SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Letzte SKI CHALLENGE Saison SC:14 => Bundesliga SC:14 DE => Rheinland-Pfalz => Thema gestartet von: racerfun am Dezember 08, 2013, 09:09:49 Vormittag

Titel: Gröden
Beitrag von: racerfun am Dezember 08, 2013, 09:09:49 Vormittag
Tipps, Tricks, Renntermine und Plaudereien rund um die Strecke!
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: racerfun am Dezember 08, 2013, 23:29:00 Nachmittag
Erster Eindruck.

:D

Nach dem ruhigen und gemächlichen Start von Beaver, haut es einem in Gröden vom Starthäuschen weg, aus den Socken. Schnell und rasant geht's los. Hat man aber die ersten Fahrten hinter sich gelassen, gewöhnt man sich an den Kurs. Schön isser geworden, zum Teil, so finde ich, sogar etwas einfacher wie in den Jahren zuvor. Das kann aber täuschen. Auf jeden Fall aber schneller.

Im Moment teste ich mit einer 24-40-36er Einstellung.

@racerfun
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 09, 2013, 08:47:27 Vormittag
Jou, mind ein zwei Schlüsselstellen wurden entschärft......
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: racerfun am Dezember 09, 2013, 08:52:45 Vormittag
Moin. (http://forum.ski-challenge.info/Smileys/akyhne/smiley.gif)

Es geht wieder los.
Ab sofort wieder ein täglich wechselndes Menüangebot bis zum Bulirennen erhältlich. Langt zu. 8)

Montag, 09.12.
Trainingsmöglichkeiten "Abfahrt", heute zwischen 15.00 und 23.00 Uhr.

Auswahlmöglichkeiten: Alle drei Bereiche sind abgedeckt. Am frühen Nachmittag beginnt es mit Sonne, am Abend kann man zwischen Schnee- und Eisbedingungen hin und her switchen.

Viel Spaß.
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 09, 2013, 12:35:53 Nachmittag
Also Gröden war und ist für mich die schlimmste aller Strecken!

Die "Kamelbuckel" hatten sie letztes Jahr schon entschärft und dieses Jahr lassen sie sich ebenfalls "relativ" gut überwinden,
aber dafür sind sonst so manch andere Buckel drinne.

Ich finde die Strecke unrunder und noch schwieriger als sonst.

Was mir auffiel, als ich mehrmals hinter Racerfun hergefahren bin, ist, dass ich bis zur 2. Zwischenzeit mit ihm mithalten konnte und in auf der langen buckeligen Gerade (mit den weiten Sprüngenn) gar überholen konnte weil er zweimal vor den Buckeln drückte. Ich glaube, es ist besser dort nicht zu drücken.
Gut, danach hat er mich dann immer in den techn. Passagen wieder überholt...
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 09, 2013, 14:51:49 Nachmittag
Wenn ich auf der Buckelgerade drücke verleir ich locker 3 km/h.
Am mitleren Buckel gibts in der Mitte ne Stelle, da komst´drüber ohne daß des Mädel wackelt... dann haste am Ende 140 km/h drauf
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 09, 2013, 15:08:54 Nachmittag
Hey Cheffe, hast das Gruppenrennen auf Beaver Creek angesetzt ;D
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: racerfun am Dezember 09, 2013, 15:14:22 Nachmittag
Hu.  (http://i41.tinypic.com/2d2hegp.gif) Hab's auch gemerkt und geändert. ;D

Startzeit Sonne 15.11 Uhr, Gröden.. Für heute Abend alles wie gehabt.
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: MozArt am Dezember 09, 2013, 20:07:52 Nachmittag
Hallo RLP-Racer's :D

So hatte gerade eine Stunde und Gröden runtergeladen, ein paar Ski-Einstellungen im Trainingsmodus geprüft und mich dann für die Rennen qualifiziert. Bin von einer hohen 2:10 auf eine hohe 2:08er- Zeit gekommen - ein bißchen Luft ist noch drinnen, aber ich denke, ich bin schon wieder ziemlich am persönlichen Limit :'(.
Ich finde, dass bis auf ein paar mehr Wellen (z.B. im oberen Teil) :P und ein paar weniger Wellen an den Mauersprüngen und den Kamelbuckeln ist die Strecke doch ähnlich den letzten Jahren.
Naja und die CHASSLAT erwischt MozArt ;D  oder eben nicht :( - hier geht's immer um viel Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - da kannste oben noch so geil  fahren.
Habe heute abend keine Zeit für Schnee und Eis :-[ - aber beim BL-Rennen und bei Wochenend-Rennen kommt sowieso SONNE  :) ;) :D
Meine derzeitige Einstellung: 25-35-Rest - Wir arbeiten noch dran MozArt
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 09, 2013, 21:44:32 Nachmittag
Also ich komme mit Gröden 2014 noch weniger klar als in den vergangenen Jahren.

