SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Archiv der SC:12 => SC:12 Bundesliga DE => Rheinland-Pfalz => Thema gestartet von: racerfun am Dezember 04, 2011, 16:39:09 Nachmittag

Titel: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 04, 2011, 16:39:09 Nachmittag
Tipps, Tricks, Renntermine und Plaudereien rund um die 2. Strecke der SC 12.

Hier hilft jeder jedem.

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Starscream84 am Dezember 04, 2011, 21:14:26 Nachmittag
Hätte nen Vorschlag zu den Trainingsrennen für Val d' Isere: Wie wärs wenn wir an 3 Tagen je 2 Rennen fahren und so jeweils zweimal durch alle Wetter durchkommen? z.B. Tag 1 Sonne & Eis, Tag 2 Eis & Neuschnee, Tag 3 Neuschnee & Sonne. So würd sich für jeden die Gelegenheit ergeben min einmal (sofern beruflich und privat Zeit dafür ist) unter jeder Wettereinstellung zu fahren.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 04, 2011, 21:38:15 Nachmittag
Guter Vorschlag. Können wir gerne machen. So decken wir alles ab. Da auch diesmal der Fahrplan sehr eng ist und ich auf Donnerstag für das Bulirennen tippe, würde das aufgehen.

Als Startzeit stelle ich mir jeweils 19.00 Uhr vor.

Mo 19-21 Sonne, Mo 21-23 Eis
Di 19-21 Eis, Di 21-23 Schnee
Mi 19-21 Schnee, Mi 21-23 Sonne

Jeder kann mitmachen wie er Zeit hat.

Wenn nix großes dagegenspricht, stelle ich die Rennen so am späten Abend ein.

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Starscream84 am Dezember 04, 2011, 21:44:47 Nachmittag
BuLi Rennen in der Woche?! Wie waren denn da so die Startzeiten letztes Jahr? Könnte nämlich bei mir dann eng werden wenn spät Nachmittag oder so gestartet würde. Bin jobbedingt meist frühestens um 19 Uhr daheim...

Die Trainingszeiten von dir würden bei mir super passen, die ab 21 Uhr fahr ich auf jeden voll mit :)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 04, 2011, 21:49:10 Nachmittag
BuLi Rennen in der Woche?! Wie waren denn da so die Startzeiten letztes Jahr? Könnte nämlich bei mir dann eng werden wenn spät Nachmittag oder so gestartet würde. Bin jobbedingt meist frühestens um 19 Uhr daheim...
Ja, wann willste es sonst machen? Ab kommenden Freitag ist schon wieder der offizielle Rennteil dran. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass die Rennleitung wohl kaum vor 19.00 Uhr die Startzeit für das Bulirennen plant.  :)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Starscream84 am Dezember 04, 2011, 21:53:45 Nachmittag
Hast ja Recht, dieses Jahr ist der Kram ja n bissel enger, hab da nicht dran gedacht. ^^
Dann hoff ich, dass deine Erfahrung die Wahrheit spricht. :D Wie lang laufen die Rennen ca? 4h?
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 04, 2011, 21:59:02 Nachmittag
Letzte Saison konnten noch die Teams frei wählen. Meist sind wir Mittwochs oder Donnerstag, vor dem eigentlichen Renntagen unser Bulirace gefahren. Startzeit war in der Regel so ab 19.00 Uhr.

Ich denke, wir werden ab morgen mehr wissen. LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Mozart am Dezember 04, 2011, 22:00:01 Nachmittag
Hallo @racerfun

Soweit ich weiß, können Gruppenrennen sich überschneiden [war m.W. zumindest letzten Jahr so]
Ich sehe, dass bei den Gruppenrenneneinstellungen nur 15min, 30min, 1h, 2h und 4h möglich sind.

Wenn das geht - mein Vorschlag:

Mo 19:00-23:00 Sonne, Mo 19:00-23:00 Eis
Di 19:00-23:00  Eis, Di 19:00-23:00 Schnee
Mi 19:00-231:00 Schnee, Mi 19:00-23:00 Sonne

Ich muß so früh ins Bett :P (Scherz) - aber die Teilnahmemöglichkeiten wären größer.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Mozart am Dezember 04, 2011, 22:06:38 Nachmittag
So zu Val d'Isere:

Meine Skieinstellung (wie letztes Jahr) 35-45-20

Mir fällt auf:
1. die Querpassage ist nicht mehr so ruppig, wie letztes Jahr
2. im unteren Teil nach der engen Links ist in der rechts-links-Passage die Welle nicht mehr so ruppig.

Leider noch 1 Sekunde über meiner letztjährigen PB.

LG MozArt
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 04, 2011, 22:10:15 Nachmittag
Zitat
Mo 19:00-23:00 Sonne, Mo 19:00-23:00 Eis

Wie soll das gehen? Hm. Ich kann in "einer Gruppe" nicht zeitgleich zwei Rennen parallel  buchen (ich kann es ja mal versuchen). Möglich ist ein Rennen a 4 Std oder zwei Rennen a 2 Std in diesen Zeiträumen.

Wenn 4 Stunden gewünscht kann ich Mo Sonne, Di Eis und Mi Schnee einstellen.

LG racerfun


Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 04, 2011, 22:11:14 Nachmittag
Als Startzeit stelle ich mir jeweils 19.00 Uhr vor.

Mo 19-21 Sonne, Mo 21-23 Eis
Di 19-21 Eis, Di 21-23 Schnee
Mi 19-21 Schnee, Mi 21-23 Sonne

Jeder kann mitmachen wie er Zeit hat.

Äh...wann soll ich dann noch Sex haben  ???
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 04, 2011, 22:13:20 Nachmittag
So zu Val d'Isere:

Mir fällt auf:
1. die Querpassage ist nicht mehr so ruppig, wie letztes Jahr
2. im unteren Teil nach der engen Links ist in der rechts-links-Passage die Welle nicht mehr so ruppig.

Mir auch aufgefallen. Man kommt jetzt bissl "leichter" durch  :)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 04, 2011, 22:14:06 Nachmittag
Als Startzeit stelle ich mir jeweils 19.00 Uhr vor.

Mo 19-21 Sonne, Mo 21-23 Eis
Di 19-21 Eis, Di 21-23 Schnee
Mi 19-21 Schnee, Mi 21-23 Sonne

Jeder kann mitmachen wie er Zeit hat.

Äh...wann soll ich dann noch Sex haben  ???

nach 23 Uhr.  ;D ;D
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 04, 2011, 22:15:27 Nachmittag
@racerfun: Dann binsch zu müd dazu und hab Kopfweh vom ganzen Skifahren  ;D
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 04, 2011, 22:18:56 Nachmittag
Du mußt ja nicht jeden Tag 4 Stunden in Folge brettern, @schlapp und hast so mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens.  :D
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Mozart am Dezember 04, 2011, 23:11:55 Nachmittag
1. BundesligaRennen

Termin ist Donnerstag der 08.12.2011 von 19 - 23Uhr!
Wetter wird offensichtlich noch ausgelost - obwohl das 1. BL traditionell Sonne ist!

LG MozArt
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 04, 2011, 23:22:10 Nachmittag

Zu den Trainingsrennen:
Man kann anscheindend zeitgleich in einer Gruppe mehrere Rennen einstellen und innerhalb dieser Zeit die Rennen wechseln.

Ich hab deshalb für morgen zu Testzwecken zwei Rennen parallel angesetzt (Sonne und Eis). Weil ich nicht genau wusste, ob das ging, hab ich erstmal nur 2 Std. Rennzeit angesetzt. Startzeit: 19.00 Uhr

Für den Mo reicht das zum aufwärmen. Wünscht noch jemand Nachschlag, kann ich ab 21.00 Uhr noch eins einsetzen.  ;D

Die Grundidee hab ich von @Starscream übernommen.
Klappt das so, setze ich das ganze am Di und Mi fort, dann von 19.00 bis 23.00 Uhr.

Gute Nacht. Startet gut in die neue Woche.  8)

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Mozart am Dezember 04, 2011, 23:41:58 Nachmittag
Ich hab deshalb für morgen zu Testzwecken zwei Rennen parallel angesetzt (Sonne und Eis). Weil ich nicht genau wusste, ob das ging, hab ich erstmal nur 2 Std. Rennzeit angesetzt. Startzeit: 19.00 Uhr

Gute Lösung @racefun!

Allseits a guat's Nächtle. MozArt
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Mozart am Dezember 05, 2011, 17:57:19 Nachmittag
BUNDESLIGARENNEN

Donnerstag der 08.12.2011 von 19 - 23Uhr!

Wetter: EIS

N, dann wollen wir heute abend mal üben - gut das unser Capitano racefun für heute Eis angesetzt hat.

Meine letztjährige Eis-Einstellung: 35-55-10 alternativ in anderen Chat: 34-54-12

MozArt
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: alfonso am Dezember 05, 2011, 19:21:48 Nachmittag
wie kann man beim gruppenrennen teilnehmen? letztes jahr konnt ich das innerhalb des spiels machen,aber diesen button find ich nicht.
ösi version
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Mozart am Dezember 05, 2011, 19:32:18 Nachmittag
Hallo @ alfonso
unter http://www.skichallenge.de/de/rankingoverview (http://www.skichallenge.de/de/rankingoverview) einloggen (mit den selben Namen und PW wie in die SC:12)

Dann Mein Rennläufer - in den unteren Tabs findest Du Gruppenrennen - dort kannst Du Dir aussuchen, welches Rennen
und dann auf den Pfeil klicken neben der tickenden Uhr klicken, dann startet der START - Button in JAVA und das Spiel wird aufgerufen.
Ich hoffe in der Kürze Dir alles verständlich gemacht zu haben.

Bin noch ca. 10 Min im Chat - probiere mal.

LG MozArt

PS: Spiel SC12 muß am Anfang geschlossen sein!!!
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: alfonso am Dezember 05, 2011, 19:43:29 Nachmittag
die variante hat ich gesehen. test ich mal aus. hatte eigentlich gehofft das mans wie letztes jahr aus dem spiel starten kann. irgendwie find ich das sc12 schlechter als das sc11

Edit: hab mal eine probezeit hingelegt. hab keine zeit mehr. da ist viel mehr drin als bei der schnarch zeit
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Mozart am Dezember 05, 2011, 21:00:41 Nachmittag
 ;D In beiden Rennen noch eine Spur Luft nach oben!! Bin sehr zufrieden.   ;)

@racerfun: Gut, dass Du für morgen noch ein Eisrennen angesetzt hast. Gutes Training zur BL am Donnerstag und ich liebe dieses Jahr Eisrennen.  8) 8)

Meine Ski-Einstellung EIS: 34-54-12.  Habe damit meine letztjährige PB unterboten.

Bisch morgsche
MozArt
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 05, 2011, 21:07:42 Nachmittag
Hier die Ergebnisse unserer heutigen Trainingsrennen.

(http://i39.tinypic.com/15mbqdx.jpg)

(http://i43.tinypic.com/20sabmo.jpg)



Für den morgigen Tag können die Eisbedingungen weiterhin ausgetestet werden. Der Schnee kommt dabei auch nicht zu kurz. Das mit dem gleichzeitigen einstellen der Rennen klappt prima.

Startzeit beider Rennen, wie gewohnt: 19.00 Uhr. Es geht über die volle Länge, 4 Std.. Vielleicht können dadurch noch mehr mitmachen. Viel Spaß weiterhin.

Meine Einstellungen für heute waren: Sonne 36-43-21, Eis 34-54-12

LG racerfun

Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 05, 2011, 21:31:35 Nachmittag
Würde gerne jetzt teilnehmen, aber ich komme nicht rein, komme bis zum Button, soll darauf klicken das tue, es kommt der Wechsel auf RUNNING, das Symbol kreist und damit hat es sich. :(
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 05, 2011, 21:40:19 Nachmittag
Würde gerne jetzt teilnehmen, aber ich komme nicht rein, komme bis zum Button, soll darauf klicken das tue, es kommt der Wechsel auf RUNNING, das Symbol kreist und damit hat es sich. :(

Welches Betriebssystem benutzt du?
Von welchem Browser (Firefox, Internet Explorer, etc.) aus startest du das Rennen?
Welche Javaversion hast du?

Mehr darüber, auch mit Lösungsvorschlägen, findest du ab hier? http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,198.msg3473.html#msg3473 (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,198.msg3473.html#msg3473)

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Mozart am Dezember 05, 2011, 21:41:09 Nachmittag
Probiere es doch über Game-Alarm (http://www.game-alarm.com (http://www.game-alarm.com)) hatte dieses Feature letztes Jahr in Betrieb und funktionierte gut.
Ich konnte sogar - ohne das Spiel verlassen zu müssen - zwischen einzelnen Gruppenrennen hin- und herspringen.

Ist doch schade  :'(, wenn Du nicht dabei bist.

MozArt
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 05, 2011, 22:15:44 Nachmittag
@racerfun ich habe Window 7, neues Gerät Nov. 2010 gekauft.Habe Internet Explorer


@mozart habe Game Alarm angewählt komme nicht weiter, letztes Jahr ging das, die wollen nur eine
Verbindung mit Game Twist.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 05, 2011, 22:51:24 Nachmittag
@altvehikel

Schon mal mit einem anderen Internetbrowser probiert, ins Rennen zu kommen? Ich denke, es liegt an Java. Ich persönlich verwende nur Javascript von Javasun. Das ist eine der bekanntesten und verbreitesten Scriptversionen.

http://www.java.com/de/download/ (http://www.java.com/de/download/)

Wenn du möchtest kannst du es dir dort runterladen und installieren. Das ist nur eine Empfehlung, vielleicht klappt es ja. Garantie kann ich dir keine geben, aber vielleicht geht es dann doch. Zu GameAlarm kann dir vielleicht @mozart weiterhelfen, da ich Gamealarm nicht benutze.

Dir und allen andern noch einen schönen Abend. Bis denne...  :)

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 05, 2011, 23:47:08 Nachmittag
Hallo Racerfun,

danke für deine ausführlichen Hinweise. Bin kein As auf diesem Gebiet, habe vieles probiert, GameAlarm
aktualisiert, hat aber vorerst nichts gebracht. Dann bin ich den alten Weg gegangen, wie früher bei
Gruppenrennen, dort habe ich GAME Alarm angewählt und nach hartnäckigen Versuchen kam ich in
2 Gruppenrennen, Bolo und Midnightcup. Andere konnte ich keine anwählen, somit bleibt bei mit die
Hoffnung an unseren kommenden Rennen dabei zu sein.
So, das war es für heute Gute Nacht :)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 06, 2011, 19:12:07 Nachmittag
 :) Guten Abend.  :)

Aktuell laufen unsere Trainingsrennen (19.00 bis 23 Uhr). Alle drei Wetterbedingungen sind anwählbar.

Viel Spaß und gute Zeiten. Gebt alles.  8)

Bis später. LG racerfun




Hier nochmal die Topeinstellungen:

Sonne 36-43-21
Eis 34-54-12
Neuschnee 17-22-61
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: marcoboe am Dezember 06, 2011, 21:08:35 Nachmittag
Hallo zusammen,

es macht wieder richtig Spaß, gemeinsam um die Wette zu rasen. Hut ab vor den Top- Fahrern (ich weiß nicht so recht, wo die Ihre Sekunden machen), bei mir fehlt noch einiges dazu! Aber wie sagt man so schön "Übung macht den Meister". Bis dahin....
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 06, 2011, 21:53:58 Nachmittag
Schlappohr muss gute Beziehungen zu Greentube haben, jetzt habe ich ihn einmal besiegt mit 1.57.562,
dann kommt erst die Meldung das Spiel wird übertragen, wird dann die Meldung *Fehler bei der Übertragung*
nachgereicht.  :)
Jetzt muss ich noch ein wenig warten, um diese Zeit wieder zu erreichen.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 06, 2011, 22:36:15 Nachmittag
Hallo zusammen,

es macht wieder richtig Spaß, gemeinsam um die Wette zu rasen. Hut ab vor den Top- Fahrern (ich weiß nicht so recht, wo die Ihre Sekunden machen), bei mir fehlt noch einiges dazu! Aber wie sagt man so schön "Übung macht den Meister". Bis dahin....

Das wird.  8)

Ich hab mal mir mal deine Fahrt und auch die einiger anderer Fahrer mit angeschaut.

Tore enger anfahren und ihr müsst mehr mit der Sprungtaste arbeiten. Öfters diese mit einbeziehen. Gerade im unteren Teil von Val, verliert man die meiste Zeit. Will man da einige Kurven (bei zwei davon, ein Muss) noch enger ziehen, hilft für den Anfang das enge einlenken, dabei mind. 2x mal kurz bis mässig lang die Sprung(leer)taste betätigen. In dem langgezogenen ersten Teil, bis hin zum "Schicksalssprung (weit links anfahren)" konsequent versuchen, sich hinter einen der schnelleren Fahrer zu hängen und die Linie zu halten. Auch dort bei einigen Sprüngen, mit der Sprungtaste experimentieren.

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 06, 2011, 23:09:44 Nachmittag
Okay, das Training für heute ist gelaufen. Vielen Dank für's mitfahren. Hat Spaß gemacht. Morgen könnt' ihr euch noch steigern  8) ;D, vielleicht kommt der ein oder andere, der noch nicht gefahren ist, mit hinzu. Wäre schön.

Startzeit der Trainingsrennen, wie gewohnt 19.00 Uhr (Eis, Sonne, Neuschnee wählbar)

Am Donnerstag wird es dann ernst. Das erste Bulirennen steht an.

Gute Nacht und liebe Grüße

racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 06, 2011, 23:26:42 Nachmittag
Ja, war gut das Training. Ich konnte mich bisschen verbessern... ;)

Aber auf Eis habsch meine Probs. Die erste Fahrt war - für mich - schon die Beste. Danach kamen 20 - 40 Fahrten mit nix, und dann erst in den letzten 20 Minuten habsch dann eine neue PB gefahren.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 07, 2011, 22:49:58 Nachmittag
Die Trainingsrennen sind fast gelaufen. Kaum Beteiligung. Es hat aber trotzdem wieder Spaß gemacht, thx auch an die anderen Mitstreiter. (http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_191.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Lassen wir den morgigen Tag auf uns zukommen. Da zählt es.

Schönen Abend. LG racerfun  :)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 07, 2011, 23:01:43 Nachmittag
Yebb, waren gut die Trainingsfahrten.

Ich wünsch uns für das BuLi-Rennen morgen alles Gute!
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 07, 2011, 23:30:52 Nachmittag
Leider kann ich Morgen am Buli-Rennen nicht teilnehmen, wir haben unseren letzten Kegelabend und da
wird die Jahresmeisterschaft ausgespielt.
Deshalb wünsche ich euch schon jetzt eine große Beteiligung und neue Bestzeiten.
Versprochen, ich denke zwischendurch an euch. :D
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: alfonso am Dezember 08, 2011, 18:16:20 Nachmittag
hab mal ein paar fahrten auf eis gemacht. sobald ich den unteren abschnitt rauskrieg knall ich eine zeit von 1:48:xxx raus. hab auf eis knapp die zeit von racerfun unterboten,obwohl ich ab den riesen sprung einfach nur noch kacke gefahren bin. (für mein verhältnis ordentlich ;D).
bis zum super g teil hab ich zum teil nur 1,5s rückstand auf den besten.
mal schauen was das später wird. hab leider nur ca. 1-1,5h zeit
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: HEINO3820 am Dezember 08, 2011, 18:24:57 Nachmittag
Viel Erfolg beim BULI heute, wünscht euch das Team Sachsen  8)

VG
Heino
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: kutti333 am Dezember 08, 2011, 18:36:02 Nachmittag
Viel Erfolg wünscht Euch das Team Hessen beim Bulirennen in Val`d Isere.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 08, 2011, 18:39:52 Nachmittag

mal schauen was das später wird. hab leider nur ca. 1-1,5h zeit

Das macht nix, hauptsache du bist dabei.  8) Ich bin mir sicher du gibst alles.  :)

Hey Leute, zur Erinnerung, in ner knappen halben Stund geht's los. Ich wünsche uns allen viel Glück.

Natürlich auch Heino, kutti mit ihren Gang's und allen anderen Buliteams natürlich auch.

LG racerfun


Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Starscream84 am Dezember 08, 2011, 18:40:32 Nachmittag
Back in action... :D Mal gespannt was das gleich wird, kam überhaupt net zum trainieren. Werd mal noch n paar Probeläufe auf Eis machen und dann nachher Rennen..
Wünsch euch allen viel Glück und schnelle Ski!
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Haenkst77 am Dezember 08, 2011, 18:48:56 Nachmittag
Hey Reacerfun,

unser Team aus MV wünscht euch ebenfalls viel Spaß und Erfolg beim ersten Buli-Rennen!
Auf einen spannenden Fight mit vielen tollen Zeiten!

BG
Haenkst
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Feuerstein am Dezember 08, 2011, 18:52:02 Nachmittag
Hallo Nachbarn,

das Team von nebenan aus dem Saarland wünscht euch viel Erfolg bei dem
heutigen Start in die Saison.

Alles Gute sagt Feuerstein

 :P :P :P :P :P :P :P
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: operator1 am Dezember 08, 2011, 18:53:24 Nachmittag
Alles Gute wünscht das Team NRW !!

operator1
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: primus2807 am Dezember 08, 2011, 20:14:40 Nachmittag
Euch auch im Namen unseres Teams alles Gute!!!
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Kreuznacher am Dezember 08, 2011, 20:16:19 Nachmittag
es ist zum kotz......

Nach drücken auf den Start-Button tutt sich gar nichts, und im Explorer kommt, daß ich besondere Berechtigungen bräuchte.
Bn selber als Admin drin und habe schon alle Sicherheitseinstellungen deaktiviert....
Zu Hause keine Probleme mit gleichem System und Browser.   :-X
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: alfonso am Dezember 08, 2011, 20:19:30 Nachmittag
für mich wars das heute auch schon. die zeit ist ganz okay. war zwischenzeitlich auch noch etwas schneller. denk das ich noch 0,5s in den nächsten 2h geschafft hätte.
dann haut mal alle schön rein und viel spaß noch
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: mh am Dezember 08, 2011, 20:21:16 Nachmittag
@Kreuznacher
Bei mir ging es auch erst nicht... Hab es dann mit Google Crome als Browser versucht, und da klappte es einwandfrei !
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Kreuznacher am Dezember 08, 2011, 20:31:24 Nachmittag
Endlich   ;)

Mußte mich im Explorer als Admin extra anklicken. Zu Hause war es kein Problem

Jetzt steige ich mit ein    :P
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 08, 2011, 20:37:28 Nachmittag
(http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_358.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Wenn jetzt noch zumindest 1 Fahrer mitzieht, kassieren wir keine Strafzeit und hätten die "10" voll. Vielleicht kommen ja noch mehr. Ist ja noch etwas Zeit.

Verbessern wir uns weiter.  8)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Starscream84 am Dezember 08, 2011, 21:03:17 Nachmittag
Ich geb gleich nochmal Gas. Hab grad nach n paar Stürzen im mittleren Drittel etwas die Schnauze voll ^^
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 08, 2011, 21:31:37 Nachmittag
Kommt Leutz. Knapper Abstand auf Mecklenburg. Drückt noch mal auf die Tube.  8) 8) 8)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 08, 2011, 22:11:25 Nachmittag
Hab alles gegeben bisher  ;D
Hab meine PB um knapp 1,5 Sek. verbessert...bin jetzt saft- u. kraftlos...

