SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Letzte SKI CHALLENGE Saison SC:14 => Bundesliga SC:14 DE => Rheinland-Pfalz => Thema gestartet von: racerfun am Februar 02, 2014, 14:52:55 Nachmittag

Titel: Sochi
Beitrag von: racerfun am Februar 02, 2014, 14:52:55 Nachmittag
Tipps, Tricks, Renntermine und Plaudereien rund um die Strecke!
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 02, 2014, 16:00:39 Nachmittag
Binsch mal gespannt auf die Wladimir-Wladimirowitsch-Putin-Piste!

Die Diktatur sie lebe hoch, hoch, hoch!!!

<<°°kill the human rights°°>>

Ich glaube ich boykottiere die Spiele...

 ;)
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: racerfun am Februar 02, 2014, 20:59:03 Nachmittag
Übrigens "EISRENNEN" in Sochi  ::)

Letztes Bulirennen für diese Saison: Donnerstag, 06. Februar, ab 19.00 Uhr. Klotzen wir nochmal ran.

Bis dahin, wie gewohnt Trainingsrennen (ab Mo wieder) unter dieser Bedingung. Viel Spaß!

Titel: Re: Sochi
Beitrag von: racerfun am Februar 02, 2014, 21:38:28 Nachmittag
Hat schon jemand erste Eindrücke von Sochi?

Hab's mal angetestet, macht einen ordentlichen Eindruck. Paradies für unsere Gleiter. Wenig Hügelhupser und Bodenwellen.  8)

Titel: Re: Sochi
Beitrag von: Fritzfranz am Februar 02, 2014, 22:39:22 Nachmittag
Hat schon jemand erste Eindrücke von Sochi?

Eine Minute lang Kurven über Kurven, dann viel Gleiterei mit einigen Kurven für noch ne Minute... und ein paar Sekunden Triumphfahrt ins Ziel.... nette Strecke.... 2:06 momentan mit 27-47-... Scheint OK zu sein.

Gruß Fritz
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: Altvehikel am Februar 02, 2014, 23:00:51 Nachmittag
Viel Sprungtaste, da ist eine Kurve, die hat es in sich, da verliere ich regelmäßig noch Zeit
und muss aufmachen, damit ich halt durchkomme.(ca 10 Tor)
Habe die Strecke für mich relativ schnell im Kopf, logisch das jetzt noch die Verfeinerungen
kommen müssen.
Auf Eis Bestzeit 2.11.000
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: Fritzfranz am Februar 03, 2014, 07:23:34 Vormittag
...... da verliere ich regelmäßig noch Zeit und muss aufmachen, damit ich halt durchkomme.....

Aufmachen muss ich bei nahezu jeder Kurve, aber halt nur ganz kurz, eventuell sogar mit ST-Einsatz.

Die ham ja nich mal Grünzeug neben der Strecke, nur dunkles Gebüsch und bunte Schneekanonen und an den Ständen neben der Strecke gibts nur Wodka-Orange und das nich mal in Schoppengröße.
Am Überraschendsden war für mich jedoch: Auch Sotchi hat ja nochmal ein Bundesligarennen, dachte die wären mit dem Weltcup geschafft. Nunja, heisst es am Donnerstag nochmal auf Eis den Rubel runterrollen lassen und vorher fleissig trainieren: Ergebnisse Quali auf Eis Team RLP (http://www.ski-challenge.com/sochi-2/#/q=681_1_group=Team_RLP/r=682_1/)

Auch hier halte ich es wie vorher auch frei nach EAV:
"Beim ersten Wodka quält mich noch der Gewissensbiss,
doch was solls wenn dieser Lauf sowieso verschissen ist."

Fritz
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: racerfun am Februar 03, 2014, 11:26:59 Vormittag
Zitat
Die ham ja nich mal Grünzeug neben der Strecke, nur dunkles Gebüsch und bunte Schneekanonen und an den Ständen neben der Strecke gibts nur Wodka-Orange und das nich mal in Schoppengröße.

 ;D

Ich fahre in "roter Montur". Ich finde dadurch den Kontrast zum Gestrüpp und Baumwerk etwas angenehmer. *lol
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 03, 2014, 11:40:01 Vormittag
Um es mit Arnd Zeigler (Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR, So. 23.15 Uhr) auszudrücken, der in seiner Sendung die Rubrik "Kacktor des Monats" hat, so bezeichne ich die Strecke in Sotschi als:

Kackstrecke des Monats


Deswegen fahre ich die Strecke erstmal im Trainingsmodus um mich mit ihr vertraut zu machen.

Was nützt mir es, wenn ich laufend in dem kurvigen Streckenabschnitt stürze und den unteren Abschnitt damit fast gar nicht kennenlerne.

Also nicht wundern wenn ihr keine Ergebnisse von mir seht. Ich bin trotzdem fleißig am üben.

Titel: Re: Sochi
Beitrag von: racerfun am Februar 03, 2014, 21:58:25 Nachmittag
Recht anspruchsvoller Abfahrtskurs in Sochi, aber niemals unfair (Buckel- und Aushebfallen sind kaum da). Da die Strecke Neuland für alle ist, bedeutet das zum Ende der Saison hin nochmals ordentlich Arbeit für jeden, um gute Zeiten hinzulegen.

Tja, eine Abfahrt mit Super-G Elementen fordern einen natürlich. Keineswegs empfinde ich persönlich die Strecke als "Kackstrecke des Monats"  ;) , allerdings kann es einem vor lauter Schwunggedöns schnell passieren, daß man die Übersicht verliert und schwups in eine der vielen Fahnen knallt. Ebenso ist im unteren Teil Konzentration gefragt, sonst läßt man schnell ein paar sauerverdiente Zehntel liegen.

Mein Fazit: Eine geile Strecke, mit farblosem Randgestrüpp ...  8) :)
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: oldwinnetou am Februar 03, 2014, 23:17:23 Nachmittag
die olympiastrecke verlangt viel von einem ab und ich bin nach insgesamt zwei trainingsstunden zum ergebnis gekommen, dass ich diese abfahrt nicht für olympiawürdig erachte, weil es weniger abfahrt sondern vielmehr ein super-g ist. das heißt viel üben, üben und nochmals üben, wenn man den ganzen tag zeit hätte und dieses unangenehme geldverdienen auf der arbeit nicht wäre. :D
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: primus2807 am Februar 04, 2014, 06:58:02 Vormittag
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen... Weiß nicht, wer wo eine Strecke entwirft, sowas von unrund zu fahren finde ich... Bin gestern abend insgesamt 2 mal unten angekommen, umso mehr überrascht mich eigentlich meine gefahrene Zeit...
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: racerfun am Februar 04, 2014, 15:36:53 Nachmittag
Eilmeldung! Greentube reagierte bereits. Die Strecke ist eindeutig zu schwer für einige der geplagten Abfahrer.

Allerdings wird es eine Änderung erst zur nächsten Saison hin geben.

Der Sochi-Herren-Abfahrtskurs bekommt eine neue Streckenführung.

Bild 1 zeigt uns den jetzigen Stand.

(http://i59.tinypic.com/315hifb.jpg)

Bild 2 zeigt die geplante Streckenführung (rote Linie) der SC:15. In Bergsteigerkreisen auch Direttisima genannt.  ;D

(http://i61.tinypic.com/295et0i.jpg)

Auch sollen dann erstmals Skieinstellungen von 1-1-98 möglich sein. Greentube erhofft sich davon, dass sich das Anlitz einiger Spieler erhellt und die Freude grenzenlos sein wird. Auf dem alten Kurs werden dann nur noch Damenabfahrten veranstaltet.

(http://i57.tinypic.com/vmr4ub.gif)(http://i58.tinypic.com/245n2mx.gif)

 ;)

Kleenes Spasseken am Rande der Sochi-Abfahrt. ::) Gebt alles, Kinner's. Trainiert und fahrt Fabelzeiten. Heute extra verschärftes Training. Alle Bedingungen möglich. Damit auch Olympia ein Erfolg wird.
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: Altvehikel am Februar 04, 2014, 17:34:20 Nachmittag
Freunde, das ist eine gute Nachricht, die Betonung gute Nachricht gilt deshalb, weil die vom nächsten Jahr schreiben und eigentlich ist das eine Bestätigung das wir wieder im
November auf die Piste gehen. :D
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: racerfun am Februar 04, 2014, 19:13:54 Nachmittag
@Fritzfranz

Respekt. Hammerfahrt die du da hingelegt hast. Ich konnte dich erst in den letzten zwei Minuten mit viel Mühe einholen. Oben im "Wedelteil" bist du saustark. Wenn du das im unteren Teil noch optimierst, gibt's am Bulirennen a Topzeit.  :) 8)
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: Fritzfranz am Februar 05, 2014, 01:31:41 Vormittag
@Fritzfranz

Respekt. Hammerfahrt die du da hingelegt hast. Ich konnte dich erst in den letzten zwei Minuten mit viel Mühe einholen. Oben im "Wedelteil" bist du saustark. Wenn du das im unteren Teil noch optimierst, gibt's am Bulirennen a Topzeit.  :) 8)

Dankeschön.
Ja die 3-4 Zehntel die ich mir am  Anfang erwedel sind leider durch die miese Einfahrt und den dadurch grossen Bogen im U-Turn dahin. Danach liegen wir wieder gleichauf bis ich die Ideallinie schon wieder verlasse und dann nochmal ne halbe Sekunde verliere.
Zumindest kenne ich die Stellen an denen es in diesem Lauf gehapert hat. Das Ganze sauber und fehlerfrei in einem Lauf runterzubekommen ist halt die Kunst, die ich nicht beherrsche.  Für meine Verhältnisse läufts schon recht ordentlich dieses Jahr. Meine Ansprüche/Zielsetzungen für die nächste Saison steigen aber. ;-)

Ich hoffe nur das wir im Rennen am Donnerstag genug Fahrer haben um ohne Strafzeit auszukommen. Mit scheint es als wären ein paar Leut weniger als bisher aktiv am trainieren für die Strecke....

Gruß Fritz
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: MozArt am Februar 05, 2014, 16:00:41 Nachmittag
>:( SOCHI: Für mich eine charakterlose Strecke, im Super-G Teil weiß ich immer nicht in welchen Teilen des Kurvengeschlängels ich bin :o , da die Strecke echt wenig Anhaltspunkte hat - geht immer links enger werdend - rechts hängend runter; aber alles völlig unrund. Wie sollte ich mir die Strecke bis zum BL-Rennen merken  ??? ???

Und unten haste verloren, wenn Du mit zuwenig Speed aus den paar letzten Sprüngen und Schwüngen raus kommst.

Diese Strecke hat keine Seele und keinen Charakter - Reißbrettstrecke eben.

Eins sage ich Euch:  Eins werde ich nicht mit dieser Strecke!

MozArt


 
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: racerfun am Februar 05, 2014, 16:29:21 Nachmittag
Mein Tipp: Kilometer schrubben und üben, üben, üben, einem Geist hinterherfahren und die nächst höhere Oktave ist greifbar nahe.   ;)

Dazu vielleicht etwas sanfte Musik auf dem Headset, wenn du die Hügel von Sochi herunterschwingst, @MozArt. Das hilft. Nur so kannst du "Eins" werden mit der Strecke. Steig auf die Bretter und bezwinge die Strecke. (http://i57.tinypic.com/vmr4ub.gif)
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: itchy72 am Februar 05, 2014, 16:34:41 Nachmittag
Naja - wenn es um die Begleitmusik geht, geb ich mal meinen Senf dazu:
Rock/Elektro/Hardcore (nach Gusto) - nicht Klassik!
Was Anderes dürft bei Sochi nicht helfen...
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: racerfun am Februar 05, 2014, 16:40:20 Nachmittag
Nun ich denke, @Mozart bevorzugt eher Klaviersonaten in D-Moll, die dann bei der Zieleinfahrt förmlich in einem Klimpercresendo enden.  ;)   

Ich bevorzuge den "Metalstil" beim Abfahren. Je härter, desto besser. (http://i57.tinypic.com/vmr4ub.gif)
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 05, 2014, 19:12:40 Nachmittag
Und wem´s hilft: Hier ein Sprungtastentutorial:

http://www.youtube.com/watch?v=R_gwUWiTWts&amp;feature=youtu.be

Titel: Re: Sochi
Beitrag von: Fritzfranz am Februar 06, 2014, 03:48:34 Vormittag
Mein Tipp: Kilometer schrubben und üben, üben, üben, .................... Das hilft. ..............Steig auf die Bretter und bezwinge die Strecke.

