SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Archiv der SC:12 => SC:12 Bundesliga DE => Sachsen => Thema gestartet von: HEINO3820 am Dezember 28, 2011, 22:53:38 Nachmittag

Titel: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: HEINO3820 am Dezember 28, 2011, 22:53:38 Nachmittag
hier mal die ersten Info`s zu Wengen  ;)

Tutorial Wengen - Big Pizza Ski Challenge 2011 (http://www.youtube.com/watch?v=ZTQz9ik_GtM#ws)

Tutorial Wengen- Tempo bolzen mit berndib0y - SC:10 (http://www.youtube.com/watch?v=kW1cE5azvxU#ws)
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: HEINO3820 am Dezember 30, 2011, 20:17:12 Nachmittag
...also alle auf "Sonne" trainieren  :)
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: GER I am Dezember 30, 2011, 20:29:21 Nachmittag
OK, krieg ich hin!
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: 21seekers am Dezember 30, 2011, 23:11:38 Nachmittag
ich hatte schon angst vor schnee...bei DER strecke tödlich :D
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: capideluce am Januar 01, 2012, 23:28:04 Nachmittag
so mal schnell Sonne Zeit gemacht, brauch Wengen eh nie lange..Lieblingsstrecke!! Bis die Tage!!!!

Grüße Capi
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: HEINO3820 am Januar 04, 2012, 16:43:48 Nachmittag
...hab mal für den ErbsenHorscht zum Anmeldetest ein Gruppenrennen für 18:00 Uhr eingestellt.

Was nicht bedeutet, ihr dürft nicht fahren ....Immer rein ins Rennen wer Lust hat  ;D

VG
Heino
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: HEINO3820 am Januar 04, 2012, 21:09:15 Nachmittag
...kann mir mal bitte jemand die Durchfahrt im "Brüggli" erklären ???  Ich könnte ne tiefe 28er fahren aber es ist wie jedes Jahr, ich komme dort nicht durch mit 102kmh ...ab und zu klappts aber dann bin ich so aufgeregt, das ich den Rest der Strecke so auf Sicherheit fahre und alles wieder versaue  :'( :'( :'(
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: 21seekers am Januar 04, 2012, 23:31:29 Nachmittag
also ich hab mir heute mal das tutorial durchgelesen....da haste es nochmal erklärt. was andres kann ich dir dann auch nicht sagen außer üüüüben (vllt mal im training, das bringt wirklich viel) und dann daumen drücken das es klappt....bei mir ist auch noch einiges drin...nur die strecke is so scheiss lang :D
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: GER I am Januar 05, 2012, 06:24:36 Vormittag
Das wichtigste ist, daß du den Eingang ganz oben erwischst! Sonst entwdr Speed weg oder Sturz. Du fährst wohl dieses Jahr zum erstenmal Wengen?  ;D  :P
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: hoppelhase8 am Januar 05, 2012, 11:14:11 Vormittag
Da gurk ich stundenlang bei 2:29,1 rum ohne mich auch nur ansatzweise mal zu verbessern und auf einmal klappt jede einzelne Stelle besser... Wenn ich so eine Fahrt beim SRC und beim Gruppenrennen nochmal erwische geb ich einen aus;)
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: GER I am Januar 05, 2012, 11:53:27 Vormittag
Na endlich bekommen capi und meine Wenigkeit etwas Gesellschaft!
Ich dachte, schon ihr habt keinen Lust mehr!  ;D

Da gurk ich stundenlang bei 2:29,1 rum ohne mich auch nur ansatzweise mal zu verbessern und auf einmal klappt jede einzelne Stelle besser...
Das nennt man auch: Training!  :)

Ich hatte gestern nach meiner 28,4 im Gruppenrennen 2x 0,5s Vorsprung  :o  Hab's sogar einmal durch's "S" geschafft, dann aber vor Nervosität gleich ins nächstbeste Tor geknallt.  :'(
Also eine 27 vor dem Komma wäre möglich.
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: capideluce am Januar 05, 2012, 14:15:44 Nachmittag
naja Brüggli mal kurz wie ich es fahre..

