Live-Rankings, Tabellen, Trainingsdaten findest du hier: www.skichallenge-liveticker.de

Autor Thema: Gröden  (Gelesen 17117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ritchie11

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 58
  • Karma: +0/-0
  • InGame Nick: Ritchie11
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:15 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:16 BL: Sachsen
Re: Gröden
« Antwort #15 am: Dezember 15, 2011, 18:44:23 Nachmittag »
Hallo Haraldingo,

auch von mir alles Gute.

@pjf:
Das ist natürlich äußerst schade :(
Aber dann wünsch ich ihm im Namen des ganzen Teams gute Besserung das er bald wieder gesund ist. Danke für die Info.
Gruss PJF
jetzt wird es knapp mit den 10 Mann für heute, da Matscher ja auch ausfällt sehe ich nur 9 Fahrer

Gruß
Ritchie


Offline PJF

  • Moderator
  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Karma: +2/-0
  • Trainer von Sachsen-Anhalt a.D.
  • InGame Nick: PJF
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:15 BL: Sachsen-Anhalt
Re: Gröden
« Antwort #16 am: Dezember 15, 2011, 20:50:29 Nachmittag »
Ja, dann hoffen wir das noch alle auftauchen und wenigstens die 9 heute fahren. Hoffe auch das bald die Anzeigen auf der Startseite gehen damit ich weiss wo wir so stehen. Strafzeit lag vorhin bei 2:20. Hoffen wir mal das sie sich noch ein wenig verbessert.
Hab mich schonmal um ne halbe Sekunde verbessert. Aber mehr ist da immer drin. Versuch mich gleich nochmal und schau was noch geht. Fürs Team ;)
Captain der kleinen Fregatte Sachsen-Anhalt

Offline Ritchie11

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 58
  • Karma: +0/-0
  • InGame Nick: Ritchie11
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:15 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:16 BL: Sachsen
Re: Gröden
« Antwort #17 am: Dezember 15, 2011, 21:12:00 Nachmittag »
Hi PJF,
Ja, dann hoffen wir das noch alle auftauchen und wenigstens die 9 heute fahren. Hoffe auch das bald die Anzeigen auf der Startseite gehen damit ich weiss wo wir so stehen. Strafzeit lag vorhin bei 2:20. Hoffen wir mal das sie sich noch ein wenig verbessert.
Hab mich schonmal um ne halbe Sekunde verbessert. Aber mehr ist da immer drin. Versuch mich gleich nochmal und schau was noch geht. Fürs Team ;)
ja tobi, roger und robo fehlen noch...

Warum ausgerechnet ST auf challenge.info nicht geht, ist mir auch schleierhaft. Mein Name stand zwischenzeitlich auch bei Sachsen mit dabei *grübel

So Strafzeit liegt bei 2:19,561 derzeit.

Gruß
Ritchie


Offline PJF

  • Moderator
  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Karma: +2/-0
  • Trainer von Sachsen-Anhalt a.D.
  • InGame Nick: PJF
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:15 BL: Sachsen-Anhalt
Re: Gröden
« Antwort #18 am: Dezember 15, 2011, 21:57:59 Nachmittag »
Ich hoffe echt da kommt noch was. 6 Leute sind arg wenig. Und ich seh schon seit 2 Stunden die tabelle auf der Startseite gar nicht. Und davor ist mir auch aufgefallen das ausgerechnet wir nicht funzten.

Ps: Ich will hier heute nicht der beste Fahrer werden ;) Also zeigt mir nochmal was ihr so könnt.
Captain der kleinen Fregatte Sachsen-Anhalt

Offline Ritchie11

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 58
  • Karma: +0/-0
  • InGame Nick: Ritchie11
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:15 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:16 BL: Sachsen
Re: Gröden
« Antwort #19 am: Dezember 15, 2011, 22:29:15 Nachmittag »
Hi PJF,

Ich hoffe echt da kommt noch was. 6 Leute sind arg wenig. Und ich seh schon seit 2 Stunden die tabelle auf der Startseite gar nicht. Und davor ist mir auch aufgefallen das ausgerechnet wir nicht funzten.

Ps: Ich will hier heute nicht der beste Fahrer werden ;) Also zeigt mir nochmal was ihr so könnt.

dein Wunsch wurde erhört. Robo, Roger und Tobi sind da und unsere Zeit fällt rapide.

Statt Haraldingo könnte doch noch Petrachen fahren. Dann hätten wir wenigstens keine Strafzeit und könnten das Saarland noch überholen


Offline PJF

  • Moderator
  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Karma: +2/-0
  • Trainer von Sachsen-Anhalt a.D.
  • InGame Nick: PJF
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:15 BL: Sachsen-Anhalt
Re: Gröden
« Antwort #20 am: Dezember 15, 2011, 22:36:18 Nachmittag »
Echt eine Super Sache von euch. Bin nochmal ne halbe Stunde gefahren, aber hab da nix mehr raus bekommen. Gröden liegt mir nicht, daher bin ich mit meiner Leistung zufrieden. Und auch das schon 4 Leute vor mir liegen. Ihr seit super. Gruss Euer PJF
Captain der kleinen Fregatte Sachsen-Anhalt

Offline roger2102

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 75
  • Karma: +0/-0
  • InGame Nick: roger2102
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:15 BL: ich mach da nicht mit
  • SC:16 BL: Sachsen
Re: Gröden
« Antwort #21 am: Dezember 15, 2011, 22:49:14 Nachmittag »
Komme gerade von der Vorlesung, musste zudem für morgen noch was vorbereiten (bin der, "der vorne steht", ansonsten wäre dies sicherlich kein Problem gewesen, schon etwas früher einzusteigen), daher diesmal etwas später, aber hat ja noch ganz gut geklappt.

Da ich die Zeiten der anderen nicht habe,  was erstmal nicht weiter schlimm ist, denke ich dennoch, dass wir gut dabei sind. Nicht absolute Spitze, aber knapp 2 sec. Zeitunterschied zwischen den Beteiligten ist toll. Bernd sollte wohl tatsächlich Petrachen bitten, vielleicht geht da ja noch was in der letzten Viertelstunde.

Schönen 4. Advent euch allen.

Offline PJF

  • Moderator
  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Karma: +2/-0
  • Trainer von Sachsen-Anhalt a.D.
  • InGame Nick: PJF
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:15 BL: Sachsen-Anhalt
Re: Gröden
« Antwort #22 am: Dezember 15, 2011, 22:50:26 Nachmittag »
Keine Ahnung welches Team uns da jetzt eins reinwürgen will ;) aber 2:25,990 als Strafzeit lässt wohl alle Träume auf eine bessere Platzierung platzen. Schade das wir bei 2 fehlenden Fahrern gleich so schlecht dastehen. Aber ändern lässt sich daran nichts. Ihr seit super, trotz alledem. Und die vielen verbesserten Zeiten erst Recht.

Euer PJF
Captain der kleinen Fregatte Sachsen-Anhalt

Offline roger2102

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 75
  • Karma: +0/-0
  • InGame Nick: roger2102
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:15 BL: ich mach da nicht mit
  • SC:16 BL: Sachsen
Re: Gröden
« Antwort #23 am: Dezember 15, 2011, 22:52:28 Nachmittag »
So..hallo erst mal....   :-*....so und nu für Gröden:   ich fahre >>  25/43  LG  Ulla

Respekt für die heutige Leistung. Danke hierfür :D

Offline roger2102

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 75
  • Karma: +0/-0
  • InGame Nick: roger2102
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:15 BL: ich mach da nicht mit
  • SC:16 BL: Sachsen
Re: Gröden
« Antwort #24 am: Dezember 15, 2011, 22:57:01 Nachmittag »
aber 2:25,990 als Strafzeit Euer PJF

2:24 wohl auch  :-X

Offline RoboDeaf

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 67
  • Karma: +1/-0
    • RoboDeaf
  • InGame Nick: robodeaf
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:15 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:16 BL: Sachsen
Re: Gröden
« Antwort #25 am: Dezember 15, 2011, 23:14:43 Nachmittag »
Auch wenn wir so schlecht Platziert haben, haben wir aber wenigstens 5 Punkte geholt.

Saarland hat nur 1 Punkt mehr geholt.
Rheinland-Pfalz nur 2 Punkt mehr.

Außerdem haben wir bis jetzt nur 2 Rennen gefahren, es stehen noch 4 Rennen an  :)

Offline Saibot

  • Schlittenfahrer
  • *
  • Beiträge: 42
  • Karma: +0/-0
  • InGame Nick: Saibot86
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
Re: Gröden
« Antwort #26 am: Dezember 15, 2011, 23:20:49 Nachmittag »
Hallo Leute,

hab heut fast vergessen zu fahren...    :( Aber 22 Uhr ist es mir zum Glück noch eingefallen  :) Konnte meine alte Zeit zum Glück nochmal verbessern. Auch großes Lob an alle anderen Fahrer, 7 Fahrer unter 2:11.... super! Leider haben wir uns die Strafzeit eingehandelt. Wir wären sonst definitiv auf Platz 10 gelandet. Selbst eine 2:13.000 hätte uns dazu gereicht... Schade.

Naja, dann allen viel Spaß und Erfolg beim Race am Wochenende.


