SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Letzte SKI CHALLENGE Saison SC:14 => Bundesliga SC:14 DE => Rheinland-Pfalz => Thema gestartet von: racerfun am Dezember 29, 2013, 21:12:26 Nachmittag

Titel: Wengen
Beitrag von: racerfun am Dezember 29, 2013, 21:12:26 Nachmittag
Tipps, Tricks, Renntermine und Plaudereien rund um die Strecke!
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Dezember 29, 2013, 21:41:24 Nachmittag
Erster Eindruck: Kurs und Bergwelt unter voller Grafikpracht 1A. Auch diese Strecke wirkt an einigen Stellen leichter zu fahren, als gegenüber den Vorjahren. Dennoch die Strecke ist lang, erfordert hohe Konzentration bis zum Ziel und darf deshalb nicht unterschätzt werden.

Erste Testläufe mit 25-40 Rest.

@racerfun
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 01, 2014, 09:50:27 Vormittag
Frohes neues Jahr 2014.

Ab heute darf wieder gewedelt werden. Wer möchte, ab 15.oo Uhr geht's los.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: primus2807 am Januar 01, 2014, 13:15:14 Nachmittag
BAAAAMMM ;D  Ich glaube, so fängt das Jahr gut an ;)

30.12.2013 2:32,999
31.12.2013 2:32,599
01.01.2014 2:32,398
01.01.2014 2:31,384
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 01, 2014, 13:32:38 Nachmittag
Mööönsch, seid ihr früh wach (http://i40.tinypic.com/24ndy82.gif)

Binsch aber auch grad gefahren und das Sprüngli-S (oder wie das heißt) geht mir gewaltig aufn Sac...!

War ca. ne halbe Sekunde vorm Sprüngli-Dingens vor Racerfun und dann knall ich links gegen den Zaun. So ein dummer Fehler!

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen ein

Happy 2014
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Fritzfranz am Januar 01, 2014, 15:45:23 Nachmittag
Ich häng mit meinen Zeiten zwar hinterher da ich mich etwas dusselig anstelle momentan aber das hat auch was für sich... ich nenne es mal die "Fritzfranz-Variante" :-)

Kleine Abkürzung die mich zumindest hier ein paar wenige Meter aufholen lässt:

Nach dem ersten Sprung, Anfahrt auf die kleinen Huckel....
(http://farm4.staticflickr.com/3748/11686639023_084ee891ff_o_d.png)

Mal wieder zu spät auf die Leertaste... Huckel nicht richtig bekommen - Kurve schaff ich auch nimmer richtig... na dann ab durch zwischen den Werbetafeln....
(http://farm4.staticflickr.com/3737/11687159836_09864466f0_o_d.png)

...und siehe da.... in diesem Fall loserboy... ist nicht mehr so weit weg danach...
(http://farm8.staticflickr.com/7307/11686633593_e3d9145e6b_o_d.png)


Obs denn wirklich was bringt dürfen die Cracks testen, bei denen es nur noch um Hunderstel geht ;-)

Gruß Fritz und ein gesundes 2014 an alle !
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 01, 2014, 16:04:40 Nachmittag
Muss ich mal testen Fritzfranzfritzifranzi !
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 01, 2014, 16:20:49 Nachmittag
Bin da heute auch schon aus Versehen durchgefahren, scheint tatsächlich ne Abkürzung, die auch Zeit bringt, hab die neuerliche Anfahrt aba bis jetzt  nimma hingekriegt.:(
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 01, 2014, 20:03:37 Nachmittag
mhh...wollte gerade mal ne Runde Gruppenrennen bei Sonne fahren und bekomme laufend Verbindungsfehler.

Ist wohl der SC-Server abgeraucht bei der vielen Silvesterknallerei letzte Nacht...
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 01, 2014, 20:09:59 Nachmittag
Jo, Server wohl down. :P  Habe ebenfalls Verbindungsfehler.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Zorro111 am Januar 01, 2014, 20:11:29 Nachmittag
:)  Hallo Schlappohr,
is in meinem GR genau so, scheint ein Serverproblem bei den Grünen Tuben zu sein,
naja, gucken wir halt den Tatort ;)
LG aus Hessen
Zorro
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 01, 2014, 21:00:08 Nachmittag
OK - dann wirds momentan wohl nix mit dem Gruppenrennen.

Dann werde ich mich an andere Genüssen ergötzen...
(http://i42.tinypic.com/2z73fxd.jpg)
...denn nach Silvester ist vor Silvester!

Gleich beginnt eh das Finale der PDC Darts-World Championships!
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 02, 2014, 09:10:04 Vormittag
Moin. :) Server wieder erreichbar. Nächste Gruppenrennen: Heute ab 15 Uhr möglich. Viel Spaß.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 02, 2014, 19:52:58 Nachmittag
Ich hatte mir ja ne neue Tastatur besorgt.

Also nach 3 Rennen kann ich sagen, das man mit einer kabelgebundenen Tastatur ein paar Zehntel rauskitzeln kann.

Allerdings fahre ich meine Bestzeiten (bisher) immer aufm Laptop, obwohl ich kaum darauf übe.
Anscheinend ist beim Klapprechner die Reaktionszeit noch schneller als mit einer Kabel-Tastatur.

Gestern war auch ne interessante Diskussion darüber bei rudi (Skieinstellungen):

(http://i44.tinypic.com/2usz77c.jpg)

Scheint also doch definitv was dran zu sein.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 02, 2014, 20:44:28 Nachmittag
PS.: Mittlerweile denke ich, dass der "CUT" nichts bringt wenn man vorher keine gravierenden Fehler gemacht hat.

Im Gegenteil, er nimmt einen den Schwung für die folgende Gleitphase.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 03, 2014, 08:58:47 Vormittag
Von der letzten Zwischenzeit bis zum Ziel verliert man am meisten Zeit, ist mir aufgefallen. Das ist regelrecht gravierend. Sind es im oberen Abschnitt bis zur zweiten Zwischenzeit nur ein paar Zehntel, die zur Spitze fehlen, verhaut man auf den letzten paar Meter 'ne knappe Sekunde.