1. weit links anfahren, kurz vor öffnung nach rechts ziehen
2. man sollte in der kurve rechts schon etwas die blaue Linie berühren,oder knapp links daneben
3. WICHTIG--> dann kommt der Huggel, ich drücke die Sprungtaste kurz davor oder (in) bevor ich in die kleine Senke fahre und je weiter rechst ich bin je besser komme ich durch ( je später man drückt und Speed vorher hat, je mehr nehmt ihr mit durch.
4. nach umlegen/Kurve nicht zu schnell wieder aufs Gas gehen.

Ich komme meistens mit 104-107 durch. Bei meiner Bestezeit habe ich oben zu viel Zeit liegen lassen, dafür aber unten haufen raus geholt. ( ab vorletzer ZZ )
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: HEINO3820 am Januar 08, 2012, 19:14:40 Nachmittag
So Leute, ab jetzt volle Konzentration auf das Buli in Wengen  ;)
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: GER I am Januar 08, 2012, 19:18:00 Nachmittag
Fällt gerade schwer  ::)
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: GER I am Januar 09, 2012, 17:53:20 Nachmittag
Wer Zeit und Lust hat: Heute - 19:00-23:00 - Gruppenrennen - Wengen - Sonne.

VG
GER I

@Heike041211 > Wenn du im Bundesligarennen am Donnerstag mitfahren willst, solltest du noch die Einladung vom "Team_Sachsen" annehmen. :)
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: Heike am Januar 09, 2012, 18:12:39 Nachmittag
Hallo, GER,
wo finde ich die Einladung?

VG Heike
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: Chevato am Januar 09, 2012, 18:22:03 Nachmittag
Zitat von: Heike041211
wo finde ich die Einladung?

Noch gar nicht, wir beginnen erst heute wieder nach dem SRC mit dem Verschicken von Einladungen.
Noch ein wenig Geduld....

Gruß
Chevato
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: GER I am Januar 09, 2012, 18:24:20 Nachmittag
In der Skihütte, genau dort wo du die Einladung in die Gruppe "Saxonia__GT" angenommen hast, müßte jetzt wieder eine Einladung auf dich warten. Die brauchst du nur zu bestätigen und zack - schon bist du mittendrin statt nur dabei! :)

Hier in der Skihütte (http://www.skichallenge.de/de/) einloggen.

@Chevato > Ach so. Ich dachte, da sie mit einem roten Punkt geführt wird, ist die Einladung raus.

@Heike > Du erhältst also wieder eine eMail und dann geht's los. :)
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: Chevato am Januar 09, 2012, 18:29:09 Nachmittag
Roter Punkt heißt der User hat in seinem Profil das entsprechende Bundesland ausgewählt.

Grüner Punkt heißt der User hat die Einladung zur Skigruppe angenommen und wir haben ihn aktiviert!
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: Heike am Januar 09, 2012, 18:43:25 Nachmittag
Danke Euch für die Infos.
Bin ja gespannt, ob aus mir jemals mehr als ein Spaziergänger wird... ;D
Heike
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: GER I am Januar 09, 2012, 19:16:53 Nachmittag
Ach daaaas dürfte kein Problem für dich sein. Dafür mußt du nur wie verrückt Beiträge im Forum schreiben!  ;)
Und abgesehen davon, hast du dich bei den bisherigen Rennen unheimlich verbessert.

VG
GER I
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: capideluce am Januar 09, 2012, 22:44:42 Nachmittag
so Test von Arbeit geklappt :-) ab 22 Uhr in 20 min Gruppenrennen eben gute Zeit gefahren.Wenn das so zum Buli hinhaut dann soll es mir recht sein :-)

P.s. daheim bestimmt ne 2.27 geworden...shit tastatur hier und schwammige Grafik..dafür Top Zeit :-D
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: GER I am Januar 10, 2012, 06:17:27 Vormittag
Ich muß erstmal wieder das Eislinie aus meinen Fingern raus trainieren. Dann könnte die 27 fallen.

