebt das Grödnertal-mit den buckeln-super-alle anderen auch Top

Ich kann auch noch zulegen-im rennen-wie immer-ich hoffe-alles wird gut
in diesem sinne einen schönen Tag-bis heute-wieder heisst-Ciaslat.Bis bald
auf der Piste euer Pandabärli fulong. :-*

L.G.fulong07 :)
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 15, 2015, 12:46:57 Nachmittag
Hi Leutz!

Konnte gestern Abend nicht so wie ich wollte, der Wachser hat verwachst... ;D

Dafür ist mir gestern aber bzgl. der Software was aufgefallen.
Ich spiele ja an zwei Geräten, einmal zu Hause am PC und dann mobil am Arbeitsplatz auf nem Läpitoppi.

Am PC hatte ich bereits Level 29 erreicht, da ich da mehr zum Spielen komme.
Ich dachte bisher, dass wenn ich am LT dann spiele, die Daten vom Greentube-Server synchronisiert werden.
Scheint aber nicht so zu sein. Denn gestern Abend am LT war ich nur auf Level 25,
der Stand von letzter Woche und meine Fahrten am Wochenende wurden gar nicht gezählt.
Mir ist zwar schon aufgefallen, dass ich ab und an wenn ich die Rennanzüge wechselte, ich an einem Gerät immer
die alten Klamotten an hatte.

Nun habsch mich grade am PC wieder eingeloggt und siehe da, nun bin ich auch dort auf Level 25 abgefallen,
auch meine "XPs" über 13000 sind futsch und ich hab "nur" noch 11000.

Und alles andere stimmt auch nicht überein
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/schlappipunktec2zgwed53k.jpg)
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/schlappipunktem0yqx4r3wk.jpg)

Ich finde sowieso, dass dieses Jahr die Software viele Fehler - neben den Rucklern beim Spielen - hat.
Unausgegoren, nicht genug getestet und das mit den XP hätten sie sich auch sparen können.

Irgendwie vergeht einem bei sowas die Lust.

Aber egal, wie auch immer, der Spielspaß steht im Vordergrund.

CU & biba
schlappi
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 15, 2015, 14:01:18 Nachmittag
Meine Meinung zum Spiel selbst:

Was die Ruckler betrifft, die habsch überhaupt nit. Gameplay ist nach wie vor Fantastisch.
Allerdings sind die Streckentexturen gegenüber dem Vorjahr deutlich schlechter (vor allem beim Eis ein tristes Grau) und ... tja ... das neue Statistik-XP-Gedöns ist mir eigentlich egal. Daran beisse ich mich nicht fest.

Wichtig sind eigentlich nur zwei Werte: Das die Zeitmessung stimmt (hoffentlich) und evtl. noch die gefahrenen Kilometer. Der Rest ist nette Dreingabe. Spass habe auch ich nach wie vor.
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 15, 2015, 16:09:56 Nachmittag
Naja gut, ich habe aber keine Lust mir alle 3 Jahre einen neuen Läppi und für den PC ne neue Graka zu kaufen nur wg. der SC zumal beides für "normale" Anwendungen sowie HD-Videoschnitt und -wiedergabe einwandfrei funzen.

Wenn die Entwicklung bei GT mit der SC so weitergeht, werde ich wohl in Zukunft auf eine Teilnahme verzichten müssen -
da gehts mir dann wohl so wie Altvehikel diese Saison.  :(
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 16, 2015, 12:45:30 Nachmittag
Heute Abend (16.12.) ab 17 Uhr läuft die Generalprobe für das morgige Bulirennen. Viel Spass.
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Schlumpy_70 am Dezember 16, 2015, 13:55:09 Nachmittag
Jopp ich hoffe das ich am BL-Tag auch so ne Zeit raushau ( werd natürlich alles geben ) ;)
Schön wär, wenn "unten" noch  a bissal was geht mit den Zeiten.

Das ganze XP Gedöns beachte ich auch nicht. Finds total überflüssig.

