SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Letzte SKI CHALLENGE Saison SC:14 => Bundesliga SC:14 DE => Rheinland-Pfalz => Thema gestartet von: racerfun am November 25, 2013, 19:43:47 Nachmittag

Titel: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 25, 2013, 19:43:47 Nachmittag
Tipps, Tricks, Renntermine und Plaudereien rund um die 1. Strecke der SC 14.

Hier hilft jeder jedem.

LG racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 25, 2013, 19:52:50 Nachmittag
Ich werde und sollte das mit dem Download der SC:14 und allen anderen Dingen die so dazugehören klappen, im Laufe des morgigen Tages unsere Trainingsgruppe gründen und die Einladungen an alle Teammitglieder rausschicken, damit wir zügig mit unseren Trainingsduellen beginnen können.

Die nächsten Tage wird wohl auch die Einladung zur offiziellen Buligruppe von der Rennleitung erfolgen.

Bitte beide Einladungen annehmen. (wie das alles so funzt und ob es da Änderungen gibt, dazu die Tage mehr, Infos gibt es auch im Forum).

Wir sollten uns auch Gedanken machen, wie der Ablauf der Trainingsphasen erfolgen sollte.

In der Ruhe liegt die Kraft!
@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: MozArt am November 26, 2013, 09:35:10 Vormittag
Download ist freigeschaltet - hat alles super funktioniert

Die Spieleinstellungen sind super.

Auf zum ersten Training

LG MozArt
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Doolittle1963 am November 26, 2013, 09:42:01 Vormittag
Hat schon jemand eine vernünftige Skieinstellung gefunden?
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: MozArt am November 26, 2013, 10:02:38 Vormittag
Ich habe es mit 28-30-Rest probiert - ging ganz gut
Ich denke irgendwie um den Dreh.


MozArt
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: GretchenRLP am November 26, 2013, 11:46:54 Vormittag
hab mit 24-36-rest grade die 2 in geknackt. Mehr Kante machts...
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: MozArt am November 26, 2013, 14:06:04 Nachmittag
Mehr Kante machts...

Ja @loserboy habe zwischen 25-35-R und 23-37-R probiert.

:D Die Kante machts.......
MozArt
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 26, 2013, 17:04:45 Nachmittag
Tach!

Habe das Game ebenfalls installiert. Schöne Aufmachung der SC:14, mit ordentlich übersichtlicher Menüauswahl. Auch optisch ein sehr schöner Auftritt und das Gameplay sowieso erste Sahne. Toll.

Aber? Ja, aber? Nun?

Die Gruppenrennfunktion inkl. der Planung (letztes Jahr Website) wurde ins Game mit eingebunden. Soweit ich mir das bisher angeschaut habe, kann man eigentlich keinen Namem für eine Renngruppe vergeben, es sei denn, man legt einen neuen Account oder zweiten Nick an. Zum Verständnis - der Name der Gruppe/des Rennens, ist der jeweilige Nickname des Erstellers, d. h., wenn racerfun ein Trainingsrennen plant und einstellt, heißt das Gruppenrennen "racerfun". Hu.

Auch muß ich über die Gameebene im Gruppenmenü, "alle" beteiligten Fahrer unserer Gruppe, die ich gern dabei hätte, in eine Liste eintragen und dann absenden. Ob das bei jedem einzelnen angelegten Rennen vorher so gemacht werden muß, weiß ich noch nicht? Das wäre  fatal, umständlich und sehr zeitaufwendig. Besonders für die Rennleitung, die dann bei jedem Bulirennen, die Namen aller Beteiligten Teams erneut reinhauen muß.

Einziger Vorteil bei der ganzen Sache erscheint mir im Moment: Falls ich mal nicht kann, kann jeder von uns, individuell Rennen planen. Außerdem müssen dann die zum Gruppenrennen eingetragenen Personen, wohl keine Einladung bestätigen, sondern kriegen so eine Art Hinweis ( ? ? ? ) und können zum jeweiligen Renntermin in das Gruppenrennen einsteigen.

Gab es eine Verschlimmbesserung? Hmm, mal abwarten. Schaut es euch mal an. Aber vielleicht verstehe ich ja noch nicht alles, hab' was übersehen und es ist viel leichter und komfortabler.

Über die Internetseite läßt sich aktuell kein Gruppenrennen mehr einstellen. Lediglich Statisken der Fahrer sind abrufbar.


So, nun fahre ich erstmal und benutze eure Skieinstellungen.


@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 26, 2013, 18:33:40 Nachmittag
Bin nun mit 24-36 nach ein paar Fahrten endlich unter 2 Min. runtergekommen. Üben, üben, üben racerfun.
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: MozArt am November 26, 2013, 19:47:29 Nachmittag
Der Liveticker ist auch wieder online;) ; zu erreichen unter

 (http://www.skichallenge-liveticker.de/speedometer)
 (http://www.skichallenge-liveticker.de/speedometer)
http://www.skichallenge-liveticker.de/speedometer (http://www.skichallenge-liveticker.de/speedometer)

Herzlichen Dank an die "Macher"

@Altvehikel: was ist los mit Dir - ich habe gesehen, schon fleißig in den Foren (auch den Österreicher-Foren) unterwegs, ich erwarte wieder harte Auseinandersetzungen!!!!! :P

Noch knapp über 2:00 Min - habe aber noch Luft für unter 2:00 Min.  Meine Einstellung: 25-35-R
MozArt (die Kante macht's)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 26, 2013, 20:22:41 Nachmittag
Zur Info!

Wir als schon immer kleines Team, müssen auch dieses Jahr mindestens 9 Fahrer beim Bulirennen stemmen, sonst hagelt es Strafzeiten.

Erschüttert uns nicht mehr.

Näheres dazu hier:
http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein/regelwerk-zur-sc14-bundesliga-1213/msg21772/#msg21772 (http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein/regelwerk-zur-sc14-bundesliga-1213/msg21772/#msg21772)

In der Ruhe liegt die Kraft!
@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: MozArt am November 26, 2013, 20:31:21 Nachmittag
Zur Info! Wir als schon immer kleines Team, müssen auch dieses Jahr mindestens 9 Fahrer beim Bulirennen stemmen, sonst hagelt es Strafzeiten. Erschüttert uns nicht mehr.

@hallo ::) : ja eine Verteilung mit angemeldeten Spielern wäre wahrscheinlich sinnvoll - Mit einer Mindest-TN-Zahl uns so.
Aber wir sind optimistisch, dass unsere Racers da sind, wenn sie gebraucht werden ;) ;) 

Habe zur Info eine Testgruppe angelegt - müsste für Euch sichtbar sein unter Gruppenrennen. - Also es ist so: Wenn Du einmal Namen eingegeben hast, werden sie bei einem neuen Gruppenrennen schon immer mit aufgeführt. Ich habe noch nicht rausgefunden, wo die Rennergebnisse (außer bei der Zielankunft) abrufbar sind. Wir werden es finden.
Ach, was bin ich heute engagiert::) :-\
MozArt
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: MozArt am November 26, 2013, 20:34:47 Nachmittag
Ergebnisliste habe ich auch gefunden:
Unter Gruppenrennen -> Beim Siegertreppchen

Ach, was bin ich heute findig
MozArt

Vielleicht könnt Ihr versuchen, ob ihr am Gruppenrennen teilnehmen könnt.
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 26, 2013, 20:40:52 Nachmittag
Ich schau mal rein, @mozart.

Ich werde morgen auch mal rumexperimentieren. Momentan bin ich noch überwältigt von der schönen Gegend rund um Beaver Creek und der Aufmachung des Games. Hach.

Bis später ...

In der Ruhe liegt die Kraft!
@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 26, 2013, 20:52:16 Nachmittag
 Vielleicht könnt Ihr versuchen, ob ihr am Gruppenrennen teilnehmen könnt.

Ich war jetzt drin, @mozart. Die Zeit war allerdings zu knapp. Yepp, so klappt das. Hab ich mir auch so vorgestellt, keine Bestätigungen mehr nötig. In dieser Hinsicht für alle Beteiligten recht komfortabel.

Ich vermute nur, dass bei jedem Rennen wieder alle Teilnehmer vom jeweiligen Ersteller eingetippt werden müssen. Schön wäre auf jeden Fall, wenn sich das Programm das letzte Gruppenrennen mit seinen Teilnehmern merkt und diese wieder vorschlägt.

@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: MozArt am November 26, 2013, 21:11:46 Nachmittag
 Ich vermute nur, dass bei jedem Rennen wieder alle Teilnehmer vom jeweiligen Ersteller eingetippt werden müssen. Schön wäre auf jeden Fall, wenn sich das Programm das letzte Gruppenrennen mit seinen Teilnehmern merkt und diese wieder vorschlägt. @racerfun
@racerfun: Nein muß man nicht, eine angelegte Gruppe bleibt vorhanden - ich habe eine eine RLP-Gruppe angelegt und Dir den Login als PM geschickt.
@alle: wenn Ihr auch Trainingsrennen anlegen wollt - unser Capitano hat die Zugangscodes.
Ich habe noch einmal ein Testrennen zum Ausprobieren reingestellt.

MozArt
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: MozArt am November 26, 2013, 21:23:39 Nachmittag
Hallo @altvehikel
Wir spielen auf dem 2. Gruppenspiel - das erst war nur zu Testzwecken

Viel Vergnügen
MozArt
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 26, 2013, 21:38:58 Nachmittag
Super Job, @mozart. Karma für dich. (http://i40.tinypic.com/jheszb.gif)

Wie ich bereits auch vermutete, hast du dir bestimmt einen neuen Nick/Account angelegt und dich dann anschließend selbst in die Liste eingetragen.

Das wird direkt übernommen. Der Name unserer Trainingsgruppe: RLP_Racer

Thx.

@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: MozArt am November 26, 2013, 21:50:49 Nachmittag
Karma für dich.

::) OOOOOOMMMMMMMM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So endlich die 2:00 Schallmauer geknackt. ;D YEAHHHH!
Ich bin ganz hingerissen von der Grafik, den Einstellungen, den Möglichkeiten zwischen Spielern zu switchen, ..................
 - einfach super die SC:14 - Grosses Lob an Greentube.

Ich möchte auch einen großen Dank an die Leute hinter dem Forum aussprechen - SUUUPER wie alles klappt.
THX (muss doch einmal gesagt werden)

Verabschiede mich für heute vom RLP-Team und
wünsche allen eine kleine Nachtmusik
MozArt
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 26, 2013, 21:56:17 Nachmittag
  einfach super die SC:14 - Grosses Lob an Greentube

Das stimmt. Einfach genial.

Ich fahre noch ein bisschen und sage ebenfalls Gute Nacht.

@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 27, 2013, 09:29:01 Vormittag
:) Leichtes Training für den heutigen Tag zum reinschnuppern. :)

Für die "Schichtdienstler" habe ich ein frühes Nachmittagsrennen eingestellt, damit sie sich mit den neuen Funktionen vertraut machen können. Am Abend dann längere Zeit für diejenigen, die sich so langsam einfinden.

Trainingsdaten:

Mittwoch, 27.11
14.00-16.00 Uhr Beaver Creek, Sonne
16.00-18.00 Uhr Beaver Creek, Eis
18.00-22.00 Uhr Beaver Creek, Sonne

Schneebedingungen habe ich für heute nochmal weggelassen.

Bitte Vorschläge für kommende Trainingsläufe. Letztes Jahr haben wir so alle 2 Tage, jeweils 3 Rennen im Laufe eines Tages eingestellt, im Wechsel mit allen Wetterhältnissen. Wie es die Zeit jedes einzelnen erlaubt, kann er sich dann aussuchen, wo er mitmacht. Das ist auch für Leute angenehmer, die wechselnde Arbeitszeiten haben.

Übrigens, wir suchen immer noch Fahrer, die unser Team verstärken und aktiv mitmachen wollen. Meldet euch. Wir freuen uns auf dich.


LG @racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 27, 2013, 11:25:50 Vormittag
Hier noch einige News zur Bundesliga:
http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein/bundesliga-2014-uberhaupt-moglich/ (http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein/bundesliga-2014-uberhaupt-moglich/)

Hoffen wir, dass es doch klappt.

@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Altvehikel am November 27, 2013, 12:41:39 Nachmittag
Danke Mozart für die Info, die ich  leider erst gelesen habe. Sobald ich in die Rennen einsteigen wollte, auf Grund deiner Mail, kam ich nur bis zum Download, hat angeklickt *jetzt spielen*, das hat nicht funktioniert.
Später bei Racerfun konnte ich dann mitmachen.
Mein Lob ist bedingt, ich lobe die gute Sichtbarkeit der Tore, die roten Fahnen scheinen etwas größer zu sein, ich
habe Grünen Star und habe da sonst Probleme. Ich muss mich noch mehr vertraut machen, mir hat früher die
Kennzeichnung für Schnee, eis oder Sonne besser gefallen. Ich sehe überhaupt nicht die Möglichkeit meine Skiwerte
dann zu verändern. Habe eben auf´s geradewohl angeklickt. Auch die Abmeldung kann ich nur durch anklicken der
meisten Symbole erraten. Da habe ich noch eine Menge Probleme.
Gut war das einloggen, alles schön vorgegeben, das man nur noch bestätigen braucht.
Die Strecke ich auch gut einzusehen, kein Vergleich zum letzten Jahr mit der Kuhle ca. 6 vor der dem Ziel.  Ich muss
noch einiges üben, um die Strecke in den Kopf zu bekommen. Auch die große Kurven bereiten mir noch Schwierig-
keiten in den richtigen Bereich zu kommen. Wo kann man dann unsere Ergebnis sehen, wäre schön zu sehen, wo ich stehe im Vergleich zu unseren Mitspielern.;)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: MozArt am November 27, 2013, 13:54:42 Nachmittag
 Wo kann man dann unsere Ergebnis sehen, wäre schön zu sehen, wo ich stehe im Vergleich zu unseren Mitspielern.;)
also Ergebnisse kannst Du unter folgenden Link sehen:
http://www.skichallenge-liveticker.de/speedometer
Die Ergebnisse der Gruppenrennen kannst Du unter dem Button Gruppenrennen - unter dem Siegertreppchenbutton beim jeweiligen Gruppenrennen sehen.

Deine Schieinstellung kannst Du dann immer einstellen, wenn vor dem Start links unten diese 5 kleinen Buttons und rechts der StartButton erscheint. Der mit dem Zahnrad und den Schiern von vorne ist für Schieinstellungen, der Geist ist für Deine Mitfahrgeister usw.
Einfach ausprobieren - ;) Du bekommst das in Griff.
LG MozArt
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 27, 2013, 14:07:09 Nachmittag
Gute Nachrichten aus der Leaderriege mit wichtigen Infos! :D
http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein/bundesliga-2014-findet-statt/ (http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein/bundesliga-2014-findet-statt/)

@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am November 27, 2013, 18:30:44 Nachmittag
Hi @ll!

Konnte erst heute in einer 5 stündigen Sitzung SC:14 runterladen.
Da ich bisher die ganze Woche beruflich unterwegs bin und die mobile DL-Geschwindigkeit gen Null tendiert war es äußerst schwierig das Game downzuloaden.

Musste auch einmal meine mobiles Online-Volumen gegen eine Gebühr von 5 Euronen
aufstocken - was man nicht alles für die SC macht :D

Nun hab ichs auf meinem Laptop installiert und es läuft!
Grafik auf volle Power - sieht gut aus!

Gefahren bin ich bisher nur im Trainingsmode, da ich wirklich eine scheiß mobile Verbindung hier am Ort wo ich bin habe (GPRS bzw. Edge - kein HDSP).

Am Wochenende werde ich mir alles mal genauer ansehen wenn ich zuhause bin.

Bis denne :)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 27, 2013, 19:01:38 Nachmittag
8) Thema Skieinstellungen. 8)

Aktuell benutze ich

Sonne 23-37
Eis      24-42

und komme damit ganz gut zu recht. Vermutlich hat der ein oder andere 'ne andere Einstellung, die man mal ausprobieren könnte. Bis später.

Gruetzi @schlapp, freu dich auf's Wochenende. :) 

@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: GretchenRLP am November 27, 2013, 19:06:11 Nachmittag
Ich fahr Sonne 20-35-r und eis 21-40-r
Da man ja eh viele Kurven im Mittelteil mit Sprungtaste fährt, brauch man m.E. das Drehen nicht so sehr....
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: GretchenRLP am November 27, 2013, 19:26:35 Nachmittag
Wieso haben alle eine grünen Helm???
Hab meinem Mädel eben ´n neues Dress verpasst, da fällt mir dieser Helm auf.....unmöglich...so kann di net fahrn....:(
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 27, 2013, 20:28:50 Nachmittag
Wieso haben alle eine grünen Helm???

War Grün nicht die Modefarbe für dieses Jahr? (http://i39.tinypic.com/21b63cp.gif)

(http://i43.tinypic.com/2rw6hdv.gif)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: MozArt am November 27, 2013, 20:54:00 Nachmittag
Wieso haben alle eine grünen Helm???
Der grüne Helm war das Ergebnis der Sommerumfrage zur SC:14
Zur Auswahl standen schweinchen-rosa, himmelblue, aschfahlgelbund gift-grün.
Das Ergebnis der Umfrage siehst Du nun mit jedem Rennen ;)
MozArt
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: MozArt am November 27, 2013, 21:09:03 Nachmittag
Ich fahr Sonne 20-35-r und eis 21-40-r Da man ja eh viele Kurven im Mittelteil mit Sprungtaste fährt, brauch man m.E. das Drehen nicht so sehr....
Habe auf Grund Deiner Empfehlung mit 20-36-Rest herumprobiert und prompt eine neue PB gefahren.
Man(n) muss diese Einstellung nur durch den mittleren Kurventeil bringen ;) .
Werde mit dieser Einstellung am Testen bleiben.
Ach, was bin ich heute wieder auf Wagnis aus ::)
MozArt
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: MozArt am November 27, 2013, 21:38:55 Nachmittag
Na @schlappy - um 3 Zehntel vorbeigezogen - ;) Gratuliere!!!!!
Mir tun nun mein Hockefinger weh :'( und ich beende für heute meine Session.
Allseits eine kleine Nachtmusik
MozArt
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 27, 2013, 21:47:07 Nachmittag
Ich bin ebenfalls zufrieden und ziehe mich für heute zurück.

Wünschen die Damen? und Herren für morgen weitere Rennen oder möchten sie die Zeit lieber nutzen, um ihre Finger und Gelenke massieren zu lassen? Dann stelle ich am Freitag das erste Trio zusammen?

GN @racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am November 27, 2013, 22:04:35 Nachmittag
@MoZart
Hab lange an deiner Zeit geknabbert und einmal den techn. Mittelteil mal gut hinbekommen.


Bin mit 23-37 gefahren und komme bislang ganz gut damit zurecht - zumindest aufm Läppetoppe.
Mal gespannt wie ich fahre wenn ich daheim aufm PC mit "anständiger" Tastatur spielen kann.

Für heute Abend habsch erstmal genug geübt. Pause ist rum - ran gehts ans arbeiten, wenn das
Wetter und die Polizei uns lässt...

CU soon 8)

PS: @racerfun
Stell ruhig mal ein paar Rennen ein. Wenn wir weiterhin auf der Durchgangsspur der A45 b. Mainhausen mit den Schwertransporten stehenbleiben :'( hab ich morgen den ganzen Tag ;D Zeit...
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 28, 2013, 08:49:11 Vormittag
Moin! :)

Okay @schlapp. Bitteschön. Ein üppiges Drei-Gang Menü zum reinschlagen.

Donnerstag, 28.11
11.00-15.00 Uhr Beaver Creek, Eis
15.00-19.00 Uhr Beaver Creek, Schnee
19.00-23.00 Uhr Beaver Creek, Sonne

Alle sind herzlich eingeladen.

Nochmals zur Info. Hier können alle wichtigen Tabellendaten abgerufen werden. PB werden sofort aktualisiert. Ebenfalls können während eines Trainingsrennen's Livedaten angeschaut werden. Jagen wir uns.

http://www.skichallenge-liveticker.de/ (http://www.skichallenge-liveticker.de/)

Druck kenne ich nicht. Daher die liebliche Aufforderung: Ich erwarte heute von jedem eine Steigerung von mindestens einer halben Sekunde. :D ;)  

Ach so. Wo seit ihr. Wir suchen noch weitere Fahrer die uns verstärken. Meldet euch ..... 8) 8) 8)

Habt Spaß
@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am November 28, 2013, 16:13:04 Nachmittag
Auf Schnee fahr ich momentan mit 12-12.

@Racerfun:
Im ersten Streckenabschnitt bis zum techn. Teil liege ich immer weit vor dir auf Schnee,
da verschenkst du noch viel Zeit ;)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: GretchenRLP am November 28, 2013, 18:21:12 Nachmittag
racerfun wird wohl ne harte Einstellung fahren.
Im oberen Teil fahr ich 1,2 sek raus, im Mittelteil verlier ich beinahe 2,0 sek und im Endteil fahr ich wieder 1,1 sek raus.
Fahr momentan mit 12-10-r
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: GretchenRLP am November 28, 2013, 18:45:12 Nachmittag
mit 12-8-r nochmal ne PB
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 28, 2013, 19:06:13 Nachmittag
Ich bin meine PB (Schnee) mit 'ner 11-15 Gefahren. Persönlich komme ich damit im Augenblick am besten zurecht.

Apropos Schneerennen. Finde ich diese Saison besser gemacht. Macht durchaus Laune. Der Schnee rieselt sanft auf den Spieler herab, kein Schneesturm mehr. Ihr müßt mal in den Audioeinstellungen die Musik abdrehen. Dann hört ihr den Wind, der euch um den grünen Helm bläst.

Kalt isses in Beaver Creek. Holt die Wollstrümpfe raus. Na ja, es liegt auch sehr hoch, dieses Beaver. ;D

@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 29, 2013, 08:46:03 Vormittag
:) Moin. :)

Info.

Für die 'Hartgesottenen' jetzt tägliches Training bis zum Bulirennen möglich. Wetterbedingungen varieren dabei, damit wir alles abdecken. Bestzeiten sind erwünscht. Gebt alles. Schaut einfach ins Gruppenmenü.

Trainingsmöglichkeiten "Abfahrt", jeweils zwischen 11.00 und 23.00 Uhr. 8)
Heutiger Funmodus: "Freeride", synchron wählbar ab 19.00 Uhr ;D


@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am November 29, 2013, 11:32:57 Vormittag
Bin ja bisher immer mit dem Läppetoppe gefahren.

Nachdem ich letzte Nacht endlich wieder zuhause war, konnte ich heute Morgen mal am PC fahren.

Mir fehlen mit der großen Tastatur ca. 1-2 Sek. auf meine Bestzeiten.
Irgendwie binsch auch der Meinung, dass die Funktastatur nicht so schnell reagiert wie die des Klapprechners.
Da ist irgendwie immer ne Verzögerung drinne...:-\
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: GretchenRLP am November 29, 2013, 16:08:16 Nachmittag
Das Problem hatte ich vor Jahren auch. Hab mir dann extra für die skicha ne Kabeltastatur gekauft 8) 

Ach übrigens: Wenn Ihr im Auto gebeugt vorm Lenkrad sitzt, die Kurven bis an den Bordstein der Gegenfahrbahn schneidet und in jeder Kreuzung versucht mir Hamdbremsdrehung um die Ecke zu kommen, dann seid Euch gewiss........Ihr ward zulange auf der Piste ???
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: mh am November 29, 2013, 17:29:37 Nachmittag
Bin mit 23-34-er Ski bei einer 1:55:967 angekommen, aber noch Potenzial vorhanden.. :)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am November 29, 2013, 20:35:33 Nachmittag
Das Problem hatte ich vor Jahren auch. Hab mir dann extra für die skicha ne Kabeltastatur gekauft 8) Ach übrigens: Wenn Ihr im Auto gebeugt vorm Lenkrad sitzt, die Kurven bis an den Bordstein der Gegenfahrbahn schneidet und in jeder Kreuzung versucht mir Hamdbremsdrehung um die Ecke zu kommen, dann seid Euch gewiss........Ihr ward zulange auf der Piste ???
vlt sollte ich auch ne Kabelt...8)

Ansonsten erinnert mich dein Posting an mein Posing in den letzten zwei Tagen als ich mit dem Läppi vorm Lenkrad saß ;D
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 29, 2013, 21:13:05 Nachmittag
Bin mit 23-34-er Ski bei einer 1:55:967 angekommen, aber noch Potenzial vorhanden.. :)

Welcome back @mh. Ein alter Elitefahrer kehrt zurück. ;) 

Ich hab' dich unter deinem Nick "mhski" in die Trainingsgruppe RLP_Racer eingetragen. Aktuell läuft noch ein Rennen. Vielleicht bekommst du es noch mit.

@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Altvehikel am November 29, 2013, 22:47:58 Nachmittag
Habe in verschiedene Gruppenrennen rein geschnuppert, Manche waren zu früh für mich, aber ich habe
Erfolg gehabt. Habe mich vor 10 Min. unter die 2Min verbessert. Sieht doch ganz schön toll aus, wenn die 1. ... .... da steht.
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 30, 2013, 08:46:15 Vormittag
Guten Morgen. :)

Info.

Heutige Trainingsmöglichkeiten "Abfahrt", jeweils zwischen 11.00 und 23.00 Uhr. (http://forum.ski-challenge.info/Smileys/akyhne/cool.gif)
Funmodus: "Blitzeis", synchron wählbar ab 19.00 Uhr (http://forum.ski-challenge.info/Smileys/akyhne/grin.gif)


Viel Spaß und schönes Wochenende

@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 30, 2013, 09:16:21 Vormittag
Meine aktuellen Skieeinstellungen. In diesen Bereichen teste ich noch aus. Leider ist "Rudis" Seite (noch) nicht aufrufbar, aber was ich so gelesen habe, fahren die meisten ähnliche Werte.

Sonne:   21-23 Dreh, 33-34 Kante, jeweils Rest

Eis:        21-23 Dreh, 39-42 Kante,  jeweils Rest

Schnee: 10-12 Dreh, 11-14 Kante,  jeweils Rest

Habe in verschiedene Gruppenrennen rein geschnuppert, Manche waren zu früh für mich, aber ich habe Erfolg gehabt. Habe mich vor 10 Min. unter die 2Min verbessert. Sieht doch ganz schön toll aus, wenn die 1. ... .... da steht.

8) ;D Super, weiter so.

Tipps zur Strecke selbst.
 
Kurzfazit::
Gleitteil und unteres Drittel. Geschwindigkeit aufbauen und halten. Im unteren Bereich Ideallinie finden. Einige Buckel können gut "weggedrückt" werden.
 
Schlüsselstelle: Nach dem gemütlichen Gleiteil, die Slalompassage des Steilhanges. Der technische Abschnitt.

Hier hängt alles daran ab, wie flüssig man ihn durchfährt. Nicht leicht, aber durchaus mit ein wenig Übung und Glück, gut meisterbar. Die Ideallinie ist hier "eng am Tor" vorbei. Leertastenarbeit zur Unterstützung sind Pflicht. Ruhig auch mal mit Doppelschlag, um den Fahrer noch enger einzulenken, bzw. ihn wieder auf die Ideallinie zu kriegen. Spätestens zur Einfahrt in den langen Mittelschußteil. Dort auch links "eng" an den Toren bleiben. So werden auf der langen Gerade Geschwindigkeiten von 146 Km/h und mehr aufgebaut, zusätzlich vermeidet man kleine Hüpfer und längere Wege.

@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am November 30, 2013, 09:34:58 Vormittag
 Sonne: 21-23, 33-34, Rest Eis: 21-23, 39-42, Rest Schnee: 10-12, 11-14, Rest

Bin z. Zt. auf Eis am trainieren.

Mit den von dir angegebenen Werten liege ich aussichtslos mit mind. 2-4 Sek. hinter meiner pers. Bestzeit.

Bei der Einstellung 39-42 sehe ich meinen Schatten schon vor der Hälfte der Strecke nicht mehr, soweit liegt der vorne - somit Einholen oder gar Überholen unmöglich.
Kanten und Kurven sind bei dieser Einstellung eindeutig zu hoch, da is ja fas kein Gleiten mehr vorhanden.

Biste dir da sicher die richtigen Einstellungen angegeben zu haben?

Einstellungen Eis bei mir aktuell 23-37-40
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 30, 2013, 09:50:58 Vormittag

Biste dir da sicher die richtigen Einstellungen angegeben zu haben?


Absolut, z.B. teste ich aktuell auf Eis, auch deine Werte. Diese lagen im angegebenen Bereich meines Vorschlages, bevor du diese in deinem Post verändert hast. Um Missverständnisse auszuschließen , hab ich jetzt hinter den Werten noch die Bezeichnungen mit angegeben (ohne war vielleicht etwas iritierend?).
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am November 30, 2013, 10:07:46 Vormittag
Um Missverständnisse auszuschließen , hab ich jetzt hinter den Werten noch die Bezeichnungen mit angegeben (ohne war vielleicht etwas iritierend?).

Ahhhaaa! Da liegt der Casus Knacktus!

Ich hab gedacht 21 Drehen - 23 Kante oder halt 39 Drehen - 42 Kante (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 30, 2013, 10:14:19 Vormittag
  39 Drehen - 42 Kante (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif)

Muss ich mal ausprobieren. (http://i39.tinypic.com/2q2hezc.gif)(http://i44.tinypic.com/mh7zlt.gif)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am November 30, 2013, 10:19:12 Vormittag
Viel Spaß beim testen (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_050.gif)

Ich werde mich evtl. gleich mal in den Keller begeben und nach ner kabelgebundenen Tastatur suchen...
..oder eine kaufen fahren...wennsch nich so knauserisch wär...
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am November 30, 2013, 16:54:14 Nachmittag
So!
Neue Tastatur (kabelgebundene CHERRY) für 13 Euro gekauft und schon im 2. Versuch auf Eis meine pers. Bestzeit um 0,67 Sek. verbessert.

Irgendwie scheint - subjektiv empfunden - der Rennläufer jetzt etwas schneller zu reagieren.
Gut, an die Zeiten von schattenboy und racerfun kommsch natürlich nicht ran (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_053.gif)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Altvehikel am November 30, 2013, 18:37:34 Nachmittag
Wo kann ich unsere Zeiten einsehen, alle Bereiche, wäre mal interessant und würde mich interessieren.:)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am November 30, 2013, 18:44:04 Nachmittag
Wo kann ich unsere Zeiten einsehen, alle Bereiche, wäre mal interessant und würde mich interessieren.:)

(http://i39.tinypic.com/21ou26q.jpg)
Ein aktuelles Gruppenrennen im Rennauswahlmenü des Spiels (Icon Siegertreppchen anklicken)

oder hier:
http://www.skichallenge-liveticker.de/speedometer (http://www.skichallenge-liveticker.de/speedometer)

Bestzeiten aller Teams. Unter Menüpunkt "Livescores" aktuelle Rennendaten vom Tage.

oder hier:
http://www.ski-challenge.com/weltcup/#/q=655_1/r=658_1/ (http://www.ski-challenge.com/weltcup/#/q=655_1/r=658_1/)

Persönliche Renndaten von jedem einzelnen abrufbar. Rennliste>Fahrersuche> Namen eingeben, auswählen.

Exklusiv für dich: Deine aktuellen persönlichen Bestzeiten. Auf's Bild klicken, dann ist es etwas größer.

(http://i41.tinypic.com/23ie2a8.jpg)

Eine Gruppentabelle, so wie wir sie vom letzten Jahr im Internet kannten, gibt es aktuell nicht, da ja die Gruppenrennfunktion mit in's Spiel übernommen wurde.

