SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum
Letzte SKI CHALLENGE Saison SC:14 => Bundesliga SC:14 DE => Rheinland-Pfalz => Thema gestartet von: racerfun am Januar 26, 2014, 11:32:59 Vormittag
-
Tipps, Tricks, Renntermine und Plaudereien rund um die Strecke!
-
Garmisch...Garmisch...Garmich..hmm mal überleg...war vor 2 oder 3 Jahren mal bei der SC....
..war glaubsch ein saublöder Start dort...
Die Strecke liegt mir jetzt schon nicht... ;D
oder doch?
habsch mal grad bei http://www.skichallenge.happytec.at im Archiv geblättert.
Mein Weltcuprang beim Rennen vom 11.02.2011 bis 12.02.2011 in Garmisch war 5017. - gar nicht sooo schlecht.
-
Wetterbedingung beim Bulirennen am
30.01. Start 19.00 Uhr
ist: Eis
http://forum.ski-challenge.info/wetterauslosungen/wetter-garmisch-auslosung-am-so-26-01-2014-1400-uhr/msg27234/#msg27234 (http://forum.ski-challenge.info/wetterauslosungen/wetter-garmisch-auslosung-am-so-26-01-2014-1400-uhr/msg27234/#msg27234)
-
Oh Mann! ???
Eis :P
Wozu gibbet eigentlich noch den Modus "Sonne" wenn man eh meist auf Eis oder bei Schneefall fährt :'(
-
Ich mag Sonne am wenigstens, weil: bei Neuschnee ist das Ganze a bisserl langsamer und auf eis läuft er mit ordentlich Kante schön stabil.....Geschmackssache
-
Training am Montag!
Zum reinschnuppern für heute alle drei Wetterbedingungen. Eisbedingunegn dann am Abend ab 19.00 Uhr.
Viel Spaß.
-
Geht es Euch auch so, unmittelbar nach dem Start lässt sich mein Steuermann nicht lenken, nur geradeaus, ich kann nicht sofort links einlenken um einen besseren Radius
zu erreichen. :(
-
ist bei mir auch so, kann erst kurz vor der 1. blauen Linie einlenken :-X
-
Ja @Altvehikel, das ist so!
Ist bisserl blöd, aber für jeden gleich.
@schattenboy: Scheint deine Strecke zu werden, so wie du durch den Schnee pflügst, da komm ich ja gar nicht hinterher...Junge, mach langsam.... ;)
-
Vielen Dank für die beiden schnellen Antworten, sogar ein Gast aus NRW :)
-
Nach dem Start: Linke Cursortaste und dazu die Sprungtaste drücken, sobald möglich. Das lenkt den virtuellen Abfahrer stärker nach links auf die Ideallinie.
-
Kommt es nur mir so vor, oder wird die Strecke sehr schnell? Musste mich erst mal an die gefühlt hohe Geschwindigkeit am Start direkt gewöhnen...
-
Garmisch wirkt gegenüber den anderen Strecken etwas schneller, das Gefühl habe ich auch.
Aber es kann auch täuschen. Ich erinnere mich noch sehr gut an den Wechsel von Beaver Creek nach Gröden. Hinzu kommt, daß wir die drei Tage Schneerennen in Kitzbühel noch in den Knochen haben, wo es sehr gemächlich zuging.
Das Eisrennen verlangt volle Konzentration. An einigen Passagen muß man sehr schnell reagieren. Es geht flott ab. 8)
-
Ich lasse nach dem Start die linke Cursortaste gedrückt um dann ganz kurz die Cursor-Taste-Oben loszulassen, geht n.m.M. besser als zu drücken und verliert weniger Geschwindigkeit.
