Letzte SKI CHALLENGE Saison SC:14 > Rheinland-Pfalz

Gröden

(1/13) > >>

racerfun:
Tipps, Tricks, Renntermine und Plaudereien rund um die Strecke!

racerfun:
Erster Eindruck.

:D

Nach dem ruhigen und gemächlichen Start von Beaver, haut es einem in Gröden vom Starthäuschen weg, aus den Socken. Schnell und rasant geht's los. Hat man aber die ersten Fahrten hinter sich gelassen, gewöhnt man sich an den Kurs. Schön isser geworden, zum Teil, so finde ich, sogar etwas einfacher wie in den Jahren zuvor. Das kann aber täuschen. Auf jeden Fall aber schneller.

Im Moment teste ich mit einer 24-40-36er Einstellung.

@racerfun

GretchenRLP:
Jou, mind ein zwei Schlüsselstellen wurden entschärft......

racerfun:
Moin.

Es geht wieder los.
Ab sofort wieder ein täglich wechselndes Menüangebot bis zum Bulirennen erhältlich. Langt zu. 8)

Montag, 09.12.
Trainingsmöglichkeiten "Abfahrt", heute zwischen 15.00 und 23.00 Uhr.

Auswahlmöglichkeiten: Alle drei Bereiche sind abgedeckt. Am frühen Nachmittag beginnt es mit Sonne, am Abend kann man zwischen Schnee- und Eisbedingungen hin und her switchen.

Viel Spaß.

schlappohr16:
Also Gröden war und ist für mich die schlimmste aller Strecken!

Die "Kamelbuckel" hatten sie letztes Jahr schon entschärft und dieses Jahr lassen sie sich ebenfalls "relativ" gut überwinden,
aber dafür sind sonst so manch andere Buckel drinne.

Ich finde die Strecke unrunder und noch schwieriger als sonst.

Was mir auffiel, als ich mehrmals hinter Racerfun hergefahren bin, ist, dass ich bis zur 2. Zwischenzeit mit ihm mithalten konnte und in auf der langen buckeligen Gerade (mit den weiten Sprüngenn) gar überholen konnte weil er zweimal vor den Buckeln drückte. Ich glaube, es ist besser dort nicht zu drücken.
Gut, danach hat er mich dann immer in den techn. Passagen wieder überholt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln