SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Letzte SKI CHALLENGE Saison SC:14 => Bundesliga SC:14 DE => Rheinland-Pfalz => Thema gestartet von: racerfun am Januar 04, 2014, 09:40:38 Vormittag

Titel: SRC
Beitrag von: racerfun am Januar 04, 2014, 09:40:38 Vormittag
SCR steht für Short Race Cup. Das ist so ein K.O. Dingens, das jährlich neben der Bundesligasaison stattfindet.

Machen wir da mit? Ich wär dabei, obwohl wir kaum ne Chance haben, in die nächste Runde einzuziehen.

Termine:
http://forum.ski-challenge.info/short-race-cup-2014/termine-1462/

Dann gibt es noch so nen Abstimmungsfred dazu, welcher Modi bei dem SRC zum tragen kommen sollte. Dort entbrennen Teils heisse Diskussionen über Benachteiligungen und andere Dinge. Kennen wir nicht Jungs, wir fahren einfach, haben Spaß und verteidigen unsere Ehre als Laternenträger, lol.

Könnt' ja, wenn ihr wollt, mal reinschnuppern und abstimmen (bis 06.01.), welcher Modi euch zusagt:
http://forum.ski-challenge.info/short-race-cup-2014/welchen-modus-fur-src/

@racerfun
Titel: Re: SRC
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 04, 2014, 11:05:56 Vormittag
Ich wäre dabei.

Hat in den letzten Jahren auch Spaß gemacht.

Und wir sind meist doch immer mind. 1 Runde weitergekommen.
Titel: Re: SRC
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 04, 2014, 12:32:47 Nachmittag
Bin dabei
Titel: Re: SRC
Beitrag von: primus2807 am Januar 04, 2014, 15:01:26 Nachmittag
Wäre auch dabei!
Titel: Re: SRC
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 07, 2014, 14:22:46 Nachmittag
Wenn Sie jetzt noch 1 weiterer Spieler (oder gerne mehr) positiv äußern, könnte racerfun uns anmelden......
Titel: Re: SRC
Beitrag von: Mosella am Januar 07, 2014, 14:36:16 Nachmittag
Wenn noch einer fehlt bin ich auch dabei .
Titel: Re: SRC
Beitrag von: Altvehikel am Januar 07, 2014, 18:06:32 Nachmittag
Komme erst jetzt dazu mich zu melden, hatte etwas wenig Zeit, aber jetzt klappt es wieder.
Wäre auch dabei, keine Ahnung wann, den am 11. und 12. habe ich zwei Geburtstagsfeieren, oder ist dies später.
Titel: Re: SRC
Beitrag von: Fritzfranz am Januar 07, 2014, 18:35:34 Nachmittag
Zur Quali am Freitag kann ich wohl sicher aber ob das am Wochenende sicher klappt wenn wir weiterkommen weis ich nicht.
Ist ja auch egal... ist ja Teamsport bei uns und ich denke mit den 2-3 Neuen die die letzten 2 Wochen noch dazugekommen sind kriegen wir sicher 5 Wertungsläufer auf die Piste. Alles was über 5 Teilnehmer hinausgeht schubst die ersten 5 weiter an und kämpft was das Zeug hält damit wir auch dieses Jahr eventuell überraschen und ne Runde weiterflitzen ;-) 5 ist ja nicht die maximale Teilnehmerzahl... alle sind gefragt wie immer denke ich.

Fritz
Titel: Re: SRC
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 08, 2014, 19:38:06 Nachmittag
Un net vergesse: Die Quali für´n Shortracecup ist am Freitag um 20:00 Uhr auf Schnee, also schön auf Schnee üben!!!!
Titel: Re: SRC
Beitrag von: racerfun am Januar 08, 2014, 22:03:58 Nachmittag
Machen wir. :)

Ich werde morgen Abend zu Testzwecken, mehrere 30 Minuten Rennen unter Schnee ansetzen, damit wir ein bisschen den Druck kennenlernen.

