SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Vorletzte SKI CHALLENGE Saison SC:13 => Bundesliga SC:13 DE => Rheinland-Pfalz => Thema gestartet von: racerfun am Dezember 16, 2012, 18:25:41 Nachmittag

Titel: Bormio
Beitrag von: racerfun am Dezember 16, 2012, 18:25:41 Nachmittag
In ein paar Stunden steht der 2. Streckenabschnitt an.

Sagt hier Bescheid, wenn ihr die nächsten Tage Lust und Zeit habt, Trainingsrennen zu fahren. Ich stelle sie dann ein.

racerfun
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 17, 2012, 16:24:07 Nachmittag
Also von mir aus kanns jeden Tag ein Training geben... ;)

Kann auch abends, da Schlechtwettersaisonalerweihnachtsurlaub... ;D
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 17, 2012, 17:14:51 Nachmittag
Auch ich  kann eigentlich immer, muss auch im Haushalt noch helfen, Abends habe ich mehr freien Raum, aber
letztlich finde ich einen Weg. :D
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: Fritzfranz am Dezember 17, 2012, 17:22:02 Nachmittag
Also von mir aus kanns jeden Tag ein Training geben... ;)

Hab ich auch nix einzuwenden... meinetwegen auch 24 Sunden lang, dann wieder.... solange bis wir das Wetter wissen ;-). Was mir aber auch gefallen würde wäre ein bischen Feedback. An welchen Stellen man was Ändern sollte. Irgenwie müssen die Cracks ja Ihre Zeiten erzielen und ich seh nicht immer genau wann sie denn nu einen Sprung drücken und wann nicht. Videotuts schön und gut aber ich bin für jede "Unterstützung" dankbar.

Gruß Fritz
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 17, 2012, 18:02:57 Nachmittag
Was mir aber auch gefallen würde wäre ein bischen Feedback. An welchen Stellen man was Ändern sollte. Irgenwie müssen die Cracks ja Ihre Zeiten erzielen und ich seh nicht immer genau wann sie denn nu einen Sprung drücken und wann nicht. Videotuts schön und gut aber ich bin für jede "Unterstützung" dankbar.

Tja...das wünschte ich mir auch schon vor 3 Jahren... ;D ;)
Geholfen hats mir nicht bis heute, also die Videotuts  :D

Ich glaub man braucht halt viel Talent und Glück um richtig gute Zeiten für die Top 500 zu fahren.
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: primus2807 am Dezember 17, 2012, 19:25:08 Nachmittag
UND, ganz wichtig, die Strecke muss einem auch liegen...

Mir liegt Gröden gar nicht, und Bormio doch schon echt mehr, merk ich am Abstand zur Spitze, und am Fahrspaß

Von mir aus Morgen abend mal nen Training? Dann sieht man mal, wo man in etwa steht, und kann noch ein wenig feilen ;-)

Titel: Re: Bormio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 17, 2012, 19:44:45 Nachmittag
yebb! morgen mal ein Training, Teamcaptain  ;D
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: racerfun am Dezember 17, 2012, 20:19:16 Nachmittag
OK.

Morgen 15-19 Uhr Eis, 19-23 Uhr Sonne. Zum aufwärmen.

Empfohlenen Skieinstellungen:  Eis 28-57-15, Sonne 29-44-27. Experimentiert ein wenig.

Linie halten im schwierigen Mittelteil ist enorm wichtig sonst hebt es einen aus, eng an die Tore ran. Im Anfangsteil viel drücken, eher früher, als zu knapp vor den Sprüngen. Aus dem Mittelteil heraus sollte man viel Speed mitnehmen (am Bogen vor dem großen Sprung ca. 94-98 km/h). Den letzten Gleitteil müsst ihr optimal erwischen, da wegen der niedrigen Gleiteinstellung, auch hier viel Zeit verloren gehen kann.

Viel Glück.

racerfun
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: Mika2013 am Dezember 18, 2012, 21:17:11 Nachmittag
Hatte nur ein bisschen Zeit zum Trainieren - immerhin um fast 2 Sekunden verbessert.

In so einer Trainingsgruppe macht es einfach mehr Spass.  :D

Bis zum nächsten Rennen.
Mika
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: Fritzfranz am Dezember 18, 2012, 21:59:48 Nachmittag
....eng an die Tore ran.

