SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Vorletzte SKI CHALLENGE Saison SC:13 => Bundesliga SC:13 DE => Saarland => Thema gestartet von: GFR-3MädelsPapa am Januar 06, 2013, 21:43:13 Nachmittag

Titel: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 06, 2013, 21:43:13 Nachmittag
Hallo ihr Saarländer,

Keno hat es ja schon einmal erwähnt, dass wir GFR'ler nicht immer in 2 Foren gleichzeitig reinschauen können. Andererseits ist hier aber auch allen Ernstes ned soo viel los (also zumindestens bei den Saarländern).

Wenn man bei der SC weiter kommen will, hilft einfach "nur mitfahren" auch ned soo viel, besser ist es, sich auch mal beraten zu lassen. Dazu brauchts es eine gemeinsame Plattform - ein gescheites Forum !!

Damit auch im Saarland-Forum sowas möglich ist - alle Fragen HIER rein. Ich seh zu, dass unsere beiden Skilehrer Keno und Filou sich euer annehmen. Von mir ist auch einiges zu erwarten, vorallem für diejenigen, die eh weit außerhalb einer 27er Top-Zeit sind.

Also - ihr seids dran !!!

Ralph / 3MP

ansonsten gilt weiterhing unserAngebot:
http://www.germanfunracer.de/forum/portal.php (http://www.germanfunracer.de/forum/portal.php)
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: Pistenmanni am Januar 07, 2013, 00:42:42 Vormittag
Hallo Ihr GFR-ler,

vielen Dank für das Angebot, ich mach dann einfach mal den Anfang. Wär prima, wenn Ihr
Euch mal meine Wengen-Fahrten anschauen könntet... irgendwie bin ich an einem Punkt angelangt, wo es für mich nicht mehr so richtig weiter geht. 2:31.5, vielleicht klappts ja mit ein Paar Tipps von Euch.
Schon einmal danke für Eure Mühe...

Gruß Manfred
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 07, 2013, 18:55:59 Nachmittag
Supi - genauso - Info heute am frühen Abend.

Ansonsten gibts HIER fürs Erste
http://www.germanfunracer.de/forum/magic_viewtopic.php?f=752&t=1393&p=14320#p14320 (http://www.germanfunracer.de/forum/magic_viewtopic.php?f=752&t=1393&p=14320#p14320) ein super Tutorial von Filou sowie eine Fahrtbeschreibung von Keno (Fahrt unserer Chefin Elmaba)

3MP
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 07, 2013, 20:54:02 Nachmittag
Wär prima, wenn Ihr
Euch mal meine Wengen-Fahrten anschauen könntet...

so, los gehts (habe unsere beiden Geister übereinander gelegt)

erste scharfe links / Anfahrt Russisprung: Tor zu direkt angefahren und links am Tor die Welle erwischt. Außerdem wird dann der Winkel für die Weiterfahrt schlechter. Wenn du von weiter hinten kommst, also vorher die Rechts weiter ausfährts , bevor du links einbiegst, kommst du etwas gerader aufs Tor.
Macht zwischen Tor und Welle satt 3 km/h zwischen uns beiden aus !

Russisprung - und die nächsten 3 Wellen: alle ein Tick VOR der blauen Linie drücken !!!!

Die 3. Welle vor der Geraden AUCH drücken (leicht auf 0)

Traverse ok - Anfahrt Rechts vorm Hundsschopf:
viel viel viel enger ! Trau dich mal (vielleicht im Training probieren). Stell dir einen Skifahrer in einer scharfen Kurve vor: Oberkörper weit nach rechts ... aber wo sind die Ski ?? logo, 1 m links daneben. Wenn du also mit dem Oberkörper das Tor umreißt sind deine Ski noch weit vom einfädeln entfernt  !!

Die Links zum Hundsschopf (also zwischern den Felsen durch): GANZ eng anfahren !
Vorsicht bei der Rechts davor, dass du sie nicht überziehst, also zu weit nach rechts lenkst. Am besten rechts bis etwa Mitte, dann sofort nach links rein - außerhalb der blauen Linie ! Dann Sprung drücken und Maxl auf der Kante gerade stellen, also einen klick nach rechts (siehe Bilder von Filou bei uns im Forum).
Ich geh mit 91 km/h rüber, du mit 86 ...
Sprünge unter 50 sollten sein.
Übrigens - Sprünge unter 40 sind möglich, dann hast aber meistens vorher was versaut und bist einfach zu langsam ! Wichtig ist ned zwingend die Weite, sondern der speed.

Minschkante und Canadian Corner sehen gut aus, vielleicht die Kante zu weit nach links rausgelenkt. Dann is der Weg rechts weg zu weit.

Anfahrt Brüggli-S prima, aaaber:
viel zu spät rechts rein. Es heißt zwar immer, AN der Lücke im Netz rechts rein, aber bist deine Finger das alles umgesetzt haben bist scho vorbeigefahren ! Also: Viel früher in der Hocke rechts einlenken. Einen Tick über die blaue Linie drüber ! Und vorallem, NICHT überziehen. Du hast viel zu lange nach rechts gelenkt und den Punkt zum links lenken verpasst. Der Umstieg selber war ok. Übrigens - kurz aufstehen, um Richtung zu machen bedeutet nicht, dass das ganze S versaut ist. Musst wirklich nicht alles in der Hocke durchfahren !

Die ominöse Welle in der Rechts Anfang Langentreien:
Passabel angefahren (geht aber enger) und dann bitte kurz hinterm Tor drücken. ich denke, du warst zu spät - speed weg ...
Am 1. UND 2. Tor danach aufstehen. Je nach Linie am 4. Tor (links) ebenfalls. Alles nur kurz.

In der langen Rechts danach hast den Schlag erwischt. Schau am besten die beiden Linien bei Filou. Entweden gaaanz innen oder innerhalb der blauen Linien (du mittendrin ...)

Welle vorm Haneggschuss drücken !

Welle nach dem Haneggschuss weiter rechts überfahren, sonst hebst ab. Am besten AUF der Welle dem Ski noch einen Klick nach rechts mitgeben. Dann 0.

Dadurch war für die alles entscheidende Links leider die Linie futsch ... zwingend von außen kommend eng in der Hocke an-/durchfahren. Da ist eine Art "Rinne", die dich richtig gehend durch die Kurve "saugt" - merkt man echt, wenn man sie trifft !
Bitte innerhalb der blauen Linien bleiben (hab ich auch ned gemacht ...) !!! Außerhalb gibts Schläge, die 1-2 Zehntel kosten, die einem hintenraus im Flachen fehlen.

Silberhorn gut erwischt, Rest bis Ziel-S ebenfalls.

Aber - das Ziel-S ... da hast mit der Sprungtaste nachgedrückt und den Schwung und den speed abgewürgt. Auch wenns nur noch 50 m zum Ziel sind, kostet das 2-3 Zehntel, man mags ned glauben.
Anfahrt war klasse, ich drück auf der Welle den Ski schon einen Klick nach rechts. Dann aufstehen, rechts + Sprung gleichzeitig. Das reicht um genau rum zu kommen.

Kurz vorm Zielschuss noch Welle drücken und sich über ne tiefe 30er oder gar ne hohe 29er Zeit freuen
 :D

Obiges gilt übrigens sicher für alle, die eine 31 oder 32 fahren

Ich hab bewusst einige Feinheiten rausgelassen, die man für eine 28er Zeit braucht. Mal sehen, vielleicht kommst nächste Woche ja mit einer weiteren Anfrage und einer neuen PB.

Hab dich im Auge und werd deine Fortschritte beobachten !

Ralph / 3MP

Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: Pistenmanni am Januar 07, 2013, 23:22:05 Nachmittag
Wow...vielen Dank!

vielen Dank für die Tipps... dann mach ich mich mal dran  ;-)

Gruß M.
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 08, 2013, 18:32:57 Nachmittag
Hier mal mein Tutorial...ich denke, wer die Tipps einigermaßen umsetzt, wird sich zwangsläufig verbessern


Wengen SC-13 Tutorial Sonne (http://www.youtube.com/watch?v=BfJjn_gsmC8#)
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: Feuerstein am Januar 08, 2013, 19:54:45 Nachmittag
Hallo Keno,
ich kann nur vielen Dank sagen für dein Tutorial. Eine prima Leistung und sehr guter Beitrag für die gesamte Familie der Ski-Challenge-Gemeinschaft, ;D ;D ;D
Auch so können wir als Saarland-Team punkten. :) :) :)
Ganz toll!!!!!!!
euer Feuerstein
 8) 8) 8)
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: Pistenmanni am Januar 08, 2013, 21:21:08 Nachmittag
Hi 3MP und Keno,

die ersten 4/10 s. sind bereits abgefeilt...  ;)

danke noch einmal 

Gruß M.
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: Schlumpy_70 am Januar 08, 2013, 21:58:32 Nachmittag
Wirklich sehr schöne, hilfreiche Tut`s.

Vielen Dank !     (von einem NichtSaarländer   :D )
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: soeren2512 am Januar 09, 2013, 19:54:55 Nachmittag
So ich komme auch nicht mehr weiter 2:30,4  :-[
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 09, 2013, 21:08:46 Nachmittag
Hab mir Deine Fahrt angeschaut

1. Längere Gleitpassagen keine aprupte Lenkbewegungen, sondern in die Richtung tippeln, also mehrmals kurz auf die Richtungstaste (falls du es nicht schon machst)
2. Russisprung früher drücken (vielleicht ist er auch misslungen
3. Rechtskurve Anfahrt zum Hundsschopf viel enger nehmen..die Tore darf man berühren
4. Canadian Corner von ganz links in der Hocke anfahren, die Tore eng nehmen und drücken (siehe Video-Tutorial), nicht aufstehen
5. Anfahrt Kernen-S (Brüggli) ist zu weit links (blaue Linie schneiden) und lenkst zu spät nach links dann ein
6. Anfahrt Langentrejen total misslungen, zu weit links vom Tor, nicht aufstehen, sondern nur Sprung drücken und von weiter rechts ans nächste Linkstor
7. Anfahrt zum Silberhornsprung viel zu weit rechts..dadurch ungünstiger Winkel beim Sprung und Zeitverlust

Insgesamt an einigen Toren zuviel Respekt vor Berührung   ;)
Etwas mehr Mut... am besten im Trainingsmodus die verschiedenen Stellen üben.

 
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 10, 2013, 21:31:33 Nachmittag
Hi 3MP und Keno,

die ersten 4/10 s. sind bereits abgefeilt...  ;)

danke noch einmal 

Gruß M.

nun ja, VORHER standst bei 31,5, jetzt 30,7, sind schon 8 Zehntel !
 :D

wie gesagt, meine comments undauch Keno's tut und Bemerkungen gelten sicher gleichlauten für ALLE, die noch bei ner 31 oder schlechter rumhängen, aber auch für die 30er Fahrer.
Es sind immer die gleichen Zeitfresser ... zu weit weg von den Toren, zu wenig "Mut".

Ich weiß nicht, wer von euch in den Trainingsmodus geht, aber das is PFLICHT.

Auch gegen die eigene Geist fahren und dabei was neues ausprobieren is mehr als hilfreich. DA sieht man nämlich Fahrt "alt" gegen "neu" und weiß, es geht oder halt ned ...

Und wenn irgendwie gar nix mehr geht - kommts zu uns in den TeamSpeak, da besprechen wir die Fahrten auch live !

Ralph / 3MP
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: Pistenmanni am Januar 10, 2013, 22:11:20 Nachmittag


nun ja, VORHER standst bei 31,5, jetzt 30,7, sind schon 8 Zehntel !
 :D


stimmt, 4/10 war die erste gravierende Verbesserung, die restlichen 4/10 kamen ein Tag später dazu...
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: soeren2512 am Januar 11, 2013, 11:20:54 Vormittag
Danke Keno...

direkt die Zeit auf 2:30,0 um fast eine halbe Sekunde verbsessert. Gerade die Einfahrt Langentrejen bekomme ich immer noch nicht so hin ebenso wie die Canadian Corner...

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Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 11, 2013, 12:30:01 Nachmittag
Danke Keno...

direkt die Zeit auf 2:30,0 um fast eine halbe Sekunde verbsessert. Gerade die Einfahrt Langentrejen bekomme ich immer noch nicht so hin ebenso wie die Canadian Corner...


Gratulation...prima..und das obwohl du dachtest, es geht nix mehr.

