SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Archiv der SC:12 => SC:12 Bundesliga DE => Rheinland-Pfalz => Thema gestartet von: racerfun am Dezember 30, 2011, 10:00:14 Vormittag

Titel: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 30, 2011, 10:00:14 Vormittag
Tipps, Tricks, Renntermine und Plaudereien rund um die 5. Strecke der SC 12.

Hier hilft jeder jedem.

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 30, 2011, 15:44:35 Nachmittag
Erster Eindruck: Die Streckenführung wirkt etwas schmäler, als im Vorjahr. Ansonsten würde ich mal sagen, fast gleich, bis auf ein paar grafische Aufpeppungen. Die Holperstellen sind auch noch da, wenn auch nicht viele.

Test mit 28-38-34er Einstellung, Zeit 2:31,xxx. Ich denke, da geht noch was.  :)

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: primus2807 am Dezember 30, 2011, 17:43:10 Nachmittag
Ich finde den unteren Teil schon deutlich anders, als im letzten Jahr irgendwie weniger "Deko" aber ansonsten eigentlich gleich...

Komme aber immer noch nicht so gut zurecht mit der Strecke, verpatzt man das "nadelöhr", hat man unten keine Chance mehr :(
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: alfonso am Dezember 30, 2011, 19:42:47 Nachmittag
die strecke wo ich jedes jahr sau schlecht bin. hab letztes jahr irgendwie rausbekommen wie ich die schlüsselstelle fahren muss. weiß bloß nicht mehr wie
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 30, 2011, 19:58:20 Nachmittag
Wengen, Gröden und Garmisch waren letztes Jahr nicht mein Ding...

Gröden wars dieses Jahr auch nicht, Garmisch ist nicht dabei und Wengen wird es diesmal auch nicht werden... ;D
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 30, 2011, 20:00:41 Nachmittag
PS: Obwohl...im Mini-Mode ist momentan Gröden dran...als Rowdy.... 8) so gefällt mir die Strecke besser  :D
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 31, 2011, 00:01:46 Vormittag
so, habsch jetzt mal Wengen getestet...5x gestartet, 4x gestürzt, 1x ins Ziel mit einer 2:35:22 - ist bestimmt noch ausbaufähig, aber für den Anfang mal OK.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 31, 2011, 11:19:35 Vormittag
Nehme mal hier diese Stelle um Euch einen guten Rutsch, Glück und Erfolg für das Jahr 2012 zu wünschen.
Mögen alle Eure Wünsche -zumindest in der Mehrzahl-   in Erfüllung gehen. :D
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: racerfun am Dezember 31, 2011, 11:37:27 Vormittag
(http://i44.tinypic.com/275fd.png)

Wünsche den RLP-Mitgliedern und allen anderen Forenuser einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Januar 01, 2012, 10:07:28 Vormittag
P R O S I T       N E U J A H R     2012


Den *Rheinland-Pfälzern* die besten Wünsche für das neue Jahr 2012, besonders Gesundheit. :)

Nebenbei, absolute Spitzenzeiten  ;)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: Mozart am Januar 01, 2012, 10:47:14 Vormittag
Prosit Neujahr 2012

Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht  :P und voller Tatendrang (und wenigen Vorsätzen  :-\)

 :D Habe gerade ein bisschen Wengen trainiert, eine halbe Sekunde besser als meine letztjährige Bestzeit.
Ist meine absolute Lieblingsstrecke, weil ich sie sehr abwechslungsreich finde, Gleitstücke, technisch anspruchsvolle Stücke, schöne Sprünge und sie verzeiht keinen Fehler, da es meistens von schwierigen Passagen in "Flachstücke" geht.

"Flachstücke" deshalb, weil in Wirklichkeit diese Passagen überwiegend alles andere als flach sind (bin vor ca. 25 Jahren mal in Wengen 1 Woche nach dem Rennen die Lauberhornabfahrt runtergefahren [besser runtergerutscht  8)] und es war echt beeindruckend.

So gesehen is' auf'n Computer ein Klacks  :D :D

MozArt
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: racerfun am Januar 01, 2012, 13:03:01 Nachmittag
Prost Neujahr, an @lle.


Ich hab für morgen (02. Januar) unser erstes Trainingsrennen eingestellt. Startzeit ist wie gewohnt, 19.00 Uhr. Alle drei Wetterbedingungen sind anwählbar. Wer Lust und Laune hat mitzumachen, ist herzlich eingeladen.

Das Bundesligarennen findet am
Donnerstag, 12. Januar, von 19 - 23 Uhr statt. Wetter: Sonne  ;D


Bis denne ...  :)

Allen noch einen schönen Neujahrstag.

LG racerfun

Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 01, 2012, 18:34:21 Nachmittag
Prosit Neujahr

Gut das morgen Training ist, bringt mich dann auch mal dazu Wengen zu fahren...binsch dieses Jahr noch nicht  ;D
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 02, 2012, 21:47:15 Nachmittag
...so...heute Abend läufts net bei mir...also guck ich das Finale der PDC Darts WM...macht mehr Spaß  ;)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: Mozart am Januar 02, 2012, 22:02:05 Nachmittag
So in 2 Disziplinen ein bisschen verbessert  :D und noch ein wenig an der Skieinstellung getestet.

Denke habe mich so im Mittelfeld plaziert und fahre relativ konstant diese Zeiten - beim BL-Rennen wird schon ein Lauf dabei sein, der passt!!

Frage an alle: Nehmen wir dieses Jahr am Short-Cup-Rennen teil?

Vielleicht startet unser Capitano noch eine Umfrage. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich dabei mitmachen will  :o :o

Wünsche Euch allen noch eine schöne Fahrstunde und anschliessend eine geruhsame Nacht
MozArt
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: alfonso am Januar 02, 2012, 22:24:00 Nachmittag
das bundesliga rennen findet auf sonne statt. wann hab ich aber keine ahnung
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: mastkalb am Januar 02, 2012, 22:28:47 Nachmittag
wann hab ich aber keine ahnung
Das Bundesligarennen findet am 12.01.2012 von 19-23Uhr statt :)

Nehmen wir dieses Jahr am Short-Cup-Rennen teil?

Angemeldet wurdet ihr, wäre doch schade wenn nicht das ganze Bundesliga-Paket(Deutschland & Österreich zusammen) daran teilnehmen würde  ;)

lg
mastkalb
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: racerfun am Januar 02, 2012, 23:50:50 Nachmittag
das bundesliga rennen findet auf sonne statt. wann hab ich aber keine ahnung

Es stand bereits schon hier: http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,422.msg6205.html#msg6205 (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,422.msg6205.html#msg6205)  ;)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: racerfun am Januar 02, 2012, 23:55:31 Nachmittag

Nehmen wir dieses Jahr am Short-Cup-Rennen teil?

Angemeldet wurdet ihr, wäre doch schade wenn nicht das ganze Bundesliga-Paket(Deutschland & Österreich zusammen) daran teilnehmen würde  ;)

lg
mastkalb

So ist es, @mastkalb.  ;D
Ich habe uns rechtzeitig vor Ablauf der Frist angemeldet, unabhängig davon, ob einige mitfahren oder nicht.  ;)

lg racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: Mozart am Januar 03, 2012, 10:49:04 Vormittag
Nehmen wir dieses Jahr am Short-Cup-Rennen teil?
:o :o Oh sorry @racerfun - Habe ich leider übersehen, dass Du uns bereits Anfang Dezember angemeldet hast.  ;)

Wie konnte mir das nur entgehen

MozArt - da haben wir wohl Irritationen ausgelöst!
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: racerfun am Januar 03, 2012, 20:17:07 Nachmittag
Ich hab für diese Woche noch weitere Trainingsrennen eingestellt. Mittwoch und Freitag. Startzeit ist wie gewohnt, 19.00 Uhr. Alle drei Wetterbedingungen sind anwählbar. Wer Lust und Laune hat mitzumachen, ist herzlich eingeladen.

Skieinstellungen Wengen der Topfahrer:
Sonne 27-41-32
Schnee 10-13-77
Eis 26-55-19 oder 7-15-7 (!!!???)

lg racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: FCH1965 am Januar 03, 2012, 20:21:20 Nachmittag
Hey Racerfun :),

aber nicht vergessen, am Freitag 20Uhr ist Start des SRC! ;) :D

lg,
Capi M/V
FCH1965
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 03, 2012, 20:59:58 Nachmittag
oh schon am Freitag beginnt der SRC... :o

Zitat
Freitag, 6.1.       Vorrunde  30min Sonne (alle Teams) 20:00 Uhr

Wie wäre es wenn wir das Training vom Freitag dann auf den Donnerstag vorverlegen, Racerfun?

Ist dann nochmal ein zusätzliches Training für den SRC.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: racerfun am Januar 03, 2012, 22:54:07 Nachmittag
Thx. Habsch jetzt auch gemerkt. Die Rennen hatte ich aber eh noch nicht angelegt.  ;)

Lege für Mittwoch und Donnerstag Trainingsrennen an, jeweils ab 19.00 Uhr. Wetterbedingungen alle anwählbar.  :)

Am Freitag 06.01 (Start 20.00 Uhr) dann die Vorrunde des Short Race Cup's. Da ist es wichtig, dass wir wieder viele Fahrer zusammenkriegen. Wir haben nur 30 Minuten Zeit zum fahren. 19 Teams sind gemeldet. 16 Teams kommen weiter. Ich denke das ist zu schaffen.

Wissenswertes zum Ablauf des SRC hier >>> http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,401.msg0.html#new (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,401.msg0.html#new)

lg racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: Mozart am Januar 04, 2012, 00:07:23 Vormittag
 :o Auswertung der 5 besten Fahrer/Team - Wengen Sonne - Alle Teams - sortiert nach Zeiten
1 Niedersachsen02:28,220
2Wien02:28,502
3Bayern02:28,562
4Sachsen02:28,704
5Steiermark02:28,724
6Berlin02:29,079
7Mecklenburg-Vorpommern02:29,090
8Oberösterreich02:29,458
9Kärnten02:29,484
10Baden-Württemberg02:29,504
11Saarland02:29,751
12Nordrhein-Westfalen02:29,759
13Hessen02:29,927
14Tirol02:29,927
15Niederösterreich02:30,143
16Brandenburg02:30,668
17Rheinland-Pfalz02:31,324
18Sachsen-Anhalt02:32,103
19Salzburg02:32,181
Wird ein hartes Stück Arbeit für unser Team beim SCR 2012. :P
Man muß aber auch bedenken, dass in 30 Minuten nur  jede(r) ca. 10 Fahrten hat - da kann also viel passieren.
Es ist wichtig, dass so viele wie möglich mitfahren.
LG
MozArt - auch er wird versuchen, dabei zu sein.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 04, 2012, 21:02:21 Nachmittag
Training verlief bisher ganz gut.
Habe mich in allen drei Disziplinen verbessert, in der Sonne sogar um 0,9 Sekunden auf 2:32:35

Die 2:32 habsch in der letzten Viertelstunde 2x erreicht, 2:33 fahr ich sicher.
Jetzt machschs mir erst mal gemütlich...denn früher war mehr Lametta... ;)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Januar 06, 2012, 19:06:02 Nachmittag
Hallo Leute,

will mich mal kurz melden, habe zur Zeit sehr wenig von dieser, das wird ab Montag wieder anders sein.
Wünsch euch weiter viel Spaß und Erfolg. :)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: Mozart am Januar 06, 2012, 19:16:32 Nachmittag
 ::) Ich weiß ja nicht, ob es alle Leute wissen:

Die Gruppenrennen für das Short-Cup-Race finden unter Team_RLP statt.

Ich sag's nur, weil sowieso nur 30 Minuten Zeit sind!

MozArt
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: racerfun am Januar 06, 2012, 19:47:09 Nachmittag
Geben wir in dieser kurzen Zeit alles. Viel Glück.  ;)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: primus2807 am Januar 06, 2012, 19:50:47 Nachmittag
Danke danke, ich hab schon die Ski gewachst, mal schauen, ob was geht!!!!

Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: alfonso am Januar 06, 2012, 20:27:15 Nachmittag
bin überrascht. hab meine persönliche bestzeit gefahren und das mit 0,6s verbesserung.
hoffe es reicht für die nächste runde.
morgen müsstet ihr ohne mich auskommen. muss auf einen geburtstag
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: primus2807 am Januar 06, 2012, 20:30:48 Nachmittag
Habe mich auch um 0,7 Sekunden verbessert, aber naja, die besten 5 sind unerreichbar für mich :-(

Sollte denk ich reichen für die nächste Runde...

GLÜCKWUNSCH AN ALLE, TOLLE LEISTUNG!!!!!
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 06, 2012, 20:32:25 Nachmittag
bei mir lief es absolute Kacke heute Abend...bin in der halben Stunde 41x gestartet und nur 2x ins Ziel gekommen...und das waren nur Sicherheitsfahrten gegen Ende in den letzten 8 Minuten >:(
2x bin ich kurz vorm Ziel rechts in die Netze abgetaucht...es wäre bei mir locker ne 2:32 drinne gewesen...

...einfach Scheiße gelaufen... :'(
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: racerfun am Januar 06, 2012, 20:32:35 Nachmittag
Schöne Zeit ist dir da geglückt, in den 30 Minuten die wir hatten, @alfonso.  ;D Glückwunsch. Konnte Gott sei Dank ebenfalls noch ne 2:30er Zeit hinlegen. War aber eine schwache Beteiligung. Wir brauchen sehr viel Glück um weiterzukommen.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 06, 2012, 20:34:37 Nachmittag
sorry für meine schlechte Zeit. Musste bei meiner Freundin im Wohnzimmer fahren. Fernseher lief, sie war nicht in der lage, den Kopfhörer anzuschließen. Hoffe wir sind trotzdem weiter.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: primus2807 am Januar 06, 2012, 20:35:49 Nachmittag
Also die erste Runde haben wir überstanden...
Morgen ist ein neuer Tag, da ist schlappohr wieder in Form, und fährt alles in Grund und Boden ;-)

Also ich bin schon ein wenig stolz auf das Team...
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: Mozart am Januar 06, 2012, 20:38:27 Nachmittag
 8) Platz 12  8)

Ich finde wir haben uns tapfer geschlagen. War knapp an einer PB dran - ;D Rennen motivieren mich  ;D
Glückwunsch an uns alle - wir haben es uns verdient!!!!

MozArt
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 06, 2012, 20:41:03 Nachmittag
JA! Wir sind eine Runde weiter! :)
Puh!  :P
Glück gehabt!  ;D

(http://i39.tinypic.com/727xuv.jpg)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 06, 2012, 20:42:41 Nachmittag
Mit fällt ein Stein vom Herzen.  :P
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: Mozart am Januar 06, 2012, 20:47:08 Nachmittag
Sehe gerade, dass ich im Rennen doch tatsächlich eine PB gefahren habe (wenn auch nur um ein paar Hunderstel)

Finde ich super  ;)

Graduliere @chefalfonso und @PG76 zu eurer PB - echte Racer eben  ;)

MozArt


Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 06, 2012, 20:47:58 Nachmittag
Glückwunsch Mozart und allen denen ein PB gelungen ist  :)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: racerfun am Januar 06, 2012, 21:07:17 Nachmittag
Nicht zu fassen, wir sind weiter.  :D

Hier die nächsten Termine des SRC.

Samstag, 7.1.   Achtelfinale  30min Sonne (KO-System) 18:30 Uhr
                          Viertelfinale  30min Sonne (KO-System) 20:00 Uh
r

Mal abwarten, gegen wen wir im Achtelfinale fahren müssen. Mit etwas Glück erreichen wir dann das Viertelfinale.

Wir sehen uns morgen wieder ....

lg racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Januar 06, 2012, 23:11:38 Nachmittag
Lese mit Freude ihr seid weiter, gratuliere und drücke weiter die Daumen. :)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: Ace2807 am Januar 07, 2012, 00:31:13 Vormittag
Wien grüßt Rheinland Pfalz.
Morgen sehen wir uns. 18.30.
Viel glück und Lg.
Ace.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: Mozart am Januar 07, 2012, 08:15:36 Vormittag
 ;D Wir haben eine schöne Aufgabe für das Achtelfinale im SCR erhalten:
12.  Rheinland-Pfalz     02:31,872
13.Wien   02:31,910
        
Wien ist entsprechend den Trainingszeiten Favorit - aber der CUP hat eigene Gesetze  :-\  :-\

LG MozArt
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: primus2807 am Januar 07, 2012, 14:28:59 Nachmittag
Das schaffen wir!!!!!
Wenn wir so fahren wie gestern, dann klappt das auch!!!
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: racerfun am Januar 07, 2012, 18:50:25 Nachmittag
Momentan aktuell 4 Fahrer am Start und noch 15 Min Zeit.  Der Samstagabend scheint seinen Tribut zu fordern.  :(

Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: primus2807 am Januar 07, 2012, 19:04:45 Nachmittag
Sorry, war ein wenig spät dran heute...
Aber auch nur Stürze gehabt, und eine Fahrt nach unten gebracht..

ABER: Ich finde es echt erschreckend, dass von über 20 Leuten nur 6 gefahren sind!!!!!!!!

Wo sind die anderen??

Naja, Wien war heute auch denk ich ne Nummer zu groß für uns...

Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 07, 2012, 19:05:02 Nachmittag
Schön Mädels, wir haben alles versucht, aber die Zweiten sind nicht zu knacken, selbst in Bestbesetzung nicht. Vor dem Rennen fast die PB gefahren, im Rennen ne Sek drüber....
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: Mozart am Januar 07, 2012, 19:06:39 Nachmittag
 ;) Wacker geschlagen und mit Anstand untergegangen!!!!

Gratulation an die Wiener - souverän vom Anfang an vorgelegt und gewonnen.

That's SRC - immerhin Platz 15 belegt.

LG Mozart
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: Ace2807 am Januar 07, 2012, 19:07:03 Nachmittag
Tut mir Leid Jungs

Superkampf und Spitzenleistung trotzdem von euch.

Gratulation
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 07, 2012, 19:10:30 Nachmittag
Erstmal dank an alle die mitfahren konnten heute Abend  :)

Hat zwar leider nicht gereicht, die Wiener haben heute wohl ihre erste Garnitur ins Rennen geschickt.
Ihr Schnitt lag unter der Zeit des besten Fahrers von uns.

(http://i44.tinypic.com/vo2vr9.jpg)

Wir sollten uns jedenfalls nicht ärgern. Die Wiener waren einfach besser.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: racerfun am Januar 07, 2012, 19:10:37 Nachmittag
Damit sind wir ausgeschieden. Vielen Dank an alle die mitgemacht haben.  :)

Bin mit meiner 2:30,597 ganz zufrieden. Wir hatten aber auch gegen Team Wien keine Chance, selbst wenn alle mitgemacht hätten. Schade trotzdem, dass der ein oder andere Fahrer nicht hinzugekommen ist.   ::)

Glückwunsch nach Wien und die besten Wünsche für's Viertelfinale.  8)

Leute, konzentrieren wie uns weiter auf das Bulirennen.  8) Für Montag stelle ich das nächste Trainingsrennen ein. Startzeit wie gewohnt, 19.00 Uhr.

Allen ein schönes Wochenende.

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 07, 2012, 19:15:34 Nachmittag
Im Gegensatz zu gestern war ich heute auch zufrieden mit meiner Zeit.

Schon die ersten beiden Starts brachten mich ins Ziel und meine Bestzeit im SRC von 2:32:6 fuhr ich schon beim zweiten Start.
Im Gegensatz zu gestern wo ich erst nach 22 Minuten zum ersten Mal die Ziellinie überquerte war das ok.

Wann war nochmal das Buli-Rennen? Kommender Donnerstag oder?
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: racerfun am Januar 07, 2012, 19:17:33 Nachmittag
Ja, am Donnerstag, Startzeit 19.00 Uhr.  ;D
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: Mozart am Januar 07, 2012, 19:52:06 Nachmittag
Resümierend muß ich feststellen, dass wir uns mit unseren "begrenzten" Möglichkeiten (ich hoffe, Ihr verzeiht mir den Ausdruck  ;)) beim Short-Cup-Rennen hervorragend geschlagen haben.