Meine erste Abfahrt heuer habsch leider im Trainingsmodus gestartet, da hatte ich ne 2:08er Zeit bei Sonne erreicht, daran ist momentan nicht mehr zu denken. Und auf Eis habsch bisher null Chance.

Freue mich schon jetzt lieber auf Bormio als mich mit der Katastrophenstrecke rumzuärgern.
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: racerfun am Dezember 10, 2013, 08:31:35 Vormittag
Ich find die Saslong eigentlich ganz schön. Inmitten einer traumhaften Berggegend. Über sanfte Hügel führt die Strecke. Zusätzlich erfreut sie den Abfahrer mit einem 1A Panoramablick. Genieße es @schlapp. :)

Deshalb auch heute wieder Training.

Dienstag, 10.12..
Trainingsmöglichkeiten "Abfahrt", heute zwischen 15.00 und 23.00 Uhr.


Zum Aufwärmen erst Schnee, am Abend dann Eisplatten, gemischt mit Sonne. Herrlich. 8)


@racerfun
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 10, 2013, 10:03:34 Vormittag
Habe auch Probleme, früher bekam ich die besagte Stelle .....latt viel besser hin. Werde mir mal ein
paar gute Fahrer anschauen und meine Werte vom letzten Jahr rauskramen, ob es auch vielleicht damit zusammen
hängt.
Hatte zuvor!!!  gesagt, das das meine Lieblingsstrecke ist!!!
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 10, 2013, 10:35:34 Vormittag
Ich find die Saslong eigentlich ganz schön. Inmitten einer traumhaften Berggegend. Über sanfte Hügel führt die Strecke. Zusätzlich erfreut sie den Abfahrer mit einem 1A Panoramablick. Genieße es @schlapp. :) 
Schei.. auf die Berge! (http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_033.gif)
Gerodeter Wald, Einsatz von umweltschädlichen Schneekanonen und zerstörte Natur - nur für Skipisten! (http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_145.gif)
Keine Natur mehr in den Alpen. Der Mensch macht alles kaputt. (http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_070.gif)

Na, vlt. kann ich auch nur nicht Schifahren (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_055.gif)
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 10, 2013, 10:57:22 Vormittag
Wenn ich auf der Buckelgerade drücke verleir ich locker 3 km/h. Am mitleren Buckel gibts in der Mitte ne Stelle, da komst´drüber ohne daß des Mädel wackelt... dann haste am Ende 140 km/h drauf

Also ich hatte gerade mal dich als Geist drinne. Hab bis zur 2. Zwischenzeit 0.2 Sek vor dir gelegen. Dann hast du mich wieder überholt und ich lag 3 Skilängen hinter dir.

Auf der langen Gerade mit den 3 Buckeln hab ich nicht gedrückt und du hast dort 2x gedrückt. Dabei habe ich dich vor dem techn. Teil wieder überholt.

Also ich bin mittlerweile überzeugt, dass das Drücken an den 2 Stellen nichts bringt.
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: racerfun am Dezember 10, 2013, 15:46:58 Nachmittag
Ihr müsst' "Eins" werden mit der Strecke. Na gut, ich bin's auch noch nicht ganz, aber vielleicht wird das ja noch. (http://i43.tinypic.com/2yn0yyx.gif)

Wer fährt da 140 km/h, muß ich auch mal testen? 8)
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 10, 2013, 19:03:02 Nachmittag
Also ich hatte gerade mal dich als Geist drinne. Hab bis zur 2. Zwischenzeit 0.2 Sek vor dir gelegen. Dann hast du mich wieder überholt und ich lag 3 Skilängen hinter dir. Auf der langen Gerade mit den 3 Buckeln hab ich nicht gedrückt und du hast dort 2x gedrückt. Dabei habe ich dich vor dem techn. Teil wieder überholt. Also ich bin mittlerweile überzeugt, dass das Drücken an den 2 Stellen nichts bringt.