19.00 Uhr
20.00 Uhr
21.00 Uhr

8)

Es ist nicht einfach, innerhalb von 30 Min. 'ne gute Zeit hinzulegen.
Titel: Re: SRC
Beitrag von: racerfun am Januar 09, 2014, 21:55:22 Nachmittag
Vor dem morgigen Rennen: Auftauübungen für unsere Hände

WarmUp 30 Minuten unter Schnee, Startzeit 19.01 Uhr. :)

Ab 20.00 Uhr wird's dann Ernst. Gebt alles. 8) 8)

@racerfun
Titel: Re: SRC
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 10, 2014, 18:48:00 Nachmittag
Wo is eigentlich bliss?? Der hat noch gar keine Zeit auf Neuschnee....
Titel: Re: SRC
Beitrag von: racerfun am Januar 10, 2014, 19:32:12 Nachmittag
Vielleicht taucht er ja noch auf.

Egal, ich wünsch uns viel Glück für nacher. Bis dann ...
Titel: Re: SRC
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 10, 2014, 20:39:18 Nachmittag
Verdammt!

Auf der letzten Fahrt lag ich bei der letzten Zwischenzeit knapp 0,5 Sekunden vor meiner bis dahin gefahrenen Zeit.

Dann kam das drittletzte Tor und ich fahre volle Lotte in die rechte innere Fahne rein....

Hätte ne hohe 2:36 oder ne niedrige 2:37 werden können....aaaarghhhhhh
Titel: Re: SRC
Beitrag von: primus2807 am Januar 10, 2014, 20:40:47 Nachmittag
Hauptsache geschafft!! Bin fast ein wenig stolz auf uns ;-)
Titel: Re: SRC
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 10, 2014, 20:42:16 Nachmittag
Zum Schluß hats bei mir dann noch noch einigermaßen geklappt. Mann, ich war ja sowas von nervös.

Dank an alle die gefahren sind.

Sieht nach einem soliden 12. Platz aus. Das heißt: Morgen 18:30 Uhr Achtelfinale auf EIS
Titel: Re: SRC
Beitrag von: racerfun am Januar 10, 2014, 20:42:46 Nachmittag
Wir können aber zufrieden sein, mit meinem Ergebnis bin ich es auch. Immerhin hatten wir eine, für unser Team, gute Beteiligung am SRC. Sauber, Leutz.

Ich denke, wir sind qualifiziert.

Titel: Re: SRC
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 10, 2014, 20:44:16 Nachmittag
Jawoll!

Gute Beteiligung!

Das zeigt, dass unser Team zusammenhält!!!!

Wenn ich Ba-Wü und SAN sehe mit nur 2 Fahrern...uiuiuiii...

Ergebnis:
(http://i41.tinypic.com/rte3i9.jpg)
Titel: Re: SRC
Beitrag von: Altvehikel am Januar 10, 2014, 20:47:09 Nachmittag
Komme leider zu spät, die Uhrzeit ist für mich sehr ungünstig. Umso froher bin ich, das andere die Kohlen aus dem Feuer geholt haben. Klasse, vielen Dank für euren Einsatz.
Titel: Re: SRC
Beitrag von: racerfun am Januar 10, 2014, 20:52:07 Nachmittag
So schlecht sind wir gar nicht. Klasse, Jungs. Auf jeden Fall drücke ich euch für morgen Abend alle Finger, Zehen und Daumen. Schade, dass ich morgen nicht dabei sein kann. (http://i41.tinypic.com/16jj6lw.gif)

Möge das Los uns einen schlagbaren Gegner servieren.

Damit ihr euch einstimmen könnt', eure Hände geschmeidig werden, trotz eisiger Piste,
gibt es ebenfalls 1 Stunde vor Rennbeginn ein WarmUp unter Eisbedingungen.

Startzeit: 17.29 Uhr


Gebt, wie immer alles.