Wir können auf Platz 15 mächtig stolz sein und es ist eine kleine Sensation.

Leute, konzentrieren wie uns weiter auf das Bulirennen. 

@racerfun, Du hast recht, auch hier wartet noch eine harte Aufgabe  :P auf uns:

es geht um den 10. Platz gegen Sachsen-Anhalt - und die sind schon eher unsere Kragenweite  8) 8)

See y'er next week
MozArt - ach, ich bin heute wieder so international  :P
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Januar 09, 2012, 23:07:10 Nachmittag
Habe die Gruppenrennen absolviert, 2 neue PB´s, war aber auch nicht so schwer mit meinen bisherigen
schwachen Zeiten. Habe aber von PG76 profitiert, konnte schön sehen wir er beim Kernen S reinlenkt und
danach fast regelmäßig *die Kurve* gekriegt.
Bei Schnee war MOZART mein Partner, neue PB auch hier.
MOZART , ich denke du kommst aus unserem Nachbarland Österreich, hast wohl die Nase voll von dem
vielen Schnee bei Euch. Jedenfalls scheinst du nicht lange SCHNEE gefahren zu sein. Du warst sehr spendabel
und hast noch einige Zehntel liegen gelassen. Verglichen an den anderen Zeiten hast du nicht bis zum letzten
gekämpft. Ist ja auch klar, wenn das Rennen ansteht, sehen wir einen anderen Mozart.
So, allen die noch kommen und lesen oder schreiben noch einen schönen Abend. ;D
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Januar 11, 2012, 12:31:46 Nachmittag
Habe mich weiter entwickelt, gestern bei ein paar Gruppenrennen rein geschnuppert und dann beim
Midnightcup auch 20 Min gefahren. Die Zeit hat mich gefreut und gleichzeitig fast geschockt, denn
es ist für mich eine große Hürde diese Zeit im Rennen zu unterbieten.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: racerfun am Januar 11, 2012, 18:44:30 Nachmittag
Zur Erinnerung!

Morgen (Donnerstag 12.01.) fahren wir unser Bundesligarennen Wengen.

Startzeit: 19.00 Uhr, Dauer: 4 Std.
Wetter: Sonne

 8) Gebt alles.  8)

LG racerfun

 
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: primus2807 am Januar 11, 2012, 21:14:28 Nachmittag
@ altvehikel: Hast mich ja bald eingeholt...
ABER: Ich werd versuchen, morgen im Rennen einen rauszuhauen, mal schauen, denke, ich kann die 2:34 irgendwie knacken, hatte grad schon gute Ansätze (leider auch viele Stürze  :( )

Freu mich auf morgen, und hoffe auf große Beteiligung!!!
Lassen wir das Saarland uns Sachsen-Anhalt endlich hinter uns!!!

Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Januar 11, 2012, 21:22:10 Nachmittag
Liebe Mitstreiter,

es ist mir fast peinlich schon wieder zu schreiben, ich bin nicht da. Wir haben einen Geburtstag in der Familie,
mein Patenkind feiert ab 18.30 Uhr und das dauert länger.
Schon jetzt wünsche ich euch , trotz meines fehlens, eine komplette, schlagfähige Truppe. Ich werde euch
gedanklich begleiten.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 12, 2012, 10:26:24 Vormittag
Hallo Altvehikel,
vielleicht schaffst du ja noch spät wenigstens eine Zeit zu fahren, um evtl. eine Strafzeit zu verhindern.

Gruß
Loserboy
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Januar 12, 2012, 10:41:47 Vormittag
Wenn es einzurichten geht, gerne, ich bin aber nicht sicher ob ich schon um 23.00 Uhr hier bin.
Das Geburtstagskind arbeitet heute und die Feier ist deshalb am Abend.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Januar 12, 2012, 17:47:10 Nachmittag
Hallo Leute,

wir gehen etwas später zur Feier, so das es mir möglich ist, wenigsten 15-20 Minuten zu fahren. :)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 12, 2012, 20:10:01 Nachmittag
Prima Altvehikel, dass du doch noch die Zeit gefunden hast mitzufahren  :)

Hoffe, dass wir die 10 Fahrer zusammen bekommen. Momentan sind es 4.
Ich hab jedenfalls jetzt schon alles gegeben und mit einer 2:31:8 meine absolute Bestzeit gefahren.
Mal sehen vlt. gehts noch ein bisschen besser.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: primus2807 am Januar 12, 2012, 20:36:03 Nachmittag
So, meine PB schon in der BuLi gefahren, mal schauen, ob nachher noch was geht ;-)

Hoffe, wir bekommen die 10 Fahrer voll...

Vielleicht kann ich mit meiner Zeit unter die ersten 10  ;-)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 12, 2012, 20:43:55 Nachmittag
Klasse, primus!
PB im BuLi-Rennen ist immer ne tolle Leistung, egal ob es für die Top10 reicht oder nicht!
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: primus2807 am Januar 12, 2012, 20:47:41 Nachmittag
 Na ich schau mal, mein Ziel ist, die 2:34 zu knacken heute...

Aber nicht um jeden Preis, vielleicht klappt es ja noch, ich versuche es gleich nochmal ;-)

Auf jeden Fall steht für mich schon mal ne Zeit, mit der ich zufrieden sein könnte ;-)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: primus2807 am Januar 12, 2012, 21:36:21 Nachmittag
Sorry Freunde, mehr als 2:34:1xx ist nicht drin bei mir heute...

Immerhin PB um 0,6 Sekunden verbessert!
Hoffe, es fährt nch ein zehnter Fahrer, damit wir nch ein wenig nach vorne kommen!!

Drücke noch die Daumen, für mich war es dass heute, muss erst mal die blauen Flecken der ganzen Stürze auskurieren!!! Glaube auch, da waren einige gebrochene Knochen dabei ;D ;D ;D

Haut rein, wir schaffen heute die Top Ten!!!!!!!!
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: racerfun am Januar 12, 2012, 21:57:05 Nachmittag
@primus .... ist doch tolle Zeit, schön auf jeden Fall, dass du dabei bist.  8)

Aktuell sind wir jetzt 9 Fahrer. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Spätheimkehrer hinzu. Warten wir es mal ab. Etwas beunruhigt bin ich darüber, dass ein Teil unserer Elite noch fehlt.   :-X

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 12, 2012, 23:01:30 Nachmittag
endlich mit der letzten Abfahrt neu PB  :P

Schade, mit unserem Alfons hätten wir Saarland noch geknackt  :(
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 12, 2012, 23:06:09 Nachmittag
Und außerdem...von den Topten-Fahren hier 6 mit PB....Respekt!! Gekämpft bis zum Umfallen....
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: racerfun am Januar 12, 2012, 23:09:24 Nachmittag
Immerhin haben wir wieder über 10 Fahrer gestellt, dass ist erfreulich. Nun in der Liga läuft es nicht so gut (heute letzter Platz), aber egal, der Spaßfaktor ist am wichtigsten.

Konnnte mit 2:30.184 meine neue persönliche Bestzeit hinlegen.  ;D Bin mit meinem Ergebnis zurieden.

Danke an alle Teilnehmer für's mitmachen. Viel Glück bei den offiziellen Renntagen. Bin mal gespannt, was für ein Wetter herrscht.

Am Montag geht es dann weiter mit dem Training in Kitzbühel.

Allen einen schönen Abend.

LG racerfun
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 12, 2012, 23:12:24 Nachmittag
Wir haben wirklich alles gegeben!
Top Leistung unseres Teams!

Leider sind wir am Schluss noch von Brandenburg eingeholt worden.
Saarland war für uns unerreichbar, da sie 2 Fahrer mit 2:28er Zeiten hatten.

(http://i40.tinypic.com/2n22n9c.jpg)

Wünsche allen viel Erfolg beim Rennen ab morgen. Wir sehen uns zum Training in Kitzbühel wieder!
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: Mozart am Januar 12, 2012, 23:16:16 Nachmittag
 :P Hatte leider nur eine Viertel Stunde Zeit, um am BL-Rennen teilzunehmen. Habe meine PB um eine halbe Sekunde verbessert und dabei immer noch ein paar Zehntel liegen gelassen - vielleicht finde ich die im persönlichen Rennen noch.

Gratulation an alle, die ihre PB gefahren haben und schön, dass wir keine Strafzeit kassiert haben - Gutes Team  ;D ;D

Schade, mit unserem Alfons hätten wir Saarland noch geknackt  :(

Ja, schade - aber meine Freude überwiegt, dass jeder in diesem Team versucht, sein Bestes zu geben (siehe Altvehikel, der später zur Feier geht)  8) 8) @Altvehikel: ich freue mich, dass Du im BL-Rennen unter den Top10 bist.

Es hat halt nicht wollen sein!!
LG MozArt
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Januar 13, 2012, 00:23:39 Vormittag
Hallo Leute,

bin vor 10 Minuten zurück gekommen. Schade das wir den letzten Platz belegt haben, dafür haben wir
eben zusammen gehalten und wie ich lese doch die 10 Fahrer zusammen bekommen.
Für meine Zeit möchte ich doch entschuldigen, konnte nur 3 Fahrten machen, dann gab es  Probleme mit
der Übertragung usw., war an meiner Zeit gezehrt hat. Bei längerer Zeit wäre mir garantiert eine deutlich
bessere Zeit gelungen und uns der letzte Platz erspart geblieben. Schade, der Mannschaftsgeist stimmt
aber. :D
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: mastkalb am Januar 13, 2012, 00:29:23 Vormittag
Auch wenn es heute nicht gereicht hat, ihr seid ne super Truppe und seid sogar ohne Strafzeiten durchgekommen, also lasst euch nicht unterkriegen, meinen Respekt habt ihr! ;)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: itchy72 am Januar 13, 2012, 00:51:41 Vormittag
Gefällt mir! 8)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: alfonso am Januar 13, 2012, 16:44:19 Nachmittag
sorry, ich konnt gestern nicht an den pc. leider kam etwas wichtiges dazwischen
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: primus2807 am Januar 13, 2012, 19:23:38 Nachmittag
Es hat wohl einfach nicht sein sollen...

In Kitzbühel greifen wir vereint an, und hauen nen super Rennen raus!!!
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: HEINO3820 am Januar 13, 2012, 21:48:26 Nachmittag
Wichtige Meinungserfassung !!!

http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,508.msg8194/topicseen.html#msg8194 (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,508.msg8194/topicseen.html#msg8194)
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: Altvehikel am Januar 15, 2012, 10:47:38 Vormittag
Hallo Leute,

mein Gefühl hat mich bisher nicht betrogen. Mit erreichen meiner Qualizeit von 2.34.907 habe befürchtet,
diese Zeit nochmals zu erreichen bzw. zu verbessern. Trotz intensiver Fahrten hat es noch nicht gereicht.
2.35.2. Mir gelingt einfach nicht das Kernen-S- gut zu fahren.Mit der Zeit ist das schon frustrierend und die
Motivation geht flöten.
So, mal eine Meldung wie mir es geht, läuft es bei euch besser???
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: alfonso am Januar 15, 2012, 14:56:11 Nachmittag
habs bisher nur einmal richtig gut getroffen und das war bei miner aktuellen bestzeit. bin da mit ca. 99km/h durch. ist ärgerlich das ich danach ein müll gefahren bin. hätte locker die 2:30 sonst geknackt :-(.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 15, 2012, 21:23:36 Nachmittag
Hab meine Bestzeit aus dem BuLi-Rennen knapp verfehlt. Bin aber mit der gefahrenen 2:31,933 sehr zufrieden.

Immerhin, wieder die Top 10000 im Rennen erreicht.
Titel: Re: SC:12 - Alles rund um Wengen - 5. Strecke
Beitrag von: racerfun am Januar 15, 2012, 22:17:53 Nachmittag
Eine 2:29er Zeit hab ich auch nicht hingekriegt. Irgendwo war wieder ein Riesenpatzer drin. Mit meiner 2:30er Zeit bin ich allerdings zufrieden, zumal ich diesmal in Wengen nicht so viel gefahren bin.

Wir sehen uns in Kitzbühel.

LG racerfun