Wie recht Du damit hast beweist Du ja grad selber. Respekt Kapitano!
Du ruhst Dich nicht auf Deinem Vorsprung aus sondern schrubbst weiter fleissig Kilometer und verbesserst Deine Zeit weiter und weiter. Das sollte jedem zeigen, gerade auf eine für alle neuen Stecke, wie wichtig es ist genug Zeit mit Üben zu Verbringen. Denn es zahlt sich aus, nicht nur auf dem hohen Niveau auf dem Du fährst sondern gerade auch auf dem Niveau auf dem der Großteil der Fahrer/innen rumkrebst.
Ein echter Kapitano der seine Mitstreiter vorbildlich "anführt" und motiviert  eben, wollt ich nur mal so nebenbei loswerden!

Gruß Fritz
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 06, 2014, 11:07:08 Vormittag
Tja...wenn das alles mal so einfach wäre und man die Zeit zum üben hätte...

Mein Tagesablauf sieht diese Woche extrem wenig Zeit für die SC vor.

In der Zeit zwischen 10:00 und 11:00 Uhr aufstehen
Danach bisschen Büroarbeit.
Lauftrainig (Marathonvorbereitung) findet dann auch noch statt.
Vielleicht finde ich dann noch ein Stündchen zum Ruhen denn
um 16:30 Uhr muss ich dann zur Arbeit.
Dabei habe ich manchmal - aber wirklich nur manchmal - Zeit ein bisschen mit den Skistöcken zu wedeln.
Feierabend ist irgendwann nachts oder am frühen Morgen - es gibt bei mir keinen festen Zeitpunkt - demnach richtet sich dann auch meine Schlafenszeit. Das heißt dann aber nicht, dass ich dann auch zuhause meinen Feierabend verbringen kann... :P

Wenn die Arbeit so abgeht wie am Montag oder Dienstag werde ich heute Abend keine Zeit für die BL finden.

Das harte Los eines Nachtarbeiters. :'(


Jedenfalls konnte ich gestern Abend ein paar Runden wedeln, auch wenn ich innerhalb von 2 Stunden nur 2x ins Ziel kam. Die Strecke in Sotschi ist einfach nur zum kotzen


Erfreulich war jedenfalls die Meldung aus Russland, das Wladimir Wladimirowitsch dem Erbauer der Strecke von Sotschi eine neue Aufgabe zuteilte. Er darf ab kommenden Sommer eine neue Abfahrtstrecke in Sibirien entwickeln und bauen. Werkzeug wird ihm von der staatlichen Werkzeugkommission gestellt: Hammer und Sichel..... :D


Titel: Re: Sochi
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 06, 2014, 11:53:46 Vormittag
So! Es reicht!

Bin jetzt 40 Minuten gefahren und habe nur eine Zielankunft erlebt - natürlich in einer indiskutablen Zeit von 2:07.

Ich streike und boykottiere Sotschi!

Auf mich braucht ihr heute Abend nicht zählen!

...zumindest was ne gute Zeit angeht... ;)
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: Fritzfranz am Februar 06, 2014, 14:16:31 Nachmittag
Tja...wenn das alles mal so einfach wäre und man die Zeit zum üben hätte...

Das war ja kein Vorwurf... Ich gehöre auch zum arbeitenden Teil der Bevölkerung und hab nicht so viel Zeit normalerweise. Nur diese Woche halt nicht und da fällt mir auf das ich mit Sotchi recht gut zurechtkomme je länger ich drauf rumwedel.
Und je riskanter man fährt um noch ein paar Zehntel rauszuholen desto öfter stürzt man halt. Solange es nur virtuell ist stört es mich aber nicht ;-) Ganz im Gegenteil, ich denk schon drüber nach ein BestOf Video der schönsten Stürze zu machen... dieses Jahr bleibt man ja sogar gelegentlich auf den Toren stecken ;-)

Gruß Fritz
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: fulong07 am Februar 06, 2014, 14:27:20 Nachmittag

  Hallo racerfun u.alle Racer

  Wir würden euch gerne unterstützen bei der Bundesliga Sc15,weil ich glaube
  euch bischen helfen zu können,und gut zu euch passen würden.Mei Name ist
  Fulong07 u.mein freund Fumanchu58.kannst Du uns Bescheid geben ob es möglich
  wäre,wir würden uns sehr freuen.Viel Spass noch beiSc14 u.Sochi. :)
 
  Lg.fulong07
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: racerfun am Februar 06, 2014, 14:55:24 Nachmittag
@fritzfranz
Danke für die Blumen.  :) Nehme ich auch mal gerne an, Fritz.

@schlapp
Obwohl du berufstätig bist, bist du mit großem Einsatz dabei. Das sieht man allein an deiner Laufleistung bei der SC.  8)

Am Rande kurz erwähnt. Natürlich muß jeder wissen, wieviel Zeit er für ein "Game" invevestiert. Beruf, Schule, Familie oder andere Belange gehen da natürlich vor. Allerdings frage ich mich manchmal, was Fahrer bei uns wollen, die niemals mitmachen, nie schreiben oder deren Anfangseuphorie nach einem Rennen ruckartig verblaßt oder die sich gar anders orientieren. Ich glaube, "solche Leute" braucht wirklich kein Team.

Fakt ist, wer hier im Forum mitmischt, in einem Buli-Team der SC aktiv mitfahren möchte, sich deshalb auch bewirbt und einträgt, der sollte auch dazu stehen, mitmachen, trainieren, üben, üben und sich versuchen zu verbessern. Der "Harte Kern" von uns macht das zumindest ganz gut. Allerdings und das sollte man sich eingestehen, mit wenig Kilometern erreicht man natürlich keine besseren Zeiten, es sei denn man ist ein Naturtalent.

@fulong07
Hallo. Sollte es eine SC:15  :) geben und ihr ernsthaftes Interesse hegen, seid ihr absolut gern willkommen.


Nun freue ich mich auf das Bulirennen am Abend. Mal schau'n, ob wir geforderte Teilnehmerzahl erreichen. Bisher sah's ja immer gut aus. Bis heute Abend, Kinner's.

Lg racerfun
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: fulong07 am Februar 06, 2014, 15:02:00 Nachmittag

 Hallo racerfun

 Wenns eine Sc-15 gibt,sind wir dabei  :)
 Wir wünschen euch heute bei der Bundesliga viel Glück.
 Danke für die schnelle Antwort.

 Lg fulong07
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 06, 2014, 16:37:59 Nachmittag
Allerdings und das sollte man sich eingestehen, mit wenig Kilometern erreicht man natürlich keine besseren Zeiten, es sei denn man ist ein Naturtalent.

Hehe...dann ist Dahoo ein Naturtalent bei "nur" 5800 gefahrenen Kilometern  ;) ;D
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 06, 2014, 18:11:25 Nachmittag
Ich nehm mir hier im Team offensichtlich die meiste Zeit (auch gegen den Familienwiderstand) und versuch das dann im Rest des Jahres wieder gut zu machen . :) :)

In Sochi brauch ich manchmal ne dreiviertel Stubnde um in den richigen Rhytmus für´s Wedeln zu kommen. Wenn man die Strecke einigermaßen anfängt zu beherrscehn, isse gar nich sooo schlecht.
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 06, 2014, 19:08:43 Nachmittag
So, daß Gläsle Wein is drin zum lockerwerden, dann werden die Kurven runder  8) 8) 8)
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: racerfun am Februar 06, 2014, 19:30:05 Nachmittag
Ich hab' mir die Fingernägel besonders kurz geschnitten. Somit habsch besseren Grip auf der Tastatur.  ;D
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: MozArt am Februar 06, 2014, 21:04:09 Nachmittag
 ;D ;D ;D Und wieder einmal keine Strafzeiten - Was für ein Team :D :D :D

Muß meinen Haß gegen diese Retorten-Strecke doch ein bißchen zurücknehmen:

 :P 5 PB's während des BL-Rennens und eine Verbesserung von über 3 Sekunden hat mich mit der Abfahrt von Sochi etwas versöhnt.

Wünsche Euch noch einen vergnüglichen BL-Abend

MozArt
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: primus2807 am Februar 06, 2014, 21:23:56 Nachmittag
Ich glaube sogar fast, dass wir zum Abschluss nicht die rote Laterne holen werden... Alle, die bisher teilgenommen haben bei uns sind PB gefahren, ich denke, viel mehr geht nicht...