LG @racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am November 30, 2013, 19:42:03 Nachmittag
Also ich bin jetzt überzeugt von der kabelgebundenen Tastatur.

In 4 Anläufen bei Sonne konnte ich meine pers. Bestzeit 3x unterbieten ohne an den Skieinstellungen zu ruckeln.
Insgesamt habsch mich um 0,97 Sek. bei Sonne verbessert.
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Altvehikel am November 30, 2013, 21:47:26 Nachmittag
Vielen Dank Chef für die ausführliche Hilfe. Interessieren würde mich besonders unsere eigene Gruppe
nicht die Gruppenfahrten, wahrscheinlich hängt das mit der Skihütte zusammen?
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am November 30, 2013, 22:31:59 Nachmittag
Vielen Dank Chef für die ausführliche Hilfe. Interessieren würde mich besonders unsere eigene Gruppe nicht die Gruppenfahrten, wahrscheinlich hängt das mit der Skihütte zusammen?

Da dieses Feature der Skihütte ja fehlt, habschs einfach so gemacht und unsere Gruppenmitglieder als "Freunde" hinzugefügt.

(http://i43.tinypic.com/n6exra.jpg)

Leider muss man die Namen alle manuell eintippen, aber danach kann man dann deren Bestzeiten sehen und mit seiner besser vergleichen. Auch fällt dann die Auswahl des Geistes bei Gruppenmitgliedern leichter.

(http://i41.tinypic.com/119xkd3.jpg)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 01, 2013, 10:21:54 Vormittag
Guten Morgen. (http://forum.ski-challenge.info/Smileys/akyhne/smiley.gif)

Sonntag, 01.12.
Trainingsmöglichkeiten "Abfahrt", heute zwischen 11.00 und 23.00 Uhr wählbar. (http://forum.ski-challenge.info/Smileys/akyhne/cool.gif)
Funmodus: "Zeitbombe", synchron ab 19.00 Uhr (http://forum.ski-challenge.info/Smileys/akyhne/grin.gif)


@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 01, 2013, 10:59:16 Vormittag
Zuerst einmal guten Morgen und einen schönen 1ten Advent.
Vielen Dank allen die zu meiner Frage, teilweise wiederholt, sich bemüht haben mir zu helfen.
Die Skihütte soll wahrscheinlich doch noch kommen, was dann einiges viel leichter und schneller macht.
Nochmals Danke für die schnelle Hilfe:D
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: primus2807 am Dezember 01, 2013, 11:26:04 Vormittag
Gefällt mir... Habe im Gruppenrennen grad endlich die 2 Minuten geknackt ;-)

Fahre glaub ich nur noch Gruppenrennen und BL, da verbesser ich mich immer ;-)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 01, 2013, 12:20:58 Nachmittag
Gefällt mir... Habe im Gruppenrennen grad endlich die 2 Minuten geknackt ;-)

(http://i44.tinypic.com/nfo802.gif)

Weiter so.
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 01, 2013, 13:32:13 Nachmittag
Moin,
ich empfehle, schaut Euch immer wieder mal die Fahrt des Besten in slowmotion an. Finden immer wieder ein paar Zehntel....muß die dann nur noch runterbringen ???
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 01, 2013, 15:30:34 Nachmittag
Wetterbedingungen beim Bulirennen in Beaver Creek

:D SONNE ;D

Rennen:

Donnerstag, 05.12. ab 19.00 Uhr !!!


Hier geht's zur Auslosung:
http://forum.ski-challenge.info/wetterauslosungen/wetterauslosung-beaver-creek-auslosung-am-1-12-2013rennen-am-5-12-2013/msg22460/#msg22460 (http://forum.ski-challenge.info/wetterauslosungen/wetterauslosung-beaver-creek-auslosung-am-1-12-2013rennen-am-5-12-2013/msg22460/#msg22460)

Gruß @racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 01, 2013, 16:06:22 Nachmittag
[Rennen: Donnerstag, 05.12. ab 19.00 Uhr !!!

Ich hoffe, dass ich da kann. Muss ja abends und nachts immer arbeiten.
Kommt bei mir immer drauf an, wann die schweren Laster starten (meist zwischen 19.00 und 22.00 Uhr), so
dass ich wahrscheinlich nicht die komplette Zeit mitfahren kann.

Heute werde ich wohl kaum üben können, da mir volle 4 Tage der letzten Woche zuhause fehlen und ich
einiges noch nacharbeiten (Monatsabrechnung) muss.
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 01, 2013, 19:06:15 Nachmittag
Das schaffst Du ;) , weil: 1 schnelle Fahrt reicht8)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 01, 2013, 19:57:20 Nachmittag
In den Livescores taucht unser aktuelles Trainingsrennen nicht auf.
Das Rennen , welches da aufgeführt ist, findet auf Schnee statt, das Rennen, welches wir fahren, aber auf Sonne.
Racerfun, kannst mal nachschaun??
Schwer merci
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 01, 2013, 20:37:05 Nachmittag
Ich hatte heute Nachmittag nachträglich von Schnee auf Sonne geändert. Das geht komfortabel über's Gamemenü. Daran wird's liegen, weshalb das Rennen nicht im Livescore aktualisiert erscheint.

Ich hab gedacht, die meisten haben wohl mehr Lust auf ein Sonnenrennen, zumal das Bulirennen ja auch unter diesen Bedingungen stattfindet.
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 02, 2013, 08:54:01 Vormittag
Guten Morgen. (http://forum.ski-challenge.info/Smileys/akyhne/smiley.gif)

Montag, 02.12.
Trainingsmöglichkeiten "Abfahrt", heute zwischen 15.00 und 23.00 Uhr wählbar.
Schwerpunkt: Sonne 


PS: Am Donnerstag ist das Rennen. Die Trainingsrennen bis dahin sollten unter Sonne stattfinden. Wünscht jemand andere Wetterverhältnisse oder Zeiten?

@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Eifelralf am Dezember 02, 2013, 19:20:43 Nachmittag
Wo kann ich mich anmelden? Irgendwie klappt das nicht...
:-(
LG Eifelralf
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 02, 2013, 19:26:58 Nachmittag
Hi Eifelralf.
Ich glaub, du musst in deinen Profileinstellungen noch deinen ingamenick eintragen, glaub bei dir ist das auch eifelralf

Nähere Infos dazu auch hier: http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein/wie-melde-ich-mich-zur-scbundesliga-an/ (http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein/wie-melde-ich-mich-zur-scbundesliga-an/)

Gruß
Loserboy
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 02, 2013, 19:35:34 Nachmittag
wenn du dem obigen link folgst, dann siehst du unten fett rot markiert das feld, wo du deinen nickname einträgst.....
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Eifelralf am Dezember 02, 2013, 20:30:33 Nachmittag
Danke...
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 02, 2013, 20:51:24 Nachmittag
(http://i44.tinypic.com/nfo802.gif)

Nun, dann ist es Zeit für ein kleines Rennen @eifelralf. Aktuell läuft eins unserer Gruppe. Klink dich im Menü Gruppenrennen des SC:14 Games ein.
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 02, 2013, 23:05:59 Nachmittag
Hat sich gelohnt das Gruppenrennen, hat mal einen Tag Pause eingelegt und dann gegen den Eifelralf, war
ein hartes Stück Arbeit, immer ein bisschen, dann wieder vergurkt und auf einmal hauchdünn vor ihm.
Bin dann mit Schattenboy gefahren und nach mehreren Versuchen kleinerer Abstand als sonst und es hat geklappt,
neue PB 1.59.922, habe vor dem Ziel noch ein wenig gebremst, denn ich hätte gerne beim Bulirennen den besseren
Wert.;)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 03, 2013, 09:54:06 Vormittag
Moin. (http://forum.ski-challenge.info/Smileys/akyhne/smiley.gif)

Dienstag, 03.12.
Trainingsmöglichkeiten "Abfahrt", heute zwischen 15.00 und 23.00 Uhr wählbar.
Schwerpunkt: Sonne


Noch 2 Tage bis zum ersten Bulirennen.