Also ich hab da nix gedrückt, sieht bloß so aus
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 10, 2013, 19:04:06 Nachmittag
Ihr müsst' "Eins" werden mit der Strecke. Na gut, ich bin's auch noch nicht ganz, aber vielleicht wird das ja noch. (http://i43.tinypic.com/2yn0yyx.gif) Wer fährt da 140 km/h, muß ich auch mal testen? 8)

Auf Schnee nicht 8)
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 10, 2013, 22:06:04 Nachmittag
Naja, es geht aufwärts, bei Eis und bei Sonne Werte verändert, bessere Linie gefahren
und auf beiden Strecken neue PB´s. Ist aber noch etwas drin.:)
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: racerfun am Dezember 11, 2013, 09:48:20 Vormittag
RLP go ... (http://i44.tinypic.com/156to60.gif)

(http://i41.tinypic.com/352glk2.jpg)

Rege Beteiligung am gestrigen Abend. (http://i42.tinypic.com/2r4q14g.gif)

Wer möchte, kann das ganze noch verfeinern. Deshalb ...

... Mittwoch, 11.12.
Trainingsmöglichkeiten "Abfahrt", wie gewohnt, täglich zwischen 15.00 und 23.00 Uhr im Wechsel mit dem Wetter.

@racerfun
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: Fritzfranz am Dezember 11, 2013, 17:16:27 Nachmittag
Ihr müsst' "Eins" werden mit der Strecke.......

War ich schon... sogar mit fast jedem Torpfosten auf der Strecke war ich schon "Eins". Richtig innig sozusagen ;-)
Aber es scheint für mich ganz gut zu laufen auf der Strecke... die "Erleichterungen" gegenüber dem Vorjahr kommen mir zu Gute. 
Hoffentlich kann ich das dann auch in den Rennen umsetzen und werd nicht wieder "Eins" mit den Toren ;-)
Die hohe Beteiligung gestern freut mich Besonders, normalerweise lässt es ja von Rennen zu Rennen etwas nach. Aber wir bekommen sogar noch Zuwachs. Herzlich Willkommen an die Neuen... fahrts weiter so super und treibt uns alle zu neuen Bestzeiten an... dann geben wir auch mal das Rotlicht ab.

Gruß Fritz
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: racerfun am Dezember 11, 2013, 22:46:09 Nachmittag
  fahrts weiter so super und treibt uns alle zu neuen Bestzeiten an...

Ja, einige gute Ansätze sind zu erkennen. 8)

Auch am heutigen Abend. Enorm unter Sonne hat sich @Fritz bereits gestern verbesssert. Unser Tiefschneespezialist ist im Moment @loserboy.

Aber auch bei allen anderen, geht es weiter aufwärts. Deshalb ... bleibt weiterhin "Eins" mit der Strecke und weniger mit den Toren. :D

By bis morgen ...

@racerfun
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: racerfun am Dezember 12, 2013, 09:32:36 Vormittag
Guten Morgen.:)

Donnerstag, 12.12.
"Abfahrtslauf der RLP'ler", auch heute wie gewohnt, zwischen 15.00 und 23.00 Uhr, im Wechsel mit dem Wetter.

@racerfun
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 12, 2013, 10:51:43 Vormittag
 Aber auch bei allen anderen, geht es weiter aufwärts. Deshalb ... bleibt weiterhin "Eins" mit der Strecke und weniger mit den Toren. :D By bis morgen ... @racerfun
ONE
UNE
UNA

EEN 


jedan 


einn
unus

Bei mir gings abwärts...und EINS werd ich mit Gröden niemals nie nicht...

Aber egal, ich komm diese Woche eh kaum zum trainieren, immer nur sporadisch für ein paar Minuten...
Iss ja noch bissi bis zum BL-Rennen...
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 12, 2013, 11:32:49 Vormittag
..ähem...

Kaum hatte ich mich nach dem schreiben obiger Zeilen auf die Strecke begeben um den Versuch zu starten EINS mit der Strecke zu werden.

Anfänglich mißlang die Einigkeit zwischen Strecke und mir - ich kam einmal mit ner 2:09 und einmal mit einer 2:08 den Hang hinunter, die restlichen Versuche scheiterten kläglich mit etlichen Stürzen an ein und demselben Tor - ich wurde langsam EINS mit dieser Fahnenstange.

Bevor ich jedoch aufgab drückte ich noch einmal auf den Start-Button. Ich warf alles in die Klangschale um EINS mit dem Abhang zu werden. Die Fahrt lief für meine Verhältnisse optimal. Während der Fahrt spürte ich, wie die Strecke auf meine Belange einging und sich ihrem Schicksal ergab und mit mir EINS wurde. Schließlich erreichte ich das Ziel in für mich einmaligen 2:06 Minuten.

We're one, but we're not the same
 We get to
 Carry each other
 Carry each other
 One
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: racerfun am Dezember 12, 2013, 15:32:24 Nachmittag
Hervorragend @schlapp. Du beherrscht's jetzt die Saslong, gleitest über sie hinweg wie ein Vogel. Federleicht und ultraschnell. Setze das im Bulirennen fort.

Die Zeichen sind gesetzt, Bruder. Du bist nun "Eins". (http://i42.tinypic.com/j0a4qs.gif)

(http://i42.tinypic.com/29uo87d.gif)(http://i41.tinypic.com/105qut4.gif)

Auch ich hatte ein Zeichen am morgen. Endlich 'ne 1:54,xxx unter Sonne. 8)
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: racerfun am Dezember 12, 2013, 15:45:10 Nachmittag
Info.

Der beliebte Banner Generator ist wieder "On". Thx an @killerbees vom Happtec-Forum.

http://www.skichallenge.happytec.at/banner_generate.php (http://www.skichallenge.happytec.at/banner_generate.php)

Stellt euch dort euer Lieblingsbanner zusammen und kopiert den erzeugten BB Code. Wer mag, kann hier im Forum, unter seinen Profileinstellungen im Bereich Signatur, den Code einfügen. Dann wird das Banner dauerhaft bei jedem Beitrag mit eingeblendet und wir können eure Leistungen bestaunen.

@racerfun
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: racerfun am Dezember 13, 2013, 15:29:38 Nachmittag
Tach (http://forum.ski-challenge.info/Smileys/akyhne/smiley.gif)

Freitag, 13.12.
"Abfahrtslauf der RLP'ler", wie gewohnt, zwischen 15.00 und 23.00 Uhr, im Wechsel mit dem Wetter.

@racerfun
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 13, 2013, 20:01:52 Nachmittag
  Wer fährt da 140 km/h, muß ich auch mal testen? 8)
Ich hab grad zum erstenmal die 140 auf der buckeligen Geraden geschafft, danach binsch allerdings in der Rechtskurve an meiner Eins-werd-Fahnenstange gescheitert...
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 13, 2013, 22:03:46 Nachmittag
Habe meine PB´s auf allen Pisten verbessert. Die Werte habe ich auch etwas angepasst und bei Sonne deutlich
verbessert. Bin zufrieden, die tägliche Gruppenrennen sind sinn- und wertvoll.:)
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 14, 2013, 09:11:55 Vormittag
Prima, Altvehikel!

Bei mir gehts nicht mehr voran. Zuviele techn. Faktoren verhindern bessere Zeiten.

Mit ist es absolut ein Wunder wie man bei der Strecke ne 2:02 fahren kann.
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: racerfun am Dezember 14, 2013, 10:04:48 Vormittag

Mit ist es absolut ein Wunder wie man bei der Strecke ne 2:02 fahren kann.

Ich bin mit meiner 2:04,3 am Limit angekommen und selbst da war Glück mit dabei. Es fehlen noch über 2 Sek. auf die Elite

Ich frag mich auch wie die das machen? Ob da Mods, Cheats, geschiente Finger, modifizierte Pads und Tastaturen, Alkohol und Kippen mit im Spiel sind, weiß ich nicht. *lol. Nein, ich denke @schlapp uns fehlt da das "absolute Talent", das "Eins" werden, wobei wir uns ja jedes Jahr enorm verbessern - erkennbar. Auch unser Alter spielt da eine Rolle, unserer Finger sind ganz einfach anderes gewöhnt. ;D

Du musst vom Starthäuschen weg, bis zum Zielhang, jede Fahne im Vorbeiflug knutschen und dabei konsequent deine Geschwindigkeit und Linie halten. Ich stell mir grad vor, du fährst Bestzeit. Was würde das auslösen? Die TOP TEN würde durch das Tal der Tränen gehen.

:D ;D

@racerfun
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: racerfun am Dezember 14, 2013, 16:59:35 Nachmittag
Wetterbedingung für's Bulirennen am 19.12. ist wieder Sonne. ;D

Hier gehts zur Auslosung:
http://forum.ski-challenge.info/wetterauslosungen/wetterauslosung-groden-am-14-12-rennen-am-19-12/msg23770/#msg23770 (http://forum.ski-challenge.info/wetterauslosungen/wetterauslosung-groden-am-14-12-rennen-am-19-12/msg23770/#msg23770)


Lg @racerfun
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: racerfun am Dezember 14, 2013, 19:33:46 Nachmittag
:-[ Sorry, mir ist für die Auswahl der Gruppenrennen am heutigen Tag ein kleiner Fehler unterlaufen. Es konnte sich keiner einloggen.

Ich habe jetzt nachträglich noch für heute Abend ein Sonnenrennen eingestellt. Wer mitfahren möchte, ist herzlich eingeladen.

@racerfun
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: racerfun am Dezember 15, 2013, 09:49:13 Vormittag
Guten Morgen.(http://forum.ski-challenge.info/Smileys/akyhne/smiley.gif)

Sonntag15.12.
"Abfahrtslauf der RLP'ler", wie gewohnt, zwischen 15.00 und 23.00 Uhr, Sonne pur


@racerfun
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 17, 2013, 16:45:53 Nachmittag
So eine Sch...e !!!
Ich war auf Kurs 2:04,8 und denk "nur noch runterbingen"  ....Da komm ich doch unten in der letzen langezogenen Kurve hinter dem Sprung an die Bande :'(
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 17, 2013, 18:59:14 Nachmittag
Es ist vollbracht :)
Die ZEitverbesserung habe ich mir aus dem Streckentutorial erarbeitet:
http://forum.skicha.com/viewtopic.php?f=447&t=13253

Und noch ein Tipp, wers brauchen kann: mein PC ist schon paar Jahre alt; wenn man in der Steuerung unter Grafik auf manuell geht und dann die Bäume und die PArtikel rausnimmt und die Animation vor allem auf niedrig und die Schatten rausnimmt....dann lenkt einen a) nix mehr ab und b) lässt sich das Maxerl wesentlich besser kontrollieren.
Nachteil: Die Strecke wird kahl...so ohne Bäume....aber....kann ich mit leben... 8) 8) 8)
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: racerfun am Dezember 18, 2013, 08:06:04 Vormittag
Ich hab das mal ausprobiert.

Um Gröden optimal abzuschließen, muß alles passen. Ob mit Bäumen oder ohne Bäume. Schatten etc., daß alles scheint zuumindest bei mir keine Rolle zu spielen. Ich laufe im Moment eh meiner Bestzeit hinterher.
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 18, 2013, 12:08:47 Nachmittag
Es ist vollbracht :) Die ZEitverbesserung habe ich mir aus dem Streckentutorial erarbeitet: http://forum.skicha.com/viewtopic.php?f=447&t=13253 Und noch ein Tipp, wers brauchen kann: mein PC ist schon paar Jahre alt; wenn man in der Steuerung unter Grafik auf manuell geht und dann die Bäume und die PArtikel rausnimmt ....
Erstma Glückwunsch zur neu erarbeiteten Bestzeit!

Das Tutorial werd ich mir mal anschauen wennsch Zeit hab.

Ob das mit der Herabstufung der Grafik funktioniert und sich das auf eine bessere Zeit auswirkt, kann
stimmen. Am Laptop habsch die auch mal ganz runtergestellt, da im Akku-Betrieb ohne ruckeln und zuckeln
keine volle Grafikleistung möglich ist. Da habsch aber keinen Unterschied zur vollen Auflösung gespürt.
Der Tipp mag subjektiv trotzdem für den ein oder anderen mal erprobenswert sein.