Finde schade, dass von 19 in unserer Gruppe nur 9 fahren heute Abend.
Gut, verstehe, der ein oder andere kann nicht, aber gleich 10  :'(
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Starscream84 am Dezember 08, 2011, 22:14:12 Nachmittag
Find ich auch schade... Naja viell. fährt der 10. ja noch...
Hab auch noch n paar Zehntel rausquetschen können, leider immer noch Letzter. Viell. hat ja noch jemand nen Tipp für mich?! :)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Kreuznacher am Dezember 08, 2011, 22:18:11 Nachmittag
Dieser Racerfun bringt mich noch um den Verstand. immer noch 2/10 dahinter      >:(
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 08, 2011, 22:18:28 Nachmittag
@Starscream: Schau dir mal die Videos an - besonders das zweite.
Ist zwar vom letzten Jahr, aber es hat sich nix an der Strecke geändert.
Öfters mal die Sprungtaste verwenden, wie im Video.
-> http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,279.0.html (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,279.0.html)

Wie man allerdings Zeiten im Eis unter 1:50 fahren kann, weiß ich auch nicht  :D
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Kreuznacher am Dezember 08, 2011, 23:01:56 Nachmittag
Unglaublich, Genau 17 Sek vor Schluß noch die 2 Erste überholt....
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 08, 2011, 23:05:13 Nachmittag
Glückwunsch Kreuznacher  :)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 08, 2011, 23:06:34 Nachmittag

Gut, verstehe, der ein oder andere kann nicht, aber gleich 10  :'(

Kann ich nur bestätigen, wundert mich immer wieder. Aber damit kämpfen wir uns schon seit über vier Jahren mit rum. Man spürte es schon bei den Trainingsrennen.

@kreuznacher ... na das ist doch supi ... so muss das sein. Kämpfen bis zum Ende.  ;D :)

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Mozart am Dezember 08, 2011, 23:07:53 Nachmittag
@Kreuznacher - gratuliere Dir zum 1. Platz in letzter Sekunde.

 :D Naja, irgendwie haben wir den 10. Platz hauchdünn verteidigt, gleichzeitig wäre bis zum Platz 8 auch alles drinnen gewesen - ich kenne noch nicht die Stafzeit (wurde letztes Jahr mittels eines Untermenüs bei http://www.ski-challenge.info/ (http://www.ski-challenge.info/) eingeblendet und scheint dieses Jahr nicht zu laufen).

Habe mich selbst um 5Zehntel verbessert und mich schmerzen nun meine Finger.

Schade, dass der eine oder andere nicht mitfahren konnte, aber that's Bundesliga.

MozArt
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 08, 2011, 23:11:28 Nachmittag
Hier die Tabelle. Ich hoffe, dass sich da nix mehr ändert und der Stand offiziell ist.
(ich bin mir da aber nicht sicher und befürchte noch die ein oder andere Änderung)

(http://i39.tinypic.com/riu1j4.jpg)

Wir können zufrieden sein. Mit wenigen Leuten gut gekämpft. Ich bin mir sicher, dass auch die hinteren Reihen in den nächsten Rennen noch besser werden.  ;D :)  ;D

Prost Leute .... (http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_183.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Damit sage ich für heute Gute Nacht.

Allen viel Spaß bei den persönlichen Renntagen in Val d Isere.

LG Racerfun

Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Kreuznacher am Dezember 08, 2011, 23:53:19 Nachmittag
Hey Leute : Vielen Dank für die Glückwünsche. Jetzt tut mir der Pobbes weh nach 2,5 std. am Stück.

Schade nur, dß uns ein Mann fehlte, sonst könnten wir höher stehen.
Dann hoffen wir mal aufs nächste Rennen.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: mastkalb am Dezember 09, 2011, 01:31:51 Vormittag
@racerfun
Leider hat sich nochmal etwas getan, gab leider noch ein kleinen Fehler den ich übersehen hatte, hier nochmal die endgültige Tabelle ;)

(http://www.abload.de/img/endstandxlx95.jpg)

lg
mastkalb
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Mozart am Dezember 09, 2011, 08:04:30 Vormittag
Morgen RLP-KämpferInnen!!

Leider war offensichtlich noch ein grober Schnitzer in der Datenbank  ??? ???

Die Strafzeit muß bei 02:02,588/589 gelegen sein - jeder Mitstreiter aus dem RLP-Team hätte die locker unterschritten.
Hätten die Durchschnittszeit um mindestens 1 Sekunde verbessern können - ärgerlich  :o :o

Na dann bis zum nächsten BL-Rennen!!
Viel Glück bei Euren persönlichen Rennen.

MozArt

PS: Gibt es dieser Jahr eine Aufstellung der einzelnen Läuferzeiten nach Bundesländern?
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 09, 2011, 09:16:25 Vormittag
@Thx Mastkalb ..  war aber keine gute Nachricht.  ;) ;D

PS: Gibt es dieser Jahr eine Aufstellung der einzelnen Läuferzeiten nach Bundesländern?

Gute Frage. Hak da mal nach. Ich bin erst am Abend wieder hier. Bis denne .. LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 09, 2011, 10:34:08 Vormittag
Ob Letzter oder Vorletzter im gestrigen BuLi-Rennen - dabeisein ist alles  ;D
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: mastkalb am Dezember 09, 2011, 11:50:48 Vormittag
PS: Gibt es dieser Jahr eine Aufstellung der einzelnen Läuferzeiten nach Bundesländern?

Wird es ab dem nächsten Buli-Rennen wieder wie gewohnt geben! ;)

lg
mastkalb
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 09, 2011, 22:03:12 Nachmittag
Das Rennen ist ja schon im Rennen, aber es reicht immer noch dazu euch wünschen sehr gute Rennergebnisse
zu erzielen.
Ich persönlich habe auch meine eigene PB eicht verbessert. :)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Mozart am Dezember 10, 2011, 07:28:36 Vormittag

Wird es ab dem nächsten Buli-Rennen wieder wie gewohnt geben! ;)


 :D THX, war auch keine Beschwerde, sondern eine Nachfrage.
Ich finde es großartig, was zahlreiche Leute im Hintergrund für die BL-Rennen auf die Beine gestellt haben.

MozArt

PS: @mastkalb: Habe für die prompte Antwort Dein Karma erhöht (OOOMMM!!  ;))
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: alfonso am Dezember 10, 2011, 13:58:26 Nachmittag
sehr ärgerlich. hab auf sonne ca.4zehntel bei der letzten zwischenstand vorsprung auf racerfun und dann verhau ich die rechts kurve und verlier dabei ca.0,5 zehntel. da war eine 1:45:8 drin gewesen. hoffe das ich  ansatzweise nochmal so eine fahrt hinkriege
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: mh am Dezember 10, 2011, 16:39:51 Nachmittag
In Richtung racerfun und alfonso:

Wie fahrt ihr den 2. Sprung an, bzw. wie schafft ihr es da den Sprung zu drücken ?
Das ist meine Problemstelle auf der Strecke, verliere dort und auf dem folgenden Flachstück ca. 3 Zehntel pro Fahrt auf euch...
schonmal danke !  ;D

Grüße
Marcel
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Mozart am Dezember 10, 2011, 17:29:10 Nachmittag
 :D 1:48,398 - 6Zehntel gegenüber dem Training verbessert und noch 2 x einen Haken drinnen gehabt!!  :o ???
Da wäre die 1:47,X drinnen.  :P   - Ist seit dem Training ein schöner  :D F(l)ight  :D mit @schlappy.

Bin sehr zufrieden - vielleicht schaffe ich später oder morgen nochmals eine Verbesserung.  8) 8)

LG MozArt
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: alfonso am Dezember 10, 2011, 17:41:08 Nachmittag
@mh2012:
vorm tor sind 3blaue streifen. kurz bevor die kommen die sprungtaste durchdrücken. grober zeitpunkt.

hab mich leicht verbessert,aber ich könnt kotzen. komm teilweise mit nur 1,1s rückstand zu den super g teil und ich verhaus. von der letzten zwischenzeit die rechts und dann links kurve verhaue ich fast immer.
da sind bei optimaler fahrt noch 0,5s drin.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 10, 2011, 18:45:34 Nachmittag
@mh ... schon weit vor der Fahne drücken und die Fahne knapp rechts anfahren, dann liegst du auf dem Idealweg in die Kombination.

Im unteren Teil geht es mir wie euch. Ich liege auf der letzten Zwischenzeit nur knapp 'ne Sekunde hinter dem Besten. Heute Mittag war ich auf nem 1,45,xxxer Kurs. Was soll ich sagen. In den letzten zwei Kurven hab ich's so vergeigt, dass ich noch nicht mal meine eigene Bestzeit unterschritten habe. Da hilft nur weiter üben.  :(

Schönen Abend. LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 10, 2011, 19:04:53 Nachmittag
:D 1:48,398 - 6Zehntel gegenüber dem Training verbessert und noch 2 x einen Haken drinnen gehabt!!  :o ???
Da wäre die 1:47,X drinnen.  :P   - Ist seit dem Training ein schöner  :D F(l)ight  :D mit @schlappy.

