SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Archiv der SC:12 => SC:12 Bundesliga DE => Rheinland-Pfalz => Thema gestartet von: racerfun am November 28, 2011, 22:24:37 Nachmittag

Titel: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 28, 2011, 22:24:37 Nachmittag
Tipps, Tricks, Renntermine und Plaudereien rund um die 1. Strecke der SC 12.

Hier hilft jeder jedem.

LG racerfun


Titel: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 29, 2011, 20:09:17 Nachmittag
Hallo RLP-Team - Die SC ist gestartet.

Hier könnt' ihr die deutsche Version laden: http://www.skichallenge.de/de/download (http://www.skichallenge.de/de/download)

Übrigens, man kann sich mit dem Anmeldenamen der vorigen Saison wieder anmelden. Klappt einwandfrei. Man muss sich also nicht unbedingt neu registrieren, wenn man den Namen der letzten Saison behalten möchte. Die Seite ist vergleichbar mit der vom letzten Jahr von Wagner, lediglich das Outfit ist etwas anders. Nach dem einloggen könnt ihr von dieser Seite aus, verschiedene Statistiken, Tabellen, Renngruppen, etc abrufen.

http://www.skichallenge.de/de/rankingoverview (http://www.skichallenge.de/de/rankingoverview)


Ich habe dort für unsere Trainingsrennen eine Gruppe unter dem Namen "RLP2012" angelegt.

Die Einladungen schicke ich an alle raus, deren Rennnick im Profil (momentan hab ich keinen Zugriff auf die Liste) angegeben ist. Ihr müsst dann über genannte Seite nur noch annehmen und seit in der Gruppe - ihr könnt' aber auch selbst ne' Anfrage schicken, dass erspart mir etwas Arbeit.

Später können wir dann Trainingsrennen planen.

Wie der Ablauf/Start der Bundesligarennen vonstatten geht, denke ich, gibt es zu gegebener Zeit mehr zu berichten. Genießen wir die neue Strecke. Viel Erfolg.

Alles weitere erötern wir hier. Legt los. Helfen wir uns untereinander!

LG Racerfun



Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: mh am November 29, 2011, 20:43:56 Nachmittag
Soo, mein Fazit nach einer halben Stunde: Die Strecke hat es wirklich in sich !! :P

Bin zur Zeit bei einer 1:25:7xx -er Zeit, allerdings mit selbst gewählten Skieinstellungen und einigen Fehlern..
Da sollte noch einiges gehen !  ;)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 29, 2011, 21:10:10 Nachmittag
Aktuell fahre ich mit 39-40-21. Ob das jetzt optimal ist, weiß ich noch nicht.  :)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Mozart am November 29, 2011, 21:47:40 Nachmittag
 :D
Fahre derzeit 41-44-R; das läuft vor allem oben ganz gut. Habe zum Einstieg auch so 37/38 - 40/41 - Rest getestet.

Derzeit sind die SkiEinstellungen vor allem im ÖsterreicherForum noch ziemlich auseinander.  :o :o Naja, jeder testet halt - wenn er nicht Top-Fahrer ist.

Der Super-G verzeiht halt keinen Fehler.

 :P Wichtig scheint mir, bei jedem Tor hoch dran zu sein und beim Tor mit dem Schwung fertig.  :-\ :-\

Gelingt nicht immer.

Ich fahre mit einer CH-Version und weiß noch nicht, wie ich zur RLP2012-Skigruppe komme.

LG MozArt
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Starscream84 am November 29, 2011, 21:58:22 Nachmittag
Bin grade mal mit der 41-44-R gefahren und komm überhaupt nicht zurecht...
Scheint, dass ich dieses Jahr komplett neu anfange(n  muss) :D

Naja ich denke mal "et kütt noch"...
Wenigstens schonmal fürs Rennen qualifiziert :D
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 29, 2011, 22:27:19 Nachmittag
Ich fahre mit einer CH-Version und weiß noch nicht, wie ich zur RLP2012-Skigruppe komme.

LG MozArt

Du erscheinst aber mit Austria-Flagge. Ich hab dir ne Einladung geschickt (Name "MozArt"). Müsste auch als e-Mail bei dir ankommen. In dieser müßte ein Link aufgeführt sein. Annehmen und du bist dabei.

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 29, 2011, 22:45:40 Nachmittag
Aktueller Stand unserer Trainingsgruppe.

3 in der Gruppe, 4 Einladungsen sind raus, aber noch nicht angenommen

(http://i41.tinypic.com/dp95r9.jpg)

Weitere Einladungen der anderen Gruppenfahrer gehen morgen raus, bzw. dann, wenn ich von allen gemeldeten Fahrern, den Rennick habe. Momentan ist die vom Forum bereitgestellte Teamliste nicht verfügbar.

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 29, 2011, 23:27:33 Nachmittag
Offiziller Rennkalender der SC:12

(http://i44.tinypic.com/vphxcz.jpg)

Tja, die SC soll heuer anscheinend schnell über die Bühne gezogen werden. Enger geht der Fahrplan nimmer. Wie wir da Trainingsrennen planen sollen, dazu noch die Bulirennen fahren - das wird nicht einfach werden.

Lg racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am November 30, 2011, 00:44:46 Vormittag
So, bin ich jetzt auch in der Gruppe  ;)

Ich fahre momentan noch mit 41-41-18, bin aber erst 4x ins Ziel gekommen... :-\
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Mozart am November 30, 2011, 07:07:10 Vormittag
Du erscheinst aber mit Austria-Flagge. Ich hab dir ne Einladung geschickt (Name "MozArt"). Müsste auch als e-Mail bei dir ankommen. In dieser müßte ein Link aufgeführt sein. Annehmen und du bist dabei.

Hallo @racerfun,
Die Flagge mit dem weißem Kreuz auf roten Hintergrund ist die Schweiz - Wer hat's erfunden?  ;D ;D LoL

Danke für Deine Einladung - ich habe das Team RLP2012 gefunden, meine Mitgliedschaft bestätigt und denke, dass alles laufen wird.

Der Zeitplan ist echt eng und ich komme frühestens morgen abend nochmals zum trainieren - wird aber allen so gehen.

THX und LG MozArt
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: marcolino am November 30, 2011, 07:16:17 Vormittag
Auch ich sage DANKE für die Einladung habe schon angenommen
Ich fahre mit 39 - 36 -....
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 30, 2011, 09:21:55 Vormittag
Hallo @racerfun,
Die Flagge mit dem weißem Kreuz auf roten Hintergrund ist die Schweiz - Wer hat's erfunden?  ;D ;D LoL

Jo natürlich. Muss mal meine Brille putzen. (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif) (http://www.smilies.4-user.de) Muaahhh.
Du bist dabei.  8)


@mh, @enigma und @starscream, bitte ergänzt noch euren Rennick in den Profileinstellungen. Thx.



Bin erst wieder gegen Abend da. Dann verschick ich die nächsten Einladungen. Bis denne.

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: mh am November 30, 2011, 09:59:44 Vormittag
@racerfun
Den Ingame Nick ? Den hatte ich gestern abend schon hinzugefügt und die RLP Gruppe angenommen ;)

Bin heute morgen ein paar Mal hinter deinem Geist gefahren, und hab mich prompt verbessert ! Gutes Teamwork  ;D
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: GretchenRLP am November 30, 2011, 10:11:20 Vormittag
Moin.

Frage 1: Wie kommt man in diese mini modes??
Frage 2: Ich die skichallenge ohne gamealarm installiert. Bis jetzt klappt alles. Wofür war das eigentlich gut??
Frage 3: Wenn in 2 Tagen das erste Rennen ist, wann ist dann Training? Und dann bleibt fürs Bulirenennen nur noch Donnerstag?? Zum Glück geht es hier allen Teams so...

Grüßle
loserboy
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: GretchenRLP am November 30, 2011, 13:47:34 Nachmittag
Moin,moin
Hab diesen link für die Einladung bekommen.
Geb dort auch brav meinen Spielernamen und Passwort ein, aber nichts passiert.
Was läuft da verkehrt??
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am November 30, 2011, 14:41:15 Nachmittag
@loserboy
Du musst im Rankingoverview (http://www.skichallenge.de/de/rankingoverview) auf ÜBERSICHT gehen und dann erscheint eine Tabelle mit der Gruppe die dich eingeladen hat. Beim Klick auf das GRÜNE HÄKCHEN nimmst du an dieser Gruppe teil.
(http://i43.tinypic.com/nofw61.jpg)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 30, 2011, 15:40:22 Nachmittag
So, die restlichen Einladungen für unsere Trainingsgruppe hab ich an alle Gruppenmitglieder versendet.

(http://i44.tinypic.com/2d1r4u0.jpg)

@primus2807 ... dich habe ich nicht vergessen, du hast auch eine Einladung bekommen.

Jeder der Fahrer die eingeladen wurden, hat auch eine e-mail bekommen. In dieser e-mail einfach auf den Link klicken und ihr seid auch in der RLP-Trainingsgruppe mit dabei.

Hier nochmal der Name unserer Trainingsgruppe: "RLP2012"!

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 30, 2011, 16:00:18 Nachmittag

Frage 1: Wie kommt man in diese mini modes??
Frage 2: Ich die skichallenge ohne gamealarm installiert. Bis jetzt klappt alles. Wofür war das eigentlich gut??
Frage 3: Wenn in 2 Tagen das erste Rennen ist, wann ist dann Training? Und dann bleibt fürs Bulirenennen nur noch Donnerstag?? Zum Glück geht es hier allen Teams so...

Grüßle
loserboy

zu 1.

Im Hauptmenü der SC findest du unter den Strecken den Button für das Minigame.
(http://i44.tinypic.com/1so2gz.jpg)

zu 2.
Bei mir wurde GameAlarm nicht installiert. Alles Wissenswerte über GameAlarm findest du hier:
http://www.game-alarm.com/web/Games?lang=DE (http://www.game-alarm.com/web/Games?lang=DE)

zu 3.
Für Beaver Creek ist es schwierig ein Trainingsrennen zu planen. Sollte das Bulirennen erst nächste Woche ausgetragen werden, kann ich aber für Donnerstag und Freitag mal zwei Rennen einstellen, unabhängig davon, ob alle können oder nicht. Wer dabei ist ist dabei.

Ich könnte mir dann als Startzeit 19.00 Uhr (ist am beliebtesten) vorstellen, jeweil 4 Std - also bis 23.00 Uhr. Bedingung: Sonne und Eis. Dann hat jeder die Möglichkeit innerhalb dieses Zeitraums sich einzuklinken und wir können uns mal untereinader messen.

LG racerfun

Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: GretchenRLP am November 30, 2011, 17:11:07 Nachmittag
Racer, vielen Dank für die Hilfe.

Wenn ich Deinem Einladungslink folge, dann steht da:

"Der Rennläufer mit dem Namen schattenboy konnte nicht gefunden werden!"

Gebe ich dann nick und Passwort ein, passiert gar nichts, steht immer nur da, daß ich nicht registriert bin. Bin aber im Spiel damit angemeldet und fahre ja auch damit.  >:(
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: GretchenRLP am November 30, 2011, 17:23:37 Nachmittag
Habe meinen Rechner jetzt mal unter "XP" hochgefahren.......und siehe da, die Anmeldung funktioniert.
Also unter vista klappts aus irgendwelchen Gründen bei mir nicht.  ???
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 30, 2011, 17:46:22 Nachmittag
Kurze Zusammenfassung, bezüglich der Renngruppen.

Wenn ihr alles richtig gemacht habt und alle Einladungen angenommen habt, müsste euer Profil-Header auf der Ski Challenge Seite in etwa so aussehen.

