Neuer Bundesliga-TeamSpeak: Adresse 144.76.85.247:9987

Autor Thema: BuLi Saarland  (Gelesen 26804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pistenmanni

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 92
  • Karma: +1/-0
  • InGame Nick: Pistenmanni
  • SC:14 BL: Saarland
  • SC:15 BL: Saarland
  • SC:16 BL: Saarland
  • SC:NC: Team Belgien
Re: BuLi Saarland
« Antwort #45 am: Dezember 30, 2014, 20:09:06 Nachmittag »
Finde ich auch... abmelden sollte schon drin sein.

Mal abgesehen davon, dass Teams mit wenig Nennungen (wie z.B. SAR) in der laufenden BuLi Saison die A... Karte gezogen haben.
Wir müssen von 10 gemeldeten Fahrern 9 an den Start bringen, damit keine Strafzeiten drohen, das sind 90% Pflichtteilnahme. NRW braucht mit 31 gemeldeten Fahrern "nur" mit 11 der 31 gemeldeten Fahrer antreten (das sind mal gerade 35%), um ohne Strafzeiten zu bleiben. Ich möchte keine Disskussion los treten, die Bedingungen für uns sind halt schlechter als letztes Jahr. Damit müssen wir leben und bisher haben wir es (ausser in Bormio) doch ganz gut hinbekommen.

lg. euer Pistenmanni
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2014, 20:13:21 Nachmittag von Pistenmanni »

Offline kurvenweich

  • Teamchef
  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 222
  • Karma: +10/-0
  • InGame Nick: Kurvenweich3
  • SC:14 BL: Baden-Württemberg
  • SC:15 BL: Baden-Württemberg
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
  • SC:NC: Team Malawi
Re: BuLi Saarland
« Antwort #46 am: Dezember 30, 2014, 23:18:26 Nachmittag »
Liebe Saarländer und -innen,

komme jetzt mal mit einem ganz anderen Anliegen zu Euch. Wenn ich die letzten zwei Rennen von Euch und von BA-Wü anschaue haben beide Teams das gleiche Problem. Und das sind fehlende Fahrer und Strafzeiten. Das ist für alle die regelmässig fahren wenig amüsant und das Kribbeln, was in den letzten Jahren beim Blick auf das Liveboard war, ist einfach weg. Wir aus Baden-Württemberg wollen dieses Kribbeln und den Spaß beim Bulirennen wieder haben. Wir schlagen Euch deswegen vor, dass wir ab dem nächsten Rennen eine Fahrgemeinschaft bilden. Itchi hat bei uns im Threat schon den Vorschlag gemacht ... wir könnten uns Mittelerde nennen .... oder BA-Wü-Saar.... oder jetzt von mir Franzosengrenze :-) oder wie auch immer... aber ich halte den Vorschlag, dass wir gemeinsam, egal wie wir heißen, eine schlagkräftige Truppe bilden, um auch wieder gute Ergebnisse einzufahren, für gut. Ich bitte es Euch mal zu überlegen ob dies nicht auch für Euch eine Option ist. Wir, also die aktiven Fahrer aus BA-Wü, sind auf jeden Fall dafür. Es würde uns freuen! Über die Feinheiten können wir uns dann natürlich noch in Ruhe unterhalten. Itchi würde uns da helfen. Also... sagt einfach ja, ok? :-)