Bin stolz auf uns, alle Rennen ohne Strafzeit!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: racerfun am Februar 06, 2014, 21:24:10 Nachmittag
Ich bin ebenfalls begeistert, wie hier unsere Stammfahrer geschlossen antreten und jeder noch einmal zum Schluß der Saison über sich hinauswächst und eine PB nach der anderen hinlegt.  8) ;D 8)

Haut noch mal rein, alle. Vor allem meine härtesten Verfolger, @loserboy und @Fritzfranz. Jagd den ollen @racer. Kennt' keine Gnade, mobilisiert eure letzten Kräfte. Kaut Mars und trinkt ordentlich Wein. Kitzelt die Zehntel nur so raus, auch die Jungs auf den hinteren Rängen. Jeder von uns ist wichtig. Um so besser unsere Gesamtzeit.

 8) :D ;D
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: Altvehikel am Februar 06, 2014, 22:31:20 Nachmittag
Ich kam etwas später und habe gesehen, ihr braucht mich nicht mehr, dachte gerade und
heute fahren sie einen Platz besser. Das sieht nicht rosig aus, die haben leider ein ordentliches
Zeitpolster. Da wir alle unsere PB´s schon haben, wird das extrem schwer. Aber hoffen
dürfen wir noch, ich kann euch nur die Daumen drücken, denn bei mir ist die Fahnenstange schon erreicht.
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 06, 2014, 22:39:59 Nachmittag
He Leutz, schaut mal hier:
http://www.skichallenge-liveticker.de/liga/5 (http://www.skichallenge-liveticker.de/liga/5)

Hat man uns da im Nachinein die ROTE LATERNE aberkannt? Sowas geht doch nicht. Und ohne uns was zu sagen.... ??? ??? ???
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: racerfun am Februar 06, 2014, 23:12:16 Nachmittag
In Kitzbühel? Haben wir da was verpaßt?  :P *lol

Heute auf jeden Fall wieder die Laterne heimgefahren. Immerhin haben wir's geschafft und die ganze Saison durchgehalten. ;D

Glückwunsch an alle zu den heutigen persönlichen Bestzeiten.
 
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: racerfun am Februar 07, 2014, 07:51:04 Vormittag
Nun denn, wir haben fertig.  :D Trotz erneutem einfahren der roten Laterne, hat's mich euch "Aktiven", wie immer Spaß gemacht.

Jetzt fehlt noch der offizielle Teil, dann ist das Kapitel SC:14 abgeschlossen. Viel Erfolg. Mal schauen, was uns das Wetter beschert. Ich tippe auf Sonne.
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 07, 2014, 08:03:58 Vormittag
Yep.
Und ich wünsch mir Eis oder Neuschnee :)
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 07, 2014, 10:06:08 Vormittag
Huch...Kitzbühel...keine rote Laterne  :o
So ein Mist!  ;) :) ;D

Letztes BL-Rennen in Sotschi beendet. Wir haben nocheinmal und zum wiederholten Male keine Strafzeit bekommen.

TOLLES TEAM RLP !!!

Ich konnte mich in der knappen Zeit die mir blieb auch ein paarmal durch den roten-Fahnen-Dschungel schlängeln und kam immerhin 3x über die Ziellinie und zweimal davon sogar mit PB!

Versöhnlich stimmt mich das aber noch lange nicht mit dieser Strecke.
Die Umweltzerstörungen sind deutlich am Rande sichtbar. Karge Bäume, die aussehen als hätte Wladimir Wladimirowitsch gerade auf den roten Knopf gedrückt und ne Atombombe gezündet. Kaum Zuschauer an der Strecke - bedingt durch noch im Bau befindliche unpassierbare Zufahrtstraßen die in die Berge gesprengt wurde. Alle paar Meter eine Kanone am Streckenrand. Ständig und überall wacht ne Kamera des KGB und überwacht die Abfahrt. Uiuiuiuiiii...

Nun gehts auf zum letzten Rennen der SC:14!
Ich wünsche euch viel Glück bei der "Abfahrt" und eine gute Platzierung!
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 07, 2014, 18:36:51 Nachmittag
Lieber Schlappi,
als man in den Alpen oder Rocky Mountains die Skipisten "gebaut" hatte, standen da meisten auch noch Bäume. Da wurde auch alles platt gemacht. Wart mal n´paar Jahre, dann sieht es auf der Skipiste Sochi so aus wie auf jeder anderen Piste auch.
Ich bin passionierter MTB´ler, fahr mal im Sommer in die Alpen, die Bereiche mit Skipisten erkennst Du auf 20 Entfernung.....
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 07, 2014, 20:17:23 Nachmittag
Stimmt, loserboy!

