SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:15 => Bundesliga SC:15 DE => Sachsen => Thema gestartet von: GER I am Januar 25, 2015, 21:29:50 Nachmittag

Titel: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: GER I am Januar 25, 2015, 21:29:50 Nachmittag
Und weil es so schön war (und der SRC in BC ausgetragen wird) kommen wir nochmal auf BC zurück.

Könnten wir nicht lieber nochmal in Bormio fahren?  8)
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: capideluce am Januar 25, 2015, 22:46:36 Nachmittag
wieso BC? gibt doch noch andere Strecken im Spiel? :-/
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: HAWK am Januar 26, 2015, 08:37:22 Vormittag
versteh ich auch nicht ganz. Kommt jetzt erst die WM? auf der offiziellen Seite steht auch Q in Garmisch in 13 Tagen...  :o
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: capideluce am Januar 26, 2015, 12:18:07 Nachmittag
ich habe gar kein Plan was wie und wie wann jetzt kommt. Das mit Garmisch in 13 Tagen nervt eh, glaube nicht das ich da nochmal Bock habe SC zustarten.
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: capideluce am Januar 26, 2015, 13:23:11 Nachmittag
wieso werden nicht andere Strecken genommen, sind doch noch 3 andere vorhanden? 2x jetzt nur BC...wenn es so ist , nehmt es mir nicht über wenn ich null Bock drauf habe. Wir sind doch schon BC am Anfang gefahren :-(
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: Flighthigh am Januar 26, 2015, 13:57:15 Nachmittag
Die gleiche Frage habe ich auch gestellt.

Siehe Hier http://forum.ski-challenge.info/short-race-cup-2015/src-short-race-cup-2015/msg34762/#msg34762

Und es gab eine Absage.  :-X
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: HAWK am Januar 26, 2015, 15:06:02 Nachmittag
nicht ganz, les nochmal  ;D
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: capideluce am Februar 04, 2015, 21:42:53 Nachmittag
ich bin morgen nicht dabei!
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: GER I am Februar 04, 2015, 22:04:17 Nachmittag
ich bin morgen nicht dabei!

Ach du 9! Das sieht nach der schlechtesten Platzierung seit ich dabei bin aus.  :o ??? :-[
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: Flighthigh am Februar 05, 2015, 07:14:19 Vormittag
Das kann der Capi nicht machen. An wem soll ich mich dann orientieren? :'(
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: jesu66 am Februar 05, 2015, 21:34:58 Nachmittag
Hallo Leute, wo seid ihr denn alle??? Wir riskieren Strafzeiten  :(
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: jesu66 am Februar 05, 2015, 22:11:14 Nachmittag
... da hab ich gerade den HAWK geschlagen und da kommt glatt der Ger_I vorbeigerauscht  ;)
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: jesu66 am Februar 05, 2015, 22:12:33 Nachmittag
... und dann schon wieder der HAWK  :'(
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: GER I am Februar 05, 2015, 22:12:54 Nachmittag
2 Strafzeiten - 6.Platz - mir fehlen die Worte     :'( ??? ::) :o

Aber noch sind ja 50 Minuten Zeit.
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: GER I am Februar 05, 2015, 22:14:28 Nachmittag
... und dann schon wieder der HAWK  :'(

Na, also wirklich HAWK auf die 2/100 wäre es nun wirklich nicht angekommen. :)
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: HAWK am Februar 05, 2015, 22:28:59 Nachmittag
 ;D ;D ;D ;D

Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: HAWK am Februar 05, 2015, 22:30:36 Nachmittag
wo sind eigentlich alle? capi ok aber der rest? kann doch nicht sein, dass 2 bundesländer hier noch ne strafzeit schaffen. und nrw ist auch noch aufgeschlossen. ich kriesch ne meise  ???
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: GER I am Februar 05, 2015, 22:49:58 Nachmittag
keine Ahnung - Saison vielleicht vorzeitig beendet

Aber dank Murmel haben wir "NUR" noch 1 Strafzeit.
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: jesu66 am Februar 05, 2015, 23:03:21 Nachmittag
Gratuliere HAWK! Hätte dich beinahe gehabt: 3/10 bei der letzten ZZ aber leider im letzten Teil verkackt  :'(

Ist wirklich sehr traurig, dass wir eine Strafzeit kassieren müssen ...
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: capideluce am Februar 05, 2015, 23:06:50 Nachmittag
ich werde mich auch so aus der Bundesliga verabschieden. Es gibt kein Reiz mehr für mich hier...um nur 3 oder 4 Platz zu fahren macht mir kein Spass/Ansporn!!! Es fehlen uns einfach die Leute um vorne mitzufahren, einfach auch mal 1-2 gute als Ersatz oder so. ich sehe nach vorne eh keine Chance und Jahr für Jahr das selbe zu sehn, is mir meine Zeit zu schade!

P.s. schaue trotzdem nächste SC mal hier vorbei....vieleicht ändert sich ja doch was....Fahrer dazu, dann könnte Lust wieder kommen....aber denke eher wird sich nix ändern!!!

lasst es euch gut gehen.....Grüße Cap
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: operator1 am Februar 05, 2015, 23:24:11 Nachmittag
Hallo Sachsen,

leider hattet ihr heute Personalprobleme.
Aber am letzten Wettkampftag dürfen unsere BL um den 3- Gesamtrang kämpfen.
Ich hoffe ihr habt dann wieder mehr Fahrer am Start.

Grüße aus NRW,

operator1
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: GER I am Februar 06, 2015, 10:41:27 Vormittag
ich werde mich auch so aus der Bundesliga verabschieden. Es gibt kein Reiz mehr für mich hier...um nur 3 oder 4 Platz zu fahren macht mir kein Spass/Ansporn!!! Es fehlen uns einfach die Leute um vorne mitzufahren, einfach auch mal 1-2 gute als Ersatz oder so. ich sehe nach vorne eh keine Chance und Jahr für Jahr das selbe zu sehn, is mir meine Zeit zu schade!

P.s. schaue trotzdem nächste SC mal hier vorbei....vieleicht ändert sich ja doch was....Fahrer dazu, dann könnte Lust wieder kommen....aber denke eher wird sich nix ändern!!!

lasst es euch gut gehen.....Grüße Cap

Mensch Capi, wenn das alle so sehen/machen wuerden, waere es hier verdammt leer.

Aber lass es dir auch gut gehen. Hat immer Spass gemacht mit dir.

GER I
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: HAWK am Februar 06, 2015, 11:26:18 Vormittag
seh ich auch so  :-X tortzdem haben wir das Potential für die 1. Bei einem Rennen haben wir gesehen, was geht wenn alle Zeit haben. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr etwas besser
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: daKarli am Februar 08, 2015, 21:46:52 Nachmittag
ich werde mich auch so aus der Bundesliga verabschieden. Es gibt kein Reiz mehr für mich hier...um nur 3 oder 4 Platz zu fahren macht mir kein Spass/Ansporn!!!
Verstehe ich nicht Cap. Und mit Greece im Nationencup für Ränge um 20 zu fahren, dass macht dir Spaß/Ansporn?
http://forum.skicha.com/nc10/nationencup/nc15/ (http://forum.skicha.com/nc10/nationencup/nc15/)



(http://fs2.directupload.net/images/150208/uo5w42un.jpg)


Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: capideluce am Februar 08, 2015, 22:30:34 Nachmittag
nein da bin ich nur noch so mit drinne wegen alten Zeiten TMN :-) Ich könnte auch raus gehen, aber da zählt ja nur die normalen WE Zeiten und nix zusätzliches. Meine aktive Zeit mit Spass bei Greece ist schon lange vorbei, also wo Silvio raus is.

