Archiv der SC:12 > Saarland

Wengen-Tutorial

(1/5) > >>

GFR-Keno:

Hallo Landsleute

Für Wengen hab ich auch ein kleines Tutorial erstellt...Ich hoffe, es hilft Euch weiter

Wengen-Tutorial-Sonne.wmv

Feuerstein:
Hallo Keno,

danke für dein Tutorial. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir etwas lernen.
Schwer wird es nur, das alles auch so exakt umzusetzten.

LG Feuerstein

 ;D ;D ;D ;D ;D

Pistenmanni:
Hi Keno... vielen Dank dafür...

GFR-Keno:
Ich hab mir mal gestern die ein oder andere Fahrt angeguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige sehr abrupt lenken.

Also Richtungsänderungen sollten wenn möglich immer mit tippeln geschehen, d.h. die Richtungstaste wird wie beim morsen angeschlagen, damit die Richtung weich geändert wird. Dadurch wird die Geschwindigkeit beibehalten.
Die erste Rechtskurve: Das erste Tor dort sollte bei Sonne in einem solchen Winkel angefahren werden, dass man anschließend die Richtungstaste rechts drückt und gedrückt lässt und damit knapp am nächsten Tor vorbei fährt und die Abkürzung zum dritten Tor nimmt, ohne dass man korrigieren oder tippeln muss.

Bei Eis bleibt man auf der blauen Linie bis kurz vorm zweiten Tor und muss dann zwingend aufstehen, um um das Tor herum zu carven, bis man Richtung zum dritten Tor hat.

Noch ein Tip: Russy-Sprung (an der ersten ZZ) nachdem man um das Linkstor gefahren ist (kurz Sprungtaste), in die Hocke gehen und in der Hocke die Sprungtaste drücken.

Beim Hundsschopf (nach der 2. ZZ) die Sprungtaste IN DER HOCKE drücken und erst dann aufstehen, sonst verliert man zuviel Geschwindigkeit...das gilt auch für das Silberhorn (vor der letzten ZZ).

Feuerstein:
Hallo Keno,
warum musst du gerade während des SRC deinen Kommentar schreiben.Die GFR'ler haben ihre Landsleute ganz schön im Stich gelassen. >:( >:( >:( >:(

Mir ist der Spass vergangen.

und Tschüss
Feuerstein

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln