SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Vorletzte SKI CHALLENGE Saison SC:13 => Bundesliga SC:13 DE => Sachsen => Thema gestartet von: GER I am Januar 24, 2013, 17:15:48 Nachmittag

Titel: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: GER I am Januar 24, 2013, 17:15:48 Nachmittag
Hier rein alles zur Sachsenmeisterschaft.
Zur Zeit gibt es noch keinen Termin, keine Trophäe, keinen Ablaufplan und keinen Organisator. *zu Heino  ::) schiel*
Ich hätte bloß den Vorschlag, daß wir die Meisterschaft von drei auf fünf Strecken aufbohren. Da hat jeder SEINE Lieblingsstrecke dabei. Es dauert dann halt etwas länger. Aber irgendwie war das sowieso immer ziemlich schnell vorbei.
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen
Beitrag von: HAWK am Januar 24, 2013, 18:57:59 Nachmittag
wie sindn da de regeln? zeit addieren oder einzelwertung mit punkten?
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen
Beitrag von: GER I am Januar 24, 2013, 18:59:19 Nachmittag
Zeit addieren
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen
Beitrag von: HAWK am Januar 24, 2013, 19:00:44 Nachmittag
ui toll, darf ich da als randsachse überhaupt teilnehmen?
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen
Beitrag von: GER I am Januar 24, 2013, 19:05:18 Nachmittag
Wer im Team ist, darf auch teilnehmen. Letztes Jahr wolltest du nicht, wenn ich mich recht erinnere.
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen
Beitrag von: HAWK am Januar 24, 2013, 19:06:03 Nachmittag
ja stimmt schon aber nach der einbürgerung....  :-[
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen
Beitrag von: GER I am Januar 26, 2013, 15:14:25 Nachmittag
Ok, als Trophäe haben wir ja einen Wanderpokal. :)

(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/tocsc12geril6p1y5qri9.png)
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen
Beitrag von: GER I am Februar 04, 2013, 08:44:45 Vormittag
Zum Nachlesen: Ergebnis 2012 (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,565.msg9921.html#msg9921)
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen
Beitrag von: HAWK am Februar 04, 2013, 10:04:48 Vormittag
wie wirdsn? Gibts schon ein kleines Merkblatt von wegen Ablauf und so?
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen
Beitrag von: GER I am Februar 04, 2013, 14:14:48 Nachmittag
Hab ja bis jetzt noch nichtmal Fiedbäg erhalten, ob wir uns entgegen der Namensgebung (das "T" in TOC steht ja schließlich für "Three") nochmal über alle fünf Strecken hetzen wollen. Für Termin & Uhrzeit müssen wir mal eine Umfrage starten.
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen
Beitrag von: hoppelhase8 am Februar 04, 2013, 14:35:49 Nachmittag
Also 5mal ne halbe Stunde is schon ok denk ich, vielleicht verteilt über 2 tage. Wenn Gröden nicht dabei ist, kömmer aber auch gern nur 3 Strecken fahren;)
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen
Beitrag von: GER I am Februar 04, 2013, 16:23:34 Nachmittag
Halbe Stunde!!  ???  Nee, nee - 15 Minuten waren doch angesagt.
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen
Beitrag von: HEINO3820 am Februar 04, 2013, 16:56:00 Nachmittag
...na dann machen wir eben aus dem "TOC" den "FOC"  8) 8) 8).  Ich denke den Namen sollten wir behalten. Ist halt historisch gewachsen. Wir müssen es nur in der Chronik aufnehmen, wegen der "Traceability"  ;D

Die 15min sollten aber bestehen bleiben !!!  (Urheberrechte SACHeino3820)  ;)