Schau Dir das Video nochmal mit den Einlenkpunkten an und geh in den Trainingsmodus, fahr jede
Stelle 30-50 mal...dann haste das Gefühl dafür und ich bin sicher, dass noch eine Sekunde fällt, denn an beiden Stellen nimmste Geschwindigkeit mit oder verlierst sie und das summiert sich bis ins Ziel.


Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: Feuerstein am Januar 11, 2013, 20:43:37 Nachmittag
alle Achtung Chef-Trainer Keno,
du bringst unser Team ganz schön nach vorne!!! ;D ;D ;D
Der Feuerstein übt auch schon ganz gewaltig mit der Sprungtaste.
Es fehlt mir nur die nötige Zeit aktuell.
LG Feuerstein
 8) 8) 8)
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: soeren2512 am Januar 12, 2013, 09:02:04 Vormittag
mhm 1 zehntel nochmal abgeknappert...

dein tutorial verbreitet sich so langsam Keno... auch auf unserer Seite live-wintersport.com

im dortigen gruppenrennen habe ich um 4 tausendstel das podest verfehlt  ???
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 13, 2013, 14:23:44 Nachmittag
Hab gerade gesehen, dass dort auch DaKarli mitfährt. Der kann Dir mit Sicherheit auch ein paar Tipps geben.

Wenn es mit der Einfahrt Langentrejen immer noch nicht klappt, versuch einen etwas weiteren Bogen auf das Tor zu...das Tor eng nehmen und in etwa am Tor oder knapp dahinter die Sprungtaste drücken, damit du etwas rechts von der blauen Linie bleibst..dann direkt auf das nächste Tor zusteuern.

Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 14, 2013, 21:11:47 Nachmittag
.. versuch einen etwas weiteren Bogen auf das Tor zu...

Stell dir vor, du fährst direkt aufs Tor und dein Arm bleibt am Tor hängen --> du fliegst raus
und jetzt fährst einen Bogen und kommst mehr von seitlich - Arm bleibt hängen --> du fährst weiter !
 ;)
Drum immer einen kleinen Bogen einbauen, allerdings JA ned zuviel, die Linie sollte immer noch recht direkt bleiben. DAS is die hohe Kunst in Langentreien ...
da gibts es kein Geheimrezept, wann man wie rum kommt, das is "Routine" heißt, man muss die Stelle/n halt eiunfach wieder und wieder gefahren sein. Da merkt man, wer Kilometer "gefressen" hat und wer nicht.

Sorry, ohne Fleiß kein Preiß äh Preis
 :D
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 14, 2013, 21:39:38 Nachmittag
stimmt, 4/10 war die erste gravierende Verbesserung, die restlichen 4/10 kamen ein Tag später dazu...

Soo, schau mir gerade deine 30,3er Fahrt an:
(geh aber nur auf die wesentliche Dinge ein)

- bis Einfahrt Hundsschopf nahezu gleichauf mit mir - Respekt !

- Einfahrt Hundsschopf: Das 2. Rechtstor hast verschlafen, also zu spät rechts rein. Das kannst nahezu voll umhauen, also "fast" mittendurch fahren --> noch ENGER ran

- Die Links zu Hundsschopf war klasse - besser als meine. Bist mit 94 über die Kante - ich nur mit 92 ... aaaber, du hast den Sprung nicht gedrückt. "Lohn" dafür waren 61 m Sprungweite ...
Gut, vielleicht war auch wegen der versemmelten vorherigen Rechts keine Zeit mehr zum drücken ...

- Trotzem warst mit guter Minschkante +  Canadian Corner gerade 10-15 Meter zur Einfahrt Brüggli hinter mir - also alle Achtung !

- ho ho - den Kardinalfehler entdeckt ! Schau dir mal dein Brüggli an: 1.) du wirst sehen, dass zu zu spät rechts rein bist, aaaber 2.) schau dir mal an, wiie weit du rechts gelenkt hast !!!! Mit Begin der Links bist mit 98 rum, ich mit 109 !!!!!!!! Max. bis zur Mitte einlenken, Ski einen Klick nach links, dann links weg (ich fahr sogar mit links+Sprung links weg)

- auweh - Langentreien: bitte mal erst auf normaler, dann auf auf halber Geschwindigkeit das Geschlängel anschauen. Siehst, wie WEIT weg von den Toren du bist ? Trau dich näher ran - es geht !