Viele Grüße
kurvenweich
Teamchef Baden-Württemberg


Offline Feuerstein

  • SKI-Fahren macht Spass
  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 556
  • Karma: +14/-4
  • InGame Nick: Cargismo
  • SC:14 BL: Saarland
  • SC:15 BL: Saarland
  • SC:16 BL: Saarland
  • SC:NC: Team Belgien
Re: BuLi Saarland
« Antwort #47 am: Dezember 31, 2014, 13:51:43 Nachmittag »
Hallo zusammen,
der Teamchef möchte sich nun auch einmal zu dem Thema äussern.
  • unser Neuling Dave9222 ist irgendwie abgetaucht, warum, wieso, keine Ahnung. Habe versucht Ihn noch während des letzten Rennen zu erreichen, ohne Erfolg.---Schade, Schade - Gründe???
  • unser geb70 - normalerweise ein verlässlicher Fahrer ebenfalls abgetaucht. Warum ???
  • Teamstärke insgesamt 10 Fahrer - um das Soll zu stellen brauchen wir 9 Fahrer. Für unserer kleines Team eigentl. unmöglich.
  • habe zu Beginn der Saison versucht neue Fahrer zu finden, zu gewinnen - ohne Chance. Schade
  • unter der jetzigen Konstallation werden wir bei der Anzahl von Fahrern keinen Blumentopf gewinnen. FAKT
  • mein Ziel war eigentl. immer für unser sehr kleines Bundesland ein Team an den Start zu bringen, was aber unter den jetztigen Bedingungen so nicht mehr gelingt. Sehr Schade
  • was ist die Alternative - aufgeben, so weitermachen, oder tatsächlich mit Ba-Wü gemeinsame Sache machen
  • wir als Saarländer sollten gemeinsamdarüber entscheiden, wie wir weitermachen.
  • durch das Zusammenlegen würde es wieder eine Reduzierung der startenden Teams bedeuten, was letztendlich auch nicht im Sinne der Sache wäre.
  • je mehr Teams an den Start gehen, desto schöner und spannender ist die Sache doch.
Wir müssen das Thema nicht jetzt und heute entscheiden, aber darüber sprechen müssen wir im kommenden Jahr.
Wünsche all denen die das hier lesen einen guten Rutsch
Euer Feuerstein
 8) 8) 8)
  • .


Offline GFR-Keno

  • Teamchef
  • Freestyler
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Karma: +32/-0
    • GermanFunRacer
  • InGame Nick: GFR_Keno
  • SC:14 BL: Saarland
  • SC:15 BL: Saarland
  • SC:16 BL: Saarland
  • SC:NC: Team Belgien
Re: BuLi Saarland
« Antwort #48 am: Dezember 31, 2014, 16:10:31 Nachmittag »
Zu Dave hab ich meins ja schon geschrieben. Schau im bei ski-challenge.com unter seinem Namen. Er ist EIN Rennen in Beaver gefahren. Gröden schon nicht mehr. Bormio keinen Meter inkl. Qualifikation. Also kein Teamplayer.

Stimmt..bei einer Teamzusammenlegung fehlt wieder ein Einzelteam und die Liga wird kleiner. Aber wenn diverse Mannschaften kein Team zusammenkriegen, passiert das auch und die dort noch fahrenden Leute sind dann irgendwann auch verschwunden. Dann wäre eine Teamzusammenlegung das kleinere Übel, denn alle Leute bleiben der Liga erhalten.

Vielleicht sollte man sich für das nächste Jahr mal ausdenken, ob von den großen Teams nicht einige Leute bei den kleinen Teams mitfahren. Schließlich spielen ja auch in der Bundesliga Nordlichter im Süden und umgekehrt.
Was bringt es, wenn 31 Leute bei NRW angemeldet sind aber nur 11 gewertet werden.

Aber wie schon gesagt..schauen wir im nächsten Jahr.

Wünsche allen einen Guten Rutsch

Gruß Keno





Offline Pistenmanni

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 92
  • Karma: +1/-0
  • InGame Nick: Pistenmanni
  • SC:14 BL: Saarland
  • SC:15 BL: Saarland
  • SC:16 BL: Saarland
  • SC:NC: Team Belgien
Re: BuLi Saarland
« Antwort #49 am: Dezember 31, 2014, 16:27:04 Nachmittag »
Hallo zusammen,

stimmt, wir sollten einfach mal darüber nachdenken. Alle Pro und Contra -Argumente bisher sind absolut nachvollziehbar. Fahren wir diese Saison einfach mal so zu Ende und machen das Beste draus...
In diesem Sinne bis nächstes Jahr...