Schönen Abend

@racerfun

Titel: Re: SRC
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 10, 2014, 20:52:46 Nachmittag
Denkt auch dran:

Samstag, 11.01.2014 - 18:30 Uhr Achtelfinale im K.O.-System Wengen auf Eis
Samstag, 11.01.2014 - 20:00 Uhr Viertelfinale im K.O.-System Wengen auf Eis
Titel: Re: SRC
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 10, 2014, 21:29:24 Nachmittag
Unser Gegner im Achtelfinale heißt:

Baden-Württemberg

Hoffentlich haben die morgen genauso viel Teilnehmer wie heute...(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_305.gif)
Titel: Re: SRC
Beitrag von: racerfun am Januar 10, 2014, 22:18:26 Nachmittag
Das schafft ihr ... (http://i39.tinypic.com/2l9tvzb.gif)
Titel: Re: SRC
Beitrag von: Altvehikel am Januar 10, 2014, 22:36:27 Nachmittag
Habe morgen die erste Geburtstagsfeier, wenigstens in Gedanken bin ich bei euch und hoffe das ihr
die nächsten Runde erreichen werdet.
Titel: Re: SRC
Beitrag von: primus2807 am Januar 11, 2014, 19:10:23 Nachmittag
Schade, hat wohl nicht sollen sein....

ABER: Wie eigentlich immer eine super Beteiligung!!!

Titel: Re: SRC
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 11, 2014, 19:11:38 Nachmittag
Ne. mehr ging nicht. Die anderen hatten unseren Kempes als Strafzeit. Bei ner hohen Strafzeit wären die weg gewesen.
Titel: Re: SRC
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 11, 2014, 19:14:38 Nachmittag
Ja schade!

BaWü hat uns ne Lektion erteilt:
(http://i41.tinypic.com/6h3uoz.jpg)

(http://i41.tinypic.com/153s9dy.jpg)

Leider kam ich an meine Bestzeit nicht annähernd heran. Ne halbe Stunde ist dann doch zu wenig für mich.

Respekt an schattenboy/loserboy und oldwinnetou - tolle Fahrten!

Trotzdem ist es ärgerlich, denn es kann nicht sein das ne Mannschaft mit nur 4 Fahrern (BW) eine Mannschaft schlägt die ihr Anzahlsoll erfüllt. Irgendwas läuft da schief im Regelwerk!
Titel: Re: SRC
Beitrag von: Fritzfranz am Januar 11, 2014, 19:17:22 Nachmittag
Ne. mehr ging nicht. Die anderen hatten unseren Kempes als Strafzeit. Bei ner hohen Strafzeit wären die weg gewesen.


Passt schon so... wenn verlieren gewinnen, dann mit Anstand. Ich hatte mir das vorher auch mal ausgerechnet und dann gedacht wart ab und fahr dann ne 3 oder 4 Minuten Zeit... aber dann wären wir halt im Viertelfinale ausgeschieden, und so hat BaWü die Chance Ihren 2010er Triumph zu wiederholen ;-)


Grüße Fritz und Habt Spass
Titel: Re: SRC
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 11, 2014, 19:20:17 Nachmittag
Ne. mehr ging nicht. Die anderen hatten unseren Kempes als Strafzeit. Bei ner hohen Strafzeit wären die weg gewesen.

Du sagst es!

Ist ne Frechheit, dass das als Strafzeit genommen wird was unser letzter Gewertete fährt.
Man stelle sich vor, wir lägen alle bei 2:31-2:32 dann wären wir auch draussen.

Diese Wertung ist einfach unfair und gibts in keinem realen Sport!
Ne feste Strafzeit von z. B. 5 Sekunden pro fehlendem Fahrer wäre gerechter.
Titel: Re: SRC
Beitrag von: OGBlack am Januar 11, 2014, 19:24:39 Nachmittag
Sry Leute hat wohl doch gerade gereicht für uns ! Wünsch euch beim Weltcup noch viel erfolg !!!!
Titel: Re: SRC
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 11, 2014, 19:33:17 Nachmittag
Was ich nicht versteh: inder Buli wird die Strafzeit des schlechtesten gestarten Fahrers genommen, hier aber die des schlechtesten gewerten Fahrers. Ich schau mal im REgelwwerk nach, ob das so stimmt....
Titel: Re: SRC
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 11, 2014, 19:33:59 Nachmittag
Vielleicht liest hier ja auch ein Mod mit und kann aufklären.....
Titel: Re: SRC
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 11, 2014, 19:38:42 Nachmittag
Was ich nicht versteh: inder Buli wird die Strafzeit des schlechtesten gestarten Fahrers genommen, hier aber die des schlechtesten gewerten Fahrers. Ich schau mal im REgelwwerk nach, ob das so stimmt....
Interessant - so genau habsch mir das BuLi-Regelwerk noch nicht angeschaut.
Titel: Re: SRC
Beitrag von: oldwinnetou am Januar 11, 2014, 19:38:54 Nachmittag
gemach, gemach, leutz

es ist zwar nicht erfreulich aufgrund von strafzeiten des anderen teams auszuscheiden, aber was solls # lebbe gehd weidda

außerdem war unsere beteiligung doch prima mit 8 leutz!

heißt TEAM_RLP RULEZZZZ
Titel: Re: SRC
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 11, 2014, 19:48:54 Nachmittag
Ich hab mir mal das BuLi-Regelwerk bzgl. Strafzeit durchgelesen:

Zitat
§6a) Sollte ein zugelassenes Team, am gemeldeten Renntag nicht die geforderte Mindestanzahl an Fahrern zusammen bekommen, wird für die fehlenden Fahrer eine Strafzeit dazu addiert. Die Strafzeit ist die langsamste Top-10 Zeit zuzüglich 1 Sekunde, diese wird so oft hinzu gerechnet wie Spieler fehlen.

Wir sind 20 angemeldete RLPler für die BuLi (bei BaWü ca. 30) - hieße also auf das Regelement des SRC2014
Zitat
50% der geforderten Teamstärke bei Belassung der Teams, wie sie sind
das bei uns 2 Fahrer gefehlt hätten und bei BaWü 11 Fahrer.

Wenn die Regel von den SRC-Veranstaltern richtig ausgelegt und von mir auch richtig gedeutet wurde hätte man uns 2 Strafzeiten (8 Teilnehmer) und BaWü 11 Strafzeiten (4 Teilnehmer) aufbrummen müssen.

Ohne nachzurechnen glaube ich, dann wären wir weitergekommen.
Titel: Re: SRC
Beitrag von: Fritzfranz am Januar 11, 2014, 19:51:09 Nachmittag
Och lass doch BW den Sieg, immerhin haben ihre 4 gestarteten Fahrer alle eine bessere Zeit als unser Bester heute.
Und wir haben zumindest in diesem Wettbewerb mal nicht die rote Laterne ;-) Die hat Sachsen-Anhalt sich gestern, zusammen mit der Nordallianz heute, redlich verdient. Und für die Beiden ist es sicher auch ein nettes Zeichen das wir uns in der Bundesliga noch lange nicht aufgegeben haben... Respekt vor unserer Teamleistung, auch wenn es hier nicht zu Spitzenplatzierungen reicht so sind wir alle im Gesamtgame SC:14 doch in der Bessseren Hälfte zu finden und die, die dort noch nicht sind kämpfen sich in Klasse Manier, Trainingskilometer für Trainingskilometer, ran .

...und jetzt noch n Schoppen auf UNS
Fritz
Titel: Re: SRC
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 11, 2014, 19:55:18 Nachmittag
STOP!!!

Grad nochmal nachgelesen

Teamstärke:
Zitat
BWÜ, BAY benötigen mindestens 11 Fahrer zu Teilnahme und damit auch 11 Zeiten um ohne Strafzeiten eine Rennzeit hinzulegen.

Zitat
BER, RPF, SAC benötigen mindestens 9 Fahrer zu Teilnahme und damit auch 9 Zeiten um ohne Strafzeiten eine Rennzeit hinzulegen.

Also (übertragen auf die SRC):
BaWü hat somit eigentlich eine Strafzeit mehr bekommen und wir sind eigentlich mit einem Fahrer zuviel gefahren.

