SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Archiv der SC:12 => SC:12 Bundesliga DE => Rheinland-Pfalz => Thema gestartet von: racerfun am Dezember 18, 2011, 19:04:24 Nachmittag

Titel: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 18, 2011, 19:04:24 Nachmittag
Tipps, Tricks, Renntermine und Plaudereien rund um die 4. Strecke der SC 12.

Hier hilft jeder jedem.

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 18, 2011, 19:23:50 Nachmittag
Montag und Mittwoch Trainingsrennen Bormio.

Startzeit: jeweils 19.00 Uhr
Dauer: 4 Std.
Wetterbedingungen: alle anwählbar

Messen wir uns untereinander. Viel Spaß.


Das Bundesligarennen Bormio, findet am:  Dienstag 27.12.  statt. (Ergänzung folgt)

Wetterbedingung für das Rennen: "Eis"

LG und schönen Abend

racerfun

Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Starscream84 am Dezember 18, 2011, 21:18:18 Nachmittag
Die Losfee hat fürs BuLi Rennen Eis gezogen.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 18, 2011, 21:30:44 Nachmittag
Erste Testfahrten unter Sonne unternommen. Aktuelle Einstellungen 29-46-25
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Starscream84 am Dezember 18, 2011, 21:58:32 Nachmittag
Bin mit 30-36-R unterwegs. Schau mir aber mal deine Einstellungen an, du bist 4s schneller...
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 18, 2011, 22:38:54 Nachmittag
Lasse mir bissi Zeit. Rennen ist ja erst am 28.01. Hab noch die Schnauze von Gröden voll... ;D
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: jk66 am Dezember 19, 2011, 00:11:43 Vormittag
nö nö nö Bormio 27.12.2011 Bundesliga
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 19, 2011, 08:33:21 Vormittag
ja, da habsch mich vertippt - 28.12. Rennen lt. Software - trotzdem noch lang genuch hinne... ;D
und bis zum BuLi is nur ein Tag weniger Zeit...also diese Woche kann man es ruhig angehen lassen...wenn die Weihnachtsvorbereitungen nicht wären  ;)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: marcolino am Dezember 19, 2011, 14:13:09 Nachmittag
 :) ;)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Mozart am Dezember 19, 2011, 17:35:51 Nachmittag
 :D So erster Test, 2. Fahrt, Ski-Einstellung 30-40-30 (Vorjahreseinstellung), Wetter Sonne

Fazit:   :( 1 Sekunde über meiner Vorjahreszeit,  8) Strecke wirkt nach Gröden extrem leicht
Bin gerade am Ausprobieren, ob man den San-Pietro-Sprung runterdrücken kann (ich glaube mich zu erinnern, dass der Geschwindigkeitsverlust bei Drücken größer ist -  :-[ ohje mann; habe schon wieder alles vom Vorjahr vergessen)

Vielleicht bis später - beim BL-Training
MozArt - [denn wir wissen nicht, was wir tun]
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Starscream84 am Dezember 19, 2011, 18:09:04 Nachmittag
Strecke wirkt nach Gröden extrem leicht
Vielleicht bis später - beim BL-Training
MozArt - [denn wir wissen nicht, was wir tun]

Hast du/ habt ihr auch solche Probleme? Grade weil die Strecke so leicht erscheint...?
Tue mich richtig schwer die kleinen Wellen zu drücken und dadurch fahr ich extrem weite Schwünge... Mir nen Geist anzuschauen hat nicht viel gebracht, ausser das ich gesehn hab, dass im Gleitteil vor dem Ziel nix holpert... Kann leider keinen Zucker erkennen ob gedrückt wird oder nicht -.-

Naja werd mich mal auf Eis warmfahren. Das Gruppentraining heut Abend auch auf Eis, beim nächsten werd ich Neuschnee testen.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: primus2807 am Dezember 19, 2011, 20:13:19 Nachmittag
Hmm, ich scheine irgendwie zu schnell für das Spiel zu sein... kaum fahr ich mit ner 2:09 ins Ziel, kackt das Spiel ab, hoffe dass die Zeit auftaucht...
Mal schauen, was da noch geht, aber die Strecke liegt mir eigentlich, denke, da kann ich vielleicht noch 2-3 Sekunden rausholen, vielleicht schaffe ich es auch mal unter die ersten 15000 ;)




Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 19, 2011, 20:25:18 Nachmittag
Hier mal die Einstellungen der Elite:

Sonne 29-46-25 (liegt mir pers. auch am besten)
Eis 26-59-15
Schnee 11-16-73


Zitat
Zitat von Mozart
So erster Test, 2. Fahrt, Ski-Einstellung 30-40-30

Du mußt etwas mehr Kante geben, zu wenig. Ist mir im Steilhangteil aufgefallen. Ansonsten bist du gut dabei.  8)

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Mozart am Dezember 19, 2011, 22:16:18 Nachmittag
Du mußt etwas mehr Kante geben, zu wenig. Ist mir im Steilhangteil aufgefallen.

@racerfun, ich habe mehr Kante probiert und komme an manchen Stellen gar nicht damit zurecht (vor allem an schnellen Ecken).
Habe nach Deiner Anmerkung nochmals ein bißchen mit der Kante experimentiert und mich mit 42 noch am wohlsten gefühlt. Im Steilhang muß ich daher schauen, dass ich bei den Toren hoch dran bin, dann bin ich mit der Geschwindigkeit gut dabei. Für den unteren Abschnitt ist bei meiner Fahrweise die Einstellung suppi (fahre derzeit 30-42-28 - bin aber noch nicht fertig mit meiner Kantendiskussion).
THX für Deine Anregung

Schaue jetzt noch, ob heute noch halbwegs eine Eiseinstellung hinbekomme. Die Linie auf der PISTA STELVIO scheint meiner Meinung nach zu passen.

Na @schlappy, schleichst Du dich schon wieder ran -  ;D ;D ;D AUF EIN NEUES  8) 8)

MozArt
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Starscream84 am Dezember 19, 2011, 22:20:00 Nachmittag
So genug trainiert heut ^^ Thx @ Racerfun für die supi Linie die du vorgegeben hast :)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Mozart am Dezember 19, 2011, 23:05:05 Nachmittag
 :D So für's erste zufrieden mit den Trainingsläufen.

Morgen noch ein bisschen Feinschliff und dann muß das passen.

Gratulation an @kreuznacher für eine Bombenzeit  ;)

Schönen Abend noch
MozArt
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 19, 2011, 23:09:15 Nachmittag
Habsch jetzt auch mal GameAlarm installiert.
Vorteil: man kann während der Gruppenrennen zwischen den Wetterbedingungen hin und her wechseln ohne das Spiel zu schließen und neu zu starten.

Zu meinen Trainingsläufen kannsch gar nix sagen. Weiß noch nicht mal wo ich in der Quali stehe... 8)

@MoZart: Ob ich dich noch einhole wage ich zu bezweifeln - ich hab bereits das ganze Silvesterfeuerwerk abgebrannt heute Abend  ;D
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 19, 2011, 23:31:04 Nachmittag
Liebe Leute, bedaure heute Abend beim Training nicht dabei gewesen zu sein. Ich hatte plötzlich kein WLAN
mehr seit 12,30 Uhr. Da in in mich in dieser Technik nicht auskenne, musste der Schwiegersohn nach
seiner Ankunft helfen. Der hat noch kein Window 7, wir kamen einfach nicht weiter. Letztlich hat er doch
noch den Hinweis gefunden und es hat dann wieder funktioniert.
Sollte für die Zukunft gewappnet sein und kann mir helfen. :)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 19, 2011, 23:39:07 Nachmittag
Es geht halt nix über Netzwerkkabel  8)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Starscream84 am Dezember 20, 2011, 00:10:27 Vormittag
Es geht halt nix über Netzwerkkabel  8)

Kommt immer drauf an, wie man es verlegt ;) Dann kanns auch passieren, das alles übers Kabel geht haha [Bad Joke Modus= off]

Edit: Kleiner Tipp von mir, falls ihr euch mal von eurer Zeit her festgefahren haben solltet, dann probiert mal folgendes. Hat bei mir super in Gröden und jetzt auch hier funktioniert.