Ich glaub ich hab schon jedes Tor mal umgesäbelt hier... die Musik macht mich irgendwie aggressiv... und somit auch seeeeehr anfällig riskant zu brettern... naja, wird schon noch werden obwohl mir dieses ewige rumgegleite am Ende nicht so gefällt.

Klasse Mika, 2 Sekunden ist ne Menge Holz...

Gruß Fritz
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 18, 2012, 23:19:46 Nachmittag
Schalt doch die Mukke einfach ab, Fritze ;D


Hab mich heute auch nochmal verbessern können.
So Trainingsrennen in der Gruppe machen einfach mehr Spaß als nur die Quali zu fahren.
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: racerfun am Dezember 18, 2012, 23:40:33 Nachmittag
Schnee fehlt noch Leute. Deshalb morgen ab 19.00 Uhr Schneesturmtraining.  8)

empfohlene Skieinstellung 11-15-74.

racerfun
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: racerfun am Dezember 19, 2012, 22:33:53 Nachmittag
"Die glorreichen Sieben" sind wieder alle gefahren. Der Stammkader hält durch.  :D Macht Spaß.

Am Rande: Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben wir mal wieder 3-4 Fakeanmeldungen eingefangen. Warum sich solche Leute anmelden und dann doch nicht fahren, ist unverständlich. Das ist kein Fairplay, sondern wohl eher der Versuch, eine Gruppe zu demotivieren und zu zerschlagen. Für ein kleines Team um so ärgerlicher. Aber egal, wir brauchen sie nicht, wir machen weiter und messen uns untereinander. Es geht auch ohne Vollbeiteiligung an der Buli. Gebt Gas.  8)

Nächster Trainingstermin. Wann wollt ihr fahren? Ende der Woche, am Wochenende? Vorschläge?

racerfun
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 19, 2012, 22:43:37 Nachmittag
 ;D hähä...die glorreichen Sieben  ;D

Aber es ist wirklich so das einige sich nicht mehr beteiligen.

Immerhin macht mehr als die Hälfte der angemeldeten "RLP'ler" mit!


@Racerfun
Leg doch einfach ein Eistraining morgen von 13 - 23 Uhr an
Übermorgen ein Sonnentraining von 13-23 Uhr,
für Samstag dann nochmal Schneetraining von 13-23 Uhr.

Sonntag bis einschl. Dienstag dann Weihnachtspause.
Und am Mittwoch (2. Weihnachtstag) müssten wir dann nochmal ein Training ansetzen, denn bis dahin wird wohl das Wetter für das BL-Rennen am Donnerstag ausgelost sein.
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: racerfun am Dezember 19, 2012, 22:47:30 Nachmittag
Warum über so einen langen täglichen Zeitraum, dass zerreisst doch wieder die Gruppe? Aktuell scheinen die meisten, doch so ab 19 Uhr fahren zu können.

Aber egal, ich mach das so, wenn du das so möchtest und für vorteilhafter hältst.  :-*

Fahren wir Heiligabend nicht?   :'( :D :D
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 19, 2012, 22:51:29 Nachmittag
Warum nicht über so einen langen Zeitraum?

Vielleicht ergibt sich so die Möglichkeit das auch die "glorreichen 6" mal fahren können... 8)

Heiligabend Traning?
Klaro! Am besten von 18-02.00 Uhr  :D
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: racerfun am Dezember 19, 2012, 23:07:10 Nachmittag
Ich hätte auch das Bulirennen auf Heiligabend angesetzt. Vielleicht können dort alle Fakefahrer. *lol  ;D
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 19, 2012, 23:08:40 Nachmittag
Ich dachte die fahren alle an Silvester  :o 8)
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: kutti333 am Dezember 19, 2012, 23:25:14 Nachmittag
Hallo RLP

Fals es noch keiner mitbekommen haben das Wetter für Bormio am 27.12.2012 um 19:00 Uhr ist Neuschnee. es wurde schon letzten Montag Morgens um 10:00 Live ausgelost.