Für diejenigen, die im technischen Teil noch Probleme haben. Benutzt ruhig etwas mehr Kante (z.B 36) und Dreh (z.B. 23), vernachlässigt dafür das Gleiten. Testet es mal aus. Vielleicht bringt das für den ein oder anderen ein paar Zehntel.

Ich selbst fahre aktuell mit 21-22 Dreh und meistens ne 34er Kante + Rest. Viel Erfolg.

@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: MozArt am Dezember 03, 2013, 20:46:35 Nachmittag
So, ein bisschen trainiert - ging ganz gut.:-[

Das mit der höheren Kante (habe mit 36er trainiert) bringt im Mittelteil echt viel. Man kommt mit weniger Risiko enger an die Tore ran. Das man dafür im unteren Gleitteil liegen lässt, ist annähernd gleich dem, was man im Mittelteil gewinnt.

Die für mich "perfekten" Fahrten hebe ich mir für Donnerstag und für's Wochenende auf 8) 8) .

Schönen Abend
MozArt
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 04, 2013, 09:12:01 Vormittag
Hallo. (http://forum.ski-challenge.info/Smileys/akyhne/smiley.gif)

Dienstag, 04.12.
Heute Generalprobe "Abfahrt", Training zwischen 15.00 und 23.00 Uhr wählbar.
Schwerpunkt: Sonne


Noch 1 Tag bis zum ersten Bulirennen.

Ich hoffe, daß wir morgen die geforderten "9 Teilnehmer" zusammenstellen können. Sonst wird es sehr schwer, zumal 3 Mannschaften aufgrund der Einwohnerregelung, mit weniger Strafzeiten rechnen müssen. Egal, Ziel ist und bleibt die Teilnahme und der Spaß. Den hatten wir bisher immer ... und ... ja ... vielleicht können wir das Laternchen morgen mit etwas Glück, vorerst mal weiterreichen.

Wir suchen übrigens immer noch Fahrer, die uns mit unterstützen! Meldet euch. :)

@racerfun


Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: primus2807 am Dezember 04, 2013, 19:18:43 Nachmittag
So, hab grad mal das jetzige Gruppenrennen eröffnet ;-) Ne Verbesserung von einer Sekunde reicht mir aber ;-)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: primus2807 am Dezember 05, 2013, 09:00:39 Vormittag
@ Altvehikel: Lass uns wie letztes JAhr gegenseitig zu Höchstleistungen antreiben ;-) Letztes Jahr war es immer knapp zwischen uns... Das sollte dieses mal auch klappen ;-)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 05, 2013, 10:36:42 Vormittag
Guten Morgen Primus,
ich sehe deine Info´s für mich mit einem weinenden Auge, denn du hast deine PB um eine Sekunde! verbessert,
gut für die Mannschaft und daher das lachende Auge. Du bist besser als es die letzte Saison gezeigt hast. In diesem Jahr hast du von Anfang mehr trainiert und schon kommen deine Erfolge. Oft muss man auch über die negative Phase
springen um an den Erfolg zu kommen. d.h. beschissene Strecke drückt die Stimmung und die Leistung.
Aber Beaver ist doch eine sehr schöne Strecke........ :)
Also Freunde, dann bis heute Abend mit hoffentlich !!überzähliger* Mannschaft und neuen PB´s.:D
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: primus2807 am Dezember 05, 2013, 12:44:25 Nachmittag
Naja, also mehr trainiert denk ich mal nicht.... Vielleicht liegt es an der Erfahrung...
Ausserdem hab ich diese Woche Urlaub, daher etwas mehr Zeit ;-)

Spare mir die nächste Steigerung um 1 Sekunde für heute abend auf ;-)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 05, 2013, 16:26:02 Nachmittag
8) Ihr fahrt Traumzeiten - da bin ich mir sicher. 8)

Ein wenig Ehrgeiz und nicht nur eine Pflichtfahrt, dann wird das schon. 8) 8) 8)

Zur Erinnerung nochmals für das ganze Team.



1. Bulirennen Beaver Creek , Sonne -

heute ab 19.00 Uhr !!!


@primus ... dein Talent kommt jetzt zum Vorschein, weiter so. Das wird noch besser. :)
@altvehikel ... ich hoffe auch, dass wir die "geforderte Teilnehmerzahl" für das kleine Team RLP stemmen können.

Leute, gebt alles. Die Einladung der Rennleitung ist raus. Loggen wir uns am heutigen Abend in die RLP Gruppe ein und geben alles. Haut rein. :)


Bis später auf der Piste. 8)

@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 05, 2013, 17:19:43 Nachmittag
8) Update von Greentube.

Man kann jetzt unter ...

http://www.ski-challenge.com/ (http://www.ski-challenge.com/)

(http://i40.tinypic.com/e7z50l.jpg)

(http://i42.tinypic.com/2rfu2dy.jpg)

... auch speziell nach Gruppen suchen. Einfach "RLP_Racer" in das Suchfeld eingeben und man kann alle unsere Bestzeiten und Ränge - sortiert nach Wetterverhältnissen - anzeigen lassen.

@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 05, 2013, 18:15:42 Nachmittag
Danke für die Info, aber es geht bei mir nicht, bekomme nur Nickname angezeigt und kein Begriff
Gruppenrennen wird angeboten. Wo man bei deiner Anzeige Gruppenrennen sieht, steht bei mir *nächste 25*.
Habe es mehrfach versucht, komme leider nicht dahin.
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 05, 2013, 18:19:23 Nachmittag
Gebe ich statt dem Nicknamen Gruppenrennen ein, wechselt er wohl, schreibt aber *kein Athlet gefunden*.
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 05, 2013, 18:25:34 Nachmittag
@altvehikel ... Starte mal das Game. Dann müsste ein Update laufen (hängt wohl damit zusammen?). Danach müsste es auch bei dir gehen.
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 05, 2013, 18:29:36 Nachmittag
Jawohl, es funktioniert, vielen Danke für die schnelle Antwort.
Ach, auf das habe ich gewartet, endlich alles auf einen Blick.:)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: mh am Dezember 05, 2013, 18:37:11 Nachmittag
Viel Erfolg an alle gleich !!
Bin gespannt wo wir uns einsortieren werden.. :)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 05, 2013, 18:39:58 Nachmittag
Nix zu danken, @altvehikel.
Jetzt fehlen nur noch die Banner. (http://i40.tinypic.com/2j4yfzk.gif)Die vermisse ich irgendwie.


Yepp @mh, thx, dir auch viel Erfolg. Legt Spuren, Leutz. 8)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Fritzfranz am Dezember 05, 2013, 19:08:56 Nachmittag
Viel Erfolg Euch allen... ein Schnappschuss kurz vor dem Rennen: 

(http://farm4.staticflickr.com/3766/11224485925_9ed38f226d_o_d.png)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 05, 2013, 19:30:19 Nachmittag
Huch. Wir liegen vorne. Hat mir die Liste auch jetzt gezeigt.(http://i43.tinypic.com/141uqv9.gif) (http://i43.tinypic.com/jka6pt.gif).

Es macht Laune. Bisher 6 Fahrer "Super"dabei. 8) Die anderen kommen bestimmt auch noch.

Weiter Kinner's. :)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 05, 2013, 20:30:35 Nachmittag
Konnte meine pers. Bestzeit um sage und schreibe 0,62 Sek. verbessern!

Bundesliga ruleZZZ

Meine Skieinstellungen: 22 - 41- 37

Muss noch ein wenig daran rumschrauben und mehr gleiten mal einstellen.
Denn im oberen Gleitteil fahren @schattenboy, mh und racerfun mir immer davon, d. h. ich verliere dort die Zeit.

Hoffe es kommen noch ein paar unserer Gruppe, aber es ist ja noch früh am Abend!