Ich hab mir als Geistgegner meine Zeit -3s ausgesucht, also über das Geistmenü "Nach Zeit" auswählen, dann meine PB -3s (zB PB = 2:20.000; Geistzeit 2:17.000) ausgewählt und bin dann gefahren. Der Geist dürfte nicht allzuweit ausser Reichweite kommen, so dass er noch gut gesehen werden kann. Jetzt ists nur noch wichtig so genau wie möglich auf der Linie zu bleiben und die Wellen zu drücken.
Wenn ihr dann mit ner Zeitdifferenz unter 3s ins Ziel fahrt habt ihr euch verbessert. Hab mich so grad um ca 2.5s verbessert, jeweils immer um, etwa 0.6s. Nach Verbesserung dann natürlich wieder ne neue Zeit einstellen und weiter fahren.

Hoffe ich konnt bissi weiterhelfen.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 20, 2011, 10:30:07 Vormittag
Vielleicht noch so´n Tipp aus eigener Erfahrung:
Falls jemand mit ner Funktastatur fährt....schließt mal eine mit Kabel an...die Datenübertragung ist spürbar schneller und man kann realer steuern.....hab das mal vor 3,4 Jahren in nem Forum hier gelesen, ausprobiert und war gleich ne Sekunde schneller
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Kreuznacher am Dezember 20, 2011, 13:51:07 Nachmittag
Fahre auch mit Funk, und kann mich nicht beschweren   ;)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 20, 2011, 14:18:59 Nachmittag
...ich glaub eher es kommt auf das Können, als auf die Tastatur an  ;D ;)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 20, 2011, 16:59:24 Nachmittag
Na, mir hat´s geholfen. Ich merke nach wie vor den Unterschied auf Funk und Kabel.
Vielleicht sind die Funker ja dann noch schneller, wenn sie mal wechseln  ;)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 20, 2011, 17:34:13 Nachmittag
Habsch doch tatsächlich mal im Keller gewuselt, obsch noch eine kabelgebundene Tastatur besitze, hab aber leider keine mehr  :'(
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 20, 2011, 18:33:35 Nachmittag
Juchuuuu  :D
Ich hab jetzt den Funkempfänger bisschen näher an die Tastatur gerückt - schon bin ich im Eis und bei Sonne um ein paar Zehntel schneller gewesen.... ;)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 20, 2011, 19:27:57 Nachmittag
Sehr gut @schlapp & Co. Ihr nähert euch. Super.  ;D

Das Eis ist hart dieses Jahr, sehr hart. Viel, viel Kanten braucht's. Wie sind so eure Ergebnisse?

Nächste Trainingsrennen: Morgen, ab 19.00 Uhr
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 20, 2011, 19:45:05 Nachmittag
Auf Eis fahr ich mit 28-55. Mit 26-59 komm ich nicht so klar.

In der Sonne habsch die 29-50 eingestellt.

Schnee magsch nicht und hab da nur bissi gefahren.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Starscream84 am Dezember 20, 2011, 20:00:05 Nachmittag
Bin bisher zufrieden und setz heut mal aus. Morgen werdsch beim Training mal den Neuschnee testen un denn wird auf Eis trainiert bis zum BuLi Rennen. Hoffe mal, dass dann beim Weltcup Rennen auch auf Eis gefahren wird :D
Meine Einstellungen sind die der Spitzenfahrer:

Sonne: 29-46-25
Eis: 26-58-16
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Mozart am Dezember 21, 2011, 21:22:52 Nachmittag
Meine Einstellungen sind die der Spitzenfahrer: Eis: 26-58-16

 ;) Gute Einstellung, konnte leider nur kurz trainieren, da mich heute meine rechte Hand schmerzt.
Schone sie für das morgige BL-Rennen. :-\  :-\

Viel Spass noch
MozArt
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 21, 2011, 21:28:53 Nachmittag
Hallo Leute,

lese gerade bei Mozart, Morgen BuliRennen, ich denke am 27.12.??????
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Mozart am Dezember 21, 2011, 21:34:48 Nachmittag
Hallo Leute,
lese gerade bei Mozart, Morgen BuliRennen, ich denke am 27.12.??????

@altvehikel: Gut, dass Du's sagtst, Du hast recht - ich war so im Donnerstag-Rythmus drinnen.

LG MozArt
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 21, 2011, 21:47:46 Nachmittag
War ein gutes Training heute Abend. Habe mich bei allen drei Wetterlagen verbessern können.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 21, 2011, 23:06:15 Nachmittag
@schlapp .... supi ....  ;D ... das wird ....  8)

Vielen Dank an alle Trainingsteilnehmer von heute Abend. Wir sind in der Weihnachtswoche, von daher ist die Beteiligung eher schwach, aber völlig normal. Ich denke, ich brauche bis zum 27.12. keine zusätzlichen Trainingsrennen ansetzen, jeder kann für sich üben, wie er Zeit findet.

Das Bulirennen für Bormio beginnt um 19.00 Uhr, am 2. Weihnachtsfeiertag (27.12.). Wetterbedingung: Eis

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: kutti333 am Dezember 22, 2011, 06:39:59 Vormittag
Der 2. Weihnachtstag ist der 26.12.11 am Montag.

Das Bullirennen in Bormio auf Eis findet Dienstag den 27.12.11 von 19:00-23:00 Uhr statt.

Möchte nicht als Besserwisser da steht, aber bevor Du Deine Mannschaft verunsicherst habe ich Dich mal verbessert.

Schöne Weihnachtstage und Ski heil.

Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 22, 2011, 10:23:45 Vormittag
Hatte wieder WLAN-Probleme, zum Glück hatte ich vorher alle Wetter schon gefahren. So kann ich diese
Zeilen eben mit etwas Verspätung fahren.
Wenn der Kutti  schon hier, meine 2.08......  habe ich im Schlepptau von ihm bei MidnightCup gefahren.
Also RACERFUN wir tun immer wieder etwas um uns zu verbessern. :D
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 22, 2011, 10:27:04 Vormittag
Thx, @Kutti du bist mein, unser Wächter, dir entgeht nix, du passt auf.  ;) (http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_005.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Ich bin selbst schon ganz perplex vor lauter Gerüchten über den ominösen Austragungstermin. Zu viele Daten hab ich da schon aufgenommen.

Also kleine Korrektur:

Nach Weihnachten fahren wir das Bulirennen. Das Datum bleibt natürlich bestehen. Es ist der 27.12.2011. Startzeit ist um 19.00 Uhr.

Uff, ich hoffe jetzt ist alles richtig. (http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_308.gif) (http://www.smilies.4-user.de) Sowas aber auch. *Gröhl*

LG Racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 23, 2011, 09:51:48 Vormittag
Wünsche dem Team Rheinland Pfalz und allen anderen Forenmitgliedern,

kommende

(http://i44.tinypic.com/2ufad90.gif)

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: operator1 am Dezember 23, 2011, 11:52:56 Vormittag
Das Team NRW wünscht Euch allen ein schönes,ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest 2011.

operator1
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: kutti333 am Dezember 23, 2011, 13:09:44 Nachmittag
Ho-ho-ho! Wünsche kuschelig warme,
 Himmlisch
 ruhige, wahnsinnig erholsame,
 kalorienbombige,
 Engelschöne und Rentierstarke Weihnachten

 ....Ein frohes Weihnachtsfest und alles
 Gute
 für
 Das neue Jahr 2012!!!!

 Ganz liebe Grüße aus der Mitte von Deutschland.

