SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:15 => Bundesliga SC:15 DE => Saarland => Thema gestartet von: GFR_Raimoon am November 21, 2014, 17:14:19 Nachmittag

Titel: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR_Raimoon am November 21, 2014, 17:14:19 Nachmittag
Hallo Leute  :D bin der erste hier. Natürlich mache ich mit und freue mich auf den Start.

Gruß Raimoon
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Feuerstein am November 21, 2014, 21:08:53 Nachmittag
Hallo Raimoon,
schön das du wieder da bist! ;)
Gut über den Sommer gekommen? ;D
Wo sind der Rest der GFR'ler von unserem Team? >:( >:(

Werde dieses Jahr auch wieder mitfahren.
Gruß,
Feuerstein
 8) 8) 8)
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Siggiraser am November 22, 2014, 14:52:05 Nachmittag
Hi Team,

möchte gerne wieder dabei sein.
 :P :P

LG, Siggiraser
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am November 22, 2014, 18:27:24 Nachmittag

Wo sind der Rest der GFR'ler von unserem Team? >:( >:(

Feuerstein
 8) 8) 8)


Hi mein lieber Feuerstein,
ned immer soviel mit den bösen smileys umnander werfen - wir sind schon da, nur halt wetterbedingt noch ein bisschen auf "Sommer" eingestellt ... :-)
und öhemm, der erste Saarland-thread kam von eimem GFRler
:-)
Das wird schon und es sind sicher wieder fast alle da, nur beim Filou wirds schwierig, aber wie jedes Jahr,  er braucht ja immer nur ein paar Fahrten und holt uns (meisten) Rest-Saarländern 1-3 Sekunden ab. Und die paar Fahrten, die wird er sicher scho zsam kriegen
:-)

Übrigens - wir im GFR mischen gerade unsere Teams Germania + Monaco neu zusammen und überlegen auch ob wir nicht noch ein drittes Team Belgien antreten lassen (Belgien hat die selben Farben wie Deutschland, nur halt längs statt quer gestreift). Hängt halt davon ab, wieviele people mitfahren und zwar vorzugsweise 1.) immer und 2.) über die ganze Saison. Wer also neben der BuLI auch noch die Rennen in einem Team fahren mag (und ned alleine vor sich hin), der darf sich gerne melden !
Dann wird das ganze GFR saarländisch unterwandert ... :-)

euer Ralph / 3MP
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Feuerstein am November 22, 2014, 20:09:19 Nachmittag
Hallo Ralph,
grüsse dich. ;D ;D
Hoffe du bist gut durch den Sommer gekommen.??
Melde mich evt. bei euch, nur Belgien???, da hab ich keine guten Erinnerungen.
Bin ja viel im Konzern unterwegs, da hin und wieder in Aachen, da fährt der Saarländer immer durch Belgien.
Das beste in Belgien sind die beleuchteten Autobahnen. :P :P

Wuerde gerne fuer Gibraltar fahren!!! Die haben den geilsten, besten Flughafen in Europa. ;)

schönes WE,
Feuerstein
 8) 8) 8)
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Pistenmanni am November 23, 2014, 12:48:56 Nachmittag
Moin zusammen,

dann meld ich mich auch mal wieder zurück ...

Leider hab ich grad festgestellt, dass ich am Tag es ersten BuLi Rennens
(wenn der Modus denn so bleibt) erst abends spät aus Köln zurück komme. :(

Na ja.. mal sehen was draus wird..

Euch allen einen schönen Restsonntag ...

Gruß aus SB  Manfred
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Feuerstein am November 24, 2014, 20:05:12 Nachmittag
hallo Pistenmanni,
hast schon ein bischen Training gemacht oder bist auch noch so steif wie ich? ;D ;D

Mal schaun wie das dieses Jahr so läuft.

VG,
Feuerstein
 8) 8) 8)
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Pistenmanni am November 24, 2014, 22:31:41 Nachmittag
hi Feuerstein,

na ja, ein paar mal bin ich den Hang schon runter gerutscht... man muss
die Finger wieder langsam daran gewöhnen  ;-)

Gruß Pistenmanni 
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Feuerstein am November 26, 2014, 18:34:19 Nachmittag
heiheihei,

wo sind denn nur die Saarländer in dieser Saison?
Kein Keno weit und breit. >:( >:(
und der ganze Tross ist noch in den Sommerferien?
Das sieht aber schlecht aus in diesem Jahr.

Ich warte auf Zeichen!!!!!!!
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-Keno am November 26, 2014, 18:43:06 Nachmittag
So..da wäre ich. Und bin schon etwas genervt vom neuen Forum. Kaum eine Minute hier und schon dreimal mit
Werbung bombadiert. Scheint wohl die neue Vereinbarung mit Greentube schuld daran zu sein-..

Aber zur Hauptsache...natürlich fahr ich wieder im Team mit wenn ich darf
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Pistenmanni am November 26, 2014, 19:38:59 Nachmittag
stimmt Keno... richtig nervig!! Das wird wohl auf die Dauer die Aktivitäten im Forum auf ein Minimum beschränken...  >:(
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Pistenmanni am November 26, 2014, 19:44:09 Nachmittag
Update... Tschüss Werbung  ;D ;)
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Feuerstein am November 26, 2014, 19:46:06 Nachmittag
hey Keno,
wo ist der Rest deiner Truppe?
Wolltest du nicht in dieser Saison die Kapitänsbinde
übernehmen? ;)

Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-Keno am November 28, 2014, 03:47:01 Vormittag
Hi Firestone. Wie immer in den Anfängen noch etwas zäh alle. Filou wird wohl kaum fahren. Geb kam erst gestern aus seinem Versteck. 3MP kann bis Sonntag auch nicht fahren. Wird schon.