LG Kutti333
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: racerfun am Dezember 19, 2012, 23:39:47 Nachmittag
Wollt ich grad' schreiben. Kutti passt auf, kümmert sich um alle.  ;D

Deswegen trainieren wir ja fleissig, kuttilein. Heute abend war ein Schneerennen.  :) Apropos, uns reicht es, wenn wir einen Tag vorher Bescheid wissen. Wir sind Multitalente. *lol

Zur Tagesordnung:
Die nächsten Trainingrennen Jungs, nach der Variante schlappohr.

Morgen Eis, 13.00-17.00 Uhr und von 19-23 Uhr
Freitag dann Sonne, 13.00-17.00 Uhr und von 19-23 Uhr
Samstag folglich Schnee, Hurra. Rennzeiten: 13.00-17.00 Uhr und von 19-23 Uhr

Haut rein. Gute Nacht.  8)

racerfun
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 20, 2012, 08:24:24 Vormittag
Schnee...owei....orzowei... ???

Hab mich zwar gestern im Training auf dieser langsamen Untergrund verbessern können, aber wohler fühl ich mich auf der "Sonnenunterlage"  8)
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: racerfun am Dezember 20, 2012, 23:06:13 Nachmittag
Schönes Rennen. Erstmals stellten wir 9 Fahrer. So kann's weitergehen.  :)

@Bliss, super Einstand und hervorragende Leistung.  8)

Morgen geht's weiter. Gute Nacht.

racerfun
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 20, 2012, 23:21:19 Nachmittag
War ein interessanter Abend!

9 Teilnehmer am Gruppentraining kann sich sehen lassen.

Und Racerfun hat endlich einen würdigen Gegner in Bliss gefunden  ;)

Ich persönlich hab meine Bestzeit auf Eis nur um 0.10 Sek. verbessern können und
das direkt am Anfang des Trainings, danach war nix mehr drinne für mich.
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 20, 2012, 23:29:26 Nachmittag
Habe meine Werte etwas verändert und eine kleine PB auf Eis, bin zufrieden. :)

Seitdem fährt bei uns der Bliss hat die Mannschaft mehr Biss. ;)
Ich hoffe ihr könnt ein wenig schmunzeln.  :D
Gute Nacht
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: Bliss am Dezember 21, 2012, 01:47:01 Vormittag
Danke, Danke :D

Bin jetzt auch auf Eis gewappnet, meine Bestzeit von 2:04:832 werde ich wohl allerdings nur schwer im evt. Rennen wiederholen können ;)
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: racerfun am Dezember 21, 2012, 10:50:40 Vormittag
Ja, es gibt immer einen kleinen Unterschied, @bliss. Im offiziellen Rennteil fährt man meistens dem Topfahrergeist hinterher und die Zeiten sind teilweise besser. Im Gruppenrennen, muss man selbst die optimale Spur finden und in eine gute Zeit umsetzen. Gerade für Fahrer, die sich im vorderen Teil der Rangliste aufhalten, bedeutet das mehr Druck. Man versucht ja auch, für andere eine gute Linie zu finden. Um so besser für alle, wenn zwei sich jetzt jagen.  ;)

Am Rande: Wichtig ist das angesetzte Training am SA auf Schnee. Denn nächste Woche (DO ab19 Uhr) heizen wir bei Schneesturm durch unser BuLi-Rennen.

Vielleicht kommen ja bis dahin noch ein paar hinzu. Die Rlp Gruppe kann's vertragen.  8) 8) 8)

racerfun
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: primus2807 am Dezember 21, 2012, 14:28:09 Nachmittag
Gruppenrennen fetzen ;-)

Mal grad um 0:8 Sekunden verbessert ;-)

Bormio ist einfach meine Strecke.....

Und wenn ich im Schnee die 2:10 knacke, dann bin ich sogar einigermassen zufrieden, aber die 2:10 heb ich mir fürs BuLi Rennen auf ;-)

Schön, dass wir als Team langsam die Ideallinie finden!
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 21, 2012, 17:21:26 Nachmittag
Weil die Welt nicht untergegangen ist, feiere ich den Geburtstag vom Schwiegersohn an seinem Wohnort.
Deshalb werde ich mit größter Wahrscheinlichkeit beim Training auf Schnee fehlen.
Ich wünsche Euch viel Freude und gute Ergebnisse. :)
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 21, 2012, 20:02:37 Nachmittag
Viel Spaß beim feiern @Altvehikel


Irgendwie komm ich bei Sonne nicht mehr unter 2:05.
Vielleicht fahr ich nicht aggressiv genug.
Wenn ich mir meine Quote von über 50% an Zielankünften ansehe,
dann haperts an einer härteren Fahrweise  ;)
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: Fritzfranz am Dezember 22, 2012, 14:16:35 Nachmittag
danke sehr vielmals schlappohr für die knappe stunde fight auf neuschnee, du hast mich zu neuen bestzeiten getrieben, hoffentlich schaff ich das im rennen auch mal so...

gruß fritz
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 22, 2012, 19:43:15 Nachmittag
bei mir war nichts mehr drinne - glückwunsch Fritze
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 22, 2012, 22:27:28 Nachmittag
Habe heute die Trainingszeit von gestern nachgeholt und  nach Veränderung der Ski-Werte 1 Sek. die
Schneezeit verbessert.
Der Primus bügelt mich andauernd, aber solche große Abstände darf ich nicht stehen lassen. :)
Nebenbei! habe ich endlich meine Sonnenzeit auch etwas verändert.
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 22, 2012, 22:45:56 Nachmittag
Hört sich gut an @Altvehikel  :)

Mir hat das Abendtraining immerhin eine Verbesserung von 0,4 Sek. gebracht und
ich bin endlich unter 2:12 im Schnee gefahren. Aber an Fritze
kommsch nich ranne... ;)
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: racerfun am Dezember 23, 2012, 19:00:11 Nachmittag
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachstage.  :)

Für Mittwochabend (19 Uhr) stelle ich noch ein kleines WarmUp-Rennen unter Schneebedingungen ein. Wer evtl. Zeit und Lust hat, kann gern ein paar Runden drehen. Am Donnerstag, 19 Uhr, geht's dann zur Sache, hoffentlich sind wir zahlreicher vertreten.  8)

Bis denne, lasst es euch gutgehen.

racerfun
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 23, 2012, 22:16:23 Nachmittag
Warum denn erst um 19.00 Uhr?
Iss doch Feiertag. Mach doch ein Gruppentraining über den ganzen Tag.
Dann kann man mit der vollgefutterten Wampe auch mittags bisschen trainieren  :D ;D
und so zwischen Kuchen und Abendessen auch noch mal... :D
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: racerfun am Dezember 24, 2012, 09:05:34 Vormittag
Na klar, kein Problem. (http://i47.tinypic.com/140lyh.gif)

Wie gewünscht, habsch die Rennen noch eingestellt. Du hast den ganzen Tag über freie Auswahl, @schlapp. (http://i48.tinypic.com/352216b.gif)

;) racerfun
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 26, 2012, 09:44:45 Vormittag
Konnte leider heute Morgen um 3 Uhr nicht teilnehmen. Bin um 2.55 Uhr eingeschlafen... 8)
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 26, 2012, 10:36:34 Vormittag
Habe heute Morgen kurz gefahren, mehr geht heute nicht. Wir feiern den Geburtstag meiner jüngsten Tochter
und da sind noch Vorbereitungen notwendig bzw. der Platz wird gebraucht.
Seid gewiss am BuLI-Abend, bin ich voll dabei.  :)
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 26, 2012, 14:00:17 Nachmittag
Seid gewiss am BuLI-Abend, bin ich voll dabei.  :)

Ich hoffe doch nicht! Ich hoffe doch du bist nüchtern  ;D

Wir fahren schließlich BuLi und nicht das Apres-Ski-dingens  ;) ;D :D
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 26, 2012, 16:54:06 Nachmittag
Gut gekontert, keine Sorge bis dahin bin ich wieder nüchtern :D
Alkohol nehme ich meistens als Medizin, also wohl dosiert. ;)
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: racerfun am Dezember 26, 2012, 19:51:26 Nachmittag
 ;) Alle gut erholt und reich beschenkt worden? Bäuche voll, ja, Weihnachten ist fast rum.  8)

Noch ein bisschen trainieren unter Schneebedingungen, dann kann das BuLirennen kommen.

Denkt dran. Morgen um 19.00 Uhr fällt der Startschuss.

Bis dann

racerfun
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: primus2807 am Dezember 27, 2012, 10:38:32 Vormittag
Danke @ racerfun für die vielen Rennen gestern...