Kutti333 und das Team Hessen.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 23, 2011, 21:12:02 Nachmittag
Ich wünsche allen vom Team RLP ein schönes Weihnachtsfest (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_321.gif)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: geri1205 am Dezember 23, 2011, 22:17:02 Nachmittag
FROHE WEIHNACHTEN WÜNSCHT DAS TEAM SALZBURG
lg tc geri1205
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Feuerstein am Dezember 24, 2011, 09:39:41 Vormittag
das Team Saarland wünscht euch allen ein
frohes, besinnliches Weihnachtsfest

                      LG Feuerstein

 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 24, 2011, 16:02:33 Nachmittag
WÜNSCHE DEN FAHRERN VON RHEINLAND-PFALZ EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST :D
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 25, 2011, 23:51:54 Nachmittag
Leichte Kost zu Weihnachten und dann fit für neue PB´s.
Auf Sonne von 2.08.735 auf 2.07.546, auch Eis leichte Verbesserung.
Schnee bereitet noch etwas Sorge, aber mit den neuen PB´s gibt es Motivation auf für Schnee. :D
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 26, 2011, 11:35:28 Vormittag
Nach meinen neues Info´s soll in BORNEO als Rennwetter *SCHNEE*  kommen.
Mal sehen ob es stimmt. Zuvor hatte unser Informant *EIS* angekündigt.
In den vorhergehenden Rennen, war seine Wetterprognose jeweils zutreffend. :D
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 26, 2011, 11:59:29 Vormittag
Bulirennen ist auf jeden Fall unter Eisbedingungen. Das ist schon mal gut.

Was den offiziellen Rennteil betrifft, glaube ich fast auch, dass dort Schneebedingungen vorherrschen werden.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: primus2807 am Dezember 26, 2011, 12:53:09 Nachmittag
Na dann schauen wir mal.. Knacke auf Eis fast die 2:10....

Denke, das ich die bei der BuLi knacken werd! Auch, wenn ich dieses Jahr als Minimalist fahre :D

Hoffe, morgen abend ne gute Zeit zu fahren, egal, ob Schnee oder Eis ;-)

Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 26, 2011, 19:23:20 Nachmittag
Nach meinen neues Info´s soll in BORNEO als Rennwetter *SCHNEE*  kommen.
Mal sehen ob es stimmt. Zuvor hatte unser Informant *EIS* angekündigt.
In den vorhergehenden Rennen, war seine Wetterprognose jeweils zutreffend. :D

Hoffe, dass dein Informant diesmal unrecht hat. Schon wieder Schnee wäre öde... :'(
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: kutti333 am Dezember 27, 2011, 11:53:59 Vormittag
Wünsch euch viel Glück am Abend.Lg. Aus Hessen.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Mozart am Dezember 27, 2011, 13:13:51 Nachmittag
Na - Hoffe schöne Weihnnachtstage gehabt zu haben und dass Ihr alle das ideale Kampfgewicht für das BL-Rennen mitbringt.  :-\

Leider kann ich am heutigen BL-Rennen nicht teilnehmen  :'(, drücke Euch aber ganz fest die Daumen.

Ist schade, dass die Termine jetzt festgeschrieben sind, das erhöht die Zahl der NichtteilnehmerInnen. Vielleicht sollte das für nächstes Jahr nochmals überlegt  ::) werden.

Viel Glück wünscht Euch
MozArt

Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 27, 2011, 14:17:30 Nachmittag
Auch bei mir wird es heute knapp, um mitufahren.  :( Ich versuche aber noch, am Rennen teilzunehmen.  8)

Gebt alles. LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 27, 2011, 15:28:29 Nachmittag
Mensch, Schade das unsere Stimmungskanone *MOZART* nicht dabei ist, hoffentlich erreichen wir die
10 Mitfahrer.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: alfonso am Dezember 27, 2011, 20:16:41 Nachmittag
blöd gelaufen. hab ca.0,5s vorsprung auf meine zeit und bleib im unteren teil hängen. da war eine 2:06:3 drin. denk da wäre auch nicht mehr viel spiel nach unten für mich drin gewesen.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: primus2807 am Dezember 27, 2011, 20:38:14 Nachmittag
Hmm, hab schon mal ne Zeit hingelegt, aber ich denke, da geht noch nen bisschen was, unter 2:11 schaffe ich es vielleicht noch ;-)