Blöd, wenn man so krumme Ausgangswerte (11 Fahrer BaWü / 9 Fahrer RLP) hat...
Titel: Re: SRC
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 11, 2014, 19:58:28 Nachmittag
Also zum SRC gibts scheinbar kein eigenes REgelwerk. Was zumindest nicht passiert ist, daß die 1 Sekunde auf die Strafzeit aufaddiert wurde, soll heißen, entweder gibts hier noch ein verstecktes Regelwerk oder ein klarer REGELVERSTOSS!!!  >:( >:( >:( >:(

Ich beantrage die Annulierung des Wettberwerbs und Zahlung von Entschädigungsleistungen für entgangene Freuden  8) 8) 8) 8) in Form von Flüssignahrung  :P :P

Ach ja, vielleicht klärt ein Mod das ja mal auf..... hätte eh kein Bock mehr gehabt, zu fahren....
Titel: Re: SRC
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 11, 2014, 19:59:07 Nachmittag
Och lass doch BW den Sieg, immerhin haben ihre 4 gestarteten Fahrer alle eine bessere Zeit als unser Bester heute.

Im Prinzip haste ja recht, Fritzlfranzl (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_328.gif)

aber mich regt die Ungerechtigkeit auf, gegen ein Team zu verlieren das weniger Fahrer hatte und dadurch weiter kam

Man stelle sich nur vor, die fehlenden 3 wären alle Zeiten über 2:34 gefahren....
Titel: Re: SRC
Beitrag von: Chevato am Januar 11, 2014, 19:59:40 Nachmittag
Hallo schlappohr16,

50% der gewerteten Fahrer!!! BaWü 13 gewertete Fahrer in der Buli --->>> SRC 7, RLP 9 gewertete Fahrer in der Buli --->>> SRC 5, nicht die Anzahl der angemeldeten Fahrer in einem Bundesland.

Regelwerk steht leider noch im SRC 13-Board, war unser Fehler es noch nicht bei SRC 14 reingesetzt zu haben.

Gruß
Chevato
Titel: Re: SRC
Beitrag von: itchy72 am Januar 11, 2014, 20:00:30 Nachmittag
Kasten Bier kriegt Ihr - wenn ich verstehe, was Ihr meint  8)
Und wenn ich was davon abbekomme!

Strafzeit ist die schlechteste gewertete Zeit über alle Teams - das war schon immer so und ist im Regelwerk auch vermerkt  :-\
Titel: Re: SRC
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 11, 2014, 20:09:43 Nachmittag
Können wir uns auf Kööölsch einigen ???
Titel: Re: SRC
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 11, 2014, 20:12:03 Nachmittag
Hallo schlappohr16,

50% der gewerteten Fahrer!!! BaWü 13 gewertete Fahrer in der Buli --->>> SRC 7, RLP 9 gewertete Fahrer in der Buli --->>> SRC 5, nicht die Anzahl der angemeldeten Fahrer in einem Bundesland.

Regelwerk steht leider noch im SRC 13-Board, war unser Fehler es noch nicht bei SRC 14 reingesetzt zu haben.

Gruß
Chevato


ah ja jetzt:
Regelwerk SRC2013
Zitat
§5. Gewertet werden die fünf besten Fahrer der jeweiligen Teams. Sollte ein Team keine fünf Fahrer ins Ziel bringen, gibt es Strafzeiten. Diese wird anhand der langsamsten Zeit einer gefahrenen Runde im SRC ermittelt.

Jetzt wird es klarer!

Trotzdem ist es weiterhin für mich unschlüssig, warum keine feste Strafzeit vergeben wird (wie im realen Sport z. B. F1 auch).