Einen guten und erfolgreichen Start für 2015

Euer Pistenmanni
« Letzte Änderung: Januar 01, 2015, 10:59:10 Vormittag von Pistenmanni »

Offline Joe171

  • Schlittenfahrer
  • *
  • Beiträge: 32
  • Karma: +0/-0
  • InGame Nick: J32
  • SC:14 BL: Saarland
  • SC:15 BL: Saarland
  • SC:16 BL: Saarland
Re: BuLi Saarland
« Antwort #50 am: Januar 01, 2015, 09:49:47 Vormittag »
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr

LG Joe

Offline GFR-Keno

  • Teamchef
  • Freestyler
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Karma: +32/-0
    • GermanFunRacer
  • InGame Nick: GFR_Keno
  • SC:14 BL: Saarland
  • SC:15 BL: Saarland
  • SC:16 BL: Saarland
  • SC:NC: Team Belgien
Re: BuLi Saarland
« Antwort #51 am: Januar 08, 2015, 15:55:09 Nachmittag »
Feuerstein, lass doch bitte Dave aus dem Aufgebot streichen. Er ist seit der Quali in Gröden keinen Meter mehr gefahren kann man HIER nachschauen.

Wie geht es jetzt weiter? Alleine weitermachen oder eine Fahrgemeinschaft für den Rest der Saison?

Übrigens war Geb70 beruflich unterwegs und hat vergessen abzusagen.
Gruß Keno





Offline Feuerstein

  • SKI-Fahren macht Spass
  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 556
  • Karma: +14/-4
  • InGame Nick: Cargismo
  • SC:14 BL: Saarland
  • SC:15 BL: Saarland
  • SC:16 BL: Saarland
  • SC:NC: Team Belgien
Re: BuLi Saarland
« Antwort #52 am: Januar 08, 2015, 18:03:37 Nachmittag »
Hallo zusammen,

habe eine Nachricht an Itchy73 gesandt, um den Daveb9222 aus unserem Team zu streichen.

Wie wollen wir weitermachen

Saison so beenden oder Zusammenschluß mit Baden Württemberg ?

Soll ich eine Umfrage innerhalb unseres Teams starten?

Bitte um Vorschläge bis morgen, den 09.01.2015 um20:00 Uhr.

@ hätte ja noch einen Ersatz für den Dave, der Fahrer ziert sich halt noch ein wenig. Habt ihr vielleicht schon gesehen bei unseren Gruppenrennen. Es ist Beogolf der bereits 2010 bei uns mitgefahren ist. Kommt selbstverständlich auch aus dem Saarland und wohnt ebenfalls in Eppelborn.

LG,
Feuerstein
 8) 8) 8)




Offline GFR-3MädelsPapa

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 469
  • Karma: +8/-0
  • InGame Nick: GFR_papa50
  • SC:14 BL: Saarland
  • SC:15 BL: Saarland
  • SC:16 BL: Saarland
  • SC:NC: Team Germania
Re: BuLi Saarland
« Antwort #53 am: Januar 08, 2015, 19:59:00 Nachmittag »
da geb is ein grundsätzlich überaus verlässlicher Fahrer, an den können wir einen Haken machen. Damit wären wir "komplett" und das hat einige Male für ausgezeichnete Rennresultate ausgereicht. Beogolf hatte ich gestern zum ersten Mal im Gruppenrennen gesehen, wenn er sich sich wacker hält, Haken !

Plädiere
1.) für DIESE Saison, als SAARLAND bestehen zu bleiben  :P
2.) für kommende is noch Zeit, hab aber den Verdacht, dass all diejenigen, die heute fahren auch SC16 fahren  ;)
3.) Filous Urlaub is rum, Haken  :D
4.) also next year auch Saarland  8)
5.) mit Kurvenweich red ich dann in Wengen am Glühweinstand oder beim MidNightCup in Gröden, auch Glühweinstand, weil ich wieder auf ihn warten muss ... ;D bei den andern Rennen wird ER wohl den ersten Schluck vorlegen ...  ???

6.) Ohne die Regeln genau zu kennen, is bei mir immer hängen geblieben, dass wir gerade als kleines Team eigentlich immer geile Ergebnisse abgeliefert haben, oder ?  ::) Blumentöpfe könen und wollen wir gar keine gewinnen, ich freu mich schon VOR den Pälzern und BaWü zu sein  ;D ;D ;D
7.) EINE Strafzeit is verkraftbar  :-\

Also nix gegen den Vorschlag, der macht absolut Sinn, aber wie wärs mit Alternativen ?
- Gastfahrer (hat Keno schon geschrieben) z.B. "max ... andere Fahrer ..." pro Team
- Reduzierung der Minimum-Fahrergrenze auf z.B. 7, dann wäre auch BaWü geholfen.