- aus 10-15 m Rückstand vorm Brüggli sinds an der Wasserstation/Brücke 6 Zehntel geworden, nach dem Haneggschuss sinds fast 1,5 Sekunden !

- ach so:Ausfahrt Haneggschuss / die kleine Welle - bitte nicht gerade drüber fahren, sondern vorher schon einen Klick nach rechts drücken. Das erspart dir den Hüpfer !!!

- unten raus wars soweit ok

Fazit - du kannst dein Handwerk !
Der Rest ist Feinarbeit

@ soeren - ich denke bei dir ähnlich ....

so long

3MP

Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 14, 2013, 21:57:14 Nachmittag
hat mir keine Ruhe gelassen, also Manni + Soeren als Geister übereinander gelegt:

Beide gleichauf - am Hundsschof is Manni klar vorne, fährt als Erster ins S - Manni zu spät, Soeren perfekt - 98 vs. 107 km/h bei der ersten Linksdurchfahrt !!

Langentreien - Manni holt deutlich auf - viel bessere Linie - @ Soeren - anfahrt zur Rechtswelle zuuu spät (da is ein schwarzer Eisfleck auf der linken Seite - DA rechts einlenken). Dann nochmals aufgestanden und die ganze Welle verhauen - schwupps war Manni wieder vorne

Aber dann die lange Rechts vorm Haneggschuss - Manni zu spät rechts rein - Soeren voll durch - sein Lohn - ratzfatz Manni überholt

Unten raus hätts nochmals spannend werden können - Manni kam gut ran, aber dann die Links zum Ziel ned aufgestanden, Linie kurz überzogen und gleiches nochmals beim Ziel-S ... das wars dann.

Nachdem Keno sich um Soeren gekümmert hat, ich um Manni - EIN DEAL !

Ich wette, dass Manni Soeren im Rennen überholt (allerdings gilt das nur für SONNE - wenns kommt ...) . Seine Fahranlage is ein wenig geschmeidiger und muss halt das Brüggli hinkriegen. Ne mittige 29 allemal is drin !!!

@ Keno - der Verlierer zahlt den nächsten Schwenkbraten häh ? (gut bei mir kämen halt noch 150 Euro Fahrtkosten dazu ...)
 ;) :D ;D 8)
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 15, 2013, 16:03:24 Nachmittag

@ Keno - der Verlierer zahlt den nächsten Schwenkbraten häh ? (gut bei mir kämen halt noch 150 Euro Fahrtkosten dazu ...)
 ;) :D ;D 8)

Einverstanden   :D
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: soeren2512 am Januar 16, 2013, 15:14:20 Nachmittag
Danke nochmal für die Tipps....
Also jetzt bin ich aber beleidigt, dass du gegen mich wettest :D Da werde ich mich im Rennen nun aber mal den Turbo zünden  ;D
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: soeren2512 am Januar 16, 2013, 15:53:16 Nachmittag
So gerade wieder um 0,2 auf 2:29,6 verbessert... Bleibst du dabei??  @ 3MP :D
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: Pistenmanni am Januar 16, 2013, 15:57:56 Nachmittag
So gerade wieder um 0,2 auf 2:29,6 verbessert... Bleibst du dabei??  @ 3MP :D

Soeren, Du wirst mein neuer Geist...   ;)
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 16, 2013, 20:00:51 Nachmittag
@ soeren - hab ja nur die eine Fahrt von dir gesehen, aber das hast mächtig Dusel gehabt. Manni war technisch vor dir, hat nur zu viele Böcke geschossen.
Aber augenscheinlich hast ja auch noch andere, richtig gute Fahrten
 :D
man soll halt ned wetten, wenn man ned alle Fakten kennt ...

So gerade wieder um 0,2 auf 2:29,6 verbessert... Bleibst du dabei??  @ 3MP :D

Soeren, Du wirst mein neuer Geist...   ;)

Genauso soo Jungs, ein bischen Ehrgeiz gegen einen konkreten Fahrer macht viel mehr Spaß als gegen "irgendeinen" anonym zu fahren oder einem bekannten (z.B. Keno) 4 Sekunden hinterher zu hecheln)

Ein bisschen Motivation raus kitzeln.

und ohne Spaß - schauts euche beide eure Fahrten in Ruhe und vorallem abLangentreien auf halber Geschwindigekeit an und kuckt mal, wie weit ihr von den Toren weg seis (weil zu spät eingelenkt) und vorallem, wie lange ihr noch z.B. nach rechts lekt, während ihr genaus sehen könnt (wie beim Auto fahren), dass man eigentlich schon laange hätte in die andere Richtung ...