VG
Heino

Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen
Beitrag von: 21seekers am Februar 04, 2013, 16:57:18 Nachmittag
Muss dann eben nur die Zeit passen. Wochenende ist immer gut. So von 19-20Uhr an 2 Tagen. Aber vllt kann da jeder mal seinen Senf dazu geben ;)
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen
Beitrag von: GER I am Februar 04, 2013, 17:22:58 Nachmittag
Okay, ich würde sagen, wir legen uns schon mal auf ein WE fest. Irgendwann nach der WM und so, dass es sich nicht dem Allround-Cup überschneidet. Müssen wir nur die beste Uhrzeit klären und ob es über ein oder zwei Tage gehen soll. 19:00 würde wahrscheinlich unseren capi stark benachteiligen. Aber letztenendes gibt es für jede Uhrzeit jemanden der gerade nicht kann.
Meisterschaft über zwei Tage hätte den Vorteil, daß man auch zwischendurch mal nachsehen kann, wo man so liegt. Letztes Jahr wußte kein Mensch was rausgekommen ist, bis der Heino endlich mit der Gesamtwertung rausgerückt ist. Man ist ja nur gefahren bis zur letzten Sekunde und mußte auch schon wieder auf die nächste Strecke hetzen. Da hat glaube ich nichtmal 'ne Zigarette dazwischen gepaßt.  :D
Aber wie war das eigentlich mit dem Wetter? Hatten wir das Wetter aus dem jeweiligen BuLi-Rennen?
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen
Beitrag von: HEINO3820 am Februar 04, 2013, 18:18:24 Nachmittag
...neenee, Wetter war auf jeder Strecke anders. Wird natürlich bei 5 Strecken nicht funktionieren, es sei denn Greentube bastelt uns noch schnell 2 neue Wetterbedingungen dazu (Nachtfahrt bei Vollmond und Wolkenbruch wäre meine Idee)  ;) ;) ;)

 ...ach so und das mit der knappen Zigarettenpause TOC SC12 war natürlich so geplant, man muss doch auf die Gesundheit seines Teams achten  ;D
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen
Beitrag von: GER I am Februar 04, 2013, 18:43:06 Nachmittag
Also die Sonntage ab 19:00 hat der Chevato alle mit dem Allround-Cup blockiert. Ich mach erstmal eine Umfrage ob ein oder zwei Tage gewünscht werden. Dann sehen wir nach der Uhrzeit.
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen
Beitrag von: hoppelhase8 am Februar 04, 2013, 19:58:24 Nachmittag
15min klingt besser als 30min! konnte mich nicht mehr daran erinnern... ;D
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen
Beitrag von: GER I am Februar 10, 2013, 18:01:12 Nachmittag
Da die Umfrage, mit der stolzen Beteiligung von 6 (in Worten SECHS) Sportfreunden, Unentschieden 3:3 ausgegangen ist, lege ich jetzt fest, daß die diesjährige Sachsenmeisterschaft an einem einzelnen Tag ausgetragen wird.
Mein Vorschlag wäre Sonnabend der 23.2.13 von 14:00 bis 15:35. Gegenstimmen? Andere Vorschläge?
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen
Beitrag von: GER I am Februar 16, 2013, 20:04:43 Nachmittag
Soso der HAWK kann also nicht am 23. Na der 23.2. ist doch noch nicht in Stein gemeiselt! Ich würde es sehr schade finden, wenn du wieder nicht teilnehmen könntest. Da verschieben wir die ganze Sache eben um einen Tag oder eine Woche.
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen
Beitrag von: capideluce am Februar 17, 2013, 09:49:44 Vormittag
also Wochenende Sa oder So um 13-15 Uhr  könnte ich auch oder Abends ab 20.30 sonst bin ich nicht dabei :-)

Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen
Beitrag von: HAWK am Februar 17, 2013, 12:23:34 Nachmittag
ich schau mal, bis jetzt siehts schlecht aus. machts net vom thüringer abhängisch  :P
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen
Beitrag von: GER I am Februar 18, 2013, 16:37:47 Nachmittag
Da gehn wir jetzt eben auf den 30.2. ;-) und hoffen, daß da alle Zeit haben.
Eine Woche Pause kann auch nichts schaden. Nach dem BuLi-Rennen am Donnerstag war ich ja erstmal erleichtert, dass der Stress nun vorbei ist.
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: HEINO3820 am Februar 19, 2013, 18:49:41 Nachmittag
Jo, so machen wir`s,  30.02., da haben alle Zeit  8)
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: capideluce am Februar 20, 2013, 13:58:21 Nachmittag
Geboren am 30. Februar   :P
Polizei wird bei Verkehrskontrolle misstrauisch

Fulda. (dpa) Wenn in einem Pass der 30. Februar als Geburtsdatum genannt wird, kann die Polizei schon mal misstrauisch werden. Erst recht, wenn gleich mehrere Dokumente eines Menschen dies im Kalender nicht vorgesehene Datum aufweisen.