P.s. flight wees es, ich mach eigentlich nur mein Pflichtpost ;-) wenn ich ihn net vergesse..sonst bin ich dort abwesend...SILVIO is dran Schuld :-D ;-)
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: Flighthigh am Februar 09, 2015, 10:10:23 Vormittag
Tja Herr Capi was soll ich sagen. Bei allem was man in seiner Freizeit tut soll man möglichst viel Spass haben. Wenn Du das nicht mehr hast dann lass es auch sein. Die Griechen sind nun schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Dieses WM-Rennen ist da wohl der Gipfel. Nix los im Thread und ich weit und breit alleine da vorne. Pflichtpost vom Soldier fehlte, Capi mit einer Freitagvormittag 9:05 Uhr Zeit und Marvin/Sugar garnicht. Insgesamt 12 von 16 nur auf der Piste. Für mich hat sich der NC auch erledigt. Werde da wohl auch nicht mehr mitmachen.

Aber hier in der BL sag ich Dir, dass wir Berlin/Brandenburger auch einige Jahre hinterher gefahren sind. Wenn da alle abgesprungen wären würden wir heute nicht da oben auf Platz 2 stehen. Das mit einer 15 Kopf grossen Truppe ist schon beachtlich. Es gehört halt auch dazu diesen Teamspirit mit in die Rennen zu tragen. Warten wir mal ab was die nächste Saison bringen wird. Du hast ausser Silvio auch noch andere Spielgefährten. Hier in Sachsen bestimmt 3-4 Leute die Du erstmal schalgen musst. Insgesamt in der BuLi noch einige andere Mehr. 
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: GER I am Februar 09, 2015, 19:41:32 Nachmittag
Gratulation an Peter zur Bestzeit!

Ich selbst bin immer vor Jesu hergefahren. Aber nur bis zur ZZ nach dem Zick-Zack-Teil. Wenn ich da mal halbwegs durchgekommen bin (viele Grüße an die blöde Linkskurve!) lag ich meist 0,4-0,5s vorn und habe es dann aber wirklich jedes Mal an einem der Hopser bis zur nächsten ZZ versaut und der Jesu kam vorbei gerauscht.  ???

Wir sehen uns an der nächsten Superkurve. Ich sage nur Garmisch...
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: capideluce am Februar 11, 2015, 01:02:42 Vormittag
ach flight ich bin schon alt ;-) da wird nix mehr mit schneller :-) geht von Jahr zu Jahr schlechter mit den Zeiten :-) irgendwie fahre ich scheinbar falsch, sagen wir mal ca. 0,5 schneller müsste ich noch werden immer pro Strecke ;-) fahre ja nicht mit Bremstaste das wird es sein ;-)
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: Flighthigh am Februar 11, 2015, 08:46:44 Vormittag
Ich lach mich tot du Jungspund. Allerdings fahre ich auch ohne Bremsetaste. Das wird es sein warum ich so langsam bin.  ;D
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: capideluce am Februar 11, 2015, 17:46:51 Nachmittag
merkt man das du ne lahme Ente bist flight ;-) bin schon 0,6 sec schneller wie du ;-) zeig mal was de kannst ;-)
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: Flighthigh am Februar 12, 2015, 13:24:04 Nachmittag
Hehe da haben wir ihn doch wieder an der Ehre gepackt. In meinem Trainingsplan wird Sonne aber erst wieder ab nächste Woche stehen. Und in Garmisch habe ich auch noch nie so die Bäume ausgerissen.  :-X
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: capideluce am Februar 13, 2015, 02:11:18 Vormittag
ähm sorry habe 1 sec Rückstand gemeint ;-) diese ausreden wieder :-D
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: Flighthigh am Februar 13, 2015, 06:19:19 Vormittag
Wieso posten wir hier immer noch im Beaver Beitrag??  :-X

 :P nur noch 0,7 mit einem kleinen Zwischendurchmorgentraining
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: capideluce am Februar 13, 2015, 11:26:56 Vormittag
gute Frage wegen BC :-) man merkt Allgemein diese Saison ist es im Sachsen Thread eh vieles eingeschlafen. Es ist eben nicht mehr hier, wie es mal war. Nur noch 0,7 :-O muss ich heute Nacht gleich wieder ändern ;-) Ich verliere meine ganze Zeit am Anfang bis zur 2 zZ. Da liegen meine 0,2-0,4 aber die 1.59 werde ich bestimmt nicht schaffen.
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: Flighthigh am Februar 13, 2015, 11:37:40 Vormittag
Kann ich in Berlin nicht sagen. Da ist es munter wie eh und je.