HOffe mal, dass noch ein paar mitfahren, und uns vom letzten Platz holen ;-)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 27, 2011, 21:06:56 Nachmittag
verdammt, heute morgen noch ne 2:08 gebrettert und heute Abend krieg ich kein Bein auf die Skier  :o
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: primus2807 am Dezember 27, 2011, 21:11:53 Nachmittag
Da kann ich mich eigentlich nich beschweren... Hab noch die 2:11 knapp geknackt, aber irgendwie bleib ich jetzt immer an Toren hängen, ein Zeichen, das ich aufhören muss :-(

Sorry Leute, mehr geht bei mir heut nicht mehr, hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen ;-)

Auf gehts, wir werden nicht letzter!!!!!
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 27, 2011, 22:16:00 Nachmittag
Gut das du dabei warst, Primus  :)

Top ist schon mal, das 10 Fahrer mitmachen heute  :)

Ich hab endlich ne 2:08 geschafft...harte Arbeit.

Mich beeindruckt mal wieder die Leistung von unserem chefalfonso, der im Eis fast so schnell ist wie ich in der Sonne  ;D
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 27, 2011, 22:30:52 Nachmittag
Schade Primus das du schon gegangen bist. Ich habe dich wieder überholt  :D, bin in dem Lauf gegen dich
gefahren. Du kannst noch eine Menge herausholen. Deine Linien stimmen zu wenig, habe auch bei mir gestern
Abend festgestellt, das ich zur falschen Zeit -in einer Kurve- Tempo gemacht habe und damit einen größeren
Radius fahren muss. Das ist bei dir der Fall, ohne Stuss, du kannst noch eine 3/4 Sekunde gut machen.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 27, 2011, 23:05:24 Nachmittag
Binsch zufrieden mit meiner Leistung.

Konnte meine PB beim BuLi-Rennen um 0,15 Sek verbessern.

Bin richtig froh, dass wir 10 Rennfahrer zusammen bekommen haben!  :)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: alfonso am Dezember 27, 2011, 23:05:50 Nachmittag
habs am schluss nochmal versucht,aber irgendwie wollts nicht mehr klappen. bin einmal bis auf 0,015s an meine zeit rangekommen. sobald ich mal mit 0,2-0,4s vorsprung in den letzten abschnitt rein bin hab ichs vermasselt
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 27, 2011, 23:10:32 Nachmittag
Hier unser Ergebnis.

(http://i43.tinypic.com/2csihhj.jpg)

Interner Sieger, @chefalfonso - Glückwunsch. Aber auch alle anderen Fahrer haben super Zeiten hingelegt.   8) Schade, @mh hat gefehlt, @mozart (schön das es noch geklappt hat) und ich selbst, konnten, wenn auch spät, unsere Zeiten noch hinlegen.  :D

Insgesamt können wir zufrieden sein. 11 Fahrer haben mitgemacht, vielen Dank an alle.

Im Vergleich mit den anderen Bundesländern erreichten wir den vorletzten Platz. In der Punktetabelle liegen wir 2 Punkte vor dem Schlusslicht Saarland.

(http://i42.tinypic.com/rk2eth.jpg)

Ich wünsche euch Topzeiten bei den offiziellen Renntagen in Bormio. Schönen Abend noch ... bis denne ...

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Mozart am Dezember 27, 2011, 23:16:02 Nachmittag
Wenn ich alles richtig überschlagen habe, müssten wir 11. geworden sein.
Es haben uns wenioger als 2 Zehntel auf den den 10. Platz gefehlt.

Konnte leider nur mehr 5 x fahren und bin froh, dass ich wenigstens eine 2:10,x dabei hinlegen konnte (ist ganz schön kniffelig bei 5 Fahrten).

That's Live
MozArt  ::) ::)

PS: sehe gerade, es sind 11 Hunderstel, die uns auf den 10. Platz fehlten.
Wir liegen nun mit Sachsen-Anhalt punktgleich auf Rang 10. (beide 19 Punkte)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 27, 2011, 23:26:04 Nachmittag
War immer der Meinung, es fahren mehr Bundesländer und hatte den 10ten Platz besser bewertet.

Gratuliere unserem Tagessieger ganz herzlich, danke Mozart noch für den Sprung ins Feld.
Ich, ich bin auch zufrieden, habe mich im Duell mit Primus, DANKE :) um 8/10 gesteigert. ;D

Wer es noch liest, meine Zeilen, wünsche ich für das Rennen in Borneo, Zeiten die euch ein Lächeln in
das Gesicht zaubert.
Gute Nacht.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 27, 2011, 23:45:18 Nachmittag
Gibt wohl irgendwie zwei Tabellen...

(http://i42.tinypic.com/14m83fb.jpg)

Die ist aus dem BL-Live-Ticker -> http://www.skichallenge-liveticker.de/modSpeedometer/iframe (http://www.skichallenge-liveticker.de/modSpeedometer/iframe)
demnach sind wir 12.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Chevato am Dezember 28, 2011, 00:11:10 Vormittag
Hi, im Speedometer müsste die beste gefahrene Zeit eines Fahrers während der gesamten Quali-Zeit stehen.
Also auch Zeiten die schon vor dem Gruppenrennen erzielt worden sind bzw. auch von Fahrern, die nicht am Buli-Rennen teilgenommen haben.

Auf dem Portal www.ski-challenge.info (http://www.ski-challenge.info) stehen die richtigen Ergebnisse der Teams!
Auch im Bundesliga-Ticker: http://www.skichallenge-liveticker.de/index.php/comLivetable (http://www.skichallenge-liveticker.de/index.php/comLivetable)

Gruß
Chevato
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 28, 2011, 00:27:02 Vormittag
Ah, OK, thx Chevato  :)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Mozart am Dezember 28, 2011, 08:59:05 Vormittag
 >:( So sieht der derzeitige Zwischenstand in der BL aus:

Platz Bundesland                                  Zeit                     Pt.
1.Sachsen06:02,09448
2.Bayern06:03,04643
3.Mecklenburg-Vorpommern06:03,36441
4.Niedersachsen06:03,86838
5.Baden-Württemberg06:03,96635
6.Hessen 06:04,37434
7.Nordrhein-Westfalen06:04,96533
8.Berlin06:05,80028
9.Brandenburg06:08,62524
10.Sachsen-Anhalt 06:11,37019
10.Rheinland-Pfalz06:11,87719
12.Saarland06:14,55015

Die Einzelergebnisse des RLP-Teams hat @racerfun bereits gestern veröffentlich.
Es fehlten uns tatsächlich nur 11 Hunderstel zum 10. Platz  ???  :'(

@schlappy: Gratuliere zur gefahrenen Zeit - besser als meine.  :D
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 28, 2011, 09:02:37 Vormittag
Hat sich doch noch schön entwickelt. Dachte schon wir gehen mit Pauken und Trompeten unter.
Hab meine PB 5 Minuten vor Rennbeginn im Warmup gefahren, nicht mehr ganz rangekommen, irgendwo blieben immer 4, 5 Zehntel liegen.
Schön, daß Mozart und racer noch gefahren sind. Mit mh2012 hätten wir SA sicher noch geknackt.
Na dann, auf zum nächsten Rennen.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 28, 2011, 11:11:03 Vormittag
Eisige Tage auch beim offiziellen Rennen. Schön.  :D Mal schau'n was da noch geht. Viel Spaß und viel Erfolg.