Dieses Wischiwaschi "Diese wird anhand der langsamsten Zeit einer gefahrenen Runde im SRC ermittelt" ist absolut unverständlich, denn die schlechteste Zeit im Achtelfinale beim gesamten SRC war sicherlich nicht die von unserem Fahrer auf dem 5. Rang mit 2:33....oder? (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_331.gif)

Also ne feste Strafzeit von X Sekunden wäre sinnvoller.
Titel: Re: SRC
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 11, 2014, 20:13:21 Nachmittag
Kasten Bier kriegt Ihr - wenn ich verstehe, was Ihr meint  8)
Und wenn ich was davon abbekomme!

alkoholfreies Erdinger bitte !
(für mich als Marathoni absolutes Muss nach 42,195 km)
Titel: Re: SRC
Beitrag von: Chevato am Januar 11, 2014, 20:14:59 Nachmittag
Zitat von: schlappohr16
Also ne feste Strafzeit von X Sekunden wäre sinnvoller
Notieren wir uns mal für das nächste Jahr  ;)

... mir is a bayrisches Bier liaba  :D
Titel: Re: SRC
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 11, 2014, 20:20:30 Nachmittag
DAs wird aber ne große Fete mit Kölsch Erdinger und Weißbier   :)
Titel: Re: SRC
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 11, 2014, 20:28:16 Nachmittag
... mir is a bayrisches Bier liaba  :D

DAs wird aber ne große Fete mit Kölsch Erdinger und Weißbier   :)

na dann (http://i41.tinypic.com/nvtz49.gif)
Titel: Re: SRC
Beitrag von: Fritzfranz am Januar 11, 2014, 20:42:25 Nachmittag
Selbst mit der Zeit von unserem 8-platziertem (2:35.286) als 5te Wertungszeit hätte es nicht gereicht...
Wenn dann allerdings unser 5ter 02:36.400 oder langsamer gefahren wäre dann wären wir besser als BW gewesen....
Das wäre sicher überlegenswert das zu ändern, denn im Grunde müsste sich das Team nur absprechen.
Wie in unserem Fall heute... 4 Fahrer in die Wertung fahren lassen, dann abwarten wie viele bei BW gewertet werden und für den Fall das es so ist wie heute einfach unseren 5ten Wertungsfahrer in den Schlussminuten ne hohe Zeit fahren lassen...
Manipulieren könnte man so also das Ergebniss... wenn man es denn aufs weiterkommen anlegt. Das hat sich an der regen Teilnehmerzahl bei BW gestern ja abgezeichnet.
Ich hoffe mal das BW die Chance nützt und weitersiegt ;-).... falsch gehofft... sie sind draussen... und wir hätten Niederösterreich auch nicht "rausrechnen" können... die san zu guat, die ham an Almdudler gsoffn....

Gruß nochmal
Fritz
Titel: Re: SRC
Beitrag von: Fritzfranz am Januar 11, 2014, 20:49:49 Nachmittag
... mir is a bayrisches Bier liaba  :D

Wir wechslen dann mal kräftig hin und her.... erst ne Halbe Augustiner Edelstoff dann nen Schoppen Pfälzer Wein... und dann wieder von vorn.... während Niederösterreich noch an dem Almdudler nuggelt... Pfui deifi....

Fritz
Titel: Re: SRC
Beitrag von: itchy72 am Januar 11, 2014, 20:51:27 Nachmittag
Mit Augustiner bin ich voll einverstanden.
Aber nicht den Edelstoff - das "normale" Helle reicht vollkommen auf!
Titel: Re: SRC
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 11, 2014, 21:13:22 Nachmittag
...beim Edelstoff wäre ich aber dann auch "alkoholisch" dabei...
Titel: Re: SRC
Beitrag von: racerfun am Januar 12, 2014, 10:08:59 Vormittag
Na, war ja ordentlich was los hier und gebechert wurde auch.  :) Auf der Geburtstagsfeier blieb ich beim Erdinger Alkoholfrei (das Zeug ist einfach Spitze).

Habt euch gut verkauft, Leutz ... Karma für alle Beteiligten... der Stammkader hält zusammen, nur das zählt. Strafzeitenregelung hin oder her, es ist halt nicht zu ändern. Ist doch bei der Buli ähnlich, mit der Einwohnerregelung.

Aber wat soll's, das Forum ist eine tolle Plattform, der Fun unter uns ist da und so geht's auch weiter.  :) 8)

Ich stürze mich in den Wengener Schnee (fehlt nur noch Schnee bei den offiziellen Renntagen in Wengen, lol)

@racerfun