Interesse an der SC lässt halt in der Breite nach, is halt so, wär aber schade um den BuLi Wettbewerb und vorallem, wenn man gerade die kleineren "Exoten"Teams verlieren würde.

Also Regeln ändern NICHT die Teams !!!!

Denke Letzteres könnt auch Kurvi gefallen .... :-*

Ralph / 3MP


Offline GFR-Keno

  • Teamchef
  • Freestyler
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Karma: +32/-0
    • GermanFunRacer
  • InGame Nick: GFR_Keno
  • SC:14 BL: Saarland
  • SC:15 BL: Saarland
  • SC:16 BL: Saarland
  • SC:NC: Team Belgien
Re: BuLi Saarland
« Antwort #54 am: Januar 08, 2015, 23:27:45 Nachmittag »

Das hat was für sich, was Ralph geschrieben hat. Wir haben ja nur einmal - Bormio - Probleme mit den Fahrern gehabt. Das dürfte, wenn Dave gestrichen ist, wohl auch der Vergangenheit angehören. Aber dieses Jahr würde ich auch keine Fusion mehr machen. Es wäre dann tatsächlich mit Gastfahrern aus NRW oder andern Ländern mit vielen Teilnehmern besser um Strafzeiten aus dem Weg zu gehen.
Beogolf kann gerne wieder mitfahren. Hab ich gar nix dagegen.
Gruß Keno





Offline kurvenweich

  • Teamchef
  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 222
  • Karma: +10/-0
  • InGame Nick: Kurvenweich3
  • SC:14 BL: Baden-Württemberg
  • SC:15 BL: Baden-Württemberg
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
  • SC:NC: Team Malawi
Re: BuLi Saarland
« Antwort #55 am: Januar 08, 2015, 23:38:07 Nachmittag »
Ich wusste wenn 3MP den Mund aufmacht kanns nur gegen mich bzw. dieses Mal gegen Ba-Wü gehen :-) Wenn ich das gewusst hätte, dass er bei Euch mitfährt, hätte ich jedes andere Bundesland gefragt nur nicht Euch :-) Aber ich sehe schon .... er will mich mit Glühwein ruhig stellen... nur versprech ich Dir jetzt schon, dass ich schon betrunken bin bis Du endlich im Ziel erscheinst... Gröden und Wengen lass ich Dir, damit du nicht die Lust verlierst ... aber sonst wirst du nur mein leeres Glas sehen :-) Nichts für ungut :-) trage es mit Fassung ......
Aber ich muss Dir ausnahmsweise Recht geben und ich verstehe Deine und Eure Argumente für die Beibehaltung der Teams wie sie jetzt sind. Falls es eine SC:16 geben wird werden wir uns und vorallem die Organisatoren auf Grund des Fahrerschwundes ernsthaft Gedanken über das Reglement machen müssen. Aufgeben würde ich Buli auf keinen Fall, es ist einfach ein Teil des SC. Ich hoffe dann wir ziehen alle an einem Strang... auch 3MP und ich :-)
Danke nochmal an alle Saarländer, dass Ihr Euch Gedanken gemacht habt. Wir Ba-Wüler wünschen Euch noch viel Spaß bei dem Rest der Rennen, auf dass Ihr ohne Strafzeiten durchkommt, denn Eure Fahrer liefern echt klasse Ergebnisse ab!
Und 3MP ... ich freue mich schon wieder auf die Fights mit Dir :-)
Viele Grüße
Euer Kurvi
« Letzte Änderung: Januar 08, 2015, 23:40:45 Nachmittag von kurvenweich »

Offline GH_Beogolf

  • Spaziergänger
  • *
  • Beiträge: 14
  • Karma: +0/-0
  • InGame Nick: Beogolf
  • SC:14 BL: ich mach da nicht mit
  • SC:15 BL: Saarland
  • SC:16 BL: Saarland
Re: BuLi Saarland
« Antwort #56 am: Januar 09, 2015, 17:51:31 Nachmittag »
Servus Leute :), ich bin Boris alias Beogolf, bin vor par Jährchen schonmal bei euch mitgefahren, momentan bin ich wohl im Aufbautraining, aber falls ihr Verstärkung braucht, wäre ich mit von der Partie
Den Feuerstein hier kenn ich schon über 20 Jahre :D, selbst begeisterter Skifahrer und verlässlich, sollte ich mitfahrn dürfen