So wie jetzt in Fulda: Ein junger Mann legte bei einer Verkehrskontrolle zwar Personalausweis, Reisepass und Führerschein vor - doch in allen Dokumenten wurde der 30. Februar als Geburtstag angegeben, wie die Polizei mitteilte. Sie nahm den Mann vorübergehend in Gewahrsam. Der Slowake muss sich nun wegen des Verdachts der Urkundenfälschung verantworten.
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: GER I am Februar 20, 2013, 17:24:55 Nachmittag
Als Slowake könnte er doch bei uns mitmachen!!! Frag doch mal an capi!  :D
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: GER I am Februar 24, 2013, 12:30:06 Nachmittag
Wer hat noch genug Power, um sich sich den letzten großen Titel dieser Saison zu sichern?


Zeitplan Sachsenmeisterschaft

14:00-14:15KitzbühelEis
14:20-14:35WengenSonne
14:40-14:55BormioSchnee
15:00-15:15SchladmingSonne
15:20-15:35GrödenEis

Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: Heike am Februar 24, 2013, 19:01:54 Nachmittag
 ;D Ja, Power schon, fragt sich nur, wie es um die Fingerfertigkeit bestellt ist...
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: hoppelhase8 am Februar 25, 2013, 09:22:25 Vormittag
erstmal 5 mal ins ziel kommen würde ich sagen!
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: GER I am Februar 25, 2013, 21:21:36 Nachmittag
Da hat dann eben derjenige gewonnen, der am häufigsten ins Ziel gekommen ist.  :)
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: jesu66 am März 02, 2013, 14:03:42 Nachmittag
... 5x in's Ziel? Da hab ich vielleicht auch mal 'ne Chance  ;)
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: hoppelhase8 am März 02, 2013, 14:21:45 Nachmittag
hm die beteiligung tendiert ja gegen null... :(
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: hoppelhase8 am März 02, 2013, 14:25:00 Nachmittag
also unter den voraussetzungen macht es glaub ich keinen sinn den titel auszufechten... War anscheinend doch etwas zu lang die zeit zwischen dem letzten rennen und der Sachsenmeisterschaft. Bei mir ist die SC-Lust auch ziemlich im keller...
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: GER I am März 02, 2013, 14:25:21 Nachmittag
Erst kurz nach 14:00 zu hause gewesen und bis der Rechner an ist und die SC geladen ist, war alles zu spät! :-(
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: hoppelhase8 am März 02, 2013, 14:25:58 Nachmittag
bitter!
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: hoppelhase8 am März 02, 2013, 14:27:33 Nachmittag
kriegst du da jetzt ne strafzeit?
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: GER I am März 02, 2013, 14:29:31 Nachmittag
Ich rechne für mich die schlechteste Zeit an :-|
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: Heike am März 02, 2013, 14:43:36 Nachmittag
Was, Du möchtest meine Superzeit? Was bietest Du denn dafür?  ;D
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: hoppelhase8 am März 02, 2013, 14:44:41 Nachmittag
ups, falsche einstellungen gewählt seh ich grade... war tatsächlich noch keinen meter sonne gefahren in wengen ;D
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: GER I am März 02, 2013, 14:48:37 Nachmittag
@Heike - Ich nehme deine Zeit nur zum Nulltarif!!

Meine beste Zeit im Ziel-S versenkt!   :'(
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: Heike am März 02, 2013, 15:02:25 Nachmittag
Nöö, dann behalte ich sie lieber selbst!!!  ;)
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: hoppelhase8 am März 02, 2013, 15:03:24 Nachmittag
krass wie schlecht man ist, wenn man das spiel paar wochen nicht spielt. Wie ein Anfänger... ???
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: GER I am März 02, 2013, 15:04:14 Nachmittag
10s vor Schluß noch Bestzeit ins Ziel gebracht! Pfffff...
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: GER I am März 02, 2013, 15:07:10 Nachmittag
Und jetzt Schladming! Das kann ja heiter werden.
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: GER I am März 02, 2013, 15:22:36 Nachmittag
Nur 1x ins Ziel gekommen! Schladming wird wohl nicht mehr meine Lieblingsstrecke werden!  :)
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: jesu66 am März 02, 2013, 15:24:22 Nachmittag
... ganz Deiner Meinung!
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: jesu66 am März 02, 2013, 15:27:21 Nachmittag
"jesu66, Heike, hoppelhase8, operator1 und 10 Gäste betrachten dieses Thema."