(http://i39.tinypic.com/2jahsog.jpg)

Team_RLP steht dabei für die Gruppe, die von der Forenleitung verwaltet wird. Das betrifft die Bundesligarennen.

Die zweite Gruppe RLP2012 ist unsere interne Trainingsgruppe, in der ich weiterhin uns mit Trainingsrennen versorgen kann.

LG Racerfun


Kopie dieses Post auch im schwarzen Brett.

Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Starscream84 am November 30, 2011, 19:20:19 Nachmittag
Die BuLi Gruppe muss ich, sofern die Einladung an mich raus is noch annehmen, hab gestern Abend nur die Trainingsgruppen Einladung bekommen...
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: marcoboe am November 30, 2011, 19:40:20 Nachmittag
Bisher habe ich die Gruppeneinladung für RLP2012 erhalten und angenommen. Die für die Bundesligarennen habe ich noch nicht erhalten. Mache ich was falsch oder brauche ich nur ein wenig Geduld?

Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Starscream84 am November 30, 2011, 20:29:54 Nachmittag
Bisher habe ich die Gruppeneinladung für RLP2012 erhalten und angenommen. Die für die Bundesligarennen habe ich noch nicht erhalten. Mache ich was falsch oder brauche ich nur ein wenig Geduld?

Dito! Habs grad gecheckt und mir fehlt auch noch die Einladung in die Team_RLP.

Edit: Mal kurz BTT. Will in der Quali mal min die 1:30 unterbieten, fürs Rennen hab ich mir dann (vorausgesetzt es wird bei Sonne gefahren), 1:27,xx vorgenommen. Hat da jemand Tipps bezüglich kniffliger Stellen auf der Strecke?
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: mh am November 30, 2011, 21:13:06 Nachmittag
Tipp für die Fahrer mit Problemen im Super-G Teil:
Fahrt mal mit hohen Dreh und Kanten-Werten.. z.B. 35-47-xx
Wenn ihr gut durch kommt, mehr Speed-Anteil in den Ski  ;)
Einfach immer und immer wieder den oberen Teil fahren, irgendwann hat man das richtige
Gefühl dafür.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Starscream84 am November 30, 2011, 22:23:52 Nachmittag
Das Prob is, jedesmal wenn ich das Gefühl hab im oberen Teil ne gute Zeit zu fahren, zerreissts mich dann spätestens nach der 2.ten Zeitnahme :D Naja, und wenn ich mal oben durchkomme und ne Zeit zusammenbekomme, bin ich einfach zu langsam am Ende :(
Fazit für heut is: leider keine Verbesserung...
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 30, 2011, 22:50:20 Nachmittag
Bisher habe ich die Gruppeneinladung für RLP2012 erhalten und angenommen. Die für die Bundesligarennen habe ich noch nicht erhalten. Mache ich was falsch oder brauche ich nur ein wenig Geduld?

Nein, du machst nix falsch. Die Forenleader haben im Moment viel zu tun, dass kommt schon noch.

Momentan fahre ich mit einer ausgeglichenen 39-42-19 Einstellung.  Viel Drehung, solide Haftung, dafür etwas mehr Speed für die Gleitpassagen.

Mein erstes Fazit:
Man muss enorm viel mit der Sprungtaste arbeiten. Hat man den harten Slalomteil oben gemeistert und zieht in den ersten Schussteil, muss man die Ideallinie finden. Hier hilft hinter einem Topfahrergeist herzufahren. Die Buckel müssen dabei gedrückt werden. Beim Einschwung in den flachen Teil (hinter dem Bogen), sollte eng und geschmeidig an den Fahnen gefahren werden. Viel verreißen bedeutet hier herben Geschwindigkeitsverlust. Die Zeit und das Tempo fehlt dann für den unteren Mittelteil, der etwas einfacher zu fahren ist, wie die Startphase. Lediglich die Einfahrt in den Zielschuss (weit links an der Fahne bleiben, Buckel drücken, damit es einen nicht aushebt) bedeutet noch mal eine ordentliche Portion Mut. Klappt das, wird man auch dort mit der Ideallinie belohnt.

Viel Erfolg. Racerfun.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 01, 2011, 00:06:43 Vormittag
Aktueller Stand unserer Trainingsgruppe RLP2012

(http://i40.tinypic.com/34j8yz8.jpg)

11 Mitglieder haben bereits die Einladung angenommen. Bei den versendeteten Einladungen, stehen die Annahmen einiger Fahrer noch aus (siehe obenst. Bild). Bitte noch annehmen. Daselbe gilt auch für diejenigen, die eine Einladung für die Bundesligagruppe, von der Forenleitung bekommen haben. Thx vorab.  8)

Ich wünsch euch eine gute Nacht.

LG racerfun

Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 01, 2011, 09:08:56 Vormittag
Moin.  :)

Da das offizielle Rennen erst ab morgen läuft, kann ich trotzdem für heute Abend kein Gruppenrennen einstellen. Komisch.  >:(

Viel Erfolg bei den persönlichen Renntagen. Ich selbst finde den Veranstaltungskalender des Ski-Challenge Betreibers zu straff. Gut, wer nur für sich fährt, für den mag es ideal erscheinen. Gruppenfans, die sich untereinander messen, kommen heuer zu kurz.

LG Racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Bundesligarennen
Beitrag von: racerfun am Dezember 01, 2011, 12:13:12 Nachmittag
Info

Das Bundesligarennen für Beaver Creek wurde von der Rennleitung, wegen der anfänglichen Schwierigkeiten, auf den 26. Januar 2012 verschoben.

Post als Kopie auch im Schwarzen Brett.

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Mozart am Dezember 01, 2011, 13:02:05 Nachmittag
Das Bundesligarennen für Beaver Creek wurde von der Rennleitung, wegen der anfänglichen Schwierigkeiten, auf den 26. Januar 2012 verschoben.

 ;D Ist doch mal eine gute Nachricht - wäre alles ziemlich eng geworden - HUCH und das in unserem Alter  ::)

LG MozArt
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 01, 2011, 13:59:53 Nachmittag
Ich hab's jetzt doch geschafft, mal zwei Gruppenrennen für heute Abend einzustellen. Jetzt ging es endlich.

19.00 - 21.00 Uhr Beaver Creek Sonne
21.00 - 23.00 Uhr Beaver Creek Eis.


Vielleicht hat der ein oder andere innerhalb dieser Zeiträume Zeit, mitzumachen.

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 01, 2011, 17:50:40 Nachmittag
Liebe Freunde,

ich habe es schon einmal angekündigt, aber besser noch einmal, ich kann heute Abend nicht mitfahren,
habe schon einen schönen Termin Geburtstagsfeier innerhalb der Familie.
Für Euch jedoch viel Spaß und gute neue PB´s.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Starscream84 am Dezember 01, 2011, 18:06:49 Nachmittag
Mal schaun wieviel stau auffer A3 is... Beim zweiten bin ich auf jeden dabei!
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 01, 2011, 20:20:15 Nachmittag
Infos zum starten des Gruppenrennen, findet ihr hier:

http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,96.msg2954.html#msg2954 (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,96.msg2954.html#msg2954)

Fahrer die noch nicht die Einladung zur Trainingsgruppe angenommen haben, können nicht teilnehmen. Bitte noch annehmen, dann habt auch ihr die Möglichkeit euch noch einzuklinken. Thx.

Viel Spaß beim Trainingsrennen.

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Starscream84 am Dezember 01, 2011, 20:47:36 Nachmittag
Ab 21 Uhr fahr ich auf jeden Fall mit. Ab Frankfurt Flughafen ging eben kaum was :D Werd jetz was futtern un dann sach ich mal bis gleich ;) Hoffe das erste Trainingsrennen war erfolgreich für euch!
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: mh am Dezember 01, 2011, 21:00:11 Nachmittag
Konnte mich heute schon auf eine 1:24:3xx verbessern :) .. das reicht mir für heute, und ich setzte das Trainingsrennen aus - volle Konzentration auf das Rennen  ;D

Allen RLP-ern viel Erfolg heute abend im Trainingsrennen !!.. und natürlich fürs Rennen auch !!
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 01, 2011, 21:21:00 Nachmittag
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Zeitunterschied zwischen Sonnen- und Eisbedingungen auf diesem Kurs, nicht zu groß ist.

Ich möchte behaupten, dass da fast kein Unterschied zu spüren ist. Zumindest optisch nicht.
Das fällt mir jetzt bei den beiden Gruppenrennen auf.

Unter Sonne fahre ich mit 39-42-19, ca. ne 1:24,7er Zeit (da ist noch mehr drin), Eis mit 39-53-8, ne 1:26,xxx.

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Starscream84 am Dezember 01, 2011, 21:40:11 Nachmittag
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Zeitunterschied zwischen Sonnen- und Eisbedingungen auf diesem Kurs, nicht zu groß ist.


Jop, da hast Recht, bin bei meiner ersten Verbesserung nicht viel langsamer als bei meiner Bestzeit unter Sonne gefahren. Meine bisherige Qualizeit wär sogar dringewesen wenn ich bei den letzten Toren nicht so viel Zeit verloren hätte. Werd es jetzt mal mit deinen Einstellungen probieren.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 01, 2011, 21:54:21 Nachmittag
hähä...ich bin bei Eis schneller gefahren als bei Sonne...obwohl ich im Eis erst ein paar mal runter bin... :D
Komisch... ;D

Meine Einstellungen bei Sonne sind 39-42 und bei Eis 32-38
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Leally am Dezember 02, 2011, 01:51:36 Vormittag
Ich kann mich auf der HP nicht einloggen.
Was soll ich tun?
Im Spiel funktioniert es.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 02, 2011, 09:22:15 Vormittag
Du meinst die Homepage des Veranstalters, @leally?

http://www.skichallenge.de/de/rankingoverview (http://www.skichallenge.de/de/rankingoverview)

Du fährst mit der deutschen Version? Dann ist die obige Adresse dein Einloggbereich, mit dem gleichen Nick und Passwort, wie im Spiel auch. Gib die Loggindaten in der Eingabemaske noch mal neu ein. Im Spiel startet ja das Einloggverfahren automatisch. Ich vermute, dass du nicht deine richtigen Einloggdaten eingibst, irgendwo ist da vielleicht ein Dreher.

Ich hatte dir auch noch 'ne Einladung für unserer Trainingsgruppe geschickt. Einfach annehmen, im Profil grünes Häkchen anklicken und du kannst an den Trainingsrennen teilnehmen.

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 02, 2011, 10:23:38 Vormittag
Leally, vielleicht hast Du das gleiche Problem wie ich.
Konnte und kann mich nach wie vor "vista" nicht einloggen.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 02, 2011, 10:57:09 Vormittag
Hier die Ergebnisse unserer Trainings-Gruppenrennen von gestern Abend.

Beteiligung war noch nicht hoch.

Sonne

(http://i41.tinypic.com/2d6wt40.jpg)
Eis
(http://i40.tinypic.com/ddnqrn.jpg)

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Kreuznacher am Dezember 02, 2011, 13:57:44 Nachmittag
Mist:  hatte es leider verpasst gestern abend. Aber die nächsten Rennen bin ich wieder dabei
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 02, 2011, 14:42:13 Nachmittag
Hallo kreuznacher.  :)

Um bei den nächsten Trainingsrennen mitfahren zu können, müsstest du die Einladung für unsere Trainingsgruppe "RLP2012" annehmen.  ;)

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Leally am Dezember 02, 2011, 16:37:11 Nachmittag
Ich werde wohl nicht teilnehmen können.
http://www.skichallenge.de/de/rankingoverview (http://www.skichallenge.de/de/rankingoverview)
Kann mich nicht einloggen. Passwort ist richtig es passiert einfach nichts.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 02, 2011, 17:20:54 Nachmittag
@Leally, dass wäre aber schade.

Wie @loserboy schon erwähnte, hatte er ebenfalls Probleme beim einloggen unter Windows Vista. Welches Betriebssystem und Browser (Firefox, IE8 oder 9, Google Chrome, etc.) benutzt du? Hast du schon mal versucht, unter einem anderen Browser dich einzuloggen?

Lösch mal deinen Browsercache oder nimm einen anderen Browser. Sollte es immer noch nicht klappen und du dir die Arbeit machen möchtest, registrier dich noch mal neu. Du musst dann allerdings deinen Rennick hier in deinen Profileinstellungen ändern. Das teile ich dann auch der FV mit, zwecks Anmeldung zur Bundesligagruppe. Für die Trainingsgruppe würde ich dir dann erneut ne Einladung zukommen lassen.

Aber vielleicht klappt es ja und du bekommst es noch hin. Viel Erfolg.

Am Rande. Ist Javascript installiert? Das braucht man in der Regel, um an Gruppenrennen teilnehmen zu können. Eine aktuelle Version gibt es hier: http://www.java.com/de/download/ (http://www.java.com/de/download/)

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Leally am Dezember 02, 2011, 19:36:49 Nachmittag
@ racerfun

Top Antwort: Habe Windows 7 und Firefox benutzt. Alternativerversuch Google Chrome.
MIt Opera geht es danke!!!!
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Leally am Dezember 02, 2011, 19:41:36 Nachmittag
Allerdings habe ich keine Einladung fürs Team. Kann das bitte jemand tuen?
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 02, 2011, 19:53:24 Nachmittag
Allerdings habe ich keine Einladung fürs Team. Kann das bitte jemand tuen?

Hatte ich dir aber bereits geschickt. Unter dem Nick: "Leally". http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,168.msg2792.html#msg2792 (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,168.msg2792.html#msg2792)

Du müsstest sogar ne e-mail mit link bekommen haben. Den Link anklinken dann öffnet sich dein profil, wo du lediglich noch das grüne Häkchen anklicken musst und du bist dabei.

Hat sich dein Nick geändert?

Gruss racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Starscream84 am Dezember 02, 2011, 20:00:21 Nachmittag
@racerfun: Bist gut unterwegs! Versuch grad bissel Anschluss zu dir zu halten, hat auch schon zu ner dicken Verbesserung gereicht. Gib mal bitte deine Einstellungen durch, viell hab ich dann die Möglichkeit noch n bissel mehr deine Linie zu halten.

*g* Bin au noch Tips von den Profis nebenbei am holen. IM TV läuft nebenbei die Abfahrt von BC bei Eurosport ^^

Edit: Yeeehaaaw, ne ganz niedrige 1:27 er war grad drin, bissel weniger blöd angestellt und ich wär bei 1:26 rausgekommen. Et wird so langsam, Ziel fürs Rennen ist eigtl schon erreicht, aber jetz will ich mehr!
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Leally am Dezember 02, 2011, 20:07:18 Nachmittag
Sry: Fehler meinerseits.
Hatte die e-mails bekommen, da sie nicht gingen habe ich sie aus meinem Gedächtnis verdrängt.
Dann gehts mal los^^
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 02, 2011, 20:25:26 Nachmittag
@racerfun: Bist gut unterwegs! Versuch grad bissel Anschluss zu dir zu halten, hat auch schon zu ner dicken Verbesserung gereicht. Gib mal bitte deine Einstellungen durch, viell hab ich dann die Möglichkeit noch n bissel mehr deine Linie zu halten.


Guck mal hier: http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,96.msg3052.html#msg3052 (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,96.msg3052.html#msg3052)

Ich fahre aktuell 35-45-20 (1:23,983). Lg racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 02, 2011, 20:31:04 Nachmittag
@Leally ... (http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_015.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Mozart am Dezember 02, 2011, 20:57:11 Nachmittag
@Leally ... (http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_015.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Ich verstehe das auch nicht, weil @Leally steht bei mir in der Favoritenliste - also ist er im Spiel angemeldet, er fährt mit der dt. Flagge, als müssten im dt. rankingoverview die Skigruppen sichtbar sein.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 02, 2011, 21:09:42 Nachmittag
Ist doch alles da. Lediglich die Rennzeiten derer, werden z. Teil im jeweiligen Einzelprofil falsch dargestellt.

(http://i39.tinypic.com/1zzoprs.jpg)

Beispiel: RLP 2012, offizielle Qualifikation ausgewählt

(http://i39.tinypic.com/288tjig.jpg)

Dementsprechend kannst du auch die aktuellen Zeiten vom laufenden Rennen oder auch die Rennergebnisse der Gruppe anzeigen lassen (Button Gruppenrennen).

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: primus2807 am Dezember 02, 2011, 21:59:33 Nachmittag
hmm, wie peinlich, nicht unter den ersten 13 auf dem Bild ;-) :-(

Aber, ich geb weiter gas, mal schauen, wie ich mit der Strecke zurecht kommen werde,liegt mir irgendwie nicht, und mir fehlt noch die richtige Einstellung der Ski irgendwie...

Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Mozart am Dezember 02, 2011, 22:07:59 Nachmittag
 ;) Hallo @primus

Mit der Skieinstellung habe ich mit hohem Drehen (so um die 45) begonnen und mich langsam runter gearbeitet.

Im oberen Teil nicht vergessen, beim Drehen die Sprungtaste mitzudrücken - kommt man echt eng um die Tore.

Aber, ich geb weiter gas..

Einstellung ist korrekt!!!  8) 8)

Und nicht vergessen §1 der RLP-Gruppe: Spaß, Fun, Freude, .....

LG MozArt

PS: Der nächste vor Dir ist das Ziel!!!
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 02, 2011, 22:31:29 Nachmittag
Hallo primus  :)

Du musst noch die Einladung der Trainingsgruppe "RLP2012" annehmen. Dann wirst du auch dort angezeigt.  8)

Egal wo du stehst, hauptsache es macht Spaß. LG Racerfun.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: alfonso am Dezember 03, 2011, 14:09:54 Nachmittag
langsam bin ich wieder drin. denk das bei einer optimalen fahrt noch 1sekunde drin ist. 1:23.xxx ist mein ziel
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 03, 2011, 15:03:47 Nachmittag
Es ist echt zum Mäusemelken. Biste unten super, haste oben Mist gebaut. Wenn das mal zusammenpasst, fahr ich auch noch ne Sekunde schneller  :-X
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Starscream84 am Dezember 03, 2011, 15:11:31 Nachmittag
*lach* et passt einfach NIE... und wenns mal in beiden Teilen zusammenpasst dann hauts einen durch nen blöden fehler in ein Tor^^
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Kreuznacher am Dezember 03, 2011, 16:25:09 Nachmittag
Racer: Ich habe Dich endlich   8)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 03, 2011, 16:40:42 Nachmittag
warum steht in meinem banner ein total falsches rennergebnis???? mit der zeit ist man eher letzter als rang 1680
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Mozart am Dezember 03, 2011, 17:40:10 Nachmittag
warum steht in meinem banner ein total falsches rennergebnis???? mit der zeit ist man eher letzter als rang 1680
??? ??? Nicht wundern - abwarten  ??? ??? Diese SC ist eine SC der Überraschungen!!!
Es scheint noch ein bisschen Zeit zu brauchen, bis sich alles eingeschliffen hat.
 :D JaJa, das kommt davon, dass Du MiniModes gefahren bist [die Zeit stammt nämlich daher!!!] :D
Ich denke spätenstens nach Rennende bei der Punktevergabe wird alles korrigiert sein. ???

 :P Habe mich wieder etwas verbessert - wenn ich oben und unten (fast) alles erwische wären immer noch 5 - 8 Zehntel drinnen.
Aber mit meiner begrenten Zeit ist es schwierig, alles raus zu holen - Mal sehen!!
Aber endlich die 01:27 verlassen!! :P
Der Kampf im Mittelfeld ist jedoch spannend.

@Kreuznacher: Gratuliere zur Übernahme der Spitze!!

MozArt
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: primus2807 am Dezember 04, 2011, 11:02:54 Vormittag
Ihr seid wenigstens schon unter 1:30 ;-)

WEnn ich da mal hinkommen würd, aber ich mag die Strecke nicht, und sie mag mich nicht...
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 04, 2011, 11:39:01 Vormittag
Du schaffst das Primus, ich habe 1.29 erreicht mit 40-49, später habe ich 40-48 genommen und 1.28.542
gefahren. Gib nicht auf, musst halt ein bisschen üben, nicht gleich resignieren. Schau dir ein paar Fahrten
zuvor an, im oberen Teil kann schon viel verloren gehen, ich habe am Anfang passiv gefahren , also
ohne Tempo um die Kurven besser zu bewältigen.
Ich drücke dir die Daumen. :)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 04, 2011, 16:50:21 Nachmittag
Racer: Ich habe Dich endlich   8)

Yebb. (http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_056.gif) (http://www.smilies.4-user.de) Supi.  8)

Ich konnte allerdings wieder knapp aufschließen. 1/10tel fehlt mir noch, ein Minipatzer. Mal schauen, ob ich es noch biege. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass wir beide noch überholt werden. *gg*

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: primus2807 am Dezember 04, 2011, 17:08:10 Nachmittag
Juchu, hab die 1:30 geknackt ;-)

Na mal schauen, ob noch was geht zeitmässig ;-)

Ansonsten freu ich mich auf die nächste Strecke...
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: alfonso am Dezember 04, 2011, 17:30:26 Nachmittag
Racer: Ich habe Dich endlich   8)

Yebb. (http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_056.gif) (http://www.smilies.4-user.de) Supi.  8)

Ich konnte allerdings wieder knapp aufschließen. 1/10tel fehlt mir noch, ein Minipatzer. Mal schauen, ob ich es noch biege. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass wir beide noch überholt werden. *gg*

LG racerfun


von mir wahrscheinlich nicht. hab heute keine zeit mehr. hab einfach nicht alle streckenteile zusammengekriegt.
fahr selber 34-46-20
bin nach dem ersten sektor bis an 0,6s an dem besten dran,aber dann klappt der rest nicht oder anderst herum
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Starscream84 am Dezember 04, 2011, 18:10:22 Nachmittag
Werd mir jetzt auch nochmal die Bretter anschnallen. Gesamtrang unter 10000 muss noch drin sein.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 04, 2011, 20:11:51 Nachmittag
Yes! 1:24:6
Stundenlang gefahren, nix passiert...und dann zweimal hintereinander insgesamt fast ne halbe sekunde....freu ...
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Starscream84 am Dezember 04, 2011, 21:07:41 Nachmittag
Glückwunsch an alle zu ihren Zeiten und Platzierungen!

Hab mich heut nur noch marginal verbessern können, 2/10 waren noch drin... Besser als nüscht sag ich mal. Freu mich schon auf die nächste Strecke hehe.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 20, 2012, 00:12:43 Vormittag
Dran denken:

Bundesligarennen

   Beaver Creek
   Donnerstag, 26.01.
   19 - 23 Uhr
   Wetter: Sonne
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Januar 22, 2012, 23:47:59 Nachmittag
Montag Trainingsrennen. Da wir nur noch unter Sonnenbedingung antreten müsssen, schenken wir uns die anderern zwei Wettermodi.

Damit möglichst viele Trainieren können, geht es schon um 9.00 Uhr los und endet um 01.00 Uhr, am nächsten Tag. Ski Heil.

 ;D  8) ;D

Startet gut in die neue Woche.