Wo ist der Fehler, wo verliert man Zeit? Ich habe mit der Zeitlupenfunktion verglichen und festgestellt, daß es höchstens 40- 50% an der Geschwindigkeit liegen kann. Die Rechts-Links Kombination vor dem Zielhang ist der Knackpunkt. Sie muß äußerst riskant gefahren werden. Klappt es, kann man bis zu 'ner halben Sekunde gutmachen.

Ärgerlich aber, wenn man eine gute Zeit im Gepäck hat und an der letzten Flagge scheitert. *lol

@racerfun
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 03, 2014, 12:12:18 Nachmittag
 Die Rechts-Links Kombination vor dem Zielhang ist der Knackpunkt. Sie muß äußerst riskant gefahren werden. Klappt es, kann man bis zu 'ner halben Sekunde gutmachen. Ärgerlich aber, wenn man eine gute Zeit im Gepäck hat und an der letzten Flagge scheitert. *lol @racerfun
Ist mir gestern auch aufgefallen.

Ich bin gegen meinen eigenen Geist gefahren und lag etliche Meter hinter ihm.

Dann kam das letzte Stück mit dem letzten Sprung, den ich relativ gut erwischte.
(http://i44.tinypic.com/s65f2r.jpg)

Konnte auch dann die bergauf Rechtskurve einigermaßen bewältigen
(http://i39.tinypic.com/2gvve6x.jpg)

danach relativ eng die nächste Linkskurve nehmen
(http://i39.tinypic.com/2urmjv9.jpg)

schließlich gings in die besagte rechts-links Kombination
(http://i43.tinypic.com/kbewis.jpg)

(http://i42.tinypic.com/rlfhcm.jpg)

(http://i41.tinypic.com/2lcn0x3.jpg)

und da hatte ich mich bereits selbst überholt und auf dem Abschnitt noch 0.63 Sek. Vorsprung herausgefahren.
Also muss ich auf dem Abschnitt ca. 1 Sekunde gut gemacht haben.

Was mir auch lfd. auffällt ist, dass ich auf EIS bei der Durchahrt des Kernen-S immer schneller bin als bei Sonne - komisch...

SONNE
(http://i39.tinypic.com/4j59ib.jpg)

EIS
(http://i42.tinypic.com/2rysrr7.jpg)

bis jetzt hab ich bei Sonne dort noch nie die 100 km/h erreicht.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 03, 2014, 17:51:46 Nachmittag
Tipp zum Kernen-S:

Ziemlich früh (mehr oberhalb) in das Kernen-S einlenken, dann sofort kurzfristig wieder in die Hocke (Wichtig!) gehen . Beim folgenden Linksteil aus der Hocke heraus und in Verbindung mit gedrückter Leertaste sanft einlenken. Wenn's optimal läuft, sind dann 104 km/h (Sonne) und mehr drin. Gute Bedingung also für die Mitnahme von Tempo für den bevorstehenden Gleitteil.

Das alles spielt sich natürlich sehr schnell ab. Mit ein wenig Übung, funzt es gut. Probieren. :)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 03, 2014, 18:17:55 Nachmittag
Ich fahr die Stelle oft ohne Sprungtaste, komplett im Stehen, dann komm ich auch auf 104 kmh. Ist aber schwierig eng beim Anfahren. Sonst so um die 100.
Nehme mir immer wieder einen neuen Abschnitt der Fahrt des Besten und arbeite mich von Kurve zu Kurve und hol jedesmal wieder Zeit raus.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 03, 2014, 21:20:39 Nachmittag
Ich hab das jetzt mal geübt beim Kernen-S so wie @Racerfun es schrieb.

Habs noch nicht richtig hinbekommen bei Sonne - wurde von meinem Geist dabei immer eingeholt...;) 

Bei Eis hats relativ gut funktioniert, da hatte ich wohl so um die 104 km/h mal drauf.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 03, 2014, 21:49:17 Nachmittag
Wengen Real.

Interessante Beschreibung der Strecke mit Namen der Schlüsselstellen.
http://www.lauberhorn.ch/de/rennen/rennstrecken/Abfahrt (http://www.lauberhorn.ch/de/rennen/rennstrecken/Abfahrt)

Video von Kameraabfahrtsspezialist Hansi Knauss in Wengen 2013:
http://www.youtube.com/watch?v=Ae-Xa5aivws

So wird's gemacht. Locker, was? *lol Viel Spaß.

:)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 03, 2014, 23:06:52 Nachmittag
(http://de.tinypic.com/r/2din3bm/5)
Ja sehr locker ;)

Bei mir war es die letzte Stunde arg verkrampft.

Bin nur bei Sonne gefahren, kam 3x ins Ziel 4x bis zum Kernen-S, ansonsten bin ich weit vorher immer gestürzt.

Wengen zieht mir den Zahn (http://i42.tinypic.com/2din3bm.jpg) und nervt mich momentan gewaltig.(http://de.tinypic.com/r/2din3bm/5)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 04, 2014, 11:08:16 Vormittag
Wengen is eh nicht mein Ding und jetzt auch noch das...

Nach der langen Kurve vor der Geraden zum Kernen-S wird bei mir die Piste schwarz.

(http://i44.tinypic.com/2ih6no5.jpg)

(http://i43.tinypic.com/2zzibeq.jpg)

Vorher war alles normal.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 04, 2014, 11:25:44 Vormittag
Ist am Abend  Lavaasche gestreut worden? ;D  

Vorgezogener Aprilscherz von dir?

Falls nicht: Neues GT Update? Grafikkarte überlastet? Treiber aktuell? Einstellungen im SC Menü runtergeschraubt? Anpassen und Rechner ggf. neu starten.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 04, 2014, 17:25:28 Nachmittag
Problem mit schwarzen Strecke erkannt - Problem gebannt!

Wenn man während dem Laden der Strecke noch was anderes aufm PC macht (z. B. Forum) dann kann es vorkommen, dass die Grafikengine des Spiels nicht vollständig geladen wird.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: oldwinnetou am Januar 04, 2014, 18:10:14 Nachmittag
hallo,
kann man bei euch noch mitmachen für die bundesliga oder ist es zu spät?

fahre seit zwei jahren sporadisch skichallenge aber noch nie in der bundelsiga

Titel: Re: Wengen
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 04, 2014, 18:59:28 Nachmittag
Klar kannst Du mitmachen.
racerfun wird dich noch einladen :)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 04, 2014, 19:09:24 Nachmittag
Willkommen @oldwinnetou. Für die Trainingsgruppe trage ich dich gleich ein.


@racerfun
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: oldwinnetou am Januar 04, 2014, 19:23:09 Nachmittag
vielen dank ihr beiden
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: primus2807 am Januar 04, 2014, 20:14:49 Nachmittag
Herzlich Willkommen!

Nebenbei, es ist ein Tutorial für Wengen online, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen:

http://www.youtube.com/watch?v=HB0X07xOojs
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 04, 2014, 20:51:45 Nachmittag
Howgh oldwinnetou!
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Bliss am Januar 05, 2014, 13:53:51 Nachmittag
Komm einfach nicht unter 1:30, @racerfun nimmt mir fast 1,2s im flachen Teil ab, bin bis dahin praktisch hinter ihm :/
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 05, 2014, 14:53:13 Nachmittag
Den unteren Teil mit etwas mehr Risikio fahren, @bliss.

Bis zum Brügli-S bist du gut dabei, auch der anschl. Gleitteil schaut ganz gut aus. Dann kommt aber der erste Fehler. Die letzte Rechts der Gleitpassage muss relativ weit  von links angefahren werden.

(http://i39.tinypic.com/2u8zedd.jpg)

(http://i42.tinypic.com/33uenox.jpg)

Du fährst einen zu weiten Bogen, mußt dadurch am nächsten Linkstor zu hart einlenken und die Geschwindigkeit bis zur Einfahrt in den Steilhang ist dahin. Verlust: mind. über 'ne halbe Sekunde.

(http://i40.tinypic.com/swbwj9.jpg)

Im letzten Abschnitt, von der vorletzten Zwischenzeit aus gesehen, brauchst du mehr Speed. Austesten. Vor dem letzten großen Sprung lenke ich relativ sanft ein (klappt auch nicht immer) und drücke dabei nicht. Wenn du das Österreicher-Loch (die Schlagwellen) mit ca 98-100 km/h überquerst, bist du gut dabei. Die Einfahrt in den Zielhang mußt du volles Risiko gehen. Da kitztelt man locker 4/10 raus.

lg @racerfun
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Bliss am Januar 05, 2014, 15:00:42 Nachmittag
Übrigens, ich hab noch keine gute Zeit runtergebracht in dem ich das gut hinbekomme, aber vor den 2 Wellen bei etwa 30s fahre ich normalerweise eine viel direktere Linie, drücke den ersten Hügel relativ weit von rechts, und überhole dich kurz vor dem 2. Hügel.. 

Danke für die Tipps, ich versuchs einfach mal weiter.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 05, 2014, 15:12:45 Nachmittag
Jo, den ersten Abschnitt erwische ich auch nicht immer optimal. Irgendwo ist immer ein Fehler drin, auch bei mir, ja sogar mehr als mir lieb ist. Ich glaube, der einzige der momentan von Start bis Zum Ziel 'ne perfekte glückliche Hand hat, ist dieser HappyNewYear (mit Sicherheit Dahoo, die fahren ja mit 1000 Accounts *lol) oder ein anderes schnelles Pferdchen.

Viel Spaß beim üben ... :)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Bliss am Januar 05, 2014, 15:29:38 Nachmittag
Ok, sub 2:30 is drin.. Immer noch einige Fehler, aber immerhin mal wieder ins Ziel gekommen :D
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 05, 2014, 15:56:38 Nachmittag
Ich leg heut ne Pause ein und beschäftige mich morgen ausgiebig mit euren Tipps.
Hab ja genuch Zeit morgen nach meiner Zahnfleisch-OP... (http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_093.gif)

Momentan geht mir Wengen ziemlich aufn Kittel.

Von 50 Starts komm ich vlt. 2x ins Ziel. So macht das keinen Spatz.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 07, 2014, 18:50:52 Nachmittag
So ein Mist. Ich bekomme einfach die letzte Schikane nicht hin. Bin eben an der letzten ZT fast 3/10 vor´m Cheffe gelegen und verlier dann noch fast ne halbe sekunde....:'(
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 07, 2014, 19:11:47 Nachmittag
ja ja loserboy... mir gehts "fast" ähnlich..

binsch auch hinter unserem Captain hergedüst und schaffe es auch häufig (!!!) nach dem Kernen-S vor ihm zu liegen - bis zu 0,30 Sekunden sogar!!!

Aber dann kommt seine große Stärke - die Gleitpassage - welches wiederum meine Schwäche ist.
Ab und an packe ich es dann an ihn nochmal ranzukommen nach der langen Linkskurve vor dem Sprung, aber
dann kommt diese Zielpassage wo er einfach unschlagbar gut fährt...unser "Cheffe" (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_311.gif)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 07, 2014, 19:47:28 Nachmittag
Schade dass ich gerade nicht @racerfun als Geist drinne hatte, sonst hätte ich jetzt diesen Wedler..Parallelschwinger-Award erhalten... (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_313.gif)
(http://i39.tinypic.com/de2wxk.jpg)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 07, 2014, 21:52:32 Nachmittag
@schlappohr ... das mit der identischen Zeit ist mir die letzte Saison mit meinem eigenen Geist geglückt. Heute bekam ich das hier:

(http://i43.tinypic.com/23j2ue1.jpg)

(http://i44.tinypic.com/k3aq6f.gif) (http://i42.tinypic.com/9i72x1.jpg)

Ich hab im heutigen Schneematch einen Nachtisch gereicht, meine Herren. ;)

Tipp! Die 'Ziel-Schikane' unter Schneebedingungen.

(http://i43.tinypic.com/14y242t.jpg) Bild1

Einfahrt in die Rechts einen Hauch weiter links, als unter Eis- und Sonnenbedingungen. Der blaue Punkt auf der Linie ist in etwas der Drückpunkt (Bild1). Meist mache ich dort einen schnellen doppelten Leertastenanschlag, da ich nur mit einem 10er Dreh' fahre, dadurch etwas härter auf das Tor einlenke und die Kurve auch schaffe. Das bringt mich, wenn's klappt, in der Regel auf die Ideallinie zu den nächsten zwei Toren (Bild2). Die Tore erscheinen praktisch hintereinander in einer geraden Linie. Kurz vor der letzten Fahne ebenfalls drücken, um den Sprung in den Zielschuß zu vermeiden.

(http://i41.tinypic.com/2j483n5.jpg) Bild2

Werdet "Eins" mit Wengen. (http://i43.tinypic.com/2dl4zlg.gif). Ich bin mir sicher, ihr werdet euch noch weiter steigern. (http://i43.tinypic.com/121r72c.gif)

@racerfun
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 07, 2014, 22:02:48 Nachmittag
Aha! Der Meister unserer Gruppe drückt den letzten Sprung weg...habsch noch nie probiert...mal schauen
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Altvehikel am Januar 07, 2014, 22:35:12 Nachmittag
Hatte einigen Nachholbedarf und im Verbund mit Kempes neue PB´s erreicht. Ich hoffe nur, ich komme
wieder dahin bzw. verbessere mich noch. Auf Schnee habe ich mehr Probleme, weiss aber nicht wodurch.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 07, 2014, 22:43:39 Nachmittag
@altesVehikel
Dein Timing beim Drücken der Sprünge im ersten Teil der Strecke stimmt noch nicht.
Wenn du es schaffst sie zu unterdrücken, wird die Zeit auch besser werden.

Ansonsten sieht alles schon ganz gut aus.

Also üben, üben und nochmals üben!
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Altvehikel am Januar 07, 2014, 23:24:35 Nachmittag
Vielen Dank Schlappohr, das du dir meinen Lauf angeschaut hast.
Ja, das mit dem drücken der Sprungtaste ist so eine Sache. Habe vorletztes Jahr mitten in der Rennsaison begonnen, die Sprungtaste einzusetzen. Da hapert es noch deutlich, manchmal weiss
ich noch nicht einmal wann ich sie  drücken soll. Alles insgesamt gesehen, bin ich zufrieden.
Ich werde nie Spitzenzeiten erreichen, aber ich bemühe mich und freue mich über neue PB.
Eine 2.32 war letztes Jahr nicht drin. Ich habe nicht mehr soviel Konzentration, dann kommt eine Loch, aber ich muss dann durch, kommen eben eine gewisse  Zeit vermehrt Stürze hinzu.:)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 07, 2014, 23:30:15 Nachmittag
@Altvehikel
Das mit der Konzentration ist bei Wengen natürlich ein Problem, da die Strecke ziemlich lang ist.
Ich verliere sie auch manchmal auf dem 2. Teil der Strecke - wenn ich überhaupt bis dahin komme.

Wegen der Drückerei schaust du dir am Besten mal Racerfun oder Schattenboy (loserboy) an bzw. stellst
sie mal als Geist an. Die haben es beide gut drauf, wobei Racerfun schon mehr die Linie der Besten fährt.

Du wirst das schon hinbekommen, Altvehikel. Und 2:32 sind ja auch nicht übel!
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 07, 2014, 23:31:32 Nachmittag
Boah...ich hab jetzt endlich die 2:30 geknackt und ne 2:29:98 gefahren...

Während dem Gruppentraining nicht geschafft. Bin aber noch ein paar Runden so gefahren und ohne Geist
und schwupps war eine PB da!
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 07, 2014, 23:56:36 Nachmittag
Herzlich Willkommen! Nebenbei, es ist ein Tutorial für Wengen online, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen: http://www.youtube.com/watch?v=HB0X07xOojs

@Altvehikel
Guck dir das Video an, da wird super erklärt wo man wie zu drücken hat.

Leider gelingt mir die Umsetzung nicht ganz so gut wie dem Steve...;D
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 08, 2014, 10:11:18 Vormittag
Wahre Enthusiasten. ;D

Interessant dürfte der Schluß des Videos für die Gamepadfahrer sein. Nicht vergessen, den Daumen zu tapen. :D
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 08, 2014, 11:34:37 Vormittag
Ich bin mal mit meinem Gamepad die Strecke runtergefahren. Dier ersten 10 Fahrten endeteten mit Stürzen, bedingt durch Bedienungsfehler. Dann die erste Fahrt, die ich abschließen konnte. Eine 2:34.4 kam dabei heraus. Gar nicht mal so übel, da ich null Erfahrung mit dem Pad bei der SC habe.

Wenn man konsequent übt, die optimalen Achseinstellungen vornimmt, das Pad dazu etwas nach seinen persönlichen Geschmack tunt (wie im Video zu sehen, scheint Steve ohne die Gummiabdeckung an der Lenkachse zu fahren, wenn ich mich nicht täusche), dann kann man ebenfalls gute Zeiten fahren.

Ich denke aber, ich bleibe weiterhin bei der Tastatur, übe aber ab und an mit dem Pad. Es macht Fun, wirklich. Wer schon Erfahrung im Umgang mit Pads hat, z.B die Formel 1 Fahrer, Battlefield Zocker oder andere Spielefreaks an den Consolen, wird sich sicherlich schnell zurechtfinden. ;D
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 08, 2014, 12:00:01 Nachmittag
Ergo für mich der Beweis, dass man mit der Tastatur erheblich langsamer als mit nem Pad ist - wenn man es beherrscht.