Und nein., DU wolltest dass ich die Binde nehme   ;-)


Gruß Keno
(geschrieben mit Tapatalk)

Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-Keno am November 28, 2014, 03:48:19 Vormittag
Manni. Welches Update? Will der Werbung auch Tschüss sagen


Gruß Keno
(geschrieben mit Tapatalk)

Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Joe171 am November 28, 2014, 09:48:06 Vormittag
Hi Team
werde auch die Skier wieder anschnallen
LG J32
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Pistenmanni am November 28, 2014, 16:22:53 Nachmittag
Manni. Welches Update? Will der Werbung auch Tschüss sagen

hab mir für den Firefox den Adblock plus installiert... und schon ist Ruhe.

PS: Mit Update meinte ich ein Update zu meinem Post, dass mir die Werbung auch auf den
Zeiger geht...
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR_Filou68 am November 28, 2014, 21:27:21 Nachmittag
Hallo Saarländer,

natürlich halt ich die Flagge mit hoch, auch wenn ich vielleicht das eine oder andere Rennen ned mitfahren kann, weil ich dann selbst am Skifahren bin. Eng wird es mit Bormio, Kitzbühel komplett abgesagt, und die Weltmeisterschaft werd ich wohl auch nicht sehen. So ist der Stand der Dinge. Da ich somit nicht fürs Gesamtklassement fahre, schwenk ich halt mim Saarland um die Kurven.

Also dann... haut rein

Euer Filou  ;D
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Feuerstein am November 28, 2014, 23:15:29 Nachmittag
Hey,
freut mich euch fast alle wieder zu sehen. :D :D
Ich denke wir werden uns auch heuer wieder richtrig ins Zeug legen. ;)

Allen viel Spass in der Buli-Saison 14-15

LG, Feuerstein
 8) 8) 8)
@ den 3 Maedels-Papa hab ich heut schon mal nass gemacht!! :o :o

Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-Keno am November 29, 2014, 23:19:51 Nachmittag
An alle: Um der Bundesligaleitung mitzuteilen, dass ihr teilnehmen wollt müsst ihr unbedingt in Eurem Profil in den Einstellungen die entsprechenden Häkchen setzen !!!

Achja..ich wollte dieses Jahr ins Kenoland nur die GFR-ler einladen. Aber bei den Saarländern mach ich eine Ausnahme. Macht ja doch mehr Spaß in einer großen Gruppe mitzufahren.
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR_Filou68 am November 30, 2014, 09:15:28 Vormittag
Hallo Gerd,

hab in meinem Profil für die SC15 Saarland aktiviert... Fehlt sonst noch was ??? Was fürn Häkchen denn... Is da i-wo ein versteckter BH ???  :P :P

Daniel  ;)
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-Keno am Dezember 01, 2014, 13:49:01 Nachmittag

Dann hat es sich wohl überschnitten...hast ja jetzt den grünen Punkt...also biste umweltfreundlich ;-)))
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Feuerstein am Dezember 01, 2014, 20:05:12 Nachmittag
Hallo Jungs,

unser Raimoon und der Mädel-Papa SIND NOCH NICHT IM TEAM ANGEMELDET.

Bitte noch für das Saarland anmelden!!!! Wichtig für unser Rennen am Freitag

LG, Feuerstein
 8) 8) 8)
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: itchy72 am Dezember 01, 2014, 20:07:53 Nachmittag
Wichtiger Hinweis: Rennen am Donnerstag!
 ;)
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Dezember 02, 2014, 18:36:24 Nachmittag
Sodala, die schönste Freude is die Vorfreude .... warten hat sich gelohnt, da Papa is auch da !
 :)

yep - musste mich dem Kerl auf Sonne geschlagen geben ..... hmmmpffff, bin leider nur gaaanz wenig zum fahren /üben gekommen und häng massiv hinterher, bis ich da aufn grünen Zweig komm is fast scho Wengen vorbei ...

Bin ANGEMELDET !!!!!!!!!!!

BuLi Start gesichert - wär ja noch schöner, wenn mir jemand meinen 3. Platz wegschnappen würde
 ::)
aber, es is wieder Schneeeeeee, da hab ich glei mehrere im Verdacht, dass sie sich vordrängeln wollen

so long

Ralph der Schnee-Looser hoch3
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-Keno am Dezember 02, 2014, 20:01:39 Nachmittag

Fehlen da nicht noch Leute vom letzten Jahr?
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Feuerstein am Dezember 02, 2014, 20:15:35 Nachmittag
Ja Ja,

der Raimoon ist noch nicht angemeldet und wo steckt Soeren????
hab ihn schon angeschrieben aber nichts von ihm gehoert. >:( >:( >:(
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-Keno am Dezember 03, 2014, 22:42:08 Nachmittag
Geb_70 hab ich auch angeschrieben in unserem Forum, aber noch nix von ihm gehört.