Bin sehr zufrieden - vielleicht schaffe ich später oder morgen nochmals eine Verbesserung.  8) 8)

LG MozArt

Ja...kleine Revanche (vorläufig) zum BuLi-Rennen wo du mich in den letzten 20 Minuten noch unterboten hast  8)

hab mich um ca. 1,1 Sek. gegenüber der Quali in der Sonne verbessert. Binsch damit sehr zufrieden.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: mh am Dezember 10, 2011, 19:20:18 Nachmittag
Danke für die Tipps Jungs !  ;D
Wenn ich die Kurve gut bekomme, kann ich versuchen an eure Zeiten heranzufahren  ;)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: primus2807 am Dezember 10, 2011, 19:52:50 Nachmittag
Lol, ich versuch auch noch irgendwie, die 1:50 zu knacken ;-)

Hoffe, das klappt noch irgendwie.. Nachdem ich mich gestern um 3 Sekunden verbessert hab, mal schauen, vielleicht komm ich auch noch in eure Regionen :-D ;-)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Mozart am Dezember 11, 2011, 11:05:07 Vormittag
Morning, Leute

 ;) so am Sonntag vormittag wieder 2 1/2 Zehntel im oberen Bereich gefunden; die 1:47,x rückt näher.

 :-X die unteren 2 großen Kurven wieder nicht optimal erwischt  :'(

Schönen Sonntag
MozArt
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 11, 2011, 11:24:11 Vormittag
Einen schönen 3.ten Advent euch allen,

war gestern mit meiner Ehehälfte auf einem Konzert der Amerik.Band von Heidelberg, nach einer Tasse
Tee, ging ich nach anfänglichem zögern doch nochmals auf die Strecke. Ich war unzufrieden mit dem
Ergebnis 1.50.419 gegenüber dem vom letzten Jahr 1.48.993. Ich hatte ja hier im Warmup auch noch
einmal die 1.49.9 erreicht.
Habe die Werte überprüft und nach 4 Fahrten Verbesserung um 0,77 Sek. Der nächste Gegener war etwas
ausdauernder, aber es waren  1.50.211.
Jetzt gab ich nicht mehr nach, mehrere vielversprechende Fahrten gingen unten dann verloren. Aber
ich spürte einmal muss es klappen, dann war es soweit 1.49.814. Habe nochmal nachlegen wollen,
aber mittlerweile war die Konzentration dahin. Zufrieden ging ich in das Land der Träume. :D
Wünsche allen am Schlusstag noch Verbesserungen. :)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: primus2807 am Dezember 11, 2011, 20:09:36 Nachmittag
@Altvehikel

da hast mich ja knapp eingeholt ;-)

Hatte ewig mit der 1:50 zu kämpfen, aber nach gefühlten 100 Fahrten und vielen Stürzen hat es dann doch noch geklappt...

Taste mich langsam wieder an das Vorjahr ran, da war ich im Schnitt 5 Sekunden langsamer als der 1. Platz... ( Am Anfang waren es 10 ;-) )

Hoffe auf ne gute neue Strecke nächste Woche, mal schauen, was wir beim BuLi Rennen dann reißen können!!! Ziel sollte sein, keine Strafzeit zu bekommen ;-)

WIR SIND VIEL BESSER, ALS DER PLATZ IM ERSTEN RENNEN AUSSAGT!!!!!
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 11, 2011, 20:51:57 Nachmittag
Das wir besser sind als unser Platz aussagt, werden die anderen im nächsten Rennen feststellen.
Meine Termine sind jetzt so ziemlich abgehakt, so das ich beim Rennen dabei sein sollte.
Hatte garnicht gewusst, das wir so knapp in unseren Zeiten sind. Wollte eigentlich noch einmal fahren,
aber da hat mich ein Telefonat aus dem Konzept gebracht. Meine Absicht war noch einmal 90 Min zu
fahren.
Fahre bei uns auf dem Esszimmertisch und meine Frau ist da nicht so begeistert, muss dann immer
warten bis ich ein *spieltaugliches* Zimmer habe. :D
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Mozart am Dezember 11, 2011, 22:08:14 Nachmittag
So Val d'Isère hinter uns.  :o :o

Ist eigentlich eine coole Strecke -  :-[ leider konnte ich die 1:47,X nicht knacken und hatte mich auch nur 4 Tausendstel gegenüber dem Vorjahr verbessert.  :-X

Jetzt kommt eine Strecke, die ich bisher gar nicht so richtig mochte - Ciaslat-Wiese (oder wie immer man das Gerät schreibt), Kamel-Buckeln,.. sind alles nicht so mein Ding. Habe letztes Jahr 'ne 2:11,6 im BL-Rennen als beste Zeit gefahren.  :o  :o

Wir werden sehen.

Guats Nächtle
MozArt
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Val d' Isere - 2. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 19, 2011, 12:35:06 Nachmittag
Primus bin absolut davon überzeugt das du  vor mir platziert sein kannst. Das hatte ich aus so vom letzten
Jahr in Erinnerung. :)
Aber dein Ergebnis von Valdi mit der geringen Fahrleistung war ein tolle Zeit. :D