Autor Thema: T R A I N I N G S - T I P S (aus SC11)__"Übung macht den Meister"  (Gelesen 5754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HEINO3820

  • TEAM SACHSEN
  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 995
  • Karma: +24/-3
  • Ab auf die Piste, Sachsen!!!
  • InGame Nick: SACHeino3820
  • SC:14 BL: Sachsen
T R A I N I N G S - T I P S (aus SC11)__"Übung macht den Meister"
« am: November 22, 2011, 18:14:54 Nachmittag »
Benutzung der Sprungtaste (aus SC11)

HEINO3820:

Hallo Jungs,

hier noch einmal der Umgang mit der Sprungtaste aus HEINO`s Sicht:

Am besten Ihr legt die Sprungtaste weg von der Leertaste, auf eine Taste Eurer Wahl.(Manche Tastaturen haben mit der Leertaste Probleme)
War bei mir auch so, äußert sich, indem man während und nach einem Sprung nicht steuern kann!
Bei mir ist es die strg Taste links. Die Einstellungen könnt Ihr in Hauptmenue über Einstellungen und Steuerung anpassen.
Es gibt verschiedene Arten, mit der Taste zu spielen:

1. Kurze bis mittlere Klicks vor mittleren Kurven, um diese schnell zu umfahren, idealer Weise tuschiert man immer die innenliegenden Fahnen
2. Die Kurve anfahren und erst ganz normal von der Hocken Taste gehen und im richtigen Moment(kurz vor oder neben der Fahne) die Sprungrtaste drücken
3. Die Sprungtaste zur gleichen Zeit drücken, wenn man die Hockentaste los lässt. Dann geht´s direkt scharf in die Kurve.
4. Die Sprungtaste in scharfen Kurven zweimal hintereinander drücken, dann macht Euer Fahren einen zweiten Schnellen Haken.
5. Die Huckel und Hügel ausgleichen um die Sprünge und Sprungweite zu minimieren. Bedeutet, Ihr müsst vor einigen Sprunghügeln die Sprungtaste drücken und   
   gerückt lassen, bis ihr wieder landet, bzw, wenn ihr garnicht abhebt(ideal) könnt ihr die Taste auch loslassen. An welcher Stelle vor dem Hügel,
   schaut Ihr euch am besten bei einem schnellen Geist an.

   So, sollte noch jemand von den alten Hasen ein paar Tipps haben, dann immer rein ins Forum, damit wir alle davon profitieren können.
   ...Und daran denken, bis heute Abend noch voten !!!

 
Taldor81:

Also nach meiner Erfahrung solltest du es mal damit versuchen, bei engen Kurven recht frühzeitig in der Hocke einzulenken (der effekt ist nicht besonders groß aber der Spieler begibt sich in die Schräglage und reagiert anschließend schneller bei der Kurve).

Dann den richtigen Moment erwischen aufzustehen und dann wenn du am Scheitelpunkt der Kurve bist kurz die Sprungtaste drücken und dann sofort wieder in die Hocke. Wobei man versuchen sollte die Kurven nicht zu weit zu fahren was zur folge hätte das die nächste kurve ja wieder größer wird.

Ansonsten hab ich allerdings auch das gefühl das bei Kurven fahrten in der Hocke die Spungtaste nicht so wirkt wie beim geradeaus fahren.

giant13ch:

hi

sprungtaste nutzen in der hocke is dazu da um eine welle "wegzudrücken", also wenig oder gar nich abzuheben. dh weiter in der hocke fahren und vor der welle die sprung taste drücken und halten bis die welle überwunden is.

aus der hocke gehen, lenken mit sprungtaste macht sinn um kurven viel enger zu nehmen. manchma reicht auch nur kurz drücken und den fahrer ziehts in die kurve. musst du mal bisschen probieren und bei den ghosts beobachten

« Letzte Änderung: Dezember 07, 2011, 13:55:49 Nachmittag von HEINO3820 »
     

Offline HEINO3820

  • TEAM SACHSEN
  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 995
  • Karma: +24/-3
  • Ab auf die Piste, Sachsen!!!
  • InGame Nick: SACHeino3820
  • SC:14 BL: Sachsen
Re: T R A I N I N G S - T I P S (aus SC11)__Team Sachsen "Übung macht den Meister"
« Antwort #1 am: Dezember 05, 2011, 16:58:14 Nachmittag »
...Herausgekramt für Myone1979...Viel Erfolg beim Üben  ;)
     

Offline 21seekers

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 361
  • Karma: +5/-0
  • Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente.
  • InGame Nick: 21seekers
  • SC:14 BL: Sachsen
  • SC:15 BL: Sachsen
Re: T R A I N I N G S - T I P S (aus SC11)__Team Sachsen "Übung macht den Meister"
« Antwort #2 am: Dezember 05, 2011, 18:13:27 Nachmittag »
was ich immer als sehr hilfreich empfinde ist das "ansehen" der fahrten von guten fahrern. man sieht da meist wo und wann genau die sprungtaste gedrückt wird....und man kann die linien miteinander vergleichen, das bringt oftmals noch jede menge zeit!

frohes schaffen.

Offline rallepsiedler

  • Spaziergänger
  • *
  • Beiträge: 15
  • Karma: +0/-0
  • InGame Nick: rallep
Re: T R A I N I N G S - T I P S (aus SC11)__"Übung macht den Meister"
« Antwort #3 am: Dezember 08, 2011, 15:00:57 Nachmittag »
also ich fahre jetz die sc von anfang an  :P und habs bis jetzt noch nicht gerafft...lol...mache das aber auch nehr aus fun hier. ...ich denke mit meinen 46 lenzen lern ich es auch nicht mehr rofl

Offline lara

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 213
  • Karma: +20/-1
  • InGame Nick: Lara
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
  • SC:NC: Schottland
Re: T R A I N I N G S - T I P S (aus SC11)__"Übung macht den Meister"
« Antwort #4 am: Dezember 08, 2011, 15:09:47 Nachmittag »
Danke für die Tipps. Da hilft mir als Anfänger viel weiter.
LG Lara

SC:12-22816/13-7283/14-3854/15-nt/16-<6000

Offline GER I

  • TM: GER_999
  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.383
  • Karma: +17/-3
  • Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
  • InGame Nick: GER_I
  • SC:14 BL: Sachsen
  • SC:15 BL: Sachsen
  • SC:16 BL: Sachsen
Gröden bei Schnee
« Antwort #5 am: Dezember 17, 2011, 14:51:59 Nachmittag »
Leute ich sag's euch: Seht euch den Besten an!!!
Wenn der seine Ski in der Kurve plötzlich so scharf rumreißt, dann ist das die SPRUNGTASTE!!!
Also raus aus der Hocke und Sprungtaste drücken und fertig (natürlich muß man dabei auch lenken). Nur so kann man mit einer Skieinstellung 6-11-83 oder ähnlich um die engen Kurven kommen. Mit 15 oder 20 Drehen kommt man zwar um die Kurven, bleibt dann aber wenn's geradeaus geht quasi stehen  :)
In der "Scheißlat" muß dann die Sprungtaste mehrmals gedrückt werden oder man greift KURZ zur Bremsentaste.

Viel "Spaß" noch
GER I

06:845 - 07:315 - 08:219 - 09:386 - 10:313 - 11:185 - 12:231 - 13:383 - 14:215 - 15:223 - 16:182

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Gröden bei Schnee
« Antwort #5 am: Dezember 17, 2011, 14:51:59 Nachmittag »