Ich komme morgen später..hab Spätdienst.
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Pistenmanni am Dezember 04, 2014, 00:21:46 Vormittag
N'abend ...

ich bin morgen auf Tour in Kölle und frühestens um 21:30 Uhr einsatzbereit.   :'(
Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Start in die neue BuLi Saison.

Gruß Pistenmanni
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-Keno am Dezember 04, 2014, 01:15:45 Vormittag
Hier noch ein Tutorial mit Sonne UND Schnee für morgen, bzw. heute

http://www.youtube.com/watch?v=hE4Mb7TaDJQ


Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: daveb9222 am Dezember 06, 2014, 16:16:41 Nachmittag
muss mann eigentlich die pc version oder geht auch die android versoom nutzen für die buundesliga`?
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Feuerstein am Dezember 06, 2014, 18:45:27 Nachmittag
Hallo daveb9222,

zunächst darf ich dich ganz herzlich in unserem Team begrüßen.
Wir spielen alle auf PC.
nur dort kannst du gute Resutate erzielen.
Wir sind ein kleines aber feines Team, wo du viel lernen kannst.
Wo kommst du her was ist deine Heimat?
Sag uns was von dir.
Gruß Feuerstein,
 8) 8) 8)


Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: daveb9222 am Dezember 06, 2014, 19:51:59 Nachmittag
Okay naja bin 22 Jahre un wohn in riegelsberg. Spiel aufm handy und pc nur auf dem pc bin och nicht sooft. Naja bin noch nicht so gut.
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Feuerstein am Dezember 06, 2014, 20:38:43 Nachmittag
das wird schon.
wenn du Ski fahren kannst geht das ganz schnell. ;D
wichtig  immer nah an die Tore und die Sprungtaste,
ganz, ganz wichtig. :P
Vor den Buli-Rennen trainieren wir immer die aktuelle Strecke. :-\
Du musst im Forum noch mitteilen, dass du für das Saarland fahren willst. Einfach unter Bundesland Saarland schreiben,dass du für dein Bundesland an den Start gehst. Alles weitere macht dann Itchy, der Buli-Chef ;)

LG, Feuerstein
 8) 8) 8)
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-Keno am Dezember 08, 2014, 18:08:48 Nachmittag
Also..mobile Version und PC sind nicht kompatibel zueinander..das sind zwei völlig andere Spiele.
Bundesliga wird nur mit der PC/Mac-Version gefahren.
Für die PC-Version empfehle ich Dir Videotutorials bei youtube. Da Gröden fast identisch ist mit dem letzten Jahr.
Das von mir von der SC14 findest du hier : https://www.youtube.com/watch?v=9DTEYasKnsg
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Dezember 09, 2014, 08:57:06 Vormittag
.... Naja bin noch nicht so gut.

Hi Dave, du - überhaupt kein Problem, genau deswegen bist ja hier am besten aufgehoben. Mit alleine vor sich hinfahren wirst kaum gescheit besser. Wie unser Scheff Feuerstein bereits erwähnt hatte, ist das Thema "Sprungtaste" das A+O um weiter nach vorne zu kommen. Mir der kann man so ziemlich alles machen, vorausgesetzt man weiß wann & wie. Insofern ist es doch nicht ganz so einfach. Also:
1.) üben - üben - üben
2.) fragen - fragen - fragen
3.) keiner wird genervt sein, wenn mal wieder ne "blöde" Frage kommt, keine Bange. Wir haben alle so angefangen !

in aller Kürze zum Thema "Sprungaste". Man kann damit
- Sprünge unterdrücken (ideal auf Null), also vor einer Welle drücken + gedrückt lasen bis Landung
- schneller aufstehen, also kurz antippen und gleichzeitig aufstehen
- Kantendruck in Kurven verstärken (Sprung gedrückt lassen) oder aber auch
- (ganz "brutal") Ski um die Kurve rumreißen, also ERST aufstehen und DANACH Sprung voll reinhauen. Damit kommt man fast überall rum, kostet aber Zeit. Ganz wichtig aber bei Schnee, da isses wurschd, Hauptsache schnell wieder in die Hocke, da der Ski massig gleiten hat und schnell wieder an speed gewinnt.

Ansonsten unabdingbar - Training + vorallem VideoModus MIT Spuranzeige der Geister. Da siehst, WAS die WO bei der Linienwahl anders machen und DU darfst dann tüfteln WIE die das machen :-)

Ralph / 3MP
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Feuerstein am Dezember 09, 2014, 22:03:00 Nachmittag
hallo MädelsPapa,
das hast du wieder ganz toll erklärt. ;D ;D

so muss das sein in einem guten Team

chapeau mädelsPapa
Feuerstein
 8) 8) 8)
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Dezember 10, 2014, 11:01:01 Vormittag
Besten Dank mein Lieber - ich weiß noch zu gut, wie es war, als ICH um die Plätze 22Taused rum gefahren bin ...
Dann hat mit unsere GFR-Chefin Barbara aus dem eye-Forum gefischt und ich war stolz wie Lumpi, dass ICH in einem Team fahren durfte (obwohl soo schlecht). Danach wie oben beschrieben - üben+fragen raufundrunter
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Feuerstein am Dezember 10, 2014, 18:30:49 Nachmittag
Kannst du dich noch erinnern.....  ich bin im 1.Jahr nur ohne Sprungtaste gefahren. Fand das doof mit der ST.

Bin damals nur im liegen mit einer Hand gefahren. Das waren noch Zeiten.

VG,
Feuerstein
 8) 8) 8)
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Feuerstein am Dezember 10, 2014, 18:44:12 Nachmittag
Hallo daveb9222,

ich staune, deine Zeiten werden immer besser. Von einem MädelsPapa kann man richtig viel und schnell lernen.
Weiter so und wir alte Hasen müssen uns ganz schön anstrengen.
 ;)
VG,
Feuerstein 8) 8) 8)
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Dezember 10, 2014, 20:12:03 Nachmittag
vergessts mir den Keno ned, der steckt auch jedes Jahr massig Arbeit in seine Tuts. Die setzen zw3ar bereits ein ordentliches Stück Vorkenntnisse voraus, haben aber den groooßen Vorteil, dass er immer die Tasten einblendet und jeder sehen kann, wann er was und wo zu drücken hat.
Oder andersrum - typisch saarländisch, jeder hilft jedem
 :D :D :D
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-Keno am Dezember 30, 2014, 00:54:11 Vormittag
Ich muss sagen, ich staune, dass Dave lediglich das Rennen in Beaver und die Quaili in Gröden gefahren ist.
Bormio totale Fehlanzeige. Insgesamt war er nur 5 Stunden auf der Piste (unter diesem Namen).
Solche Fahrer, die nicht für uns fahren und sich nicht abmelden können wir nicht gebrauchen. Deshalb plädiere ich dafür, dass er wieder aus der Mannschaft entfernt wird, denn das kostet uns nur Strafminuten.
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Dezember 30, 2014, 17:45:17 Nachmittag
stimmt, den hatte ich gestern auch vermisst ....
Er is aber noch Neuling und einmal sollte auch bei ihm keinmal sein, schlage vor, unser TeamKäptn schickt ihm ne formelle mail / PN und fragt woran es lag. Sollte er keine Lust mehr haben, dann siehe Keno, sollte er einfachnur im Urlaub sein und vergessen haben, sich abzumelden, dann erst Ohren lang ziehen und Besserung einfordern.
Ansonsten hat keno allemal Recht !
Ralph / 3MP
Titel: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-Keno am Dezember 30, 2014, 18:16:53 Nachmittag
Ralph. Es ist schon das zweite Mal. In Gröden ist er nur Quali gefahren und in Bormio keinen Meter. Er ist einfach nicht mehr dabei auch privat nicht. Können wir nicht gebrauchen.

Geh mal bei skichallenge.com auf seine Seite. 5 Stunden gefahren und das war es. Er hat schon das Interesse verloren



Gruß Keno
(geschrieben mit Tapatalk)
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-Keno am Dezember 30, 2014, 18:23:38 Nachmittag
Achja..ich vergass...die Ohren müssen wir Geb70 langziehen...keine Ahnung wo er war und warum er nicht da war.
Eine PN im GFR-Forum hat er noch nicht abgerufen.
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Pistenmanni am Dezember 30, 2014, 20:09:06 Nachmittag
Finde ich auch... abmelden sollte schon drin sein.

Mal abgesehen davon, dass Teams mit wenig Nennungen (wie z.B. SAR) in der laufenden BuLi Saison die A... Karte gezogen haben.
Wir müssen von 10 gemeldeten Fahrern 9 an den Start bringen, damit keine Strafzeiten drohen, das sind 90% Pflichtteilnahme. NRW braucht mit 31 gemeldeten Fahrern "nur" mit 11 der 31 gemeldeten Fahrer antreten (das sind mal gerade 35%), um ohne Strafzeiten zu bleiben. Ich möchte keine Disskussion los treten, die Bedingungen für uns sind halt schlechter als letztes Jahr. Damit müssen wir leben und bisher haben wir es (ausser in Bormio) doch ganz gut hinbekommen.

lg. euer Pistenmanni
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: kurvenweich am Dezember 30, 2014, 23:18:26 Nachmittag
Liebe Saarländer und -innen,

komme jetzt mal mit einem ganz anderen Anliegen zu Euch. Wenn ich die letzten zwei Rennen von Euch und von BA-Wü anschaue haben beide Teams das gleiche Problem. Und das sind fehlende Fahrer und Strafzeiten. Das ist für alle die regelmässig fahren wenig amüsant und das Kribbeln, was in den letzten Jahren beim Blick auf das Liveboard war, ist einfach weg. Wir aus Baden-Württemberg wollen dieses Kribbeln und den Spaß beim Bulirennen wieder haben. Wir schlagen Euch deswegen vor, dass wir ab dem nächsten Rennen eine Fahrgemeinschaft bilden. Itchi hat bei uns im Threat schon den Vorschlag gemacht ... wir könnten uns Mittelerde nennen .... oder BA-Wü-Saar.... oder jetzt von mir Franzosengrenze :-) oder wie auch immer... aber ich halte den Vorschlag, dass wir gemeinsam, egal wie wir heißen, eine schlagkräftige Truppe bilden, um auch wieder gute Ergebnisse einzufahren, für gut. Ich bitte es Euch mal zu überlegen ob dies nicht auch für Euch eine Option ist. Wir, also die aktiven Fahrer aus BA-Wü, sind auf jeden Fall dafür. Es würde uns freuen! Über die Feinheiten können wir uns dann natürlich noch in Ruhe unterhalten. Itchi würde uns da helfen. Also... sagt einfach ja, ok? :-)