@Schlapp: Wenn das bei dir ruckelt, versteh ich deine "frustration" :(
 Komisch is das aber schon. Hab nämlich auch keinen Top aktuellen Rechner ( meiner is gut 5 Jahre alt) aber das Spiel läuft absolut sauber bei mir. Einstellungen im Spiel selber runterschrauben ( Bäume weg , Partikel weg , FX weg ) haste schon gemacht ?
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 16, 2015, 18:45:27 Nachmittag
Seht ihr unser heutiges RLP Trainingsgruppenrennen im Liveticker? Aktuell sehe ich nix.
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Schlumpy_70 am Dezember 16, 2015, 18:53:35 Nachmittag
Seht ihr unser heutiges RLP Trainingsgruppenrennen im Liveticker? Aktuell sehe ich nix.

nope, seh auch nichts.

update: seh immernochnix.......... hoffentlich geht das morgen :-X
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 16, 2015, 19:35:14 Nachmittag
Geheimtraining halt  8)
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: fulong07 am Dezember 16, 2015, 20:00:22 Nachmittag


 Hallo liebe Racer :)

Generalprope gelungen-Super Jungs-alle stark gefahren-RESPEKT ;)

Ich freue mich schon auf Morgen-ich wünsche euch noch gute Zeiten-heute
und Morgen greifen wir an-schönen Abend noch wünscht euch Pandabärli fulong :-*

L.G.fulong07 :)
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Schlumpy_70 am Dezember 16, 2015, 20:20:36 Nachmittag

und Morgen greifen wir an..........

Jawoll Sir !  :)
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 17, 2015, 10:00:17 Vormittag
Moin!

@Schlapp: Wenn das bei dir ruckelt, versteh ich deine "frustration" :(
 Komisch is das aber schon. Hab nämlich auch keinen Top aktuellen Rechner ( meiner is gut 5 Jahre alt) aber das Spiel läuft absolut sauber bei mir. Einstellungen im Spiel selber runterschrauben ( Bäume weg , Partikel weg , FX weg ) haste schon gemacht ?

Habe heute Morgen am PC mal die alten Graka-Treiber vom letzten Jahr draufgespielt, seitdem ruckelt nix mehr.
Manchmal ist halt das alte besser als beschixxene Updates.

Am Läppi fuhr ich ja immer mit den niedrigsten Grafikeinstellung und hatte gestern herausgefunden, dass das Spiel beim Starten immer auf die Grafikeinheit des CPU zurückgreift. Hab nun dort auf den Nvidia-Grafikchip umgestellt und es läuft nun besser.

Deswegen konnte ich dann wohl auch gestern ne neue PB fahren  ;) - auch wenn sie noch nicht meinen eigenen Ansprüchen gerecht wird.

Na dann, hauen wir mal heute Abend kräftig rein. Ich hoffe auf rege Beteiligung des Teams RLP!!!  :)
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 17, 2015, 13:55:07 Nachmittag
Hallo liebe RLPer

Ich wünsche euch heute beim Bul-Rennen viel Glück :)
und gute Zeiten, und viel Spass :D

Bis bald auf der Buckelpiste

LgFumanchu
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: fulong07 am Dezember 17, 2015, 14:34:35 Nachmittag

   Hallo liebe Racer :)

   Bald geht es los.alles gute für heute beim Bul-liga -RENNEN
   viel Glück euch allen - gute zeiten -wie immer geben wir alles.Ich wünsche euch
  das beste- Pandabärli fulong.Bis bald auf der Piste Ciaslat(Grödnertal) .

 L.G.fulong07 ;)
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 17, 2015, 17:35:23 Nachmittag
OK, das Rennen ist im Gange. Viel Glück und gute Zeiten für uns alle. Gebt alles.  8) :)
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Schlumpy_70 am Dezember 17, 2015, 21:27:01 Nachmittag
aaaaargh.... ohne nen Geist der mich "zieht" bekomm ich einfach keine PB hin  >:(

auf gehts Jungs !! da geht doch noch was !!
jetz nochmal puuuuuuushen !!  :D
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 17, 2015, 22:19:45 Nachmittag
Hallo Jungs


@Schlumpy : Ich habe nochmal gepuscht



LgFumanchu
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 17, 2015, 22:22:08 Nachmittag
aaaaargh.... ohne nen Geist der mich "zieht" bekomm ich einfach keine PB hin  >:(

Jetze. Fumanchu hat dir 'ne Spur gelegt. Überhol ihn ...  ;)

Ich bin ganz zufrieden, Gröden läuft bei mir etwas besser, wie letzte Saison, aber jedesmal lasse ich im unteren Teil 2-3/10 sausen.  :P
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 17, 2015, 22:53:02 Nachmittag
Glückwunsch den PB´s  ;)
bei mir leider nicht, hatte nur 4 Stunden geschlafen und zum Ende hin ging die Konzentration völlig flöten.

Aber noch viel Schlimmer: Wir müssen wohl die rote Laterne abgeben.  :'( :'( :'(
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Schlumpy_70 am Dezember 17, 2015, 23:18:36 Nachmittag
Nein nein Gretchen, gesammt haben wir sie (rote Laterne) ja noch  ;D
Gratulation an die PB`s.

Die Strecke verzeiht einem einfach keinen einzigen Fehler. Ich war paar mal kurz davor meine PB zu knacken, aber dann *zriiiiiiiing* Habs heute einfach nich geschafft  :(

Ich bin STOOOOOLZ auf euch. Ihr habt gekämpft bis zum Schluss. Und wir sind NICHT letzter geworden. Yeahhhhhhhhhhhh   :D   Ziel Erreicht !!  So darfs weiter gehn  ;)
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: fulong07 am Dezember 17, 2015, 23:29:23 Nachmittag

   Hallo liebe Racer :)
 
   Das war heute wirklich Spannend bis zun Ende - alle haben ihr bestes gegeben.
   Ich muss alle Loben die haben wirklich alles versucht was geht rauszuholen.
   Besonders Daenerys-der hat uns den letzten Platz gerettet-Danke dafür-Super.
   Die ersten vier sowieso-einfach -Super-jetzt kommen Strecken die kommen uns entgegen-
   nicht aufgeben -Leute.Es macht einfach Spass in so einen team zu fahren.Ich freue mich schon auf Bormio-das ist nämlich meine Lieblingstrecke.Ich wünsche euch eine gute nacht
 euer Pandabärli-fulong :)

 L.Gfulong07 :-*
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 17, 2015, 23:32:22 Nachmittag
Aber noch viel Schlimmer: Wir müssen wohl die rote Laterne abgeben.  :'( :'( :'(

Ich hab's auch befürchtet.  >:( Für heute geht sie in den Norden.  :D Im Gesamtstand haben wir einen Punkt wett gemacht, verteidigen dort aber noch das wertvolle Lämpchen.

Geschlossene Leistung vom Team, viele PB's sind gefallen. Glückwunsch an Fumanchu für den extrem knappen Gruppensieg. Wo habsch nur die 6/1000 weggeschmissen?

Die Strecke verzeiht einem einfach keinen einzigen Fehler. 

So schauts! Aber es geht weiter, deshalb viel Glück an alle, für die kommenden Weltcuptage in Gröden. Ich tippe auf Schnee oder Eis.

Schöenen Abend.

LG racerfun
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 17, 2015, 23:32:38 Nachmittag
Hallo Racer 


Ihr ALLE habt tapfer gekämpft, klasse :)

@Racerfun, habe dir eine gute Spur gelegt, ich habe mir gedacht, da Schlumpy kommt auch
                   noch, aber trotzdem , jeder hat das beste gegeben. ;)


Es hat wieder richtig Spass gemacht, so jetzt gehts zum Weltcup.