Kannst mal nee PAuse machen. Mehr als 0,2 bis 0,3 ist für mich sowieso nicht drin.
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: capideluce am Februar 13, 2015, 13:58:00 Nachmittag
Pause kann ich machen wenn ich Rentner bin ;-) Bin nachts 1 Uhr nach der Arbeit eh wieder munter und vor 3 Uhr gehe ich da eh nie Bett und TV kannst um die Zeit eh knicken. Also muss SC ran bei Spätschicht ;-)
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: Flighthigh am Februar 15, 2015, 08:12:40 Vormittag
Da sinds noch 0,450 sec bis zu Dir. Komischerweise war ich immer der Meinung ich kann den Teil bis zur 2. ZZ nicht. Da lieg ich sogar noch vorne gegen Dich. Aber das Mittelteil von 3.ZZ bis 5. ZZ ist was mir den Rückstand bringt.
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: capideluce am Februar 16, 2015, 06:01:55 Vormittag
der erste Teil wird langsam besser, das Problem sind die Kurven nach der ersten zz, besonders die letzen 2 tore richtung gleitstück speed mitnehmen. Was mich mal interessieren würde..welche Tore fährt man nur mit aufmachen und welche nur mit Sprungtaste. Ich meine besonders die Kurven am ende vom gleitstück, die links und dann die rechts kurz vor der zz. Wenn ich da luke video anschaue mach er in der links nur kurz auf und ist im winkel eng und mit viel speed? nimmt viel speed mit und auch die nächste rechst bekomme ich nicht mit dem speed hin. Mache ich in der links nur auf verliere ich viel speed, besonders in der nächsten rechts oder liegt das echt nur im winkel wie ich einfahre in die links und rechts? Habe jetzt desöfteren 0,2 1 zz vorsprung meine zeit aber versaue jetzt immer wieder alles bis runter.
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: Flighthigh am Februar 16, 2015, 10:11:12 Vormittag
Ehrlich ----- das Frage ich mich auch die ganze Zeit.

Der fährt da in der Hocke bis an die Fahnedran. Wahrscheinlich ist es ein Frage wie weit man da von rechts ausholt. Drückt dann direkt am Tor kurze die S-Taste. Kommt am nächsten mit der S-Taste sehr weit nach links und fährt das nächste Tor extrem steil an.
Habe ich mehrfach ausprobiert und nicht annährend einmal hinbekommen.  :'( Ich fahre da viel runder und verliere deshalb wahrscheinlich auch das Tempo. Bei deiner PB bist Du da schon viel besser unterwegs als ich.

Nun wird die Buli auf Eis gefahren. Mal sehen wie es da mit der Stelle aussieht.  :-X IS ja noch fast 14 Tgen Zeit. Werden wir mal ausgiebig testen die Ecke.  ;)
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: capideluce am Februar 17, 2015, 09:07:41 Vormittag
so mal Eis runter gerutscht ;-)
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: Flighthigh am Februar 17, 2015, 11:03:01 Vormittag
Sehr schnell - viel zu schnell für mich. Habe gestern mehrfach nee 2:01,8xx entweder am Hügel oder an der letzten ZZ am Bogen versenkt. Das dürfte aber auch das Optimum für mich sein.
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: capideluce am Februar 17, 2015, 12:27:11 Nachmittag
wenn ich will kann ich auch schnell ;-) ne Scherz..habe noch reserven!
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: Flighthigh am Februar 18, 2015, 09:29:05 Vormittag
Gestern recht locker auf 2:01,5 verbessert.  ;D Glaube das das Linienstudium und das üben sich doch ausgezahlt hat.
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: capideluce am Februar 18, 2015, 12:43:28 Nachmittag
geht auch noch besser ;-) also aktuell habe ich öfters 0,4 Vorsprung auf meine Zeit