@capi > Hast du da jetzt das Prg. installiert? Oder funktioniert das doch ohne Installation?
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: capideluce am Januar 10, 2012, 15:55:26 Nachmittag
ja musste ich installieren....hab mir extra Rechner genommen, geht grad so für die SC.
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: capideluce am Januar 10, 2012, 19:11:24 Nachmittag
aus unserem Thread skicha.com...

betr. Passagen bis zur 2 ZZ;

Tsch3nsBrems hat geschrieben:
Bei den beiden zu drückenden Hügeln nach der 1. ZZ genügt es nicht, diese auf 0 m zu drücken. Man muss so spät wie möglich drücken, gerade so, dass der Fahrer nicht abhebt. Dann bist Du nochmals schneller. Beim dritten (nach den Werbetafeln), dort wo die lästigen Bodenwellen sind, kommt auch Glück mit ins Spiel. Ich komm da am besten drüber, wenn ich permanent leicht lenke (rechte Richtungstaste tippseln). Zu weit rechts peppelt der Fahrer zu stark und zu weit links fährst Du einen zu weiten Weg. Minimalgeschwindigkeit hier beim Drücken des Sprungs ist meist 112, bei guter Fahrt 113, bei idealer Fahrt 114 (bei mir zumindest).
GAAANZ wichtig ist auch der Sprung nach der 49er ZZ, das ist der Hundsschopf. Du darfst beim Abheben nicht mehr auf der Richtungstaste sein, sonst verlierst Du gleich mal bis zu 0.5 Sekunden, weil dir im nachfolgenden Abschnitt bis ins Gleitstück vor dem Brüggli der Schwung fehlt. Nimm Dir einen Geist, der diese Stelle gut erwischt hat, zB den Fahrer "famos", an dem hab ich mich lange Zeit orientiert. Fährt oben 49,8 (da bin ich so gut wie immer vorne), dann aber sehr gut beim Hundsschopf und dann hängst Du dich hinten an (Brüggli hat er 1:21,7, d.h. ich schätze mal da ist er dann knapp vor Dir).
Das Brüggli-S ist zwar wichtig, aber nicht überschätzen! Im unteren Abschnitt ist auch bei nicht so gutem Brüggli noch sehr viel drinnen. Mit einer 1.22,4er ZZ ist eine 2:27er Zeit drinnen bei sehr guter Fahrt! DIe Langentreien GAAANZ exakt fahren, dann holst Du auf den Fahrer Famos im unteren Abschnitt nach dem Brüggli-S 0.5 s auf. (wenn er sich nicht verbessert; ich spreche von dem Geist, der 2:27.770 fährt)


betr. Brüggli/Kernen S;

Kernen-S (http://www.youtube.com/watch?v=i9ebegHgAPc#ws)


betr. Langentrein;

Wichtig!

    * Die Welle rechts hinunter sauber drücken...danach nach links ziehen und das Tor voll eng nehmen...das gleiche gilt auch für das nächste rechtstor...107-109 kmh sollten dann am Tacho stehen.
    * Tor nach links wieder ganz eng nehmen und leicht aufmachen.....dann kommt eine riesen Eisplatte..darauf nicht lenken...nächstes Tor nach rechts wieder eng und aufmachen...(Flight > du machst dort zu früh auf und nimmst dir selber 3-4 kmh) Tacho sollte sich dort dann auf 110 kmh einbendeln.


Alles so gemacht ? Ok dann müsstest eine ca. 1.57.1xx ZZ haben...Perfekt!

Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: HEINO3820 am Januar 10, 2012, 19:22:19 Nachmittag
Sehr schön capi, Danke. Ich hoffe alle lesen das mal  ;)
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: capideluce am Januar 10, 2012, 20:19:38 Nachmittag
http://www.skichallenge.ch/de/news/tutorial-tipps-und-kniffe-fuer-wengen (http://www.skichallenge.ch/de/news/tutorial-tipps-und-kniffe-fuer-wengen)

wer nix mit z.B. Langentrein anfangen kann! siehe weiter unten!
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: silvio74 am Januar 10, 2012, 21:24:58 Nachmittag
http://www.skichallenge.ch/de/news/tutorial-tipps-und-kniffe-fuer-wengen (http://www.skichallenge.ch/de/news/tutorial-tipps-und-kniffe-fuer-wengen)

wer nix mit z.B. Langentrein anfangen kann! siehe weiter unten!

Du Dieb  ;)
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: capideluce am Januar 10, 2012, 21:40:42 Nachmittag
hab dich auch lieb Silvio  :P :-*  ;D
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: capideluce am Januar 10, 2012, 23:21:24 Nachmittag
start wieder 22 Uhr auf Arbeit aber erst 23.04 Uhr ne Zeit geschafft  ??? ui ui wird hart zum Buli  8)
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: GER I am Januar 11, 2012, 12:28:04 Nachmittag
Wow capi - 27,8!! Das ist so die Zeit die mir auch vorschwebt. Wenn wirklich alles paßt, könnte es sogar noch ein Stück schneller gehen. Aber zuerst muß überhaupt mal 'ne 27 vor's Komma!  ::)
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: 21seekers am Januar 11, 2012, 15:00:00 Nachmittag
also so langsam nervt mich die strecke...immer hab ich irgendwo einen sinnlosen fehler drin. klappt das brügglie stürz ich oder verhau den sprung vor der letzten ZZ.....hoffe, dass morgen dann der knoten platz!
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: GER I am Januar 11, 2012, 17:17:03 Nachmittag
also so langsam nervt mich die strecke...immer hab ich irgendwo einen sinnlosen fehler drin. klappt das brügglie stürz ich oder verhau den sprung vor der letzten ZZ.....hoffe, dass morgen dann der knoten platz!

 ???  Hab ich das geschrieben?  *Verwirrt bin*
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: HEINO3820 am Januar 11, 2012, 18:19:05 Nachmittag
Nein, ich hab das geschrieben  8)
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: capideluce am Januar 11, 2012, 19:22:23 Nachmittag
mich nervt Wengen nie  8) Lieblingsstrecke  :P Brüggli hin oder her, ich fahre die Strecke sehr gerne!!
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: capideluce am Januar 11, 2012, 20:35:37 Nachmittag
Wow capi - 27,8!! Das ist so die Zeit die mir auch vorschwebt. Wenn wirklich alles paßt, könnte es sogar noch ein Stück schneller gehen. Aber zuerst muß überhaupt mal 'ne 27 vor's Komma!  ::)

wenn bei mir alles klappt...könnte ich bestimmt ne 2.27.4x ca schaffen.. hatte schon öfters nach brüggli  0,3 sec ZZ besser als jetzige PB!! Habe bei meiner PB den Sprung versaut( abspung nicht eng genug gefahren und zu weit rechts und zu lang ) und dadurch zufahrt zum Brüggli war dann natürliich zu langsam usw..
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: Heike am Januar 11, 2012, 21:40:57 Nachmittag
Bin auch gerade völlig entnervt... ich weiß ja, Training ist alles. Aber 2 Tage lang kein einziges Mal das Ziel zu erreichen (egal, bei welchem Wetter) kann ja schon mal deprimieren.
So, das musste ich jetzt loswerden... geh mal wieder mit Brüggli & Co kämpfen... ;D
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: GER I am Januar 12, 2012, 07:03:40 Vormittag
@Heike > Ich hab mir mal deine Bestzeit angesehen und kann dazu folgendes sagen:
 1. Das Training muß zumindest erreichen, daß man die Strecke auswendig kennt und nach jeder Kurve weiß was als nächstes kommt, um sich dementsprechend zu positionieren. Du fährst stellenweise kreuz und quer über die Piste.  :o
 2. Die Sprungtaste muß je nach Sprung bzw. Geschwindigkeit ca. 1s VOR dem eigentlichen Sprung gedrückt und dann bis zur Landung gehalten werden. Wenn man sie zu zeitig oder zu spät drückt, kann man es auch lassen, da es dann nur Geschwindigkeit kostet.
 3. Bei deiner Bestzeit bist du mit 30/38/32 gefahren. Besser wäre 30/41/29. Die Kanten auf 41 lassen, weil du sonst in den Kurven noch weiter abdriftest.

Also jedenfalls Sprungtaste hin und Skieeinstellung her - mit dem ersten Kritikpunkt, kannst du unabhängig von den kniffligen Sachen wie Brüggli-S und den diversen Sprüngen und Hopsern noch einige Sekunden gut machen. Die Anzahl der Stürze nimmt dann auch ab, bis man dann anfängt an den Toren mehr Risiko einzugehen.

VG
GER I
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: Zecher_Hitman am Januar 12, 2012, 12:11:39 Nachmittag
ICh hoffe das ich heute abend ne 28.5 hinbekomme. Drin ist die auf jeden Fall, nur muss ich das halt mal runter bringen. :)

Aber bis jetzt hat das mit der PB im Rennen ja fast immer geklappt.

 8)

Auf ein spannendes Rennen.
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: HAWK am Januar 12, 2012, 14:42:14 Nachmittag
also ich bin jetzt nochmal mit capis geist gefahren und wenn ich vor dem großensprung früh aufmache, sodass ich knapp am linken tor abspringe, hole ich ohne drücken auf. ich denke aber wenn man eine gute linie erwüscht ist man mit drücken auch so schnell, da capi sehr weit nach rachts rausspringt udn somit die linie ohnehin länger ist. nach der landung bin ich bei 115 und beschleunige sofort innerhalb ner halben sekunde auf etwa 120 dann gehts im normalen beschleunigungsverhalten weiter.
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: hoppelhase8 am Januar 12, 2012, 17:01:43 Nachmittag
wir müssen uns mächtig steigern, damit es heute abend was wird! Zumindest ein 2ter Platz wäre sehr wichtig, damit unser vorsprung in der gesamtwertung relativ komfortabel bleibt... Aber die Bayern und besonders Niedersachsen werden sicher auch nicht langsamer fahren.
Meine Hammelbeine sind jedenfalls fit, um die 27 zu jagen;)
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: HEINO3820 am Januar 12, 2012, 17:15:01 Nachmittag
Wie jetzt, Hammelbeine =? ;D

Aslo ich geb mir alle Mühe die ich hab  ::)..keine Garantie vom Heino für eine 28er!!!

@Heike:

1. Wie GER_I bereits sagte, Sreckenkenntnis ist das A&O. Den Streckenverlauf musst du mit geschlossenen Augen und mit dem richtigem Timing kennen !!! Ich geh die Strecke manchmal vor dem Einschlafen durch  ;D
2. Sollte es deine erste Saison sein > fahre ohne Sprungtaste > du drückst fast immer zu spät.  Ich bin meine erste Saison auch ohne diese Sprungtaste gefahren. ...Nicht weil ich nicht wollte, sondern weil ich schlicht weg nicht wußte, das es eine Sprungtaste gibt  :-X
3. Emfhehlung: Unsere Geister anzuschauen, da gibt es sicherlich ein paar Unterschiede, aber weit weg von der Ideallinie fahren wir alle nicht.
4. Anfahren der Tore...das muss passen ...Wenn du zu spät einlenkst wars das  ??? und du findest ganz schwer die Ideallinie wieder +++ die schöne Zeit die du verlierst  :'(
5. Nimm dir als Anfänger immer ein bisschen mehr "Drehen" rein >>> Siehe Hinweis GER_I !
6. Nicht so abrupt lenken, schnelles Tippen mit den Pfei(Richtungs) Taseten ist besser > so kann man auch die Tore besser anpeilen.
7. Unsere Hinweise immer beachten und >Übung macht den Meister  8)