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 22, 2012, 23:57:00 Nachmittag
boah ... 15 Std. Training ... also wenn da mal nicht mehrere Zeit haben als sonst beim Training...binsch mal gespannt wieviele daran teilnehmen  ;) :D ;D
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Gergu63 am Januar 23, 2012, 10:56:43 Vormittag
Hallo und einen wundrschönen tag wünsch ich euch...
Habe mich in eurer Gruppe angemeldet aber ein weiterkommen ist leider nicht möglich???
würde gerne an den Rennen teilnehmen .....aber wie????
Ein paar Infos von Eurer Seite würden nicht schlecht sein!!!
Danke....Gergu63
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Januar 23, 2012, 14:07:34 Nachmittag
Welcome Gergu63.

Schicke dir 'ne Einladung für die Trainingsgruppe. Die kommt per E-Mail. Einfach dem Link folgen, die Gruppeneinladung annehmen und du bist dabei. Über die Sponsorseite kannst du dich dann in das Gruppenrennen einklinken.

Infos sind schon lange da. Du findest sie zum Beispiel hier im RLP Forum unter dem Thema "Team Rheinland Pfalz - Schwarzes Brett - FAQ's, Infos und News" oder ganz einfach in den zugehörigen allgemeinen Themenbereiche, die die Bundesliga betreffen. Einfach mal ein bisschen durchstöbern.  ;)

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 24, 2012, 23:13:03 Nachmittag
hähä...habsch schon jetzt ne bessere Zeit gefahren als damals in der Quali oder im Einzelrennen... :)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Januar 25, 2012, 15:37:07 Nachmittag
@Gergu 63.

Solltest du die Absicht haben, am Donnerstag (26.01.) das Bulirennen mitzufahren, musst du noch die Einladung zur Bundesliga Gruppe "RLP_2012" annehmen. Die Einladung gibt die Forenverwaltung raus.

@ll
Für heute Abend habe ich noch kurzfristig das "letzte Trainingsrennen für diese Saison" eingestellt. Startzeit wie gewohnt um 19.00 Uhr. Wer Lust hat mitzufahren, ist herzlich eingeladen.

Gruss racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Mozart am Januar 25, 2012, 20:35:11 Nachmittag
Hallo RLP-Kämpfer

Leider kann ich morgen nicht   :'( am BL-Rennen teilnehmen - ach die Arbeit  ::)
Es ist für mich echt schade, da somit die BL-Saison 2011/12 schneller zu Ende ist, als gewollt - ich wäre nochmals gerne das BL-Rennen gebrettert, mich mit @schlappi um den Platz (virtuell) gestritten, .............

Ich wünsche Euch allen für morgen ein gutes Gelingen und ein volles Haus.

MozArt
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Altvehikel am Januar 25, 2012, 21:46:50 Nachmittag
So, war BC und habe mich wieder mit der Strecke vertraut gemacht, das ist schon wichtig zu wissen wie die
Tore stehen. Ist ja schon ein wenig her und eine ganz andere Streckenführung als die anderen klass. Strecken.
Bin mit dem Test zufrieden, unter 1.29.
Vielleicht geht Morgen noch etwas mehr. :D

Schade Mozart, wir hätten dich gut gebraucht, aber Danke das du uns informierst. :)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 26, 2012, 00:52:03 Vormittag
oh...war heute Training...habsch verpasst, da ich jetzt erst hier reingeguckt hab... :-[
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: primus2807 am Januar 26, 2012, 19:54:28 Nachmittag
Na hast ja jetzt ein wenig Zeit um "trainieren" ;)

Ich bin froh, die 1:30 auf meiner absoluten Haßstrecke geknackt zu haben...
Ich hab mich langsam Richtung Ziel getastet, bei jedem Versuch ein Tor weiter ;)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 26, 2012, 20:17:40 Nachmittag
habsch grad eben meine PB um sagenhafte 0,71 s verbessert - warum binsch beim Rennen nicht so gut gefahren   ??? na gut, für die BuLi geb ich halt mehr  ;)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Altvehikel am Januar 26, 2012, 21:33:51 Nachmittag
Hatte schon gestern etwas trainiert, auch auf Eis, um mir den Kurs wieder in´s Gedächtnis zu rufen.
Ich habe wohl heute meine PB um 4/10 nicht ganz erreicht, aber mehr geht nicht. Die Konzentration
geht auf diesem Kurs noch eher flöten, aber kam heute relativ schnell in den Rythmus, meine erste Zielfahrt
schon unter 1.29. Habe witzigerweise diese Zeit exakt nochmals erreicht, aber dann zum Glück noch drücken können.
Aber leider haben wir ein altes Problem, unsere Streitmacht :D dürfte zu dünn sein. :(

Na, vielleicht kommen ja noch die restlichen um die 10 Fahrer zu erreichen. :)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 26, 2012, 21:37:36 Nachmittag
Naja, sind ja noch knappe 90 min. für das letzte Bundesliga-SC-Race ever!
Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 26, 2012, 23:08:10 Nachmittag
Dank an all die, die so konstant alle Rennen mitgefahren sind.
Manchmal ist dabeisein halt alles. Hat riesen Spaß gemacht.
Hoffentlich bist zum nächsten Mal.

Gruß
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Januar 26, 2012, 23:11:18 Nachmittag
 :) So Freunde, die SC 12 ist gelaufen.   :)

Unser letztes Bulirennen haben wir absolviert. Die Beteiligung auf der Strecke und im Forum,  war in der aktuellen Saison eher schwach, dass zeigt auch das letzte Rennen. Ich danke dennoch allen, die mitgemacht haben.

Besonders bedanken möchte ich mich bei @schlappohr und @mozart für die tatkräftige Unterstützung und auch der Forenleitung mit allen Helfern gilt mein Dank. Es hat wieder Spaß gemacht dabei zu sein, Platzierung ist sekundär.

Persönlich konnte ich mich gegenüber dem Vorjahr weiter verbessern. Ich werde nächste Saison, sollte es erneut eine SC geben, nicht mehr als Trainer fungieren. Vier Jahre sind genug. Ich werde mich dann etwas zurücklehnen und dem ganzen Trubel entspannt als Fahrer beiwohnen. Ich bleibe allerdings dem Forum treu, ob ich wieder für das Team RLP fahre, weiß ich noch nicht.

Damit schließt sich für mich die Akte SC:12.

Ich wünsche euch ein gutes Jahr, bleibt alle Gesund. Wir sehen uns wieder auf der Piste. Ski heil.

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 26, 2012, 23:18:29 Nachmittag
Vielen Dank, Racer, für deine Teamleitung!

Hast du wieder ganz souverän gemacht :)

Die schwache Beteiligung bei div. BuLi-Rennen hat mich auch ein wenig enttäuscht, aber jeder der nicht mitmachen konnte wird seine Gründe dafür gehabt haben. Das Spiel soll ja in erster Linie Spaß machen.

Ich möchte mich auch bei allen RLPlern bedanken die immer fleißig mitgemacht haben. Hat wieder viel Spaß gemacht mit euch.

Insbesondere möchte ich Mozart danken, der mich zu neuen Höchstleistungen antrieb  :D

Ob nächstes Jahr wieder eine SC:Bundesliga stattfindet, steht ja nach dem Abgang einiger Verantwortlicher in den Sternen. Wenn es eine gibt, dann freue ich mich wieder als Fahrer für RLP dabei zu sein!

CU next Year  :)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Mozart am Januar 27, 2012, 08:15:05 Vormittag
Tja - es kam wie es kommen musste - die Rote Laterne gehört uns.

Ich kann zum Abschied der BL 2011/12 nur folgendes feststellen:

@racerfun - Du warst wie immer ein toller und umsichtiger Team-Capitano  ;D. Meinen herzlichsten Dank für Deinen Einsatz und Deine Zeit, die Du dem Team zur Verfügung gestellt hast. (Habe Dir zum Saisonschluß noch ein OMMMMMM verpasst)

Ich hatte - wie schon letztes Jahr - viel Spass in diesem Team und würde bei einer nächsten Bundesliga gerne wieder in diesem Team als österreichischer Legionär mitmachen.

Die virtuellen Kämpfe im Mittelfeld mit Dir @schlappy  waren auch für mich Ansporn und haben mich gerade bei den BL-Rennen zu Höchstleistungen getrieben  8)  8) (leider fehlte mir in diesem Jahr die Trainingszeit, um Dich gegen Saisonende noch richtig herausfordern zu können).
Aber ich hatte auch stets meinen Blick auf die Verfolger gerichtet  :-[ und mußte feststellen  :o: @Altvehikel, @primus und @marcoboe  ihr seid zeitweise ganz schön nahe an meine Zeiten herangerückt -  ;D aber Konkurrenz belebt das Geschäft.

Meine persönlichen Ziele für diese Saison waren:
innerhalb des Teams RLP: @PG ernsthaft zu fordern - ist mir leider nicht wirklich gelungen  :P
für den Gesamtweltcup: in die TOP 10.000 zu kommen - auch dieses Ziel habe ich knapp verpasst. ???
Naja - sei's wie's sei!!  :D :D

Ein besonderer Dank gilt auch den "Machern der BL" für Ihre wunderbare Arbeit, den Auswertungen, den Kult-Wetterauslosungen, der ständigen Forumspflege und all der vielen Tätigkeit, die im Hintergrund dieser Bundesliga anfällt. THX

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Frühling, einen herrlichen Sommer, einen schönen Herbst und hoffen, dass wir uns in der nächsten BL-Saison wieder in diesem Forum treffen.

LG MozArt


Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Altvehikel am Januar 27, 2012, 10:16:16 Vormittag
Lieber Racerfun,

so wie ich deinen Bericht gelesen habe und auch deute, wirst du diese Zeilen nicht mehr lesen, aus diesen
ist viel zu sehr die Enttäuschung heraus zu lesen. So bleibt es dann als Nachruf.
Von Anfang an hast auch du mir die Hand gereicht und geholfen, wo es gefehlt hat. Alles was gebraucht wurde,
ist in kurzer Zeit geklärt worden.
Dein unermüdlicher Einsatz für Rheinland-Pfalz war vorbildlich, immer wieder hast du uns motiviert und Mut
gemacht für bessere Zeiten und demzufolge auch besseren Platzierungen. Leider konnten wir nicht immer
komplett anwesend sein und besonders in den letzten Rennen gingen uns die Kämpfer aus.
In diesem Jahr hatten wir leider keine besonders erfolgreiche Leistung bringen können. Unermüdlich hat du das
weggesteckt und angespornt. Letztlich muss auch der Frust heraus, den du in deinen Zeilen behutsam einge-
bunden hast. Verständlich, aber auch traurig, wenn du sagst, mir reichst.
So bleibt die große Frage, was wird aus der Renngemeinschaft Rheinland-Pfalz??  Keine Ahnung. :(
Warten wir es ab.
Sehr positiv der Bericht von *MOZart* der immer wieder voller Motivation uns mitgerissen hat, sofern wir alle
da waren. Auch ich habe ein paar gefehlt, aber da war keine andere Möglichkeit und ich habe euch vorab
informiert.
Schade das MOZart so eng eingebunden ist mit seiner Arbeit, er wäre auch dazu berufen, Leiter einer Renn-
gruppe zu sein.
So liebe Leut, meine Tinte wird weniger und somit kommen auch keine weiteren Worte. :D
Für dich Primus hoffe ich in der kommenden Saison  auf weniger Arbeit am Abend, das du wieder mehr üben kannst und die Leistungen aus 2011 mehr abrufst.
Schlappohr machst gut und *halt die Ohren steif* :D

Beende meine Zeilen mit   D A N K E   R A C E R F U N!!!! :D :(