Schade...eigentlich dachte ich es herrsche "Chancengleichheit" da es ja auch um einen Gewinn geht.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Altvehikel am Januar 08, 2014, 13:04:58 Nachmittag
Vielen Dank Schlappohr für dieses tolle Video, leider in manchen Dingen, im Vorlauf nicht unbedingt erforderlich, denn so
etwas muss man mehrfach anschauen und da sind die über 8 Minuten eine Lange Zeit. Ich brauche das mindestens 4 x
um das alles im Kopf zu behalten, aber Klasse gemacht, habe noch keines gesehen, das so ausführlich ist.
Für deine Mühe gebe ich dir gerne nochmals einen Karma Punkt.:)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 08, 2014, 20:23:32 Nachmittag
Vielen Dank Schlappohr für dieses tolle Video
Der Dank gehört allein primus der das Video hier vor einigen Tagen gepostet hat.
(Ein Karma-Punkt von mir dafür)

Ansonsten werd ich für heute Training Training sein lassen, denn es funktioniert gar nix bei mir.
Komme einfach nicht in die Hufe Skier und orgel mir seit einer Stunde einen ab und komme nicht
mehr nur in die Nähe des Zielbereichs - egal auf welchem Untergrund.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: MozArt am Januar 08, 2014, 21:10:15 Nachmittag
So endlich wieder mal ein bisschen zum Trainieren gekommen. ;D

Bei Sonne ist noch etwas drinnen, bei Schnee bin ich an der Grenze meines Könnens - denke ich.
Aber Rennen sind immer wieder eine Herausforderung.
Ob ich übermorgen beim SCR starten kann ......?????????????????? :( :P ::) ::)  Mal sehen ob und wann ich ans Rennen komme.

Wann ist eigendlich das BL-Rennen in Wengen ??  Bin ein bisschen aus dem Plan!!!

Eine schöne kleine Nachtmusik
MozArt
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 08, 2014, 22:02:59 Nachmittag
@mozart

http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein/rennkalender-sc14/#msg24512 (http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein/rennkalender-sc14/#msg24512)

Bl-Rennen Wengen am 16.01., ab 19 Uhr
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 09, 2014, 20:38:07 Nachmittag
schlappi, was hast Du gemacht?? Den Turbo eingelegt??? 1 Sekunde verbessert , Respekt!!!
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 09, 2014, 20:46:26 Nachmittag
@loserboy
ich hab Dahoo für mich fahren lassen (http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_131.gif)

Skieinstellung: 10-16-74

Öfter mal aufstehen zwischendurch in den Kurven, wg. Schonung der Gelenke und auch mal die Bremse benutzen...

Nein, im Ernst - es war Glück!
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 09, 2014, 21:03:29 Nachmittag
Öfter mal aufstehen zwischendurch in den Kurven ...

(http://i41.tinypic.com/5z4n07.gif)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 09, 2014, 21:33:04 Nachmittag
Quintessenz der Generalprobe: Ordentlich warmfahren vorher....
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 09, 2014, 21:42:36 Nachmittag
Quintessenz der Generalprobe: Ordentlich warmfahren vorher....

(http://i41.tinypic.com/5z4n07.gif) Genau, am besten noch mit einem ordentlichem "Schuss". :D

Waren drei schöne Rennen, mit einer Riesenüberraschung. 8) So kann's weitergehen, Leutz. Wenn wir morgen ebenfalls gut dabei sind, uns mit etwas Glück noch weiter steigern, haben wir durchaus ne Chance uns zu qualifizieren.

Für mich gibt es ein Manko. :( Ich werde am Samstagabend nicht mitfahren können, sollten wir qualifiziert sein, denn ich bin mit meiner Frau auf eine Geburtstaggsfeier eingeladen. Ich bin aber guter Dinge. Vielleicht taucht der ein oder andere "Verschollene" ja noch auf und hilft mit. Die Teilnehmer von heute sind auf jeden Fall grossartig gefahren.

Schönen Abend Kinners's. Bis morgen zum Rennen. :)

@racerfun
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 09, 2014, 21:45:38 Nachmittag
So, war also ne gute Generalprobe für @lle Teilnehmer!

Mein Glück währte nur ein Training lang...zu ungewohnt war für mich die Erfahrung "Gejagter" zu sein ;)
Dies überlasse ich dann doch lieber Racerfun, Loserboy oder Bliss. ;)

@Racerfun: Vlt. scheiden wir ja morgen schon aus, dann ist der Verlust deiner Abstinenz am Samstagabend nicht so groß
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 09, 2014, 21:52:24 Nachmittag

@Racerfun: Vlt. scheiden wir ja morgen schon aus ...

:o Das hoffe ich aber nicht .. ich bau auf uns. 8)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Altvehikel am Januar 09, 2014, 23:00:58 Nachmittag
Tut mir Leute, kam zu spät, da waren gerade 1,50 Minuten zu fahren, habe zu spät daran gedacht einmal
nach zu schauen. Ich will mich bessern:)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 11, 2014, 21:28:31 Nachmittag
Hinweis fürs BuLi-Rennen am Donnerstag, 16.01.:

Wetterbedingung: Neuschnee

Also wie bereits bei der Quali zum SRC - da dürften wir ja trainiert sein.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 12, 2014, 10:23:55 Vormittag
Die schöne Gegend rund um die Strecke. Tiefe Wolken, Nebel und starkes Schneegestöber verhindern die Sicht auf die Schweizer Berge und beuteln das Team RLP weiterhin.

Zieht die Kragen hoch, reinigt die Visiere und stürzt euch weiterhin in den Tiefschnee. Denn es gibt auch heute eine ordentliche Portion davon.

Startzeit wie gewohnt ab 15.00 Uhr.