Ich hab das mal ausprobiert. Um Gröden optimal abzuschließen, muß alles passen. Ob mit Bäumen oder ohne Bäume. Schatten etc., daß alles scheint zuumindest bei mir keine Rolle zu spielen. Ich laufe im Moment eh meiner Bestzeit hinterher.
Eben.
Gröden erlaubt keinen Fehler. Es gibt soviele zeitentscheidende Abschnitte bei der Strecke da muss wirklich alles passen.
Eine komplette Fahrt ohne Fehler hatte ich noch nie. Selbst bei meinen zwei 2:05er Zeiten hatte ich irgendwo immer einen
Fehler drinne.

Was mich besonders an Gröden stört, ist die Tatsache das ich bei durchschnittlich 20 Starts mind. 17 mal Stürze und das immer in der ersten Hälfte der Strecke. Ich bin noch nie nach dem Torbogen (Hälfte der Strecke) gestürzt - komisch :D
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 19, 2013, 14:33:14 Nachmittag
Weiß noch nicht ob ich heute Abend die BuLi mitfahren kann - beruflich bedingt.

Wünsche jedenfalls schonmal viel Erfolg und hoffe auf eine erfolgreiche Verteidigung der roten Laterne
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: racerfun am Dezember 19, 2013, 18:23:41 Nachmittag
Nochmal zur Erinnerung.

Heute Abend ab 19 Uhr 2. Bulirennen. Gröden, Sonne !!! :)


9 Fahrer brauchen wir für die Wertung, ansonsten hagelt es Strafzeiten.

Viel Spaß an alle und auf ein gutes Rennen.

@racerfun
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 19, 2013, 18:50:22 Nachmittag
Schlappohr ich hoffe trotz allem, das du  wenigstens ein bisschen Zeit findest.
Auch  hoffe ich  das wir wenigstens 9 Mann in der Wertung haben und ein kleiner Hoffnungs-
schimmer bleibt erhalten, nach dem Rennen  nicht das Schlusslicht zu bilden.:)
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 19, 2013, 20:55:44 Nachmittag
Habs geschafft mitzumachen und das mit ner PB!

Gleich muss ich aber mit dem schweren Laster auf die Autobahn.

Wünsche das wir noch 9 Fahrer heute Abend zusammenbekommen,
wäre schade wenn wir ne Strafzeit bekämen.

Weiterhin viel Erfolg!
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 19, 2013, 20:56:47 Nachmittag
Na  PRIMUS oder MOZART kommt an den Start, dann geht es glatt.:D
Wie liegen wir denn, kann das leider nicht selber sehen.
Ich habe das Gefühl, heute in diesem Rennen werden wir nicht letzter!!!
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 19, 2013, 20:58:32 Nachmittag
Vielen Dank Schlappohr das du deine Zeit uns geschenkt hast und gleichzeitig ein kleines
Weihnachtsgeschenk für die Mannschaft, neu PB.:D
Auch ich habe mich leicht verbessert. Scheinbar viele von, ich denke gerade in den hinteren Rängen!!??
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 19, 2013, 21:11:21 Nachmittag
Hi Altvehikel,
wenn Du die Ergebnisse live verfolgen willst, findest du hier :
http://www.skichallenge-liveticker.de/live

und den Live-Bundesligatabellenstand hier:
http://www.skichallenge-liveticker.de/liga/2

Gruß
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 19, 2013, 21:20:49 Nachmittag
Hallo Loserboy, sehr nett von dir mich schnell zu informieren.
Habe beides zu den Favoriten genommen, damit ich nicht dauernd *Nachhilfeunterricht* brauche.;)
Zumindest sind wir komplett, ist doch schön.!!
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: primus2807 am Dezember 19, 2013, 21:22:11 Nachmittag
@ Altvehikel: Ich war am Start, und habe dir (mal wieder) nen kleinen Ansporn dagelassen ;-)

Habe mich heute um 0,8 Sekunden verbessert, aber mehr geht heute nicht mehr, hoffe, es hilft uns...
Wenigstens keine Strafzeit!!
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 19, 2013, 21:26:00 Nachmittag
Toll Primus, genauso isses, zumindest die eine Anforderung erfüllt und dann hast du mich wieder geschnappt, aber ist gut für die Mannschaft, toll wäre es wenn wir dadurch nicht den
letzten Platz belegen.:)
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: MozArt am Dezember 19, 2013, 22:50:26 Nachmittag
Hallo RLP-Racer's!!!
Mit Anstand und Würde und ganz ganz vielen PB's unsere LATERNA ROSSO ;) verteidigt - so muß es sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alle dabei und alles ganz ehrlich erkämpft - ohne Strafzeiten. Ich bin stolz auf uns.