Konnte mich überall verbessern...
Mal schauen, ob es heute abend auch so gut klappt, auf Schnee sitzt noch das eine oder andere Zehntel drin ;-)

Hoffe auf gute Beteiligung heute abend!!
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 27, 2012, 18:39:48 Nachmittag
Komme nicht mehr so leicht in die Nähe meiner Schneezeit. Werden nochmals Studium betreiben und hoffe
auf eine gute Tagesform.
Auch wünsche ich gute Zeiten und hoffe auf rege Beteiligung und den richtigen Biss mit unserem Bliss. ;)
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 27, 2012, 18:55:09 Nachmittag
Drücke uns allen die Daumen für das BuLi-Rennen und hoffe auf eine rege Beteiligung!
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 27, 2012, 19:04:24 Nachmittag
Hab keine Einladung zum Bulirennen  :(
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 27, 2012, 19:05:47 Nachmittag
ok, jetzt da  :)
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: primus2807 am Dezember 27, 2012, 20:24:47 Nachmittag
Sorry Jungs, ich klink mich wieder aus, nehme nur noch Tore mit, aber immerhin mal wieder PB gefahren, hoffe, es hilft...  ;)

Und freue mich über die gute Beteiligung, nur noch einer, dann bekommen wir keine Strafzeit ;)

Wünsche allen noch viel Glück, und drücke die Daumen!!
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 27, 2012, 21:27:37 Nachmittag
PB ist immer gut im BL-Rennen, Primus!

Erhol dich.

Mir gings am Anfang auch nicht gut. Erst kam ich nicht unter die 2:13, dann kam ich rennenlang nicht unter 2:12. Hab dann mal ne halbe Stunde Pause gemacht und dann gleich 3x hintereinander mich verbessert inkl. ner neuen PB!
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 27, 2012, 21:30:35 Nachmittag
Hallo *Kumpels*

kam wohl erst etwas später zum Rennen und habe mich ich gewissen Abständen immer etwas gesteigert.
Habe auch letztlich 4 x PB gefahren und mich um fast eine Sekunde gesteigert. Zuletzt habe ich die Werte
geändert, brauche zu Beginn des Kurses immer etwas mehr mit drehen, habe die Zeit mit 13-15-72 erreicht.
Weniger bringt nichts ich muss es ja auch anwenden können.
Bis auf eine Kleinigkeit bin ich zufrieden, also der 10te Mann muss her. Ich hoffe es klappt noch. :)
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: racerfun am Dezember 27, 2012, 21:32:42 Nachmittag
Wir brauchen nur 9 Fahrer, @altvehikel. Somit sind wir vollzählig. Keine Strafzeit.  :D Es läuft ganz gut. Vielleicht holt der ein oder andere noch ein paar Zehntel raus.

racerfun
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: Mika2013 am Dezember 27, 2012, 21:34:50 Nachmittag
 :D Glückwunsch @Altvehikel

Gut rangekämpft und überholt - aber noch ist nicht aller Tage Ende!!!!

Allerdings tun mir schon die Finger weh  :o :o

Mika
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 27, 2012, 21:45:47 Nachmittag
Danke Mika, wie ich so nah  dran war, wollte ich Deine Zeit unbedingt erreichen.
Aber jetzt die Spannung und Konzentration weg.
Wenn Du meine Zeit unterbietest, hast Du es verdient. :)
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 27, 2012, 21:46:22 Nachmittag
Bei mir geht grad gar nix mehr...fahre mit 14-13-73. Hab schon mehrere Male variiert, aber diese Einstellung passt für mich am besten.

Mach jetzt mal ne Pause und gucke mal beim Darts rein...
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: Mika2013 am Dezember 27, 2012, 22:18:42 Nachmittag
Die Rote Laterne wird uns zwar niemand streitig machen - aber wir haben sie heute ohne Strafzeiten ehrlich erkämpft  :D ;)

Es war für mich richtig gut, gegen Mitkämpfer in meiner Klasse zu fahren - somit habe ich meine PB um 8Zehntel verbessert.

Jetzt sind meine Finger nicht mehr zum Fahren zu gebrauchen und ich habe meine Skier abgeschnallt.

Wünsche Euch allen PB's beim Wochenend-Rennen - und keinen Schnee   :P :P

God natt!
Mika
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: Fritzfranz am Dezember 27, 2012, 23:07:35 Nachmittag
Gratulation an alle!
Insbesondere an schattenboy, der zum Schluss nochmal alles in Grund und Boden gewedelt hat ;-)
Auch Altvehikel hat sich sagenhaft verbessert! Das ganze Team war nah dran neben der Nordallianz (die unser Pech vom letzten Mal hatten nicht vollständig zu sein und Strafzeiten zu kassieren) auch noch Thürigen hinter sich zu lassen, müssen wir sie halt nächstes Mal hinter uns lassen...

Netter Rennabend... viel Glück am Wochenende und bis zum nächsten Jahr
Fritz
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: racerfun am Dezember 27, 2012, 23:09:44 Nachmittag
Die rote Laterne ist zumindest für unser heutiges Rennen an uns vorbeigegangen.  :D

Immerhin vorletzter Platz. Glückwunsch Leute, Glückwunsch auch an @schattenboy, der von allen, wohl heute am härtesten und längsten gekämpft hat.  8) Schade das @bliss nicht dabei war. An meine Bestzeit von 2:09,425 bin ich nicht herangekommen, bin aber trotzdem zufrieden.

Viel Spaß bei den offiziellen Renntagen. Bin mal gespannt, welche Wetterbedingungen vorherrschen. Ich tippe auf Sonne.

Schönen Abend.

racerfun



Titel: Re: Bormio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 27, 2012, 23:12:21 Nachmittag
Ist ja schon alles gesagt!

Top-Leistungen für RLPler!
Etliche PBs wurden im BL-Rennen erreicht!
(http://i48.tinypic.com/24f9us5.jpg)

Und wie RF schon schrieb, die rote Laterne haben wir heute abgegeben  ;D
(http://i47.tinypic.com/200a521.jpg)

Wünsche allen viel Erfolg ab morgen im offiziellen Rennen!
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 28, 2012, 08:15:11 Vormittag
Moin,
war ein super Fight gestern. Ohne ständig racerfun vor der NAse zu haben hätte ich das nicht geschafft  ;)
Und ohne die vielen Trainingskilometer und eine sehr tolerente Frau  :-*  auch nicht.

Und fast alle mit PB. Respekt. Aus uns wird noch mal was. Schade nur, daß stets einer oder einige der besseren Fahrer nicht teilnehmen (vielleicht Urlaub, keine Ahnung)
NOR hätten wir aber auch ohne die Strafzeit geschlagen (wenn da nicht noch einer unter 2:08 gefahren wäre).

Von mir aus kann heut gerne wieder Schnee kommen  8)

Titel: Re: Bormio
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 28, 2012, 11:24:55 Vormittag
Da haben wir doch gestern ein tolles Training für den heutigen Wettkampf gehabt, ich persönlich bin relativ schnell in den Bereich meiner PB gefahren, da fällt doch etwas Druck ab. Habe die Hoffnung, die alte PB
wenigstens eine Kleinigkeit noch zu drücken.
Ich bin eigentlich immer erst dann zufrieden, wenn die Zeit im Rennen besser ist, als in der Quali.

Loserboy, wenn die so eine tolerante Frau hast, ist die zufälligerweise Pfälzerin? :) ich habe auch eine, die
mittlerweile zufrieden ist, wenn ich statt anderen Mist zu machen Ski fahre. :D
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 28, 2012, 11:34:45 Vormittag
Nöö, kommt aus´m Ruhrpott, aber auch ok  :D
Mit fuffzig Lenzen konzentriert man sich auf das wesentliche im Leben (skifahren??? 8) ) Böse, böse.....
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 28, 2012, 11:57:39 Vormittag
Ich bin schon etwas weiter, 70 Lenze zähle ich, dafür bin ich für meine Frau immer erreichbar, zumindest das Ohr. ;) :D
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: Bliss am Dezember 28, 2012, 15:36:39 Nachmittag
Fuck, ich war gestern den ganzen Abend unterwegs und natürlich mein 1. Rennen verpasst -.- Sorry
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 28, 2012, 18:47:58 Nachmittag
Man Cheffe,
jetzt haste aber einen rausgehauen  ???
Ich schau mal was ich tun kann. Bin mit der skieinstellung immer noch nicht zufrieden
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: racerfun am Dezember 28, 2012, 21:08:18 Nachmittag
Tja, das ist das Phänomen der offiziellen Renntage, @loserboy. Man ist meistens besser wie im BuLirennen. Der Vorteil ist einfach dabei - man hängt sich an den Besten. Zusätzlich legt der die optimale Spur.