 :D


Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 12, 2014, 23:03:34 Nachmittag
Schnee ist mir sehr genehm - zumindest beim Spiel, nicht real... ;D

Konnte heute zum 2. Mal unter 2:37 auf Schnee bleiben und bei Sonne konnte ich sogar ne PB aufstellen!

Somit hat sich das Sonntagabendtraining nach dem "Polizeiruf 110" gelohnt und ich konnte
Schatten-/loserboy mal hinter mir lassen  ;)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 13, 2014, 22:06:56 Nachmittag
Das sieht echt gut aus, was unser Team hier auf Neuschnee abliefert. Mit etwas Glück lassen wir am Donnerstag 3 Teams hinter uns  8) 8) 8)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 13, 2014, 22:57:56 Nachmittag
Schaun mer emoi, loserboy  8)

Wahnsinnsfahrt die unser Teamcaptain da hingelegt hat. Bis zur 2. Zwischenzeit kann ich noch mithalten, doch dann ists rum.

Meine absolute Schwäche ist das Gleitstück nach dem Kernen-S. Da verliere ich unmengen an Zeit in den Kurven - falls ich da nicht stürze. Diese Stelle ist im 2. Teil der Strecke meine absolute Nr.1 was das betrifft. In 8 von 10 Fällen komme ich da nicht durch.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 14, 2014, 14:45:11 Nachmittag
Wahnsinnsfahrt die unser Teamcaptain da hingelegt hat.

Na ja, etwas Glück gehört auch dazu. Es lief halt gestern irgendwie rund. Ich hoffe, dass ich es beim Rennen am Donnerstag, zumindest annähernd hinkriege.

@loserboy, @schlapp.
Ihr seid bis zum Kernen-S beide saustark. Das Gleitstück etwas runder und den Zielteil optimal erwischt und ihr seid dran oder gar vorbei. Aber auch die nachfolgenden Fahrer, wie Fritz & Co sind super dabei. Vielleicht schaffen wir's und können am Donnerstag ein Team hinter uns lassen.

Bei mir hapert's komischerweise an der langen Rechtskurve und zwar die, die kurz vor der Geraden zum Kernen-S kommt. Da kann ich mich nie entscheiden, ob ich die weit oberhalb oder mehr von unten anfahre.

Mal schaun' wie's heute beim Trainingsrennen abläuft.

@schlapp ... die Abkürzung im oberen Teil, bringt die enorm viel Zeitgewinn?

Man muss auf jeden Fall vor dem Buckel wieder auf der Optimallinie sein, sonst geht's schnell schief, wie ich bemerkt habe. Du hast mich bei deiner Fahrt am gestrigen Abend zwar an den Werbetafeln überholt, aber bei der darauffolgenden Geraden habe ich dich locker überholt.

lg racerfun
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 14, 2014, 17:59:42 Nachmittag

Bei mir hapert's komischerweise an der langen Rechtskurve und zwar die, die kurz vor der Geraden zum Kernen-S kommt. Da kann ich mich nie entscheiden, ob ich die weit oberhalb oder mehr von unten anfahre.

____________

@schlapp ... die Abkürzung im oberen Teil, bringt die enorm viel Zeitgewinn?

Man muss auf jeden Fall vor dem Buckel wieder auf der Optimallinie sein, sonst geht's schnell schief, wie ich bemerkt habe. Du hast mich bei deiner Fahrt am gestrigen Abend zwar an den Werbetafeln überholt, aber bei der darauffolgenden Geraden habe ich dich locker überholt.

lg racerfun

a)
Mittig anfahren dann nach oben ziehen, so dass man einen möglichst kleinen Radius fährt.
Sobald man nach unten abdriftet ist es eigentlich rum mit ner besseren Zeit. (Kommt natürlich
drauf an wie man vorher und nachher fährt)

b)
Ich bin mir nicht schlüssig, ob die Abkürzung viel bringt.
Wenn man vorher den Sprung einen versemmelt hat, kann es was bringen.
Ansonsten hilft nur die optimale Linie (kerzengeradeaus) zwischen den zwei Werbebannern zu finden ohne
dass man anschließend auf der Geraden Schwung verliert. Dann könnten 1 bis 2/10 drinne sein.

Was mir auffällt ist, dass keiner von euch den großen Sprung vorher in der Kurve drückt.
Also wenn man da richtig drückt und so zwischen 35 und 42 m nur weit springt, dann
kann das zu erheblichen Zeiteinsparungen führen.
Das ist meist der Punkt wo ich Racerfun & loserboy (wenn ich kurz hinter ihnen lag) nochmal überholen kann.
Leider versemmel ich - wie schon erwähnt - das Gleitstück hinter dem Kernen-S.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 14, 2014, 18:10:24 Nachmittag
Nochmal etwas zu den Skieinstellungen unter Schneebedingungen:

@mosella ... du fährst aktuell mit 'ner 10-16-74'er Einstellung.
@heudorfer (kempes3) ... du fährst aktuell ne 14-17-69'er Einstellung

Erstgenannte Einstellung scheint zwar etwas optimaler zu sein, ist aber auch wegen dem wenigen Dreh schwerer zu fahren. Bei der zweiten Einstellung von @kempes3 scheint mir das Gleiten zu wenig eingestellt zu sein. Der Ski ist zu langsam.