Das ist ein Grund die Alpen nur schneebedeckt zu erleben - wenn überhaupt.

Überall kahle graue Flächen. Der vermeintliche Badesee auf dem Berg hochdroben ist eigentlich das Wasserreservoir für die Schneekanonen im Winter. Umwelt war gestern heue herrscht Kommerz.
Alles für die Schneewedler.

Was für ein Glück brauch ich als Läufer keinen extra "gebauten" Untergrund.
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 08, 2014, 18:38:35 Nachmittag
hmmm...binsch mal auf die reale Abfahrt der Herren morgen früh gespannt und ob die Strecke so ist wie die Macher von Greentube das uns präsentieren.

Ich glaube eher weniger, dass die SC:14-Strecke der Realität entspricht.
Habe mir jetzt mal den Streckenverlauf der Herrenabfahrt sowie des Super-G angeschaut und
es sich nur wenig - falls meine Koordination richtig ist.

-> Abfahrt: klick (http://ard.br.de/olympia-sotschi-2014/sportarten/ski-alpin/av/ueberflug-abfahrt-herren-start-zwei-100.html)
-> Super-G: klick (http://ard.br.de/olympia-sotschi-2014/sportarten/ski-alpin/av/ueberflug-superg-herren-100.html)

Die reale Abfahrt ist viel flüssiger als die der SC:14. Der Super-G käme wohl eher in Frage.

Abfahrt SC14 /// Abfahrt real Sochi
(http://i59.tinypic.com/x56x5l.jpg) (http://i58.tinypic.com/wgw5xk.jpg)

Wenigstens ist die Linienführung ähnlich.
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: racerfun am Februar 08, 2014, 21:00:41 Nachmittag
Ich denke schon, daß Greentube ganz gute Arbeit geleistet hat, wenn man sich mal folgende Kamerafahrt anschaut. Die Kameraufnahme stammt aus dem Jahre 2012. Natürlich kann heuer der Streckenverlauf geändert worden sein, was ich aber nicht glaube.

http://www.youtube.com/watch?v=M84hnmUpiik

Die Streckenführung in der kleinen SC: Grafik kann man wohl eher vernachlässigen. Die stimmt natürlich nicht ganz.


Titel: Re: Sochi
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 08, 2014, 23:23:18 Nachmittag
joa Teamcaptain, so sieht es schon nach der Strecke aus.

Allerdings kommt mir die reale Strecke flüssiger vor.
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: racerfun am Februar 09, 2014, 10:16:02 Vormittag
Reale Verhältniss sind nicht zu toppen. Wenn ich mir dir Livebilder anschaue, wie steil zum Teil es dahingeht. Wahnsinn.  :o

Ich finde allerdings die Umsetzung von Greentube von allen Strecken ganz gut. Deutlich zugelegt gegenüber den Vorjahren, haben sie wohl bei der Gestaltung des Landschaftmodells. Kam dies früher einem relativ sanft vor, so erlebt man heute doch deutliche Verbesserungen, gerade im Bezug auf die Steilhänge. Das Feeling kommt gut rüber.

Apropos, was zocken wir eigentlich nach der SC? :(

Formel 1, Battelfield, Anno 2070 oder Sims?

 ;D :D
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 09, 2014, 19:27:55 Nachmittag
Ja, die reale Strecke in Sochi ist schon ein starkes Stück.

Selbst die Profis hatten heute Morgen ihre Probleme damit.

Ein bisschen anders ist die Strecke dann doch gewesen, wenn auch nur in Nuancen, aber die Macher der SC:14
haben sich wieder große Mühe gegeben um diese uns unbekannte Strecke möglichst originalgetreu in Pixel zu übertragen.
Titel: Re: Sochi
Beitrag von: Altvehikel am Februar 09, 2014, 22:07:07 Nachmittag
Zumindest das Stichwort Sotschi stimmt, der Wettbewerb war ein anderer, ich habe da mit
meinem Fahrer SCHNAUFERL bei den Laternen mitgemacht und wie das bei OLYMPIA
überraschend den 1 Platz gemacht und GOLD gewonnen.
So hat RHEINLAND-PFALZ neben der ROTEN LATERNE im allgemeinen Wettbewerb auch
bei dem spez. Wettbewerb ROTE LATERNE gewonnen.