Viele Grüße
kurvenweich
Teamchef Baden-Württemberg

Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Feuerstein am Dezember 31, 2014, 13:51:43 Nachmittag
Hallo zusammen,
der Teamchef möchte sich nun auch einmal zu dem Thema äussern.
Wir müssen das Thema nicht jetzt und heute entscheiden, aber darüber sprechen müssen wir im kommenden Jahr.
Wünsche all denen die das hier lesen einen guten Rutsch
Euer Feuerstein
 8) 8) 8)
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-Keno am Dezember 31, 2014, 16:10:31 Nachmittag
Zu Dave hab ich meins ja schon geschrieben. Schau im bei ski-challenge.com unter seinem Namen. Er ist EIN Rennen in Beaver gefahren. Gröden schon nicht mehr. Bormio keinen Meter inkl. Qualifikation. Also kein Teamplayer.

Stimmt..bei einer Teamzusammenlegung fehlt wieder ein Einzelteam und die Liga wird kleiner. Aber wenn diverse Mannschaften kein Team zusammenkriegen, passiert das auch und die dort noch fahrenden Leute sind dann irgendwann auch verschwunden. Dann wäre eine Teamzusammenlegung das kleinere Übel, denn alle Leute bleiben der Liga erhalten.

Vielleicht sollte man sich für das nächste Jahr mal ausdenken, ob von den großen Teams nicht einige Leute bei den kleinen Teams mitfahren. Schließlich spielen ja auch in der Bundesliga Nordlichter im Süden und umgekehrt.
Was bringt es, wenn 31 Leute bei NRW angemeldet sind aber nur 11 gewertet werden.

Aber wie schon gesagt..schauen wir im nächsten Jahr.

Wünsche allen einen Guten Rutsch

Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Pistenmanni am Dezember 31, 2014, 16:27:04 Nachmittag
Hallo zusammen,

stimmt, wir sollten einfach mal darüber nachdenken. Alle Pro und Contra -Argumente bisher sind absolut nachvollziehbar. Fahren wir diese Saison einfach mal so zu Ende und machen das Beste draus...
In diesem Sinne bis nächstes Jahr...

Einen guten und erfolgreichen Start für 2015

Euer Pistenmanni
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Joe171 am Januar 01, 2015, 09:49:47 Vormittag
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr

LG Joe
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 08, 2015, 15:55:09 Nachmittag
Feuerstein, lass doch bitte Dave aus dem Aufgebot streichen. Er ist seit der Quali in Gröden keinen Meter mehr gefahren kann man HIER  (https://www.ski-challenge.com//athlet/#/nick=dave9292/achievement=12/) nachschauen.

Wie geht es jetzt weiter? Alleine weitermachen oder eine Fahrgemeinschaft für den Rest der Saison?

Übrigens war Geb70 beruflich unterwegs und hat vergessen abzusagen.
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Feuerstein am Januar 08, 2015, 18:03:37 Nachmittag
Hallo zusammen,

habe eine Nachricht an Itchy73 gesandt, um den Daveb9222 aus unserem Team zu streichen.

Wie wollen wir weitermachen

Saison so beenden oder Zusammenschluß mit Baden Württemberg ?

Soll ich eine Umfrage innerhalb unseres Teams starten?

Bitte um Vorschläge bis morgen, den 09.01.2015 um20:00 Uhr.

@ hätte ja noch einen Ersatz für den Dave, der Fahrer ziert sich halt noch ein wenig. Habt ihr vielleicht schon gesehen bei unseren Gruppenrennen. Es ist Beogolf der bereits 2010 bei uns mitgefahren ist. Kommt selbstverständlich auch aus dem Saarland und wohnt ebenfalls in Eppelborn.

LG,
Feuerstein
 8) 8) 8)


Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 08, 2015, 19:59:00 Nachmittag
da geb is ein grundsätzlich überaus verlässlicher Fahrer, an den können wir einen Haken machen. Damit wären wir "komplett" und das hat einige Male für ausgezeichnete Rennresultate ausgereicht. Beogolf hatte ich gestern zum ersten Mal im Gruppenrennen gesehen, wenn er sich sich wacker hält, Haken !

Plädiere
1.) für DIESE Saison, als SAARLAND bestehen zu bleiben  :P
2.) für kommende is noch Zeit, hab aber den Verdacht, dass all diejenigen, die heute fahren auch SC16 fahren  ;)
3.) Filous Urlaub is rum, Haken  :D
4.) also next year auch Saarland  8)
5.) mit Kurvenweich red ich dann in Wengen am Glühweinstand oder beim MidNightCup in Gröden, auch Glühweinstand, weil ich wieder auf ihn warten muss ... ;D bei den andern Rennen wird ER wohl den ersten Schluck vorlegen ...  ???

6.) Ohne die Regeln genau zu kennen, is bei mir immer hängen geblieben, dass wir gerade als kleines Team eigentlich immer geile Ergebnisse abgeliefert haben, oder ?  ::) Blumentöpfe könen und wollen wir gar keine gewinnen, ich freu mich schon VOR den Pälzern und BaWü zu sein  ;D ;D ;D
7.) EINE Strafzeit is verkraftbar  :-\

Also nix gegen den Vorschlag, der macht absolut Sinn, aber wie wärs mit Alternativen ?
- Gastfahrer (hat Keno schon geschrieben) z.B. "max ... andere Fahrer ..." pro Team
- Reduzierung der Minimum-Fahrergrenze auf z.B. 7, dann wäre auch BaWü geholfen.