VG
Heino   
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: GER I am Januar 12, 2012, 17:16:58 Nachmittag
So, nach den SRC-Spielereien, bei denen wir traditionell den kleineren Teams eine Chance auf ein bescheidenes Erfolgserlebnis geben, wird es heute wieder ernst. Das ganze Team ist wieder eingeladen mit persönlichen Bestzeiten zu glänzen. Ich hoffe, euch hängt die Strecke noch nicht zum Hals raus! Ja, ja capi dir nicht, ich weiß. Also wir sehen uns heute 19:00 auf der Piste am Lauberhorn. Vielleicht auch schon eher, beim Brüggli-S-Training :)

VG
GER I

p.s. geht rechtzeitig ins Spiel rein, nicht das euch durch das Update wertvolle Zeit verloren geht
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: Heike am Januar 12, 2012, 18:20:50 Nachmittag
Hallo, GER I und Heino,
erstmal: 1000x Danke!!! Toll, wie Ihr Euch um meine wilden Ritte gekümmert habt!
Im Gegenzug verspreche ich glatt, alle Eure Ratschläge zu beherzigen. Ski hab ich umgestellt. Sprungtaste lass ich erst mal weg - hab sie eh nicht im Griff.
Strecke habe ich (bis auf einige der letzten Passagen) eigentlich auch ohne PC vor Augen, mein Problem ist vor allem: meine Motorik führt mich auf völlig andere Linien als der Kopf sie vorgibt. Und an spannenden Stellen reagiere ich auch noch mit Hektik. Da hilft nur: mit Volldampf ins Training!
Für heute abend wünsche ich Euch Traumzeiten und nen Sachsensieg!

VG
Heike

P.S. Ja, es ist meine erste SC-Saison, aber bestimmt nicht die letzte! :D
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: capideluce am Januar 12, 2012, 18:24:22 Nachmittag
Du fährst stellenweise kreuz und quer über die Piste.  :o.


VG
GER I

na dann fährt ja Heike wie du GER   :P 8) :D
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: 21seekers am Januar 12, 2012, 18:35:54 Nachmittag
ich bin auch mal gespannt was dieses gruppenrennen wird. zur zeit haben wir noch nicht die teamdichte die uns sonst auszeichnet aber ich hoffe bei allen ist noch luft nach oben ;)

ski heil und bis gleich auffer piste!
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: GER I am Januar 12, 2012, 19:58:02 Nachmittag

na dann fährt ja Heike wie du GER   :P 8) :D

Wahrscheinlich weil sie meinen Geist als Gegner eingestellt hat!
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: capideluce am Januar 12, 2012, 20:16:42 Nachmittag
so mal schnell nebenbei ne Sicherheitsfahrt ins Ziel gefahren ;-) sicher is sicher...weil richtig kann ich erst ab 22 Uhr einsteigen.
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: GER I am Januar 12, 2012, 20:19:58 Nachmittag
Ich würde vorschlagen, wir bringen alle mal  schnell so eine "Sicherheitsfahrt" ins Ziel!  ;D
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: GER I am Januar 12, 2012, 22:52:23 Nachmittag
Sorry Leute, ich gebe auf.  :-X  Ich fahre schon über Wellen von denen ich bisher gar nicht wußte, daß es sie gibt und stürze an Stellen wo es eigentlich gar nicht geht. Und das obwohl ich die 1/2 Sekunde die uns noch fehlt alleine holen könnte  ::) , aber Magen-Darm-Sache in Kombination mit Schlafmangel fordern ihren Tribut.