So noch allen eine gute Nacht


Bis bald

LgFumanchu :) :)
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: FCH1965 am Dezember 18, 2015, 09:24:49 Vormittag
Moin liebe Rheinländer :)

naaa, da hat euch die Kogge mal wieder gezeigt aus was für ein Holz wir geschnitzt sind ;)
Aber super Leistung von euch gestern wieder! Am Ende hatte ich schon Angst, dass ihr nochmal rankommt.
Dann sehen wir uns nächstes Jahr in Bormio wieder :)

lg
von der Kogge
FCH
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 18, 2015, 10:10:11 Vormittag
Moin Team!

Ganz schlechte Leistung gestern Abend von uns. Ich bin enttäuscht!  :'(
Wie konnten wir nur so leichtfertig die rote Laterne hergeben!
Danke auch an alle PB-Fahrer...ups...ich hab ja selbst eine gefahren...schäm dich Schlapp!
Das muss am nächsten BuLi-Abend besser werden, sonst verlieren wir noch den gesamt letzten Platz!
So wie letzte Saison. Zehn Monate habe ich getrauert um sie nun wieder zurückzuerobererern...und ihr,
ihr macht mir diesen Menschheitstraum so langsam aber sich kaputt, ja!!!  >:(

Hähä...Spatz beiseite...
Ich konnt gestern leider nur insgesamt ne halbe Stunde fahren, vlt. wäre dann noch mehr drinne gewesen.
Aba immerhin ne PB rausgeholt auf der mir unbeliebteste...meistgehassten Strecke.

Glückwunsch an die vier 2:04-Fahrer! Top-Leistung!  :)

Die Gruppe der 2:05er war ja ziemlich dicht beisammen. Vier Fahrer mit nur 0,11 Sek. Abstand - Respekt!  :)

Dank auch an Bekesi & ataniheyu für die Teilnahme. Ohne sie hätte es Strafpunkte gehagelt!  :)

Immerhin haben wir gestern die Nordallianz geschlagen, die in der Quali im Schnitt um 0,03 Sek besser war als wir und mit 20 Fahrern noch mehr Auswahl hat.

Also insgesamt eine reife Leistung unserer Spaßtruppe!!!  ;D

Wünsche nun jedem viel Erfolg beim WC (Toilettenspuldruckknopf ist links vom Klodeckel) in Gröden!!!
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 18, 2015, 10:27:25 Vormittag
Es schneit in Gröden beim Weltcup.

Jetzt schlägt die Stunde der Schneespezialisten unter uns. Wer kommt gut unter diesen Bedingungen zurecht?
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 18, 2015, 10:51:36 Vormittag
Wer kommt gut unter diesen Bedingungen zurecht?

Hab schon mit Schnee gerechnet, da der Skirudi das schon ankündigte.  :o

Eigentlich müsste ja sonniges Wetter herrschen in Gröden lt. aktueller Wettervorhersage...
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wettergrden65r0oc3td9.jpg)
Wieder so ein Fehler in der SC-Software....
 8) 8)
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Schlumpy_70 am Dezember 18, 2015, 19:25:36 Nachmittag
Eigentlich dürfte ja garkein Schnee liegen........ echt schlimm diese Bugs  :D

Schnee mögen glaub ich eh die wenigstens ( also ich mein jetz beim Spiel )
Ich zähl mich da auch mit dazu. Schneee geht ja mal gaaaarned  :P

schau ma halt mal,  was dabei rauskommt  ;)
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 19, 2015, 09:53:55 Vormittag
Moin. Laufen eure Ski?

Aktuell bin ich mit 8-12-80 unterwegs. Ist schon brutal, mit so wenig Dreh unterwegs zu sein. Nach anfänglicher Umgewöhnung, komme ich aber ganz gut zurecht. Viel Erfolg.
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 19, 2015, 10:02:32 Vormittag
Moin, Moin,
hab zwischen 7/10 und 10/14 alles ausprobiert. Bin mit 9/13 PB gefahren, lag aber nicht am Ski, sondern daß ich nach der 2ten Zz mal einigermaßen durchgekommen bin. Bekomme die Stelle einfach net hin.