Interesse an der SC lässt halt in der Breite nach, is halt so, wär aber schade um den BuLi Wettbewerb und vorallem, wenn man gerade die kleineren "Exoten"Teams verlieren würde.

Also Regeln ändern NICHT die Teams !!!!

Denke Letzteres könnt auch Kurvi gefallen .... :-*

Ralph / 3MP

Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 08, 2015, 23:27:45 Nachmittag

Das hat was für sich, was Ralph geschrieben hat. Wir haben ja nur einmal - Bormio - Probleme mit den Fahrern gehabt. Das dürfte, wenn Dave gestrichen ist, wohl auch der Vergangenheit angehören. Aber dieses Jahr würde ich auch keine Fusion mehr machen. Es wäre dann tatsächlich mit Gastfahrern aus NRW oder andern Ländern mit vielen Teilnehmern besser um Strafzeiten aus dem Weg zu gehen.
Beogolf kann gerne wieder mitfahren. Hab ich gar nix dagegen.
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: kurvenweich am Januar 08, 2015, 23:38:07 Nachmittag
Ich wusste wenn 3MP den Mund aufmacht kanns nur gegen mich bzw. dieses Mal gegen Ba-Wü gehen :-) Wenn ich das gewusst hätte, dass er bei Euch mitfährt, hätte ich jedes andere Bundesland gefragt nur nicht Euch :-) Aber ich sehe schon .... er will mich mit Glühwein ruhig stellen... nur versprech ich Dir jetzt schon, dass ich schon betrunken bin bis Du endlich im Ziel erscheinst... Gröden und Wengen lass ich Dir, damit du nicht die Lust verlierst ... aber sonst wirst du nur mein leeres Glas sehen :-) Nichts für ungut :-) trage es mit Fassung ......
Aber ich muss Dir ausnahmsweise Recht geben und ich verstehe Deine und Eure Argumente für die Beibehaltung der Teams wie sie jetzt sind. Falls es eine SC:16 geben wird werden wir uns und vorallem die Organisatoren auf Grund des Fahrerschwundes ernsthaft Gedanken über das Reglement machen müssen. Aufgeben würde ich Buli auf keinen Fall, es ist einfach ein Teil des SC. Ich hoffe dann wir ziehen alle an einem Strang... auch 3MP und ich :-)
Danke nochmal an alle Saarländer, dass Ihr Euch Gedanken gemacht habt. Wir Ba-Wüler wünschen Euch noch viel Spaß bei dem Rest der Rennen, auf dass Ihr ohne Strafzeiten durchkommt, denn Eure Fahrer liefern echt klasse Ergebnisse ab!
Und 3MP ... ich freue mich schon wieder auf die Fights mit Dir :-)
Viele Grüße
Euer Kurvi
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GH_Beogolf am Januar 09, 2015, 17:51:31 Nachmittag
Servus Leute :), ich bin Boris alias Beogolf, bin vor par Jährchen schonmal bei euch mitgefahren, momentan bin ich wohl im Aufbautraining, aber falls ihr Verstärkung braucht, wäre ich mit von der Partie
Den Feuerstein hier kenn ich schon über 20 Jahre :D, selbst begeisterter Skifahrer und verlässlich, sollte ich mitfahrn dürfen
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Feuerstein am Januar 09, 2015, 19:23:49 Nachmittag
Hallo Boris,

kein Thema, du bist dabei. Wir als kleines Bundesland sind für jeden Fahrer dankbar. :P

Schöne Grüße,
Feuerstein
 8) 8) 8)
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 09, 2015, 21:37:30 Nachmittag
@ Boris - SUPI !

@ Kurvenweich - bin sicher, du hast uns gefragt, weil du genau gewusst hast dass ICH dabei bin ... *grins*
nee, Spaß beiseite, deine Idee is an sich prima, aber das Grundproblem sind nicht die wenigen Leute pro Team, sondern echt die Regeln, die auf "Massen" an Fahrern ausgerichtet waren, die es jetzt zur SC15 halt nicht mehr gibt. Wäre doch sauschade, wenn sowohl Saarland, als auch BaWü von der BuLi Landkarte verschwinden würden ...
Insofern kann es NUR über ne Regeländerung gehen, damit ALLE wieder ihren Spaß haben und zwar in JEDEM Bundesland.
Und wie wir das im GFR dieses Jahr gemacht haben, nämlich ein drittes Team / Belgien zu gründen und alle 3 Teams gerecht aufzuteilen. Da habern wir auf eine Platzierung im WeltCup für ein "bestes" Team gepfiffen und gesagt, nee, lieber gegeneinander, als ein Kampf von einem einzigen Team um Platz 17, 16, 15 oder sonst irgendwas. Saarland erhebt keinerlei Ansprüche auf einen Podestplatz, Deswegen würde ich mich liebend gern mit einem kleinen Team BaWü rumschlagen, aber mit vollem Elan dabei zu sein, als in einem fusionierten Team und auch nur um Platz 4 oder 5  zu fahren.