Offline PJF

  • Moderator
  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Karma: +2/-0
  • Trainer von Sachsen-Anhalt a.D.
  • InGame Nick: PJF
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:15 BL: Sachsen-Anhalt
Re: Gröden
« Antwort #27 am: Dezember 15, 2011, 23:27:18 Nachmittag »
Es ging gemächlich los. um 19 Uhr haben sich die ersten waghalsigen den hang hinunter gestürzt und versucht, das Ziel so schnell wie möglich zu erreichen. 2 Fahrer gesellten sich dann dazu und bis 22 Uhr blieben diese 6 Leute die einzigen im Ziel-Bereich. Also nutzen sie die Chance, die damals moderate Strafzeit von 2:15 auszubessern, stiegen in den Lift und fuhren nochmals runter. Um 22 Uhr ging alles Schlag auf Schlag. Die drei fehlenden Fahrer tauchten auf und eine wilde hatz begann. Jeder wollte nochmal zeigen was er kann und den anderen schlagen. Die Zeiten rutschen nach unten und es sah immer besser fürs Team aus, doch noch den 10. Platz zuerreichen. Alle verbesserten ihre Zeiten enorm um die eine Strafzeit zu egalisieren. Aber es brachte nichts. Und 15 Minuten bevor das Flutlicht ausging und die Pisten zumachen kam die Strafzeit, die allen wie ein Schlag vors Gesicht vorkam. 2:25. Sie wurde dann nochmal verbessert, aber 2:24 waren nicht mehr zu egalisieren. Die Lust war raus, und das Team lies den Abend gemütlich ausklingen.
Aber sie haben was geschafft. Die ersten 8 Fahrer und natürlich auch Fahrerrinnen haben ihre Qualizeit auf einen neue Persönliche Bestleistung verbessert. Und Gunste war auch nicht allzu weit davon entfernt. Darauf ein riesenlob. Das ihr alle so gut wart. Unglaublich.
Jetzt das negative für die Statistik. Der Abstand von Platz 9 zur Strafzeit betrug volle 12 Sekunden. Das sind Welten in der Bundesliga. Jeder von uns hätte sich noch um 1,3 Sekunden verbessern müssen, oder die Hälfte um 2,6 Sekunden, oder aber einer um ganze 12 Sekunden, damit diese Zeit egalisiert worden wär. Wie man sieht. Ein Ding der Unmöglichkeit. So müssen wir uns heute mit dem schwachen Platz 12 begnügen. Aber das Team wäre besser gewesen. Mit dem kranken Haraldingo oder einem Matscher hätten wir Platz 10 locker in der Tasche gehabt. Und Brandenburg hätte noch etwas zittern müssen.
Einmal als vergleich für euch: Rennzeit + Haraldingo in der Quali: 02:10,624
Rennzeit + Matscher aus Quali: 02:10,299

Ich denke auch einmal das 10 Fahrer nochmal einen Anschub gebracht hätten. Mit einem von beiden hätten wir Platz 10 sicher gehabt. Aber nun gut. Es ist leider vorbei. Bald gehts nochmal los. Dann werden wir zeigen was wir wirklich können. Achja, von Brandenburg bin ich schon irgendwie erstaunt. Die schlechten Quali Zeiten zeigen ein ganz anderes Bild als die Bundesliga heute. Das versteh ich nicht so ganz.
Jetzt wünsch ich euch ein schönes 4. Advents WE, einen spannenden 3. Weltcup und trainiert weiter fleißig, die Bundesliga Saison ist noch lang. Heute schwächeln wir, das nächste Mal die anderen ;)

Euer Kapitano, PJF
Captain der kleinen Fregatte Sachsen-Anhalt

Offline roger2102

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 75
  • Karma: +0/-0
  • InGame Nick: roger2102
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:15 BL: ich mach da nicht mit
  • SC:16 BL: Sachsen
Re: Gröden
« Antwort #28 am: Dezember 15, 2011, 23:34:51 Nachmittag »
Lasst mich mal ein wenig unken. Die Ergebnisliste ist "off topic", Strafzeit vorher 2:19, jetzt 2:24. Gibt es doch noch Hoffnung?

Offline Ritchie11

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 58
  • Karma: +0/-0
  • InGame Nick: Ritchie11
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:15 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:16 BL: Sachsen
Re: Gröden
« Antwort #29 am: Dezember 18, 2011, 11:26:53 Vormittag »
Hallo Leute,
Lasst mich mal ein wenig unken. Die Ergebnisliste ist "off topic", Strafzeit vorher 2:19, jetzt 2:24. Gibt es doch noch Hoffnung?
ja die Strafzeit ist schon komisch. Die schlechteste Zeit, die bei einem anderen Bundesland gewertet wurde war eine 2:14 irgendwas beim Saarland. Warum wir ne 2:24 bekommen ist mir nicht klar.

Das Regelwerk sagt:
"§6a) Sollte ein zugelassenes Team, am gemeldeten Renntag nicht 10 Fahrer zusammen bekommen, wird für die fehlenden Fahrer eine Strafzeit dazu addiert. Die Strafzeit ist die langsamste Zeit aller Bundesliga-Fahrer, und die wird so oft hinzu gerechnet wie Spieler fehlen."

Da darf also jemand als 11. eines Bundeslandes ganz langsam den Berg runter fahren und das ist dann die Strafzeit für die Länder, die ihre Spieler nicht voll kriegen. Letztes Jahr war die Strafzeit immer die schlechteste Zeit, die gewertet wurde.

Wäre schön, wenn das der Kapitän aufklärt, dann lassen wir beim nächsten Mal Petrachen oder wen anders als 11. ganz langsam runterfahren und hoffen, dass die anderen Länder nicht voll werden.

Gruß
Ritchie
« Letzte Änderung: Dezember 18, 2011, 11:32:51 Vormittag von Ritchie11 »


SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Gröden
« Antwort #29 am: Dezember 18, 2011, 11:26:53 Vormittag »