DANN bekommt ihr ein Gefühl, euch immer mehr an die Stangen ran zu trauen.

Aber immer schön rund fahren (also a bisserl ausholen is ok) falls zuuu direkt droht das Tor mit Rausschmiss.

Oben is Technik, die habt ihr beide grundsätzlich drauf, unten wird die Zeit verloren, mit jedem einzelnen Tor. !

so long

ich geh mal in meine Garage und mach schon mal meinen Grill sauber ...
 8) ;D :D ;)
3MP
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 21, 2013, 18:29:08 Nachmittag
ja was is'n das ???

... das kostet mich glatt eine Portion Schwenker ...  :'(

Rennen / Wengen - Endergebnis:

soeren2512 - 2,29,670

pistenmanni - 2:30,436


Da hat doch der von mir hochgelobte Manni noch ned mal seine Qualizeit geknackt. Das muss aber deutlich besser werden sonst verspiel ich hier noch Haus und Hof nebst Inhalt meiner Gefriertruhe ...
 :D

@ Keno: 1 im Sinn !
 8)
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: Pistenmanni am Januar 21, 2013, 20:03:16 Nachmittag
Glückwunsch an Soeren...

bei mir is wirklich nix zusammengelaufen  :'(  ... ich gelobe Besserung!

auf geht's zum Training!

Gruß Manni

Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 22, 2013, 12:55:29 Nachmittag
ja was is'n das ???

... das kostet mich glatt eine Portion Schwenker ...  :'(

Rennen / Wengen - Endergebnis:

soeren2512 - 2,29,670

pistenmanni - 2:30,436


Da hat doch der von mir hochgelobte Manni noch ned mal seine Qualizeit geknackt. Das muss aber deutlich besser werden sonst verspiel ich hier noch Haus und Hof nebst Inhalt meiner Gefriertruhe ...
 :D

@ Keno: 1 im Sinn !
 8)


Hm...leckere 3MP-Schwenker...das wird ein Fest   ;D ;D ;D :P
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: soeren2512 am Januar 22, 2013, 18:51:16 Nachmittag
bin schon wieder am limit ... gibt es wieder tipps von euch =   :P

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Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 22, 2013, 20:29:43 Nachmittag
sorry - von mir dieses Mal nicht ... bin in Kitz zu deppert, seit Jahren schon

aber unser Filou will heute bei uns ein TUT einstellen, also vorbeischauen wird sicher sicher lohnen

3MP
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: soeren2512 am Januar 23, 2013, 17:21:45 Nachmittag
Also ich glaube meine Zeit bei Eis kann ich nicht mehr verbesserrn, wird schwer die zu wiederholen...
Für meine Verhältnisse habe ich alles perfekt getroffen, mal sehen ob es mir morgen wieder so gelingt

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Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 23, 2013, 21:22:18 Nachmittag
ne 53,6 ???
hört sich geil an ... und so knapp hinter Keno ... muss echt ne tolle Zeit sein

werd nachher auch mal aufs Eis gehen
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 23, 2013, 21:56:57 Nachmittag
1:53,597 ...
 :D :D
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: Feuerstein am Januar 23, 2013, 22:00:38 Nachmittag
Hallo Mädels-Papa,
das wird noch ...musst halt ein bissschen üben auf Eis.
 :P :P :P
LG Feuerstein
 8) 8) 8)
Titel: Re: Tips & Tricks für die SC13
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 23, 2013, 22:10:47 Nachmittag
so - DOCH ein paar Tips - oder besser, eigentlich nur EINEN:

größere Kurvenbewegungen AUSCHLIEßLICH auf SCHNEEfeldern !
... die sich kurioserweise allesamt genau DORT befinden, wo es "um die Ecke" geht !

auf den Eisflächen muss die Richtung bereits passen, nur noch trippeln, also Richtungstaste hintereinander kurz anschlagen, größere Richtungsänderungen NUR auf Schnee.

wo die restlichen 7 Zehntel auf Keno herkommen - keine Ahnung ... aber scho nah dran !
 :D