Leider habsch jetzt nicht mehr viel Zeit und wünsche euch noch viel Spaß am heutigen BL-Abend!
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 05, 2013, 21:12:49 Nachmittag
Bin leider schon platt, habe aber im Kampf mit Primus meine PB um 4/10 verbessert. Beise mir jetzt noch die
restlichen Zähne und verkrampfe.
Aber ganz wichtig, 10 Fahrer sind schon gewertet, also keine Strafzeit, sofern es die überhaupt noch gibt.
Euch jungen Fahrern drücke ich weiter die Daumen für ein paar Verbesserungen.:)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 05, 2013, 21:18:22 Nachmittag
Mit 21-37-42 PB. ;D

Fahre nicht ganz so viel Kante wie @schlapp, habe aber auch festgestellt, daß etwas "mehr" besser ist. 

@altvehikel ... richtig, keine Strafzeit. Vielleicht können wir noch etwas zulegen. 8)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 05, 2013, 21:35:15 Nachmittag
Probier auch schon die ganze Zeit mit viel Kante rum, bis 39, auch mal mit nur 19 drehen.
Grad hab ich auch mit Deiner Einstellung 3 zehtel rausgehauen :)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: MozArt am Dezember 05, 2013, 21:41:23 Nachmittag
Aber ganz wichtig, 10 Fahrer sind schon gewertet, also keine Strafzeit, sofern es die überhaupt noch gibt.
Hallo @altvehikel
Laut BL-Auflistung bräuchten wir lediglich 9 Teilnehmer - aber schön, dass wir so zahlreich erschienen sind :).
Also keine Strafzeiten und laut Liveticker sind wir immer noch erster!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D ;D :D 
Wird sich aber spätestens morgen geändert haben :'(.

Habe meine PB verbessert - wie angekündigt; aber mehr ist halt bei meinen Fahrkünsten nicht drin.

Fahre jetzt noch ein paar Mal runter und verabschiedene mich schon mal.
A guat's Nächtle
MozArt
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: MozArt am Dezember 05, 2013, 21:48:52 Nachmittag
So nochmal 8Zehntel gefunden :P :D  jetzt es entgültig Schluss!!
Rennen sind doch am schönsten.

MozArt
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 05, 2013, 21:53:42 Nachmittag
Eine Oktave für dich @Mozart und für alle anderen Teilnehmer. 8)  Jeder scheint sich so zu verbessern.

Leider können wir im Moment nicht mit anderen Teams vergleichen.

Info zum Livescore:
http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein/derzeit-keine-live-scores-zur-verfugung/msg23089/#msg23089 (http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein/derzeit-keine-live-scores-zur-verfugung/msg23089/#msg23089)

@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 05, 2013, 23:17:33 Nachmittag
Das erste Bulirennenn ist gelaufen. Gute Beteiligung. Dank an alle.;D

Stand des heutigen Rennen's.

(http://i41.tinypic.com/208goc2.jpg)

Warten wir die Wertungen ab, die vermutlich im Laufe des morgigen Tages bekanntgeben werde. Dann wissen wir, wo wir stehen.

Gute Nacht an alle und viel Spaß bei den "Offiziellen Renntagen in Beaver Creek!"

@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 06, 2013, 09:18:00 Vormittag
Guten Morgen.

Ich habe mal unseren gestrigen Schnitt ausgerechnet. Der liegt bei 1:57,565 mit der für uns geforderten 9 Fahrer Regelung. Legt man die Berechnung zugrunde, es würde für unser kleines Team ebenfalls nur 7 Fahrer für die Bewertung ausreichen, würde er bei 1:56,834 liegen. Für unsere lockere Hobbytruppe, gegenüber dem Bollwerk der Elitefahrer, war es gestern Abend eine gute Leistung, Leute. Besser wie letztes Jahr. Jeder hat sich bemüht. :)

Ob es allerdings auch ausrreichen wird, um sich vom Schlußlicht zu lösen, egal welche der beiden o.g. Zeiten man nun heranziehen würde, bleibt fraglich. Ich denke aber, daß ist uns allen egal, denn ...

 ...The Show must go on.

@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 06, 2013, 10:09:20 Vormittag
Ich stehe auf rote Laternen (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_santa.gif)

Konnte gestern noch länger spielen, da die Polizei uns nicht abholen kam und auf sich warten ließ.
Dabei konnte ich meine pers. Bestzeit nochmal um 1-2 Zehntel verbessern!

War aufjedenfall wieder ein schönes BL-Rennen und wir haben alle geforderten Fahrer zusammenbekommen.

Ein HOCH auf unsere SPAßTRUPPE (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_002.gif)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 06, 2013, 14:02:14 Nachmittag
Hier nun das offizielle Endergebnis vom gestrigen Bulirennen.

(http://www.skichallenge-liveticker.de/images/bl14_1/bl14_1.jpg)
Bildquelle: Forenleitung

Nun, das Land RLP hat nun mal zu viele Einwohner. ;)   Aber unser Ergebnis macht auch Mut und Hoffnung zu mehr. Einen Ticken mehr Glück, weitere Verbesserungen, evtl. weitere Zugänge im Team und vor allem Zusammenhalt und Durchhaltevermögen und es besteht durchaus die Chance, die Laterne, zumindest für ein Bulirennen, abzugeben. Das sollte das Ziel sein. 8) 8)

Ich schließe mich den Worten von @schlapp an ...

Ein HOCH auf unsere SPAßTRUPPE ... auch mir gefallen Laternen. Prost Kinner's.

Info: Offizieller Rennteil übrigenes auf Eis. Meine aktuellen Einstellungen 21-43-Rest. Viel Erfolg.

@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: MozArt am Dezember 06, 2013, 15:04:21 Nachmittag
Ich stehe auf rote Laternen (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_santa.gif)  Ein HOCH auf unsere SPAßTRUPPE (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_002.gif)
LATERNA ROSSO  - miracoloso

Kein Grund ein Requiem zu komponieren :)
MozArt
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 06, 2013, 21:24:26 Nachmittag
Auch auf Eis bin ich zufrieden die bisherige PB von 2.01.493 auf 2.00.530 gedrückt. Habe eine *kehre*
besser gemeistert und den Lauf gehalten, so das letztlich die Endzeit erreicht wurde.
Ich hoffe, auch ihr habt gutes zu berichten. Ich drücke euch die Daumen.:)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 07, 2013, 10:18:17 Vormittag
Also mir gefällt die Abfahrtsstrecke von Beaver auch ganz gut.

Nicht soviel technischer Schnickschnack, sondern rasen ist angesagt!
Allerdings kann man in der 2. Hälfte der Strecke, nach dem techn. Teil,
so gut wie keine Zeit mehr gut machen, was ein wenig schade ist.
Denn wenn man da hinter seiner Zeit liegt, kann man die unmöglich
wieder aufholen, wenn man keinen gravierenden Fehler in dem letzten
Teil vorher gemacht hat.

Wennsch da an den Super-G von Beaver vor 2, 3 Jahren denke -der war
sowas von abartig schwer, da ist die Abfahrt ein leichtes unterfangen
und macht auch mehr Spaß.

Auf Eis hatte ich gestern schon im 2. Anlauf meine Bestzeit runtergebrettert an die
ich seitdem auch nicht im geringsten mehr dran kam. Aber das ist bei mir
schon "normal", dass ich die Bestzeit beim Rennen am Freitag fahre.

Ma gucken obs heute noch was wird.
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Fritzfranz am Dezember 07, 2013, 12:34:38 Nachmittag
Jo macht Laune die Strecke, auch auf Eis.
Sofern ich vor oder nach dem kurvigen Mittelteil nicht an einem der Tore einfädel schaffe ich auf Eis eigentlich laufend 58er Zeiten, meist hohe, selten niedrige. Vorausgesetzt natürlich ich erwische die Kehren im Mittelteil ordentlich. 
Als meine "Standardeinstellung" habe ich momentan 21-43-36 bzw. 22-42-36. 
Sofern ich es endlich mal schaffe den ersten kleinen Hopser nach der schnellen Passage unter dem Bogen zu wegzudrücken hoffe ich noch auf ein Zehntel, das wäre dann ne hohe 57er Zeit. Mit der ich persönlich mehr als zufrieden wäre. Mein Ziel für dieses Jahr war es ja etwas deutlicher unter die Besten 10.000 zu kommen und sofern nicht noch 5000 oder mehr heute und morgen schneller fahren sollte das gelingen. 
Ansonsten hoffe ich auf spannende Duelle mit Sachsen-Anhalt.... vielleicht packen wir deren Durchschnitt ja mal, so weit weg sind sie momentan Gott-Sei-Dank nicht . Falls nicht gibts zum Trost halt an Schoppen oder auch zwei und alles is wieder gut ;-). 