Vielleicht komponiere ich uns eine Symphonie ::)  - Laterna magica??????

Schön' Abend
MozArt
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: racerfun am Dezember 19, 2013, 23:19:29 Nachmittag
Wünsche jedenfalls schonmal viel Erfolg und hoffe auf eine erfolgreiche Verteidigung der roten Laterne

Eye, Eye Sir. Auftrag ausgeführt. Keine Strafzeiten, der Stammkader geschlossen angetreten. :D

Ergebnis des heutigen Bulirennens: 10 Fahrer von 16 haben teilgenommen. Gute Leistung, Leutz.

(http://i43.tinypic.com/24ooo61.jpg)

Ich selbst bin mit mir am heutigen Abend nicht ganz zufrieden. Es lief nicht so rund wie in der Quali, da hätte mehr drin sein können.

Nun denn, auf ein neues. Weiter gehts im Ski-Circuit. Viel Erfolg euch allen, bei den offiziellen Renntagen in Gröden. Mal schaun, was für ein Wetter ist. Ich tippe auf Schnee.

Gute Nacht.

@racerfun
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 20, 2013, 09:30:03 Vormittag
Leider wurde mein *GuteNachtGebet* nicht erhört, schade wieder letzter und dann auch noch
ordentlich Abstand. Aber ist auch in Ordnung, die Enttäuschung wäre größer wenn es knapper wäre.
Schön Mozart, das du deine Komposition unterbrochen hast und auch dabei gewesen bist.

Auch von mir allen viel Erfolg auf der Piste bei Schnee, Racerfun hat es ja im Urin gespürt. Na dann
machen wir das BESTE daraus, eine Fahrt gemach 15/100 an PB heran. Hoffe in den 3 Tage gelingt es
mir eine neue PB zu fahren. Bin auch bei den Laternen aktiv. Kostet auch zusätzlich Zeit.
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 20, 2013, 16:58:25 Nachmittag
Also ich bin zufrieden mit unserer Leistung gestern.

Es wurden einige PBs gefahren - so muss es sein, so ist das gut, so macht die BuLi Spaß!
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 20, 2013, 17:08:51 Nachmittag
Owei, ich hab grad gesehen das beim WC Schnee liegt...da habsch so gut wie gar nicht für trainiert, vlt. 2-3 Fahrten habsch in Gröden auf Schnee gemacht.

...aber bin trotzdem zu gut um als Letzter in die Wertung zu kommen... :)
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: Fritzfranz am Dezember 20, 2013, 17:35:08 Nachmittag
Also ich bin zufrieden mit unserer Leistung gestern. Es wurden einige PBs gefahren - so muss es sein, so ist das gut, so macht die BuLi Spaß!

Dem kann ich mich nur anschliessen. schlappohr hat mich ganz schön "gefordert" und ich habe meine PB noch mal um ein paar Hunderstel verringert. Als ich dann racerfun als Geist vor mir hatte dachte ich da geht noch was, immerhin habe ich ihn meist bis zum letzten scharfen "S" mal vor und gelegentlich auch knapp hinter mir gehabt aber die Kurve wollte bei mir partout nicht mehr gut gelingen. Insofern war gestern nicht mehr "drin".

Und das wir als Team wohl noch weiterhin immer das rote Licht einfahren werden stört mich überhaupt nicht solange wir einigermassen vollständig antreten und jeder sein Bestes gibt, was nicht jedesmal "Bestzeit fahren" bedeuten soll/muß. 

Viel Erfolg fürs Wochenende an Alle und habt's an Spaß, das is ma das Wichtigste
Gruß Fritz
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: racerfun am Dezember 20, 2013, 18:56:32 Nachmittag
Und das wir als Team wohl noch weiterhin immer das rote Licht einfahren werden stört mich überhaupt nicht solange wir einigermassen vollständig antreten und jeder sein Bestes gibt, was nicht jedesmal "Bestzeit fahren" bedeuten soll/muß.

So schaut's aus.

Ich orientiere mich kaum noch an den anderen Teams, vielleicht noch am vorletzten Mitstreiter. Könnte ja sein, daß die mal schwächeln. Hauptaugenmerk ist die Jagd untereinander, dazu ein zusätzlicher Ausstausch hier im Forum, inkl. all' angebotener Features wie Livescore etc. Denn das macht das Gruppenrennen auch für den Laternenträger attraktiv ... und Spaß haben wir alle damit.