Offline Feuerstein

  • SKI-Fahren macht Spass
  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 556
  • Karma: +14/-4
  • InGame Nick: Cargismo
  • SC:14 BL: Saarland
  • SC:15 BL: Saarland
  • SC:16 BL: Saarland
  • SC:NC: Team Belgien
Re: BuLi Saarland
« Antwort #57 am: Januar 09, 2015, 19:23:49 Nachmittag »
Hallo Boris,

kein Thema, du bist dabei. Wir als kleines Bundesland sind für jeden Fahrer dankbar. :P

Schöne Grüße,
Feuerstein
 8) 8) 8)


Offline GFR-3MädelsPapa

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 469
  • Karma: +8/-0
  • InGame Nick: GFR_papa50
  • SC:14 BL: Saarland
  • SC:15 BL: Saarland
  • SC:16 BL: Saarland
  • SC:NC: Team Germania
Re: BuLi Saarland
« Antwort #58 am: Januar 09, 2015, 21:37:30 Nachmittag »
@ Boris - SUPI !

@ Kurvenweich - bin sicher, du hast uns gefragt, weil du genau gewusst hast dass ICH dabei bin ... *grins*
nee, Spaß beiseite, deine Idee is an sich prima, aber das Grundproblem sind nicht die wenigen Leute pro Team, sondern echt die Regeln, die auf "Massen" an Fahrern ausgerichtet waren, die es jetzt zur SC15 halt nicht mehr gibt. Wäre doch sauschade, wenn sowohl Saarland, als auch BaWü von der BuLi Landkarte verschwinden würden ...
Insofern kann es NUR über ne Regeländerung gehen, damit ALLE wieder ihren Spaß haben und zwar in JEDEM Bundesland.
Und wie wir das im GFR dieses Jahr gemacht haben, nämlich ein drittes Team / Belgien zu gründen und alle 3 Teams gerecht aufzuteilen. Da habern wir auf eine Platzierung im WeltCup für ein "bestes" Team gepfiffen und gesagt, nee, lieber gegeneinander, als ein Kampf von einem einzigen Team um Platz 17, 16, 15 oder sonst irgendwas. Saarland erhebt keinerlei Ansprüche auf einen Podestplatz, Deswegen würde ich mich liebend gern mit einem kleinen Team BaWü rumschlagen, aber mit vollem Elan dabei zu sein, als in einem fusionierten Team und auch nur um Platz 4 oder 5  zu fahren.

Anyway - Allerbesten Dank alleine schon für deine Idee und auch die Rückfrage bei uns !!!

Und solltest einmal vor mir am Glühweinstand ein, dann bestell schon mal, ICH zahle !
:-)

Offline GFR-Keno

  • Teamchef
  • Freestyler
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Karma: +32/-0
    • GermanFunRacer
  • InGame Nick: GFR_Keno
  • SC:14 BL: Saarland
  • SC:15 BL: Saarland
  • SC:16 BL: Saarland
  • SC:NC: Team Belgien
Re: BuLi Saarland
« Antwort #59 am: Januar 09, 2015, 21:56:50 Nachmittag »
Hallo Boris - willkommen im Team. Dann weißt du ja bestimmt, dass wir nächste Woche Donnerstag bei Sonne unser Buli-Rennen haben. Also nochmal das Tutorial ansehen und versuchen umzusetzen. Ich werde Dich morgen in die Gruppe Kenoland und Team_Saarland (wegen dem Banner - siehe meine Signatur) aufnehmen, dann kannste dort auch abends Rennen auch gegen die anderen Saarländer fahren.

Grüße aus Mäbinge
« Letzte Änderung: Januar 09, 2015, 21:59:25 Nachmittag von GFR-Keno »
Gruß Keno





SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: BuLi Saarland
« Antwort #59 am: Januar 09, 2015, 21:56:50 Nachmittag »