Ich hab mich nicht nur drangehangen, sondern seine Fahrt genau im Videomodus analysiert. Ich habe ihn und mich als Geist eingestellt und auch mal die Zeitlupe beim Beobachten benutzt. Da fielen mir einige Sachen auf und so war es relativ einfach, sich zu steigern (ich hoffe, das geht noch weiter). Gerade den steilen Mittelteil muss man nicht "sanft" durchfahren, sondern "brutal" an den Toren einschlagen. Das geht am besten im geeigneten Moment mit einem Doppelklick auf die Leertaste (der Rennfahrer schlägt dann stärker ein). Du/ihr werdet feststellen, man ist sofort in etwa wieder auf seiner Linie. Was ich mir selbst eingestehen muss, ich hätte das schon früher machen sollen. Gewiss hätten wir das ein oder ander Zehntel noch gefunden.

 Natürlich gehört auch etwas Übung und Glück dazu. Letztendlich fehlen mir aktuell immer noch über 2 Sekunden bis zur "Weltelite". Irgendwann ist auch meine Grenze erreicht. Ich weiß auch nicht, wie die das Tempo kontinuierlich bis zur Ziellinie halten und solche Zeiten fahren.

Die wohl im Moment am besten geeignete Skieinstellung scheint  6-8-40 zu sein. Ausprobieren.

Viel Spaß beim Rennen und steigert euch.  ;)

racerfun
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 28, 2012, 21:19:24 Nachmittag
Das bekomm ich mit einmal leertaste auch hin. Ich verlier dort auf dich auch keine Zeit sondern immer zwischen der dritten und vierten Zwischenzeit. Das scharfe Einschlagen hatte ich gestern schon rausanalysiert. Aber Analyse und Realität......naja heut schon viermal die PB verbessert...warte nur auf den großen Knall. Von den Zwischenbestzeiten her wäre auch ne 2:08:.... drin
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: racerfun am Dezember 28, 2012, 21:32:44 Nachmittag
Dann hau rein. Schönen Abend.  8) 8) 8) Ich fahre heute nicht mehr viel. Morgen geht es weiter.  :)
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 28, 2012, 22:02:06 Nachmittag
Das mit dem "starken Einschlagen" ist mir auch heute Abend aufgefallen. Trotzdem komm ich nicht an meine Bestzeit von heute Morgen ran... ;)

Freitagmorgen ist sowieso für mich anscheinend am besten geeignet. Schon beim letzten Rennen in Gröden hatte ich bereits zu diesem Zeitpunkt meine Bestzeit gefahren, die ich während des restlichen Wochenendes nicht mehr verbessern konnte.

Heute ist es wohl wieder so. Fahre zwar mittlerweile konstante 2:11er Zeiten aber ich komme nicht darunter.

Ich hoffe nur unter den Top 10000 mit meiner hohen 2:10:997 zu bleiben  :-\
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: racerfun am Dezember 30, 2012, 22:15:48 Nachmittag
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Zeit. Immerhin konnte ich mal wieder unter die ersten 1000 kommen. Damit schließt sich für mich das Kapitel Bormio und ich jete nach Wengen. Hurra.  ;) :D 8)

racerfun
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 30, 2012, 22:28:54 Nachmittag
Glückwunsch Racerfun zur Platzierung unter den Top 1000!


Ich persönlich habe seit Freitagabend schon mit Bormio abgeschlossen.
Hab zwar am Samstagmorgen nochmal probiert eine bessere Zeit zu fahren,
gelang aber nicht, so hab ich dann heute keine Fahrt mehr bestritten sondern
mich dem realen Laufsport gewidmet.

Die von mir angestrebte Platzierung in den Top 10000 hab ich erreicht, was will ich mehr  ;D

Jetzt also ab nach Wengen.
Titel: Re: Bormio
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 31, 2012, 11:56:03 Vormittag
Auch von mir Glückwunsch für unseren Chef für die Platzierung unter den besten 800, toll. ;D