Live-Rankings, Tabellen, Trainingsdaten findest du hier: www.skichallenge-liveticker.de

Autor Thema: Wengen-Tutorial  (Gelesen 13295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline itchy72

  • Administrator
  • Yeti
  • *****
  • Beiträge: 1.018
  • Karma: +132/-3
    • Ski-Challenge Liveticker
  • InGame Nick: NRW_itchy
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:NC: Team Schottland
Re: Wengen-Tutorial
« Antwort #15 am: Januar 10, 2012, 18:00:20 Nachmittag »
Was wäre eine BUNDESliga ohne das Saarland?

Ich kann nur igrxwie hoffen, dass ihr weitermacht - also bitte nicht zerfleischen, Köpfe hängen lassen, oder so.

Der Reiz der BuLi besteht im Reiz der BuLi - also ALLEN Ländern!

(warte ja auch auf Hamburg, Bremen, etc.)
21 is only half the truth.


Offline kutti333

  • SC:17 BL: Hessen
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 2.924
  • Karma: +124/-36
  • Nächstes SC Familien Treff 01.12.16 19:00 im TS
    • SSV1920 Langenaubach
  • InGame Nick: kutti333
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
  • SC:NC: Team Schottland
Re: Wengen-Tutorial
« Antwort #16 am: Januar 10, 2012, 18:42:45 Nachmittag »
Das Saarland ist genau wie St.Pauli oder Mainz in der Bundeslig und das Salz in der Suppe. Es wäre wirklich schade wenn es nicht mehr fahren würde. Ich hoffe für die nächst Saison das auch Bremen und Hamburg eine Mannschaft stellen. Ein Vorschlag von mir wäre die Strafzeit so zu wählen wie der letzte von seinem Team gefahren ist.Zum Beispiel es fahren nur 7 Fahrer wo dann Platz 8-10 mit der Zeit des 7.Platzes aufgefüllt wird.

Also macht diese Saison noch das beste raus und lasst es noch mal Richtig krachen.

LG kutti333


[url=http://www.skichallenge-

Offline Chevato

  • Board-Crew
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.399
  • Karma: +107/-65535
  • InGame Nick: Chevato
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Bayern
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Wengen-Tutorial
« Antwort #17 am: Januar 10, 2012, 18:52:25 Nachmittag »
Hallo Team Saarland!

Auch von mir ein paar Worte. Wir wissen natürlich, dass es für die kleineren Team sehr schwer ist die ganze Saison immer vollzählig am Start zu sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Saison bis zum Ende durchhaltet! Lange ist es ja nicht mehr  ;)

Jk66 und ich tauschen uns oft über neue Ideen und Möglichkeiten aus.
Wir werden sicherlich in nächster Zeit hier im Forum einen Vorschlag veröffentlichen, der u.a. zum Ziel hat, die kleinen Teams bei der nächsten SC zu unterstützen!

@all
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es uns mal gelingen wird, alle Bundesländer einzeln an den Start zu bringen. Dafür war das Interesse in den letzten beiden Jahren in Bundesländern wie Bremen, Hamburg, Burgenland oder Vorarlberg doch leider zu gering.

Gruß
Chevato

Offline Joe171

  • Schlittenfahrer
  • *
  • Beiträge: 32
  • Karma: +0/-0
  • InGame Nick: J32
  • SC:14 BL: Saarland
  • SC:15 BL: Saarland
  • SC:16 BL: Saarland
Re: Wengen-Tutorial
« Antwort #18 am: Januar 10, 2012, 19:56:30 Nachmittag »
Hallo Kutti
Mit deinem Vorschlag lassen wir es krachen.
Wir lassen nur Filou und Keno fahren und holen uns den 1. Platz!!!

Aber im Ernst: Eine Möglichkeit wären Spielgemeinschaften für eine Saison. zB.: Saarland (11) und Thüringen (~ 6) hätten eine vernünftige Größe.

Gruß J32

Offline GFR-3MädelsPapa

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 469
  • Karma: +8/-0
  • InGame Nick: GFR_papa50
  • SC:14 BL: Saarland
  • SC:15 BL: Saarland
  • SC:16 BL: Saarland
  • SC:NC: Team Germania
Re: Wengen-Tutorial
« Antwort #19 am: Januar 13, 2012, 00:02:29 Vormittag »
Hallo mein lieber Feuerstein und hallo auch an alle anderen interessierte Mitleser,

ich kann deine deutlich vorgebrachte Enttäuschung über das Fehlen der GFR-Fahrer verstehen. Wenn man schon eines der kleinsten Teams ist, dann fehlt natürlich jeder einzelner Fahrer und wenn man sich auf ein Rennen freut, dann ärgert das schon. Insofern is dein Kommentar nachvollzierbahr und deswegen auch verzeihlich.

Andererseits sollte man aber auch bedenken, dass es vor 2 Jahren überhaupt kein Team Saarland gab und erst durch den Beitritt von Filou, Keno und meinereiner das Team an den Start gehen konnte. Dazu kam in diesem Jahr mit geb70 sogar noch ein 4. GFR'ler ! (GFR-raimoon kommt sogar noch mit dazu). Ein Blick ins ranking beim heutigen Wengen-Rennen reicht aus, um zu erkennen, dass alle 4 vorderen Plätze von waschechten und überzeugten Saarländern aus dem GFR-Stall belegt werden.