Die Strecke im Allgemeinen ist mir zu unruhig und zu ruckelig. Mag ich gar nicht, wenn zu viele Bodenwellen die Fahrt behindern. Der Pistenraupenfahrer hat ganz schlechte Arbeit geleistet - entlassen! ;D
Ansonsten habe ich noch keinen Bezug zur Strecke gefunden. Da ich diese Woche sehr wenig Zeit zum Training habe, kann ich mir die Streckenführung noch schlecht einprägen. Wunderdinge werde ich nicht leisten können... :-\
-
Generaltraining auf Eis. Heute zwischen 15.30 - 23.00 Uhr möglich. 8)
@schlapp ... "Eins" werden mit Garmisch. Dann klappt das auch mit den Bodenwellen. ;)
Für Garmisch hätte ich mir noch ein paar Trainingstage mehr gewünscht. ::)
-
Ich mag die Buckelpisten wie Schladming oder Garmisch, voll ok, nur auf Sonne wirds mächtig hektisch. Hatte jeweils mit Schladming und Garmisch meine besten Saisonergebnisse ::)
-
Und wer noch Tutorials sucht (da sind alle wichtigen und "Drückstellen" beschrieben):
http://www.ski-challenge.com/tutorial/tutorial-garmisch-von-schloofchappe/ (http://www.ski-challenge.com/tutorial/tutorial-garmisch-von-schloofchappe/)
;)
-
@Altvehikel: Wie kann das sein, dass du schneller als ich bist? ;) So geht das aber nicht, dass muss ich morgen erst mal wieder gerade rücken ;D ;D
-
@Altvehikel: Wie kann das sein, dass du schneller als ich bist? ;) So geht das aber nicht, dass muss ich morgen erst mal wieder gerade rücken ;D ;D
Sehe ich auch so ;D :D ;)
Garmisch ist von allen Strecken nicht gerade meine Lieblingsstrecken - irgendwie werde ich mit den Übergängen nicht "eins" :'( :'(
Bin wenigstens heute mal zum trainieren gekommen, damit ich beim BL-Rennen nich' janz blank da steh'
Schönen Abend an alle
MozArt
-
ich orientiere mich meist an den besten wie zb. schattenboy, racerfun und den führenden im weltcup. wenn man denen hinterherfährt bekommt man die linie besser hin und verbessert sich fast automatisch. jedoch habe auch ich meine probleme mit garmisch. die strecke ist lang, flott und holprig was es nicht einfach macht der ideallinie zu folgen.
-
PRIMUS und MOZART, habe mich auch gewundert, aber bekam einen guten Lauf hin,
habe etwas Studium betrieben und bekomme die *ABTREIBUNGSSTRECKE* etwas besser
in den Griff.
Ja Morgen müssen wir komplett sein und wünsche uns soviel Glück wie wir beim letzten
Rennen Pech hatten. :)
-
Wollte mich dieses mal früher abmelden, hab bis 10 oder so Training, mal schauen was ich dann in der letzten Stunde für eine Zeit hinlegen kann ;)
-
Schade, schon jetzt ist abzusehen, das wir unser Ziel nicht erreichen werden, der Abstand ist doch sehr groß und BLISS muss etwas dazwischen gekommen sein. Schade, dann müssen wir warten bis Olympia. :)
-
Noch vergessen, wir haben uns in anderer Hinsicht verbessert, in den letzten Rennen hatten wir immer genug Fahrer am Start, so das eine STRAFZEIT ein *FREMDWORT*
geworden ist. Toll, das gilt es wieder besonders zu erwähnen. :D
-
Viel Erfolg bei den offiziellen Renntagen in Garmisch.
-
Konnte gestern Abend leider nicht so oft fahren wie ich gerne wollte.
Ich war auf der Arbeit und da konnte ich nur zwischendurch mal bisschen
die Hüften schwingen.
Hätte ich mehr Ruhe und Zeit gehabt wäre ne PB drinne gewesen.
Trotzdem finde ich es saustark vom Team RLP dieses Jahr, dass wir bisher bei
jedem BL-Rennen die Mindestteilnehmerzahl erreicht hatten.