Tipp: Probiert es beide mal mit einem Mittelwert wenn ihr wollt', z.B.  den Wert 12-15-73 (ich glaube schlappohr16 fährt den ab und an auch). Vielleicht liegt euch das besser und ihr könnt' das ein oder andere Zehntel noch rauskitzeln. Ansonsten weiter so, wir sind alle für unsere Verhältnisse super unterwegs.  :)


@schlapp  ... thx  ... den Sprung drücke ich schon (unter 40 m sind drin), nur es klappert nicht immer optimal. :(
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 14, 2014, 18:42:05 Nachmittag
Ich hab auch mit 12/15 angefangen und mich dann vorgearbeitet. Bin damit ne 1:27,1 gefahren

Schlappi, ich drück den Sprung auch, nur bekomm ich den selten unter 41 m.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 14, 2014, 19:43:39 Nachmittag
uuups, meinte ein 2:37,1.
Was man da immer für Zwischenzeiten im Kopp hatt....tztztz
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Fritzfranz am Januar 14, 2014, 19:54:46 Nachmittag
Lasst uns die "Abkürzung" zwischen den Werbetafeln mal schnell Vergessen:


Grüezi alle zusammen,um mal auf Paragraphen rumzureiten:Ein wie auch immer gearteter Cut in Wengen ist im BuLi-Rennen untersagt.Zwischen zwei Werbetafel geht es nicht gut durch - auch ein großer Sprung bei einschlägig bekannter S-Kurve ist untersagt - auch wenn es bei Schnee gehen sollte und Zeitverbesserung mit sich bringt.Die Rennleitung behält sich vor PB-Zeiten per Videobeweis zu analysieren und ggf. den SpielerAUS DEM TEAM ZU STREICHEN!Das würde eine Annullierung bisheriger Zeiten, wie auch zukünftiger Rennzeiten beinhalten -das Wertungsskript ist da knallhart ;) Liebe Teamchefs: sorgt für Bekanntmachung!Auf ein faires Rennen!



Gruß Fritz
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 14, 2014, 20:18:51 Nachmittag
Tipp: Probiert es beide mal mit einem Mittelwert wenn ihr wollt', z.B.  den Wert 12-15-73 (ich glaube schlappohr16 fährt den ab und an auch).
(http://i39.tinypic.com/aujaeo.gif)
Nee, Racer, da irrst du.

Hab vor ner Woche schon die 10-16er Einstellung gefahren und meine Bestzeit im Schnee damit erreicht.
Seitdem fahre ich probeweise mal andere, habe aber damit keine Zeit besser als ne niedrige 2:37 gefahren.

@schlapp  ... thx  ... den Sprung drücke ich schon (unter 40 m sind drin), nur es klappert nicht immer optimal. :(
bei mir auch nicht  ;)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 14, 2014, 20:20:22 Nachmittag
Lasst uns die "Abkürzung" zwischen den Werbetafeln mal schnell Vergessen:

Dann wäre das ja geklärt.
Ist zwar blöd, da selbst im eigentlichen WC-Rennen es erlaubt ist.

Die BuLi (DFL & DFB) ticken eh immer anders als die FIFA... 8)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 14, 2014, 20:31:36 Nachmittag
Achso...noch was...

Das Training in Wengen wurde für heute abgesagt:

-> klick (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1535031)
 8)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 14, 2014, 20:46:53 Nachmittag
Wengen erstickt im Schnee? Das ist ja schrecklich. Fahren wir gar im Tiefschnee am Donnerstag?  ??? Hoffentlich wird das Rennen nicht abgesagt?

Wählt zur Sicherheit schon mal eine 5-1-94.  :D

Apropos Kurskorrekturen und Abweichungen, weitab jeglicher Norm. Natürlich fahren wir die vorgegebene strenge Linie, liebe Rennleitung. (http://i42.tinypic.com/2nl8dxi.gif)(http://i40.tinypic.com/2uykcvn.gif) Jawoll. ;)

Also Kinner's, macht keine Ausflüge.

Thx an @fritz
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Altvehikel am Januar 14, 2014, 23:30:21 Nachmittag
Ach das ist ja eine nette Neuigkeit, erstmals habe ich ein Gruppenrennen gewonnen.
Keiner hat auf Sonne gefahren, mit dem Wetter habe ich angefangen und weil keiner mehr kam,
blieb ich vorne.
Aber war nachher noch bei Schnee unterwegs, muss mir die Gegend bei der Minschkante nochmals anschauen in Zeitlupe, ich glaube da bleiben einige 10tel liegen.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 15, 2014, 00:03:44 Vormittag
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz, Altvehikel  :)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 15, 2014, 22:41:18 Nachmittag
Und nicht vergessen: Morgen 19:00 Uhr. Wir brauchen wieder alle Mann!!   :)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 15, 2014, 23:04:09 Nachmittag
Yebb, loserboy  :)

Bei mir ging heute Abend gar nix.
Eine Stunde gefahren - 1x ins Ziel gekommen - 5x das Kernen-S gesehen - ansonsten immer vorher gestürzt oder abgebrochen.

War nix heut für mich - kann morgen nur besser werden!
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 16, 2014, 18:58:28 Nachmittag
OK. Gleich geht's los. 8)

Auf das wir gute Zeiten hinlegen, Kinner's.  :)

9 Fahrer müssen's sein, um keine Strafzeiten zu kassieren. Abkürzungen sind nicht erlaubt.  ::)

Gebt alles.  8) :D 8)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 16, 2014, 22:02:40 Nachmittag
Boah Leutz, ich bin fixxx und fertixxx...

Immerhin konnte ich ne 2:36er Zeit beisteuern - ohne Abkürzung!!!
Habsch bisher noch nie geschafft ohne den Cut.

Trotzdem der guten Leistungen in unserem Team,
sieht es für die BL ganz schön düster aus.

Momentan 35 Hundertstel Rückstand auf den Vorletzten.