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: alfonso am Dezember 28, 2011, 14:17:39 Nachmittag
fahr jetzt ein paar mal und bin schon ca.0,1s schneller als gestern. denk trotzdem das ich nicht mehr soviel spiel hab. sollte alles passen schätz ich sind max.0,7s drin. die 2:06 werde ich normalerweise nicht knacken
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 28, 2011, 20:23:01 Nachmittag
@schlappy: Gratuliere zur gefahrenen Zeit - besser als meine.  :D

Bei einem bisserl mehr Training wärest du bestimmt vor mir  ;)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 28, 2011, 22:09:16 Nachmittag
Ich glaube ich habe meine Grenze erreicht, neue Saisonbestleistung, noch 1/10tel vom letzten Jahr entfernt.
Für mich ist das anstregend nach weiteren Zeiten zu jagen, dafür fahre ich zu ungleichmäßig.
Aber na klar, versuchen werde ich es trotzdem wieder.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 30, 2011, 10:42:04 Vormittag
Bei mir geht auch nix mehr. Hab meine Trainings-/BuLi-Bestzeit zwar noch um 0,04 Sek. verbessern können, aber nu is das Pulver vor Silvester verschossen.
Aktuell binsch mit Platz 8879 zwar noch unter den Top 10000, aber ob das so bleibt...innerhalb der letzten 24 h binsch um 2500 Plätze gefallen... :-[
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: primus2807 am Dezember 30, 2011, 14:01:20 Nachmittag
@Altvehikel: Ich hab dir da ne kleine Nuss zum knacken gegeben (kleiner Tip: Nimm den Geist von Racerfun, der hat mich echt weiter gebracht)  ;)

@racerfun: Danke für deinen Geist, hab mich bei 4 Rennen gegen deinen Gesit um sage und schreibe 2 Sekunden verbessert!!!

Mal schauen, ob ich die 2:09 noch knacken kann...
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 30, 2011, 15:08:45 Nachmittag
@primus ... Nix zu danken. Es sind aber auch die Feinheiten, die du jetzt herausfindest. Dadurch konntest du dich enorm verbessern. Natürlich hilft es auch, gegen einen schnelleren Geist zu fahren.

Heute Mittag hab ich die Bretter für Bormio noch mal angeschnallt, den Topfahrer als Geist eingestellt und so konnte mich ebenfalls um 0,5 Sek. verbessern. Eine 2:06,282 kam dabei raus. (http://i42.tinypic.com/5trtzc.gif)

Damit bleibt Bormio, weiterhin einer meiner Lieblingsstrecken. Ich bin sehr zufrieden.  8)

Nun wende ich mich mal Wengen zu. Wir sehen uns auf der Piste. Bis denne ...

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 30, 2011, 15:21:35 Nachmittag
Hallo Primus,

einesteils Frust andererseits freut es mich, denn ich habe in unserem Buliwettkampf gesehen, welche
unnötige Schleife du an ein/zwei Stellen gefahren bist, da lag es auf der Hand, das du noch ordentlich
Zeit gut machen konntest.
Ich konnte mich nicht mehr verbessern, lag auch daran das ich gestern und heute nicht mehr gefahren
bin.
Ich fahre noch den Laternencup und habe da gestern Abend von 21.15 - 1.35 Uhr gefahren und dann
letztlich doch eine sehr frustrierende Zeit erreicht. Lag bei einem Rennen nur 6/1000tel an der
optimalen Zeit. Das hat mir die Kraft genommen mich wieder rein zu hängen.
Ich hoffe, du hast meinen letzten Beitrag nicht als Kritik aufgefasst, sondern mehr als Hilfestellung, weil
eindeutig zu sehen war, das da noch etwas geht. :D
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Bormio - 4. Strecke
Beitrag von: primus2807 am Dezember 30, 2011, 17:16:54 Nachmittag
Nee, Quatsch, weiß ja selber, dass ich besser sein kann, als ich es meistens zeige ;)

WEnn ich meine Fahrten zusammensetzen könnte, dann wär ich bestimmt auch vorne mit dabei, hab meistens 2-3 Fehler drin, die mich einiges kosten, aber Bormio liegt mir auch echt gut eigentlich ;)

Aber jetzt geht es erst mal nach Wengen, mal schauen, was da geht ;-)