1. ca 0,150
2. ca 0,200
3. ca 0,3 - 0,4
4. wieder + :-) oder Fahne

zwischen 2 und 3 --> nach 2 zz die nächste Fahne(winkel, wann man öffnet) wichtig mit speed und dann wie schon gesagt die nächste links und rechts( probiere ich spät aufzumachen, abundzu mit mehr speed,später auf) nach gleitstück. Der Rest ist eigentlich einfach, sogar der blöde rechtsknick berg runter.

am schwersten tue ich mich noch nach der 3zz die rechts rechts kurve. Kurven Eingang ok und Ausgang zu weit links oder zu eng und verpasse drück punkt. Wenn alles klappt sehe ich mich bei 2.00.6 rum
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: Flighthigh am Februar 18, 2015, 14:39:07 Nachmittag
Uii da hast Dir ja was vorgenommen. Werde weiter Linie studieren und dann nachfahren. MAl sehen was am Ende rauskommen wird.
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: Flighthigh am Februar 20, 2015, 07:58:03 Vormittag
Habe mich gestern mal an deinen Geist gehangen. Gebracht hatte es mir nichts. Bis zur 4.ZZ kann ich mithalten. Dann verliere ich von da bis zum Ziel regelmäßig 0,4 bis 0,5 sec. Und ich weiß nicht woran es liegt.  :-[
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: capideluce am Februar 20, 2015, 13:42:55 Nachmittag
ich schaue mir das mal an heute Abend. ( mal speed vergleichen unten ) Ich fahre eigentlich fast immer so um meine PB. Ich habe öfters vorsprung aber versaue oder verliere immer wieder mal Zeit nach der 4 zz ( hier ist sehr wichtig wie du durch die rechts rechts kommst,speed mitnimmst) dann die rechts Kurve zur 5zz und wenn da der Speed  fehlt weil man die 4zz und die rechts nicht ordentlich genug getroffen hat zieht sich das bis zur letzten blöden links vor ziel, da kann man noch minimal vorsprung haben aber bis ins ziel ist es dann auch weg..der speed fehlt einfach bis ins ziel. Das kann dann locker 0,4-0,5 auf dem kurzen stück ab 5 zz bis Ziel ausmachen. Ich habe es auch in der blöden rechts schon probiert,geschafft öfters sehr eng( risiko) mit ordentlich speed um die kurve zu kommen aber dann die nächste links 5zz zu viel risiko gemacht und so versaut. 0,4 - 0,5 liegen bei mir noch auf der Strecke aber mein Prob den speed und Vorsprung,   wieder mitzunehmen 4 zz und nach der rechts den Berg runter zu der 5 zz ( hier sollte man auch schön eng sein und nicht huggeln )
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: Flighthigh am Februar 21, 2015, 07:37:49 Vormittag
Ich habe gestern Abend noch 0,1 rausgeholt. Und eben auch nur unten. Oben war die Fahrt noch etwas schlechter als die vorhergehende.

EDIT: und noch mal 0,88 rausgeholt. Wieder mit einer schlechten 2. ZZ  :-X
Titel: Re: Beaver Creek - Eis - 5.2. - 19:00
Beitrag von: capideluce am Februar 21, 2015, 20:43:54 Nachmittag
unten liegt viel zeit...ich habe aktuell immer das prob 4 zz viel vorsprung, 5zz immer noch was und im ziel wieder + :-( ich verliere alles ab 4 zz :-( wieso wees ich, alles in der  rechts rechts im  ausgang zu wenig speed mitnehme.