SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:16 => Bundesliga SC:16 DE => Mitteldeutsche Rennfahrer [MDR] => Thema gestartet von: GER I am Januar 17, 2016, 22:23:47 Nachmittag

Titel: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: GER I am Januar 17, 2016, 22:23:47 Nachmittag
Wie immer: Nur 4 Tage zwischen Lauberhorn und Streif!
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: Heike am Januar 18, 2016, 07:40:23 Vormittag
Dann gehen wir es mal an...  :)

Training am Montag und Mittwoch jeweils 18.00 bis 24.00 Uhr
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: georacer64 am Januar 18, 2016, 07:55:19 Vormittag
Dafür ist die Strecke deutlich kürzer als Wengen  ;).
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: jesu66 am Januar 18, 2016, 20:30:24 Nachmittag
Dafür ist die Strecke deutlich kürzer als Wengen  ;) .

... richtig! Und die Schlüsselstelle kommt schon nach 15 Sek und nicht erst nach 2:30  ;D
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: GER I am Januar 18, 2016, 22:30:58 Nachmittag
... richtig! Und die Schlüsselstelle kommt schon nach 15 Sek und nicht erst nach 2:30  ;D

Hör mir bloß auf mit 2:30! 4x habe ich die 35er Zeit im dem blöden Ziel-S versemmelt.
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: georacer64 am Januar 19, 2016, 07:56:04 Vormittag
Da bist du aber nicht der einzige  ;). Bis 2:30 hatte ich mehrmals persönliche Bestzeit, dann entweder am letzte Tor hängen geblieben oder den Schlußsprung verrissen  ??? :-[.
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: Renator70 am Januar 21, 2016, 00:28:40 Vormittag
Hi Leute,


sry war meinerseits trotz intensiver Bemühungen nicht mehr drin.
Wenn man Eure Zeiten so sieht und ich fahre nicht erst seit gestern kann man schon echt den Mut verlieren. Trainiert Ihr evtl  das ganze Jahr ?


Schade das wir heute so wenige waren...
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: Heike am Januar 21, 2016, 11:00:02 Vormittag
So, alle Trainings geschwänzt.  :(
(Mir liegt aber ein Attest vom Doc vor, er hat mich für komplett sportuntauglich erklärt. Bin ich damit aus dem Schneider?  ;) )

Bringe heute wenigstens eine Zeit runter, um uns nach hinten abzusichern.
Wie das ohne Training aussehen soll, weiß ich allerdings auch noch nicht.  ::)


Aber wie ich Euch kenne, schmeißt Ihr ohnehin den Laden und ärgert die Saarländer wieder ein klein wenig… (So viel zur Tagesaufgabe… ;D )


Renator, ich als Dauerbummelant sage mal: Mut verlieren gilt nicht!
Das Einzige, was wirklich zählt, ist doch der Spaß an diesem doofen Spiel.  ;D
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: capideluce am Januar 21, 2016, 11:26:02 Vormittag
die Technik wie man fährt usw... bringt die Zeit. Linie, nicht zu weit weg von den Fahnen und die Sprungtaste nutzen. Ich bin auch nur mittelklasse Fahrer ( einer ohne Bremstaste ) und fahre nur wenn SC läuft Grüße
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: georacer64 am Januar 21, 2016, 13:27:06 Nachmittag
Die Theorie ist mir schon klar, nur an der Umsetzung haperts halt ...  :-[. Ich staune nur wie einige Fahrer das ohne großes Training hinbekommen  ;).
Nix für ungut. Ich bin jedenfalls heute Abend dabei, wenn auch wieder frühestens ab 21:00, gebe mein Bestes und versuche die Saarländer zu ärgern  ;) ;).



Titel: Re: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: jesu66 am Januar 21, 2016, 18:44:41 Nachmittag
Hallo zusammen, ich mach mich auch mal auf die Piste. Heute werden wir die Saarländer schlagen  8)
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: jesu66 am Januar 21, 2016, 19:22:23 Nachmittag
hey capi, sei nicht so bescheiden, Mittelmaß ist was anderes  ;)

@georacer: Das "ohne großes Training hinbekommen" kannst du voll vergessen. Sieh dir mal die Trainingszeiten der Besten an und die machen das seit vielen Jahren so. Ich bin seit SC10 dabei und merke, dass langsam eine Routine reinkommt, d.h. ich bin relativ schnell wieder in der Strecke drin. Aber danach machen eben die Kleinigkeiten die guten Zeiten aus und das kommt nicht von alleine
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: GER I am Januar 21, 2016, 22:02:48 Nachmittag
Wird noch eine 50.5xx, oder so, gebraucht?

Edith:
So, ich kann aufhören. Erste Fahrt 1:50.566.  ;D
Oder ich beginne wieder mit der Suche nach dem einen oder anderen Hundertstel.  ::)
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: jesu66 am Januar 21, 2016, 22:07:15 Nachmittag
Wird noch eine 50.5xx, oder so, gebraucht?

Hallo GERI, bring ruhig mal noch eine 49er Zeit ins Ziel  ;)
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: Heike am Januar 21, 2016, 22:08:16 Nachmittag
Hast Du evt. auch ne 50.2 zu bieten? Die brauchen wir grad dringend.
So als BaWü-Ärgermittel...  ;D
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: GER I am Januar 21, 2016, 22:10:47 Nachmittag
Wenn jeder noch 2/10 findet, ärgern wir die Hessen.  :P
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: jesu66 am Januar 21, 2016, 22:18:10 Nachmittag
momentan steht ein sicherer 5. Platz zu Buche, den sollten wir doch halten, oder?
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 21, 2016, 22:23:39 Nachmittag
Seit euch da mal nur nicht zu sicher ;)

Wir haben noch ein Ass im Ärmel - 6 Team-Mitglieder sind noch gar nicht gefahren *angstverbreit*  8)
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: Heike am Januar 21, 2016, 22:34:13 Nachmittag
 ;D Ha, versuche mal nicht, uns einzuschüchtern. Wir sind schwer kampferprobt!
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: jesu66 am Januar 21, 2016, 22:38:17 Nachmittag
Richtig Chefin, gib's ihm  ;D
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: jesu66 am Januar 21, 2016, 23:40:30 Nachmittag
Juhuuu, das hätten wir geschafft! Platz 5 auch in der Gesamtwertung zurückerobert. Gratulation an capi, Gratulation an alle, da sind ja fast überall grüne Bestzeiten gefahren worden.  ;D ;D ;D

Und danke an unsere Chefin für die Orga  :-*
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: Heike am Januar 22, 2016, 08:46:26 Vormittag
5. Platz gestern, 5. Platz Gesamtwertung, unser Team wieder fast komplett am Ball…
… wie genial ist das denn!!! :D

Jungs, ich bin stolz auf Euch!!! :) :) :)
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: Flighthigh am Januar 22, 2016, 08:57:10 Vormittag
Ihr habt euch wieder gefangen und greift langsam den 4. Platz an. Ausserdem freut es mich das Capi wieder Gas gibt und euch zeigt was möglich ist. (Glückwunsch starke Zeit Capi. Für mich nicht erreichtbar)

Macht weiter so.
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: georacer64 am Januar 22, 2016, 09:42:29 Vormittag
Super Leistung Mädel und Jungs  :D.
@Jesu: stimmt schon, ohne Training geht's nicht  ;). Werde noch weiter üben  ;D.
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: GER I am Januar 22, 2016, 10:11:06 Vormittag
@geo - den Streckenverlauf müsstest du jetzt nach den Jahren intus haben. Danach geht es eigentlich nur noch um's Timing. Wie weit hole ich vor der Kurve aus, wie weit ziehe ich nach der Kurve rum, wann GENAU drücke ich die Sprungtaste...
Hier in Kitzbühel kann man das meist ziemlich gut beobachten, wenn man gegen seine eigene Zeit mit den selben Skieinstellungen fährt. Obwohl man der Meinung ist, dass man die Kurve genauso gefahren wäre wie immer, holt man plötzlich was auf oder verliert etwas (okay, meistens verliert man :) ). Wenn man sich das in der Wiederholung dann ganz genau ansieht, kann man eben doch winzige Unterschiede feststellen.
Das Studium der Linie der Profis sollte selbstverständlich sein.
Im Prinzip geht es dann nur noch darum, jedes Tor mit vollem Risiko anzugehen, als ob es kein Morgen gäbe. Und das so lange bis man die Sicherheit (oder das Glück) hat auch mal eine Fahrt bis ins Ziel zu bringen.
Wenn ich z.B. das Karussell nicht gut erwische, fahre ich gar nicht erst weiter, sondern starte neu.
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: GER I am Januar 24, 2016, 11:56:52 Vormittag
@geo - du hast PM.
Titel: Re: 5. Rennen Kitzbühel - Eis am 21.1.16
Beitrag von: georacer64 am Januar 24, 2016, 18:46:18 Nachmittag
So, die 1:50 ist Geschichte  ;D .