Werds heut noch a bisserl probieren und dann is gut, Auf meiner "ich mag die Strecke net"-Skala war Gröden schon immer ganz oben, noch vor Kitzbühel
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 19, 2015, 10:38:35 Vormittag
Also Hochachtung für all diejenigen die mit ner 8 um die Kurve biegen. (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_050.gif)

Habs heute Morgen ein paar mal probiert und bin nicht unter 2:11 gekommen.

Aktuell habsch ne 9-11 eingestellt und hab damit meine PB heute um 0,4 Sek verbessert - vorher binsch mit 11-11 gefahren.

Die meiste Zeit verliere ich meist am Anfang in der Traverse, wenn du da bei Schnee mit 100 oder weniger durchfährst kannste gleich ganz aufhören, wenn der Rest vorher gut gepasst hat.

Gröden hat schon diverse "noralgische" Punkte und nervt einfach nur.... ;D
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 19, 2015, 10:54:31 Vormittag
Moin Schlappi,
hab deine Fahrt mal geschaut. Du musst die Traverse weiter außen anfahren. Wenn Du auf der blauen Linie an dem blauen Werbebanner vorbei bist, nach innen ziehen (ist dann quasi an dem blauen Querstrich), daß du so in der Streckenmitte über die erste Welle kommst, dann sofort Richtung schräg auf die Rechtsfahne am Ende der Traverse, dann haste wenigsten 2 3 kmh mehr.
Ich versuchs immer mal mit Drücken vor der ersten Welle. Muss man recht früh machen, manchmal klappts, dann kommste auf 105, meisten klappts net  :(
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 19, 2015, 11:15:18 Vormittag
Denkt auch an die zwei Zz's in der Mitte der Strecke, kurz vor der langen Geraden. Dort herrschen andere Gesetze, als unter Sonne. Mit 'ner 8er Einstellung bietet sich hier, bis auf eine Ausnahme, ein Doppelleertastenanschlag an oder kurz die Bremstaste. Dann kommt man super rum.
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 19, 2015, 11:22:24 Vormittag
Moin Schlappi,
hab deine Fahrt mal geschaut. Du musst die Traverse weiter außen anfahren. Wenn Du auf der blauen Linie an dem blauen Werbebanner vorbei bist, nach innen ziehen (ist dann quasi an dem blauen Querstrich), daß du so in der Streckenmitte über die erste Welle kommst, dann sofort Richtung schräg auf die Rechtsfahne am Ende der Traverse, dann haste wenigsten 2 3 kmh mehr.
Ich versuchs immer mal mit Drücken vor der ersten Welle. Muss man recht früh machen, manchmal klappts, dann kommste auf 105, meisten klappts net  :(

Ich fahre sie gerne unten an. Bei Sonne hatte ich da so um die 107 kmh, wenn ich sie richtig erwischte.

Wenn ich oben anfahre dann ist es meist Glücksache bei mir. Ich drücke da auch ab und an mal bei der Anfahrt der ersten Welle in der Traverse, da komm ich dann mit viel Glück auf 103 kmh bei Schnee. Unten klappt das fast gar nicht. Muss ich mal mehr üben bei Schnee.

Aba jetzt muss ich erstmal die ersten Weihnachtseinkäufe tätigen.
Brauchsch nen Christbaum - ich glaub den säge ich mir in Gröden kurz vor der Ciaslat ab.... ;)
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 19, 2015, 11:23:34 Vormittag
Denkt auch an die zwei Zz's in der Mitte der Strecke, kurz vor der langen Geraden. Dort herrschen andere Gesetze, als unter Sonne. Mit 'ner 8er Einstellung bietet sich hier, bis auf eine Ausnahme, ein Doppelleertastenanschlag an oder kurz die Bremstaste. Dann kommt man super rum.

hach...ihr Profis wieder...Bremstaste...pffft...weiß ich gar nicht wo die iss....pfft... 8)
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 19, 2015, 11:48:30 Vormittag
 8) Halbprofi, bitte.  :D ;)

Mit der Bremstaste komme ich auch nicht klar, soll aber funzen. Ich selbst nimm' den Doppelleeranschlag als Alternative. Passt.

Ich vermisse den Überflieger dahoo. Fährt der erst morgen?  8)
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 19, 2015, 14:52:27 Nachmittag
Ich vermisse den Überflieger dahoo. Fährt der erst morgen?  8)
Der fährt erst ins Ziel, wenn er auf 1 ist.
Alles schlechter als P1 empfindet er wohl als Schande.
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 19, 2015, 16:24:28 Nachmittag
haha...der momentan Führende _skiz0r_ ist bei Schnee schneller als ich bei Sonne...haha...

...mann wat binsch schlecht...  ;)


Pandabärli fulong hat ja richtig Gas gegeben heute Mittag! Top!
Da werdsch wohl nich mehr rankommen können.
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: fulong07 am Dezember 19, 2015, 16:37:50 Nachmittag

Danke,Schlappi :)
 
Ich bin auch schon am Limit,aber vielleicht geht Morgen noch was

Bei Dir geht bestimmt auch noch was .eine kleine Pause.dann geht wieder.

Bis bald auf der Piste

L.G.fulong07 :)


Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 19, 2015, 16:46:02 Nachmittag
Ja, ich werde heute nochmal versuchen, aber erst muss ich Plätzchen backen, is ja bald Weihnachten...
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 19, 2015, 18:08:24 Nachmittag
Ich vermisse den Überflieger dahoo. Fährt der erst morgen?  8)
Der fährt erst ins Ziel, wenn er auf 1 ist.

Denke ich auch. Vielleicht schwächelt er noch ein wenig.  ;D ;)

Ja, ich werde heute nochmal versuchen, aber erst muss ich Plätzchen backen, is ja bald Weihnachten...

Du bist spät dran, alter Freund. Wir sind am zweiten Satz. Noch schneller aber ist die Backindustrie. Bereits Ende August konnte man schon weihnachtliche Leckereien erwerben. (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_258.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 19, 2015, 18:16:14 Nachmittag
Der Überflieger ist da:  Zeit 2.05,132

so jetzt können die anderen bischen knappern,wenn die rankommen,
legt der nochmal zu.


Bei mir ist auch schon die Grenze erreicht.

LgFumanchu
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 19, 2015, 18:17:55 Nachmittag
Ich vermisse den Überflieger dahoo. Fährt der erst morgen?  8)
Der fährt erst ins Ziel, wenn er auf 1 ist.

Denke ich auch. Vielleicht schwächelt er noch ein wenig.  ;D ;)
Vielleicht ist er auch nur ein Greentube-Virtuose - also gar kein Realspieler  ::).
Womöglich soll "Dahoo" uns nur vorführen, was aus dem Spiel maximal herauszuholen ist !?  :o
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 19, 2015, 18:20:40 Nachmittag
Der Überflieger ist da:  Zeit 2.05,132

so jetzt können die anderen bischen knappern,wenn die rankommen,
legt der nochmal zu.


Bei mir ist auch schon die Grenze erreicht.

LgFumanchu
Nix da Fu - du hast erst Feierabend, wenn du mich überholt hast.
Wir brauchen im ÜSE-Team noch ein paar Zeitspänchen.

Ich geh dann erst wieder auf die Strecke, wenn du an mir vorbei bist ;)
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Fritzfranz am Dezember 19, 2015, 18:42:02 Nachmittag
Hallo schlappi und panda,

a bissl was geht immer!