Also noch ne Stunde Kämpfen!!!
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Altvehikel am Januar 16, 2014, 22:21:39 Nachmittag
Kam etwas später, aber es hat für eine  neue PB gereicht.
Schade das Bliss und Mozart bisher fehlen, dann würde meine Zeit aus der Wertung fallen
und wir hätten einen besseren Schnitt.
Noch ist aber Zeit, so das alles noch möglich ist. :)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 16, 2014, 23:09:37 Nachmittag
Das ist so deprimierend: Da versuchst Du 3 1/2 Stunden wenigstens ne neue Bestzeit, hast Zwischenzeit die für ne 2:35:xx reichen würden .... und bekommst nicht einen LAuf davon ins Ziel  :'( :'( :'( :'(

Danke ans Team, mehr war dann doch wieder nicht drin, aber die ROTE LATERNE holt uns keine mehr ab  ;D ;D

Altvehikel Winnetou Fritz Kempes neu PB SUUUper!!!
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 16, 2014, 23:11:52 Nachmittag
Der harte Kern ... kam ... fuhr ... und nahm die Laterne.  :D

Teilnahme mal etwas anders:

(http://i42.tinypic.com/b5fghs.jpg)

... ohne weiteren Worte

Viel Erfolg bei den offiziellen Renntagen, Kinner's. Hoffentlich gibt's nich' wieder Schnee, denn Wengen hängt mir langsam zum Hals raus. (http://i42.tinypic.com/2cp9tvq.gif)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 16, 2014, 23:13:21 Nachmittag
Trotzdem toll das du uns weiterhin treu bleibst, AltesVehikel  :)

Mir ging es ähnlich loserboy.
Hatte mal zwischenzeitlich bei der letzten Zwischenzeit 0,48 Sekunden Vorsprung auf dich
und dann verhau ich (wie so oft) das drittletzte Tor.



Wir haben mit deutlichem Abstand von 0,42 Sekunden unsere
rote Laterne
erfolgreich verteidigt.

Vier PBs wurden erzielt und das obwohl wir so viele Schneerennen durchgeführt haben.

RLPler ihr seid die Besten!
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Fritzfranz am Januar 16, 2014, 23:14:44 Nachmittag
Danke für den Windschatten @oldwinnetou
Endlich die 36er Zeit auf die ich seit Tagen warte...


Da trag ich dann auch das rote Laternchen wieder mit Stolz ;-)


Viel Erfolg fürs Wochenende @all ,  insbesondere den Trainingskilometerfressern... 


Gruß Fritz
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 16, 2014, 23:18:26 Nachmittag
Der harte Kern ... kam ... fuhr ... und nahm die Laterne.  :D

Jawoll, der "Harte Kern" hält die Fahne von RLP hoch!

Viel Erfolg bei den offiziellen Renntagen, Kinner's. Hoffentlich gibt's nich' wieder Schnee, denn Wengen hängt mir langsam zum Hals raus. [IMG]http://i42.tinypic.com/2cp9tvq.gif

Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee! Ich will Schnee!


Mir hängt Wengen auch zum Halse raus. Seit Ende letzten Jahres fahren wir die elend lange Strecke - 3 Wochen Wartezeit auf das WC-Rennen sind definitiv zu lange für eine Strecke!
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 17, 2014, 08:46:01 Vormittag
Das ist so deprimierend: Da versuchst Du 3 1/2 Stunden wenigstens ne neue Bestzeit, hast Zwischenzeit die für ne 2:35:xx reichen würden .... und bekommst nicht einen LAuf davon ins Ziel  :'( :'( :'( :'(

Mir ging es ähnlich loserboy.
Hatte mal zwischenzeitlich bei der letzten Zwischenzeit 0,48 Sekunden Vorsprung auf dich
und dann verhau ich (wie so oft) das drittletzte Tor.

Ich glaub', daß geht uns allen so. Ich war ebenfalls locker auf ne 2:35,xx unterwegs, machte aber dann am Österreicher Loch und zuvor beim Gleitteil 2 Fehler, die mich bestimmt über ne halbe Sekunde gekostet haben. Immerhin kam noch eine 2:36,1 dabei heraus. Bin aber trotzdem zufrieden.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 18, 2014, 13:34:37 Nachmittag
Habe mir vor einigen Minuten ein paar Fahrten "Wengen Real" angeschaut. Ist schon beeindruckend die Strecke, dazu im Hintergrund die Eiger Nordwand. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Zu starker Wind im oberen Abschnitt. So wurde der Start unterhalb des Hundskopfsprung's verlegt und die Strecke somit um 1 Minute Fahrzeit verkürzt.

Das Kernen-S und die Kombinationen vor dem Ziel wirken in Wirklichkeit noch brutaler, wie auf unserem virtuellem Kurs. Wahnsinn, wie die Jungs da durchknallen.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 18, 2014, 14:14:45 Nachmittag
Habe mir vor einigen Minuten ein paar Fahrten "Wengen Real" angeschaut. Ist schon beeindruckend die Strecke, dazu im Hintergrund die Eiger Nordwand. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Zu starker Wind im oberen Abschnitt. So wurde der Start unterhalb des Hundskopfsprung's verlegt und die Strecke somit um 1 Minute Fahrzeit verkürzt.

Der Wind hat dir aber nicht geschadet bei einer Zeit von 2:30:07  ;) 8)

Eine Verkürzung der Strecke bei der SC:14 hätte auch gut getan. Zweineinhalb Minuten darunter zu brettern und das über 3 Wochen lang ist schon hart  :'(

Dafür hat man jetzt auch nur ein paar Tage bis zum nächsten Rennen in Kitzbühel.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Zeitplanung bei der SC:14 nicht  :P
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: primus2807 am Januar 18, 2014, 14:32:51 Nachmittag
Ich glaube aber auch nicht, dass sich die Termine mal ändern werden, da ja am Weltcup angelehnt... Ist leider etwas doof, aber meinst du, die FIS ändert den Weltcup wegen Ski Challenge? ;-) Leider nicht.....
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 18, 2014, 20:59:00 Nachmittag
Ja klar, Primus, ich weiß, dass die SC-Termine dem Weltcup angeglichen sind.
Allerdings fahren die da auch öfter beim echten WC...

...ah...da fällt mir grad ein...ich muss mal aufs WC....
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 19, 2014, 21:17:47 Nachmittag
Nun denn, Wengen ist vorbei.  :P Endlich.

 :D PB für mich in Wengen nach 5 Jahren SC und für diese Sasion die dritte 1000er Medallie. Ich bin mehr als zufrieden.

Kinner's ab nach Kitzbühel ...  8)