Anyway - Allerbesten Dank alleine schon für deine Idee und auch die Rückfrage bei uns !!!

Und solltest einmal vor mir am Glühweinstand ein, dann bestell schon mal, ICH zahle !
:-)
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 09, 2015, 21:56:50 Nachmittag
Hallo Boris - willkommen im Team. Dann weißt du ja bestimmt, dass wir nächste Woche Donnerstag bei Sonne unser Buli-Rennen haben. Also nochmal das Tutorial ansehen und versuchen umzusetzen. Ich werde Dich morgen in die Gruppe Kenoland und Team_Saarland (wegen dem Banner - siehe meine Signatur) aufnehmen, dann kannste dort auch abends Rennen auch gegen die anderen Saarländer fahren.

Grüße aus Mäbinge
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Feuerstein am Januar 09, 2015, 23:12:13 Nachmittag
hallo Keno,
wohnst du noch in Mäbinge oder ist das nur dein Heimatort?

Gruß,
Feuerstein
 8) 8) 8)
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Pistenmanni am Januar 09, 2015, 23:12:56 Nachmittag
Hi Boris,

schön dass Du dabei bist... herzlich willkommen!!!!

Gruß Manni
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 10, 2015, 01:35:45 Vormittag
@Feuerstein

Ich bin gebürtiger Schnappacher und habe in Marpingen gebaut. Dort wohnen wir jetzt seit 24 Jahren.
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GH_Beogolf am Januar 10, 2015, 05:34:55 Vormittag
Jo danke, nächsten Do ist klar, aber das folgende Rennen in Kitzbühel ist ja hoffentlich auch Donnerstags. Muss nämlich Freitags früh mit Feuerstein nach Vorarlberg zum Skifahrn ;)

@Keno, vlt kennen wir uns ja dann, arbeite in Dirmingen, Dachdeckermeister bei der KSH :)

...bin dann mal üben :P
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 10, 2015, 16:18:33 Nachmittag
Vielleicht. Oder vielleicht lernen wir uns noch kennen. Mir müsste mal jemand zeigen wie man eine Kunststoffrinne ausbessert (neues Verbindungsstück). Mach mal ein Tutorial ;-))))


Gruß Keno
(geschrieben mit Tapatalk)

Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Feuerstein am Januar 10, 2015, 17:07:05 Nachmittag
Hallo Keno,
ich wusste es nicht mehr so genau. Einer von euch (MP) stammt dann wohl aus IGB, wohnt dann aber in Bayern?

Marpingen war mir nicht mehr im Hinterkopf. Fahre oft durch Marpingen nach WND. Im Sommer auch schon mal mit meinem Bike oder Cabrio.

LG,
Feuerstein 8) 8) 8)
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 10, 2015, 17:32:36 Nachmittag
Jo...3MP ist der St.Ingberter Bayer ;-)
Raimoon wohnt in Losheim und/oder Umgebung. Geb70...grübel..auch irgendwo da oben.
Filou in WND-Niederkirchen.

Wenn du in Richtung WND fährst. Ich wohne oberhalb vom Glaab.


Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Feuerstein am Januar 10, 2015, 18:41:55 Nachmittag
Glaab kenn ich auch. Auf der langen Gerade Richtung Alsweiler muss ich mich bei schönem Wetter im Porsche-Cabrio immer am Riehmen reißen, da ist Tempo 70!!
Dann wohnst du dort am Berg!
Bist du auch schon den Bieberweg (Premiumwanderweg) gegangen? Ich kenne die im Saarland fast alle.

Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 10, 2015, 19:16:19 Nachmittag
Hallo, joo ICH bin de Dingmadder
awwer schon seit faschd 30 Joahr von dort weg,
und seit 20 Jahren schon Wahl-Holzkirchner, an der A8 Richtung Salzburg, da, wo's immer den ganzen Stau gibt und man rechts runter muss, wenn man zum Tegernsee oder Achensee will :D
Ralph

ach so, die A8 geht natürlich auch in die andere Richtung
 ;D
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Feuerstein am Januar 10, 2015, 20:08:41 Nachmittag
dort 3MP komm ich auch öfter vorbei, wenn ich zum König von Lanersbach fahr. Jockel hat dort 3 Hotels. Oder an den Chiemsee. Bekannte wohnten dort in Marquartstein und in Steinach. Sehr gut kenn ich aber auch Bad Aibling.
Am Tegernsee hab ich auch schon beim Bachmair in Rottach Egern gewohnt. In Grassau am Chiemsee im Sporthotel oder aber auch in Gstadt am See. Von dort auch schon einmal eine Woche mit dem Fahrad den Mozartweg gefahren und auch am Mangfall. Alles sehr nett dort in der Ecke.
Gruß,
Feuerstein

Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 10, 2015, 21:08:06 Nachmittag

Bist du auch schon den Bieberweg (Premiumwanderweg) gegangen? Ich kenne die im Saarland fast alle.


Ich bin kein Wanderer. Vielleicht ändert sich das, wenn ich in Pension bin und mehr Zeit habe.
Wer ist Jockel?
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Feuerstein am Januar 11, 2015, 10:29:21 Vormittag
wer ist Jockel???