Aber jedenfalls wieder eine Superleistung!!
Fast alle mit persönlicher Bestleistung. So kann's weitergehen.

Wir sehn uns auf der Streif.
GER I
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: HAWK am Januar 12, 2012, 23:03:21 Nachmittag
geht mir genauso, eigentlich könnt ich ne 27er fahren, bin ich bis zum S vor capi, verhaue ichs unten, bin ich leicht dahinter hole ich unten auf. mein hanballen sieht mittlerweile aus wie ne tomate und mein handgelenk ist auch steif.
Aber kann es sein das der ticker falsch geht ich glaube wir sind ganz leicht vorn. zumindest sah es vorhin sehr sehr knapp aus.
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: HEINO3820 am Januar 12, 2012, 23:04:27 Nachmittag
Ich denke auch, wir sollten sehr zufrieden sein mit der Teamleistung!

Danke an alle,...bin auch hundmüde heute...

gute Nacht
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: HAWK am Januar 12, 2012, 23:07:11 Nachmittag
der ticker sagt wir sind 0,05sec hinter NSA, kann das stimmen, dann waren wir ja richtig gut. Top Leistung auf jeden Fall.
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: 21seekers am Januar 12, 2012, 23:08:08 Nachmittag
würde sagen mein persönliches ziel souverän erreicht...ne 27er zeit :D

das brüggli bleibt eben die entscheidende stelle....das ding eriwschen is erstmal die halbe miete....aber bleibt irgendwie lotto bei mir :D

aber wieder SAAAAAAUBER! 2ter platz ist vorbildlich ;)
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: 21seekers am Januar 12, 2012, 23:11:05 Nachmittag
bei mir sagt der ticker 5/100 hinten, also genug abstand um sich zu ärgern, dass es knapp war :D
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: hoppelhase8 am Januar 12, 2012, 23:12:41 Nachmittag
und mir juckts noch in den fingern wie sau...! 3mal eine 21,7 nach dem Brüggli nicht vernünftig ins Ziel gebracht, in die unmöglichsten Tore gefahren und dann zieht mich der Seekers auch noch kurz vor Schluss ab! (Wir ham da ein kleines Duell laufen) Aber wie immer bringt es nichts hier zu schreiben wie viel schneller man noch hätte fahren können. Der 2te Rang is absolut klasse!
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: 21seekers am Januar 12, 2012, 23:15:32 Nachmittag
...und mir fällt grade auf, dass alle außer unse kapitäne PB gefahren sind.... ;) :P
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: hoppelhase8 am Januar 12, 2012, 23:21:04 Nachmittag
die sind so viel mit administrativen aufgaben beschäftigt, dass die PB auf der Strecke bleibt, bzw. eben nicht auf die Strecke kommt... 8) Aber das passt schon so: Unsere Kapitäne sorgen dafür, dass wir immer alle schön bei der Stange bleiben und neue Leute hinzukommen und in die Top10 drängen und im Gegenzug reißen wir anderen es dann bei den Rennen raus ;)
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: FCH1965 am Januar 12, 2012, 23:25:15 Nachmittag
Was ist denn hier los, wollte euch grad zum 4.Sieg gratulieren und muss dann sehen, dass ihr "Nur" 2. geworden seid :P

Nene, super Leistung von euch Sachsen! :) Der Gesamtsieg ist euch wohl nicht mehr zu nehmen!!

lg
FCH1965
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: Heike am Januar 12, 2012, 23:44:28 Nachmittag
Helfen konnte ich nicht - aber Ihr habt ein tolles Ergebnis hingezaubert. Gratulation!!!

@capi
GER mein Geist??? Bis zum 5. Tor kann ich mithalten, dann flitzt er mir davon, nach dem 7. iss er einfach weg... ABER Topp-Trainer! Er und Heino haben immerhin dafür gesorgt, dass ich wieder auf gutem Weg bin - gleich mal mit 2x PB.
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: GER I am Januar 13, 2012, 11:39:18 Vormittag
...und mir fällt grade auf, dass alle außer unse kapitäne PB gefahren sind.... ;) :P

Na klar seekers, reite ruhig noch darauf herum!   >:(  Ist ja nicht so, daß mir das nicht auch aufgefallen wäre.
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: Haenkst77 am Januar 13, 2012, 13:21:01 Nachmittag
Auch von mir noch mal Gratulation zum tollen 2. Platz in der Buli!

Ich bin geneigt euch jetzt schon zur Meisterschaft zu gratulieren! :)

Tolle Leistung von euch allen!

LG
Hanekst
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: GER I am Januar 13, 2012, 14:10:48 Nachmittag
Danke Haenkst, aber bitte keine Vorschußlorbeeren.

@hoppel > Super-Zeit!!!

Ich schaff momentan nicht mal mehr eine 28   :-X
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: hoppelhase8 am Januar 13, 2012, 15:24:13 Nachmittag
Danke! Ärgerlich, dass ich es gestern bei der Buli nicht ins Ziel gebracht habe... >:(
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: HEINO3820 am Januar 13, 2012, 17:08:50 Nachmittag
Ich habs gestern auch versaut, 3x mit 104 kmh durchs Brüggli (saugeiles Gefühl) ...Zwischenzeit danach ca. 1.22,1....Danach Aufregung Pumpe geht oh Mann und alles unten hin versaut ...sogar in Tore gefahren, wo ich noch nie Probleme hatte  :(  Aber Leute, wir lassen uns doch deswegen nicht unterkriegen.  Mensch Jungs ..und Mädels >>> SC10: Platz 4 > SC11 Platz 2 und SC12 die Meisterschaft im Visier.
Jetzt gehts zum Endspurt am nächsten Donnerstag in Kitzbühel... Und denkt daran, wir müssen auch noch Beaver nachholen am 26.01. !!!

Grüße
Heino
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: GER I am Januar 13, 2012, 18:20:28 Nachmittag
OK - nach 4 Stunden Pause geht's wieder besser.  :)  28,4 mit einer Katastrophe von Brüggli-S! Vielleicht wird's doch noch was mit der 27,xxx. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.  :D
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: hoppelhase8 am Januar 14, 2012, 10:16:49 Vormittag
nur Mut Trainer! 8)
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: GER I am Januar 14, 2012, 19:01:36 Nachmittag
28,3 - 28,5 - 28,7 - 28,2 ... Isch grisch hier glei enne Griese!!!!!

Edith (So. 20:30): Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Mit der letzten von meiner Frau genehmigten  :)  Fahrt doch noch die 27 geschafft! Und ich hab mich schon im Sommer mit dem Laptop am Strand gegen das Brüggli-S kämpfen sehen.  ;D
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: hoppelhase8 am Januar 15, 2012, 22:48:09 Nachmittag
meinen herzlichen glückwunsch!
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: GER I am Januar 16, 2012, 12:50:17 Nachmittag
Danke.
Irgendwie habe ich das Brüggli verlernt!  :o  Ich bin um's verrecken nicht mehr, so wie vor 2 Wochen, mit 103/104kmh rumgekommen. Ging nur noch mit 99 oder links in die Bande. Wahrscheinlich der 5. Gang defekt. Ansonsten hätte ich noch 'ne Chance gesehen, an deine Zeit ran zu kommen.
Aber vielleicht nächtes Jahr...   :D
Titel: Re: W e n g e n_Trainings Team Saxonia__GT (BuLi: 12.01. 19-23Uhr/Sonne)
Beitrag von: capideluce am Januar 16, 2012, 14:19:32 Nachmittag
so auch wieder online bin :-) WE mal Skichallenge Frei gemacht  8) . Heute Abend mal kurz Strecke testen.

Grüße
Capi