Gruß Fritz
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 07, 2013, 15:06:10 Nachmittag
Aktuell 1:56,7 mit 20-44-36. :)

Bin allerdings nicht ganz so überzeugt von diesem Wert. Nach mehreren Fahrten mit dieser Einstellung und ich konnte meine Zeit nicht weiter verbessern. Ich bin mir aber sicher, da geht noch was. Ich denke, ich hebe den Drehwert um 1 an und nimm beim Gleiten -1 weg.

Ja, ja @schlapp, dieser verflixte Mittelteil hinter dem Torbogen. Wenn man den Abschnitt nicht optimal derwischt, dann ist die Zeit dahin. Man verliert dort unglaublich an "mitgebrachter Geschwindigkeit", wenn man die Buckel nicht wegdrückt.

@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 07, 2013, 15:24:16 Nachmittag
  .... halt an Schoppen oder auch zwei ...

... da wär ich dabei. ;D

(http://i42.tinypic.com/2h7jind.gif)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 07, 2013, 16:07:52 Nachmittag
Übrigens: Rudi ist wieder online:

http://rudi.selfip.org/de/Beaver+Creek

Mach jetzt auf´n Weihnachtsmarkt, bischen glühen :-[
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 08, 2013, 09:20:44 Vormittag
Übrigens: Rudi ist wieder online: http://rudi.selfip.org/de/Beaver+Creek
Thx!
Wurde auch Zeit!

Konnte mich gestern Abend nochmals um knapp 0,2 Sek. verbessern.
Beaver Creek liegt mir einfach. :)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 08, 2013, 09:32:01 Vormittag
Moin. Ja Rudi ist Spitze. Toll welche zusätzliche Arbeit viele Ehrenamtliche, wie auch hier im Forum, jedes Jahr leisten, um der SC den Feinschliff zu geben.
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: primus2807 am Dezember 08, 2013, 11:14:05 Vormittag
Toll welche zusätzliche Arbeit viele Ehrenamtliche, wie auch hier im Forum, jedes Jahr leisten, um der SC den Feinschliff zu geben.

Kann ich dir nur zustimmen!!!

Danke Rudi hab ich meine Zeit um 1,3 Sekunden verbessert... Aber bei 1:59:3xx ist irgendwie Schluss für mich, leider.

Sehe jedes Jahr einen Aufwärtstrend ;-)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 08, 2013, 21:57:52 Nachmittag
Bin mit meinem offiziellen Rennen, mehr als zufrieden. 1:56,419 ... immerhin damit ein Ergebnis im dreistelligen Bereich. :D 8)

So kann's und soll's weitergehen, hoffe ich. Allerdings denke ich, Beaver war zum aufwärmen, eine Strecke die gut lag und auf die man ein Stückchen weiter vorwärts kommen konnte. Jetzt naht der erste harte Brocken. Gröden ist da. Die Akte Beaver schließt sich für mich. Ab nach Italien.

Startet gut in die Woche ... :)

@racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: MozArt am Dezember 09, 2013, 20:21:34 Nachmittag
FÜR DATENBANK- und TABELLENFREAKS!
Unter dem Link

www.skichallenge-liveticker.de/excel/group/RLP_Racer

können die Trainingsergebnisse (derzeit Beaver Creek) als Excel-Tabellen heruntergeladen werden.
Dank an Die Macher!!

LG MozArt
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 11, 2013, 18:47:02 Nachmittag
Noch eine Frage für das zurück liegende BuLI Rennen, warum wurden nicht alle gewertet, ich habe in Erinnerung das ich Rang auf 10 lag und eigentlich nicht in die Wertung kommen konnte (von der Zeit her). Wurde einige disqualifiziert??
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: itchy72 am Dezember 11, 2013, 19:03:08 Nachmittag
Nö - alles richtig.
Es gab keine Disqualifizierungen :)
Guggscht Du hier:
http://www.skichallenge-liveticker.de/excel/group/Team_RLP (http://www.skichallenge-liveticker.de/excel/group/Team_RLP)
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: MozArt am Dezember 11, 2013, 19:10:25 Nachmittag
Hallo @altvehikel

Schon im letzten Jahr wurde ein Korrekturschlüssel (Anzahl der Einwohner) eingeführt, sodass bei Bundesländern mit weniger Einwohner eine kleinere Anzahl an Fahrern und bei größeren Bundesländern eine größere Zahl an Fahrern gewertet wird. Ich weiß nicht, ob das wirklich eine große Änderung in der Gesamtwertung ausmacht. Die exakte Verteilung steht irgendwo unter dem Bereich Teilnahmebedingungen.
:'(  Ich finde es für Dich schade, dass Du wacker gekämpft hast und an der namentlichen "Mitzählung" doch nicht dabei warst.

:) Für Deinen tapferen Kampf, Dein todesmutiges Hinuntersürzen über den Steilhang und Dein verachtliches Wegstecken der Bodenwellen übermittle ich Dir zumindest als Trost einen KARMAPUNKT - OOOOMMMMMMMMMMMMM
Sei gegrüsst
MozArt
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 12, 2013, 09:23:00 Vormittag
Noch eine Frage für das zurück liegende BuLI Rennen, warum wurden nicht alle gewertet, ....

Zusatz zur Info für alle Interessierten.  Hier nochmal der Link, bezüglich des Regelwerkes:
http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein/regelwerk-zur-sc14-bundesliga-1213/msg21772/#msg21772

Man kann auch schön vergleichen, wieviel gewertete Fahrer wir zum Verhältnis gegenüber anderen Teams stellen müssen.

Dieser Forenteil ist überhaupt sehr interessant. Dort findet man fast alles Wissenwertes über das Buli-Prozedre.

http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein/

LG @racerfun
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 12, 2013, 16:51:55 Nachmittag
Vielen Dank für vielen Antworten. Ich habe mich vielleicht nicht gut genug ausgedrückt.
Vor mir war ein Fahrer, habe leider seinen Namen nicht behalten, dessen Zeit ich nicht unterbieten
konnte, der aber später in der offziellen Wertung nicht mehr da war.
Das hat mich gewundert. Dachte für mich ein neuer, oder war der nicht zugelassen, aber dann hätte er auch kein Rennen fahren dürfen.:-[
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 12, 2013, 18:48:20 Nachmittag
Fritzfranzfri finde ich im Spiel auch nicht.
Wollte ihn als Geist einstellen aber im Spiel wird der User nicht gefunden.
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: racerfun am Dezember 12, 2013, 22:40:30 Nachmittag
Fritzfranzfri finde ich im Spiel auch nicht.
Wollte ihn als Geist einstellen aber im Spiel wird der User nicht gefunden.

Vermutlich war er in dem Gruppenrennen, wo du gefahren bist, selbst noch nicht aktiv.

So viel ich weiß, kann man bei dem jeweils aktuellem Gruppenrennen, nur die Geister "rufen", die auch zur Zeit gerade in diesem Rennen fahren oder die dort bereits gefahren sind.
Titel: Re: Alles rund um Beaver Creek - Auftakt
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 13, 2013, 00:46:24 Vormittag
  Vermutlich war er in dem Gruppenrennen, wo du gefahren bist, selbst noch nicht aktiv. So viel ich weiß, kann man bei dem jeweils aktuellem Gruppenrennen, nur die Geister "rufen", die auch zur Zeit gerade in diesem Rennen fahren oder die dort bereits gefahren sind.

Nee Racer, das war nicht im Gruppenrennen sondern in der normalen Quali.
Ich wollte ihn in meine Freundesliste hinzufügen, was aber halt nicht ging.

Fehler in der Software.

It's not a bug - it's a feature!