@racerfun
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 20, 2013, 20:28:28 Nachmittag
schlappohr hat mich ganz schön "gefordert" und ich habe meine PB noch mal um ein paar Hunderstel verringert. Als ich dann racerfun als Geist vor mir hatte dachte ich da geht noch was, immerhin habe ich ihn meist bis zum letzten scharfen "S" mal vor und gelegentlich auch knapp hinter mir gehabt aber die Kurve wollte bei mir partout nicht mehr gut gelingen.  

Ja Frtizfranz, das war ein heißer Ritt auf den Skiern zwischen uns - hat Spaß gemacht!
Leider musste ich ja zwei Stunden vor BuLi-Ende schon abdanken, sonst hätte ich vlt. noch ein paar Zehntel
an meiner Zeit herauskitzeln können.

Ich fahr auch ab und an mal gegen Racerfun. Manchmal schaff ich es sogar bis zu den Kamelbuckeln vor ihm
zu liegen, doch dann versagen meine technischen Fähigkeiten und er schüttelt mich mir nichts dir nichts ab. ;)
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 21, 2013, 20:32:58 Nachmittag
So Männers,
ich sag erstmal Tschüss, bin über die Feiertage verreist. Wünsch Euch ein frohes Fest.
Werde über die Tage versuchen auf´m Lappi ´n passables Training für Bormio hinzubekommen. Bin dann rechtzeitig zum Bulirennen wieder da.
Bis denne
Loserboy
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 21, 2013, 22:34:58 Nachmittag
Alles klar, Loser-Schatten-Boy!

Schöne Weihnachten wünsch ich dir!
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 22, 2013, 14:45:13 Nachmittag
Ich hab mir jetzt mal die Läufe der ersten drei bei WC angeschaut.

Ich glaube die spielen alle mit Gamepad, dise Zeiten sind mit der Tastatur überhaupt nicht zu bewältigen.
Z. B. sind die schon direkt nach dem Start soweit rechts da hat die Tastatur noch gar nicht reagiert
obwohl ich immer den Cursor UP und RIGHT gedrückt halte.

Wenn das wirklich so sein sollte, dass ein Gamepad Vorteile gegenüber der Tastatur bringt,
finde ich das ne riesen Sauerei und Wettbewerbsverzerrung.

OK...ich kauf mir morgen mal ein Gamepad...wennsch vor Xmas noch dazu komme....
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: racerfun am Dezember 22, 2013, 16:08:23 Nachmittag
@loserboy ... thx ... dir auch schöne Weihnachtstage ... :)

@schlapp
Bin eben mal so zum Spaß mit meinem Xbox-Controller gefahren. Um damit meinen SC-Fahrer richtig steuern zu können, brauch ich mindestens ein paar Stunden, wenn nicht gar die ganze Saison dafür. *lol

Allerdings, wenn de das Ding richtisch im Griff hast ... hmm ... wer weiß, obschde damit bessere Zeiten fährscht. Worre ...
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 22, 2013, 17:24:24 Nachmittag
Du host a XBOX...?  (http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_067.gif)

Also es scheinen einige erfolgreich mit nem Controller zu spielen,
was ich so in der großen weiten Inetwelt über die SC lese.

Spielt einer von euch damit?
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: racerfun am Dezember 22, 2013, 18:07:11 Nachmittag
Du host a XBOX...?  (http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_067.gif)

Nein, nur den Controller. Der ist Spitze und auch optimal für den PC zu benutzen.
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 22, 2013, 23:17:26 Nachmittag
bisschen damit üben Racerfun und du erreichst die Top100 (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_331.gif)
Titel: Re: Gröden
Beitrag von: Fritzfranz am Dezember 24, 2013, 12:06:15 Nachmittag
Schönen friedlichen Heilig Abend an alle.... Einkäufe sind erledigt... Warten aufs Christkind ! Vielleicht mit n bischen Skifahren... der Schupp kämpft sich langsam ran... respekt ! weiter so fleissig üben !

Habt Spass
Fritz

Edit: falsches Unterforum... sollte eigentlich nach Bormio... aber was solls ;-)