-
Ich war auf der Arbeit und da konnte ich nur zwischendurch mal bisschen die Hüften schwingen.
;) ;) Es kommt immer drauf an, welche Arbeit man hat 8) (von wegen Hüftschwung und so)
Jaja, wir sind schon ein hervorragender Haufen -
die ersten ROTE-LATERNEN-VERTEIDIGER ohne Strafzeiten !!!!!!!
Beim BL-Rennen hatte ich leider auch nur kurz Zeit und erreichte gerade mal so eben eine kleine PB - und
heute im offiziellen Rennen gleich 1 Sekunde schneller - ich kann mich ärgern >:( >:( (obwohl dann wären wir nicht 7 Zehntel sondern nur 6 Zehntel hinten gewesen ;) )
Viel Spaß an Euch noch in Garmisch - ich klappe dieses Kapitel zu
und bereite mich mental auf die Olympiade vor
MozArt
-
Meine Fresse!
Kotzt mich Garmisch an!
Gestern eine Stunde gefahren - 2x ins Ziel - ansonsten zu 90% Stürze innerhalb der ersten 10 Tore.
Heute eine Stunde gefahren - 1x ins Ziel - Rest nur Stürze und Abbrüche, ebenfalls meist innerhalb der ersten 10 Tore.
Garmisch ist die schlimmste Strecke im Rennkalender für mich und macht mir definitiv kein Spaß!
-
Kaum reg ich mich auf, stelle bisschen an den Skieinstellungen rum - bissi mehr Kurve, etwas weniger Kante, mehr Gleiten (26-37-37) und schon habsch ne 2:02:6 gefahren...eine ganze Sekunde verbessert.
-
Dafür, daß Du die Strecke hasst, biste aber ziemlich flott unterwegs. ;)
Ja, hier kommt man nicht oft ins Ziel. War gestern an der 2ten Zwischenzeit mehrmals bis zu 1 Sekunde unter meiner Bestzeit, aber irgendwo hängts oder knallst unten immer.....
Aber wenns denn mal endlich klappen würde, dann aber richtig 8)
-
Ihr macht das schon. 8) 8) 8) @loserboy ... irgendwann kommt die perfekte Fahrt. :)
Ich hab gelegentlich Probs an der ersten Kombination am Starthang. Ich versuche bis zur ersten Zwischenzeit möglichst am Führenden dran zu sein. Das klappt natürlich nicht immer und gestaltet sich folgend:
Starten, erstes Tor Sturz, R-Taste
Starten, am zweiten Tor voll kleben geblieben, R-Taste
Starten, 3 Tor zu extrem angefahren, Sturz, R-Taste
Starten, erstes Tor Sturz, R-Taste
Starten, am zweiten Tor voll kleben geblieben, R-Taste
Starten, 3 Tor zu extrem angefahren, Sturz, R-Taste
Starten, erstes Tor Sturz, R-Taste
Starten, am zweiten Tor voll kleben geblieben, R-Taste
Starten, 3 Tor zu extrem angefahren, Sturz, R-Taste
usw. .....
Einfahrt in den Gleitabschnitt, sowie Mittelteil und Zielhang habsch keine Probleme. Ingesamt gesehen ...
... bin ich aber mit meinen Zeiten zufrieden. :D
-
Sturz erstes Tor - wie geht denn das, Racerfun?
Beim besten Willen, das ist mir noch nicht gelungen in Garmisch ::)
Ansonsten sieht es bei mir ähnlich wie bei dir aus. :'(
-
Sturz erstes Tor - wie geht denn das, Racerfun?
Ganz einfach. In dem man versucht, so eng wie möglich daran vorbeizufahren. Manchmal klappt's und man ist auf der Toplinie oder es geht schief.