Ich hab mal noch ein Zehntel rausgequetscht, das solltet ihr auch noch packen (nich backen)!
In der Hoffnung das der Beitrag und ich nicht jetzt schon wieder überholt sind...
Schönes Wochennde noch, habt Spass und gutes Wachs

Fritzfranz
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Schlumpy_70 am Dezember 19, 2015, 19:27:20 Nachmittag
Huhu,
ich versuch mich derzeit auch mit 8-11 und Bremstaste antippen, aber so wirklich klappen will das nicht  :D


PS: ohhh jehhhh habt ihr gesehn ? bei Rudi`s . Da gibts jetz wohl den ersten CHEATER. Da is einer mit namen CheatEngine auf Platz 1,
 mit Skieinstellung 0-0-0  :o . Ich hasse Cheater  >:(
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: fulong07 am Dezember 19, 2015, 19:38:53 Nachmittag

   Hallo FritzFranzfri :)
 
   Super-wieder verbessert-toll-sich gegenseitig-Pushen

   Ich wünsche dir  Fritz auch noch ein schönes Wochenende-
Viel Spass u.bis bald auf de Piste-Pand fu.

 L.G.fulong07 :)
 
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 19, 2015, 19:52:13 Nachmittag
Vielleicht stiftet @schlapp für jedes erarbeitete Zehntel, eins seiner frischgebackenen Plätzchen.  :D ;)

Da geht noch was Jungs, pusht weiter.  ;D :)



Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 19, 2015, 20:21:40 Nachmittag
Du bist spät dran, alter Freund. Wir sind am zweiten Satz. Noch schneller aber ist die Backindustrie. Bereits Ende August konnte man schon weihnachtliche Leckereien erwerben. (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_258.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

...ich weiß, alter Haudegen....was machen die Asbach-Fläschchen.... ;D
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 19, 2015, 20:27:49 Nachmittag
Oh, da bringst du mich auf einen Gedanken. Habsch dieses Jahr noch nicht geholt oder probiert.  :)
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 19, 2015, 20:37:03 Nachmittag
Racer, dann aba schnell am Montag in den Globus...  8)

Sacht mal, bekommt ihr auch keine neuen XPs oder Credits wenn ihr ein neues Level erreicht?
Bei mir ist da alles leer.

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bonusleerpxr9b71qdf.jpg)

Auch wenns nicht so wichtig ist, aber es nervt, dass ich ständig schon erreichte Level wieder verliere und auf niedrigere Level abfalle etc. pp. Irgendwat stimmt da nit.
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 19, 2015, 20:39:34 Nachmittag
Hallo schlappi und panda,

a bissl was geht immer!

Ich hab mal noch ein Zehntel rausgequetscht, das solltet ihr auch noch packen (nich backen)!
In der Hoffnung das der Beitrag und ich nicht jetzt schon wieder überholt sind...
Schönes Wochennde noch, habt Spass und gutes Wachs

Fritzfranz

mei Liebba...da haste aba ganz gut die Piste gerockt! Hamma!

Besonders in der Traverse haste einen rausgehauen.
Ich hab gerade eben nach der ersten Zwischenzeit 0,42 Sek Vorsprung auf dich gehabt, dann kam die Traverse
und danach vor dem großen Sprung lagst du dann vor mir....haha, da habsch locker 0,6 Sek. verloren... :-\
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Schlumpy_70 am Dezember 20, 2015, 00:16:26 Vormittag


Sacht mal, bekommt ihr auch keine neuen XPs oder Credits wenn ihr ein neues Level erreicht?
Bei mir ist da alles leer.

Auch wenns nicht so wichtig ist, aber es nervt, dass ich ständig schon erreichte Level wieder verliere und auf niedrigere Level abfalle etc. pp. Irgendwat stimmt da nit.

Also bei mir funzt das mit XP&Credits. Seltsam seltsam. Könnte es vielleicht ein Treiber-Problem bei dir sein @Schlappohr. "Darstellungs/Grafik-Probleme" hängen gerne mal mit den Treibern zusammen. Sonst weiss ich leider auch nicht weiter.Scheint wohl teilweise tatsächlich bei manchen ziehmlich verbuggt zu sein dieses Jahr  :-[
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 20, 2015, 10:32:38 Vormittag
hmmm...schlumpy...am Treiber liegts glaubsch nicht, da ich das selbe Phänomen auch schon am Läppy hatte.