... da scheinen ja wenigstens die Zuschauer großes Interesse zu haben  :)
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: hoppelhase8 am März 02, 2013, 15:46:48 Nachmittag
hehe, is mir noch gar nicht aufgefallen... Wird wohl ne nge Sache werden. Hätte er das erste Rennen nicht verpasst, wäre GER wohl definitiv vorne...
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: GER I am März 02, 2013, 15:48:01 Nachmittag
Ergebniss kommt gleich...

And the winner is:

Trommelwirbel

Tusch

Hoppelhase8


Gesamtwertung:      

   Hoppelhase8   02:07,173
   GER_I              02:07,432
   jesu66             02:08,277
   Heike               02:11,074
 

(http://www.imgbox.de/users/public/images/BwG2h36iwX.png)
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: jesu66 am März 02, 2013, 15:52:31 Nachmittag
ich bin ja gespannt, wer 3. wird
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: GER I am März 02, 2013, 15:56:20 Nachmittag
Ergebnis steht hier (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,1085.msg20126.html#msg20126)

Gratulation an unseren Hase! Schon zum 2. Mal Sachsenmeister geworden!
Natürlich auch an jesu für den 3.Platz und an Heike für ihren HERVORRAGENDEN 4.Platz!  :)
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: hoppelhase8 am März 02, 2013, 16:04:49 Nachmittag
Spitzensache! Ich bedanke mich bei der regen Beteiligung :P und GER für das Verpassen des 1. Rennens 8) Beinahe hätte ich nach Kitz aufgehört, weil mit 3 Leuten ne Meisterschaft ausfahren...
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: Heike am März 02, 2013, 16:07:53 Nachmittag
Gratulation auch von mir an Euch!  :)
Den 4. Platz zu erkämpfen, davon hätte ich vorher ja nicht mal zu träumen gewagt!  ;D
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: GER I am März 02, 2013, 16:08:53 Nachmittag
Ja Beteiligung war ziemlich mau.
Schade das die Heike in Kitzbühel so gemütlich gefahren ist!  ;)
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: GER I am März 02, 2013, 16:10:59 Nachmittag
So, jetzt wird Biathlon angesehen.

Hat Spaß gemacht mit euch. Wir sehen uns zur SC:14 (hoffentlich).

Bis dahin

Euer GER I
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: jesu66 am März 02, 2013, 16:11:32 Nachmittag
Gratulation an den verdienten Sieger!!

Sehr schade war die magere Beteiligung, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Die Veranstaltung gibt es hoffentlich trotzdem im nächsten Jahr wieder?
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: GER I am März 02, 2013, 17:10:06 Nachmittag
Wir müssen bloß den Termin überdenken. Während der Saison wäre die Beteiligung sicherlich höher. Aber auch der Stress!
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: HEINO3820 am März 02, 2013, 19:43:20 Nachmittag
So,

bin nun auch wieder von Dienstreise zurück,  konnte leider nicht mitmischen aber Gratulation an unser Häschen !!!

anbei noch mal der Direktlink und das Original Banner für Hoppel,

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tocsc13ts9q4dbj0a.png (http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tocsc13ts9q4dbj0a.png)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tocsc13ts9q4dbj0a.png)

VG
Heino
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: hoppelhase8 am März 03, 2013, 10:51:27 Vormittag
Besten Dank Cheffe! 8)
Titel: Re: Grosser Preis von Sachsen (Sa. 2.3. 14:00-15:35)
Beitrag von: 21seekers am März 03, 2013, 22:16:34 Nachmittag
dann kann ich mich ja nur anschließen und unserm Hoppler zu gratulieren. Wann gibt es die Gewinnerfeier...oder Aftershowparty?

Konnte leider nicht mitmachen....da ist ein Umzug dazwischen gekommen...