Jockel ist der Sohn vom Jägerhof in Lanersbach. Sie betreiben den Jägerhof, den Tirolerhof und relativ ganz neu das Hotek Alpenjuwel Jäger. Desweiteren hat Jockel in Lanersbach die Diskothek und in seinem sehr schönen Wohnhaus noch eine Pension. Vater und Sohn sind Jagdbesizter in Lanersbach, Hintertux usw. Hab da schon ein paar mal gewohnt und wir sind dann mit der Familie Tipotsch wandern gewesen. Hab mit Jockel die schnellste Besteigung des Rastkogel gemacht bis zum Gipfel in weniger als einer Stunde 2850 m hoch. Es war ein Erlebnis. Ein Gleitflug von der gefrorenen Wand bis nach Mayerhofen steht noch aus.

Das ist Jockel. Ein Fuchs, von Beruf Sohn. Hat im übrigen eine Tochter die im B-Kader Alpinski-fährt. So war es noch letzte Saison. Kannst ja einmal nachschauen.
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 11, 2015, 12:56:48 Nachmittag
Ich bin meistens - (also in den Jahren, in denen ich es mir leisten kann) - in Serfaus-Fiss-Ladis zum Skifahren.
Dieses Jahr mal wieder nicht, vor allem weil es dort immer teurer wird. Mal sehen, wann es wieder klappt.
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Feuerstein am Januar 11, 2015, 15:33:52 Nachmittag
Wir, Beogolf, ich und Anhang waren im letztzen Jahr in Kitz beim Hahnenkammrennen. Am 23.01. fahren wir ins Montafon, dort haben wir ein Heimspiel- seit über 30 Jahren sind wir dort. Habe aktuell aber große Rückenschmerzen und werde wohl selbst nicht fahren können.

Schönes Restwochenende,
Feuerstein
 8) 8) 8)

Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 11, 2015, 16:21:00 Nachmittag
Montafon muss man nicht so weit fahren. Wir waren mit dem Skiclub öfters auf dem Golm.
Dann wünsche ich Dir mal Gute Besserung für Deinen Rücken.

Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 12, 2015, 00:51:05 Vormittag
Hallo Feuerstein...

Dave ist immer noch im Kader und Beogolf steht noch auf rot. Das Profil noch nicht geändert?

Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Feuerstein am Januar 12, 2015, 11:36:46 Vormittag
Hallo Keno,

ist alles erledigt. Ich denke das 4.Buli-Rennen kann kommen. ;D

Schöne Grüße,
Feuerstein
 8) 8) 8)
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GH_Beogolf am Januar 12, 2015, 17:14:11 Nachmittag
Was heisst, "ich bin noch rot" ? muss ja nix machen, oder? Läuft ja nu alles, hoffe 8)
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: itchy72 am Januar 12, 2015, 17:16:57 Nachmittag
Du "warst" rot ;)
Hab heute Morgen wieder die Forum-Arbeit aufgenommen!


Guggscht du hier:
http://forum.ski-challenge.info/saarland-170/angemeldet-zur-buli-sc15-1704/#new (http://forum.ski-challenge.info/saarland-170/angemeldet-zur-buli-sc15-1704/#new)

Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GH_Beogolf am Januar 12, 2015, 17:27:43 Nachmittag
 ;)Ajo, seh schon, Dank dir
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR_Filou68 am Januar 12, 2015, 17:54:18 Nachmittag
Hallo Leute,

erst mal Herzlich Willkommen Boris... Kennsche de Theemie von Derminge ... Glaab der heischd Franz mit Nohname un de Spaniol Christian, genonnt Cossi ???

Ich bin auch in Kitzbühel definitiv nicht am Start, denn da lauf ich in Sölden ein wenig Ski ... Von Donnerstag morgens bis Montags ... Also so zur Info ...  8) 8)

Bis auf weiters Filou

PS: Saarland sollte bestehen bleiben... Muss doch noch ein paar Fahrer geben ... Gebbts jo ned...  ??? ???
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GH_Beogolf am Januar 12, 2015, 17:57:01 Nachmittag
hm die Namen sage mir mol nix :), awer vlt vom sehen
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Feuerstein am Januar 12, 2015, 18:20:15 Nachmittag
Hallo Filou68,

hab von Keno erfahren, dass du von Niederkirchen kommst.
Von dort kenn ich die Cullmann-Brüder. Das sind gute Fußballer, die auch recht viel für den Fußballverein machen

schöne Grüße,
Feuerstein
 8) 8) 8)
Titel: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 12, 2015, 19:11:32 Nachmittag
Der kommt net von dort, der wohnt dort. Ich glaab enner von da Cullmanns schafft bei mit
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: Feuerstein am Januar 12, 2015, 21:19:46 Nachmittag
der eine schafft bei der Versicherung in Sbr. un der anner bei der Sparkasse in WND.

Der Name gibt es dort öfter. Aber allesamt Top-Fußballer.
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 12, 2015, 22:45:39 Nachmittag
Dann schafft weder der ään noch der anner bei mir ;-)
Titel: Re: BuLi Saarland
Beitrag von: GFR_Filou68 am Januar 13, 2015, 18:24:35 Nachmittag
Persönlich kenn Ich nur de Cullmann Dirk... Mit dem war ich zwo mol in Berlin bei Jugend trainiert für Olympia, als Saarland Schulmeister ... Vielleicht is dat jo der, den de mennschd...

Filou  :)