Zur nochmaligen Information, für alle, die es nicht wissen/kennen, GFR das sind die German Fun Racer, die auch ein eigenes Forum haben und DORT heimisch sind. Und nein. ich kucke - leider - nicht jeden Tag hier im Forum rein und nein, auch ICH hab nichts vom SRC gewusst ... Überaus bedauerlich, weil es mir eine helle Freude gewesen wäre, hier mitzufahren. Und wie man an den BuLi-Rennen auch ablesen kann (heißt: ständige + verlässliche Teilnahme ALLER GFR-Fahrer)  kann ich meine Hand auch für die anderen drei locker ins Feuer halten. !!! Wir habens halt ned gewusst ... Mag ärgerlich sein, aber kann leider passieren.

Ich schlage einvernehmichst vor, deinen Kommentar als 1.) zurecht verärgert, aber auch 2.) ohne Kenntnis besonderer Umstände (heißt: eigenes GFR Forum) als nicht ganz zutreffend zu bezeichnen.

Vielleicht sollte man in Anbetracht dieser besonderen Konstellation auch mal vom umgekehrten Weg ausgehen und wichtige Nachrichten im Forum der "wichtigsten" (heißt: schnellsten) Fahrer hinterlassen. Ich für meinen Teil gelobe erhebliche Besserung beim hiesigen Forum-Lesen. Dann sollte dieses Malheur ein Einzelfall bleiben !

Bin gerade im TeamSpeak mit meinen Leuten und kann dir versichern, dass wir alle mehr als froh sind,
- ein Team Saarland überhaupt auf die Beine gestellt zu haben
- und Dich als Team Captain zu haben.
Ich selber, als Team Chef Germania weiß, was das für ne Schweine-Arbeit sein kann.

Ich danke dir hiermit - auch im Namen von Filou, Keno + geb70 - für deine super-wichtige Arbeit für das kleine Team Saarland, danke ebenfalls für deine Offenheit und würde mich echt freuen, wenn dieser kleine Zwist damit beendet wäre und für die Zukunft nur das Beste für unser kleines Saarland bedeuten würde.

Wir haben zu wenige Fahrer, um uns auseinander zu dividieren ...

all the best

3MP
TeamChef Team Germania
GermanFunRacer


P.S. Ansonsten find ich es überaus schade, dass dem erstklassigen Tutorial von Keno durch diese Diskussion die sicherlich würdige Anerkennung ausgeblieben ist ...

P.S. 2 War heute Abend im thread für's Wengen-Rennen und musste feststellen, dass der letzte Kommentar vom 4.1 war !!! Das is 8 Tage her !!!! Das Thema "Kommunikation" is also eher generell ein ebensolches Leidiges ... Wie schauts aus - magst dich bei uns ned anmelden ? Dann könnte man solche Defizite eventuell vermeiden.

Nochmals - Vielen Dank für all deine Bemühungen ! Ohne dich gäbe es überhaupt kein Team
« Letzte Änderung: Januar 13, 2012, 00:08:48 Vormittag von GFR-3MädelsPapa »

Offline Feuerstein

  • SKI-Fahren macht Spass
  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 556
  • Karma: +14/-4
  • InGame Nick: Cargismo
  • SC:14 BL: Saarland
  • SC:15 BL: Saarland
  • SC:16 BL: Saarland
  • SC:NC: Team Belgien
Re: Wengen-Tutorial
« Antwort #20 am: Januar 13, 2012, 19:00:56 Nachmittag »
Hallo 3MP,

danke für deinen schönen Bericht bzw. Bestandsaufnahme Rund um das "Team-Saarland" und zu eurer Fahrgemeinschaft.
Du hast das alles gut beschrieben und es ist auch schön so gute saarl. Fahrer im Team zu haben. War halt wirklich stocksauer, dass kein Fahrer von den GRF'ler beim SRC am Start war, weil gerade hier auch ein kleines Team richtig gute Ergebnisse erzielen kann, weil halt nur 5 Fahrer in die Wertung kommen. Genau hier kann so ein Team die großen einmal richtig fordern. Aber das sollte halt nicht sein.
Schwamm drüber und die Saison zu Ende bringen. Deinem Vorschlag dem GFR-Team beizutreten, ehrt mich, kann ich aber aus Zeitgründen unmöglich nachkommen.
Würde mich freuen wenn Du mit deinen Mannen auch die letzten Buli-Rennen mit dem gleichen Elan wie gestern in Angriff nehmen würdest.

Es grüsst ein waschechter Saarländer
Feuerstein
 :D :D :D :D :D :D


Offline GFR-3MädelsPapa

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 469
  • Karma: +8/-0
  • InGame Nick: GFR_papa50
  • SC:14 BL: Saarland
  • SC:15 BL: Saarland
  • SC:16 BL: Saarland
  • SC:NC: Team Germania
Re: Wengen-Tutorial
« Antwort #21 am: Januar 15, 2012, 23:07:33 Nachmittag »
Mein lieber Feuerstein,
ich danke wirklich herzlichst für deinen post !
Ganz ehrlich - is halt wirklich saudumm gelaufen.
Und nochmals, ich kann mehr als nachvollziehen, dass du stocksauer warst, wär mich sicher genauso gegangen
Beim nächsten Rennen am Dotag sind wir natürlich alle wieder dabei  (sorry, bei Filou weiss ichs ned wegen Urlaub ...)
Und wenn ich jetzt admin wär, würd ich dir ne Saarland-Ehren-Verdienst-Medaille verleihen !
Sei dir versichert, wir 4, also Filou, Keno, geb70 und ich sind auch im nächsten Jahr wieder ne "Bank" für UNSER kleines Saarland. Und den ShortRaceCup nehmen wir in den Kalender für 2013 mit auf !!!

Bis Donnerstag in Kitzbühel

3MP

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Wengen-Tutorial
« Antwort #21 am: Januar 15, 2012, 23:07:33 Nachmittag »