(http://i61.tinypic.com/2rzyz2x.gif)
-
Also beim ersten Tor in Garmisch da kann man bei keiner Fahne (weder links noch rechts) stürzen, weil man gar nicht erst drankommt, da der Lenkeinschlag etwas zu spät kommt. Das funktioniert nur an der rechten Fahne wenn man die Skieinstellung auf 30 (Kurve) stellt und im Stehen startet. Und damit fährst du ja sicherlich nicht @Racerfun ;)
Du meinst sicherlich das zweite Tor (erste Rechtskurve nach dem Start).
-
Stimmt, haha. :D
-
Siehste, Racer ;D
Ich hab heute noch ein paarmal probiert vor loser-/schattenboy zu kommen aber ich kam noch nicht einmal mehr unter 2:03.
Top-Leistung loser-/schattenboy!
-
Hach ich bin glücklich. :D Es lief diese Saison richtig rund im Weltcup. Erstmals 5 x unter die ersten 1000 gekommen, einzig Gröden, da war ein kleiner Patzer drin. Somit liegt wohl mein Gesamtergebnis im Weltcup im dreistelligen Bereich. PB ... 8)
Prost Kinner's. :-\ Auf unsere persönlichen Erfolge. Jetzt meistern wir noch den Olympiakurs. Gleich geht's los, ich bin schon in Lauerstellung.
-
Danke Schlappi, aber wenn Du mich nicht ständig unter Druck setzen würdest, hätte ich schon öfters früher aufgegeben. :-*
Da hier jedes Jahr weniger Leuts mitfahren, bewerte ich meine Eregbnisse nicht allein nach dem ausgewiesenen Rang, sondern vor allem nach der Quote aus der Anzahl der besseren Fahrer durch alle Fahrer (sonst freuen wir uns irgendwann alle über Top 100-Platzierungen weil nur noch 100 Leuts mitfahren).
Danach ist die Quote in den letzten 3 Jahren bei mir von 8,4 % auf 6,4 % besserer Fahrer gesunken, also auch auf diesen Rechneweg jedes Jáhr irgendwo um 10 % Verbesserung.
So und jetzt nach Sochi 8)
-
Interessant. Von deiner Berechnunggrundlage, @loserboy, habe ich meine eigene "Bewertung" all die Jahre noch nicht vorgenommen, könnte mir aber auch dort deutliche Verbesserungen vorstellen.
Allerdings glaube ich nicht, dass ihr oder ich mich gegenüber dem Vorjahr, angenommen um 1.000 Plätze verbessert haben, nur weil 1000 bessere Fahrer diese Saison nicht dabei waren, bzw. die Saison schon vorzeitig verließen. Das verteilt sich von vorne nach hinten. Von daher ist dieser Rangwert für mich durchaus akzeptabel. Alles andere wäre Arbeit. :)
-
Ich denke im vorderen Bereich sind die Plätze noch ehesten in Ordnung, auf den Plätzen
in meinem Bereich sind die Schwankungen -Desinteresse anderer Fahrer- mehr vorhanden.
-
Ich bin schlussendlich ganz zufrieden mit meiner Platzierung (2704.) in Garmisch und im Weltcup.
Im Gesamtklassement war ich noch nie besser.
Wenn man zugrunde legte das beim Wettkampf in Garmisch 27.860 Teilnehmer an den Start gingen, dann ist ne Platzierung unter den ersten 3.000 gar nicht so übel.
Im Gesamtweltcup bin ich mit Platz 2.303 äußerst zufrieden bei 75.133 Teilnehmern.
Mein bestes Ergebnis
ever ever ever - bunkt.
-
Ja, auch bei mir erstmals ein historisches Ergebnis in Garmisch unter den 10.000 :)
-
Ja, auch bei mir erstmals ein historisches Ergebnis in Garmisch unter den 10.000 :)
@Altvehikel: auch für mich ein historisches Ereignis.
Ich könnte ja vielleicht eine Garmisch-Suite komponieren ::)
MozArt