Auch wenn ich mal die Statistik im Game mit der SC-Webside vergleiche stimmen die gefahrenen KM nicht überein.
Auf der Webside sind es 2.132,34km und die Statistik im Game erzählt mir was von 1512,93 km. Desweiteren stimmt auch die Spielzeit nicht und es gibt eine Diskrepanz von sechs fehlenden Stunden im Game.

Schätze mal, dass es wirklich daran liegt, dass ich an zwei Geräten spiele und der SC-Server das nicht richtig abgleicht und immer auf das niedrigere Niveau zurückkehrt.

Jedenfalls nervt es mich. Könnte auch schon locker auf Level 34 oder so spielen und nicht erst auf Level 29, zumal ich Level 30 schon vor 2 Wochen erreichte am PC - nicht am LT.

Naja wie auch immer...schönen (http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/adventm041noijv904e.gif)
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 20, 2015, 20:47:03 Nachmittag
Hallo Racer

@Racerfun: Gratulation für die PB in Gröden, ich habe alles propiert dich zu packen,
                   aber die Ciaslat hat mir immer einen Strich gemacht., es geht nichts mehr. :)

                    Ab nach Bormio

                    Allen zusammen noch einen schönen 4.Advent.

LgFumanchu ;D
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: Schlumpy_70 am Dezember 20, 2015, 21:28:56 Nachmittag


                    Allen zusammen noch einen schönen 4.Advent.

LgFumanchu ;D

Dankeschööön und ebenso  ;)
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: racerfun am Dezember 20, 2015, 21:44:11 Nachmittag
@Racerfun: Gratulation für die PB in Gröden, ich habe alles propiert dich zu packen, ....

Thx, es lief besser, als ich es anfangs erwartet habe. Da Gröden eher zu meinen Durchhängern zählt, bin ich diesmal zufrieden. War ok. Aber auch seid gut gewesen.

Zum Weltcup Phänomen Dahoo. Mir tun schon langsam die ewig zweiten, dritten bis fünft Plazierten leid, die sich jedesmal aufs neue redlich mühen und so gut wie keine Chance haben. Nebenbei bemerkt hätte es mich interessiert, wenn sich doch noch einer heute Abend an ihm vorbegeschlichen hätte. Ob dann noch ein Gegenkonter erfolgt wäre? Schade, gewünscht hätte ich es allen.

Für uns isses egal, wir fahren in unserer Liga und es hat wieder richtig Spass gemacht. Ich haue jetzt auch ab nach Bormio. Schönen Adventsabend.

racerfun
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 20, 2015, 22:24:15 Nachmittag
10.000 Teilnehmer mehr als in Beaver = 33949 Teilnehmer in Bormio

Binsch trotzdem mit meiner Platzierung nicht ganz zufrieden.  Ne Zeit unter 2:09 wäre wünschenswert gewesen.
Ich hatte immer das Gefühl es geht noch was, aber an mind. einer der vier noralgischen Stellen hats mich
dann immer weggehauen.

Jedenfalls binsch mal damit zufrieden zumindest bis zur ersten Zwischenzeit öfters mal vor racerfun gelegen zu haben  ;) ;D

Und nu ab nach Bormio.
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 21, 2015, 09:38:14 Vormittag
Moin Schlappi,
das sind die teilnehmer aus der Quali, Sonne. Im Rennen warns nur 22479.
In der Quali fahrn auch ne Menge doppel-Id´s mit.
Mache auch einige Statistik, nehm aber immer nur die Rennteilnehmer.

gruß
Gretchen
Titel: Re: 2. Gröden - Buckeln über Wies'n und durch Wälder
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 21, 2015, 09:56:25 Vormittag
Danke für die Berichtigung, Gretel.  :)

Werde es in meiner Statistik ändern.