Neuer Bundesliga-TeamSpeak: Adresse 144.76.85.247:9987

Autor Thema: Kitzbühel  (Gelesen 10422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PJF

  • Moderator
  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Karma: +2/-0
  • Trainer von Sachsen-Anhalt a.D.
  • InGame Nick: PJF
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:15 BL: Sachsen-Anhalt
Kitzbühel
« am: Januar 16, 2012, 09:26:34 Vormittag »
Am Donnerstag ist es schon wieder so weit. Kitzbühel steht an. Und das bei
Schnee!!!
Fast schon passend das es bei mir heute wie verrückt angefangen hat zu schneien. Bei euch auch?

Vergesst nicht, Grafikeinstellungen nach unten auf schwache Leistung schieben, und vor allem Partikel ausschalten damit ihr wenigstens etwas sieht. Heute Trainingsrennen bei Sonne zur Streckenerkundung, morgen und Mittwoch bei Schnee zum üben für Donnerstag.
Und ganz ganz wichtig!!! Seit alle anwesend, damit wir Platz 10 halten können und uns so nah wie möglich an Brandenburg fahren, um den 9. Gesamtrang in Beaver Creek noch zu erreichen.

Gruß euer PJF

BITTE an alle: http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,508.msg8194/topicseen.html#msg8194
Unterschreibt, damit die Bundesliga in der bisherigen Form weiterhin bestehen kann.
« Letzte Änderung: Januar 31, 2012, 15:49:44 Nachmittag von PJF »
Captain der kleinen Fregatte Sachsen-Anhalt

Offline PJF

  • Moderator
  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Karma: +2/-0
  • Trainer von Sachsen-Anhalt a.D.
  • InGame Nick: PJF
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:15 BL: Sachsen-Anhalt
Re: Kitzbühel
« Antwort #1 am: Januar 18, 2012, 11:47:59 Vormittag »
Oha, die Strecke geht ja ab wie Schmidts Katze. Geile Sache.
Ich vermisse noch ein wenig eure Unterstützung. Wir brauchen ein paar mehr Zeiten bei Schnee.
Wir hängen zur Zeit da etwas. Aber ich bin zuversichtlich, ihr schafft das. Bloss denkt dran, morgen geht es los Bundesliga, und das bei Schneefall.

Skieinstellungen: 7-9-82 gehen gut. vllt tauscht ihr am Anfang drehen und Kanten um etwas mehr drehen zu haben. Und schaut euch hier im Forum mal das Tutorial an: http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,525.0.html

Gruss PJF
Captain der kleinen Fregatte Sachsen-Anhalt

Offline Saibot

  • Schlittenfahrer
  • *
  • Beiträge: 42
  • Karma: +0/-0
  • InGame Nick: Saibot86
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
Re: Kitzbühel
« Antwort #2 am: Januar 18, 2012, 16:28:12 Nachmittag »
Danke für die Skieinstellung... ist echt super! die Seite von RUDI ist ja leider nicht aktuell   ???


Offline PJF

  • Moderator
  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Karma: +2/-0
  • Trainer von Sachsen-Anhalt a.D.
  • InGame Nick: PJF
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:15 BL: Sachsen-Anhalt
Re: Kitzbühel
« Antwort #3 am: Januar 18, 2012, 22:52:28 Nachmittag »
Hätt ich sie dir mal nicht verraten. Mensch hast du da noch ne gute Sekunde geholt. Das muss ich bis morgen irgendwie begrenzen ;)

Hab mal einige Tipps an einige von euch: Hab mir ein paar Geister angesehen, und da ist noch ein wenig Potential drin. Haraldingo mal jetzt genommen: Fährst eigentlich ganz super runter, aber du drehst etwas zu viel und nimmst sehr oft die Sprungtaste um um eine Kurve zu kommen. Versuche mal ein wenig die Kurven weiter anzufahren. Nicht so eng nehmen. Dann brauchst du auch nicht immer die Sprungtaste. Und so kommt mehr Geschwindigkeit die schnell eine Sekunde im Ziel bedeuten kann.
Ich weiss nicht was du gerade für Ski hast, aber es sieht nach sehr viel drehen aus.
Geh langsam davon weg. Würde dir mal als Anfang empfehlen 12-12-76, und dann noch etwas weniger drehen nehmen. Allgemein braucht man in Kitzbühel die Sprungtaste sehr selten, eigtl. nur am Anfang und dann noch bei einigen kleineren Huckeln später.

Ich freue mich aber sehr so viele von euch doch beim Training zu sehen. Hoffe wir kommen morgen wieder ohne Strafzeit durch.

GANZ WICHTIG: Es gibt noch ein weiteres Rennen am 26.01 in Beaver Creek. Ich hoffe ihr seit da auch alle dabei!!!

Gruss PJF
Captain der kleinen Fregatte Sachsen-Anhalt

Offline Saibot

  • Schlittenfahrer
  • *
  • Beiträge: 42
  • Karma: +0/-0
  • InGame Nick: Saibot86
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
Re: Kitzbühel
« Antwort #4 am: Januar 19, 2012, 00:16:49 Vormittag »
hehe.. spätestens jetzt hätte ich es von RUDI erfahren welche Skieinstellungen benutzt werden  ;)
Ich geb dir mal noch einen Tipp wo du an meine Zeit sehr nah ran kommen kannst. Ich weiss nicht ob du es machst... Die Linkskurve, wo man durch eine kleine Kante leicht rausgetrieben wird. (Hälfte der Strecke) Hoffe du weißt wo ich meine. Nach dem Sprung kannst du mal "Drücken" dann bleibt die Geschwindigkeit auf 100 kmh. Ohne drücken schaff ich maximal 94 kmh. Dadurch kriegst evtl. fast ne halbe Sekunde.
Und nach dem langen Gleitstück am Anfang den Sprung nicht drücken!!!!
Bis heute Abend :)


Offline RoboDeaf

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 67
  • Karma: +1/-0
    • RoboDeaf
  • InGame Nick: robodeaf
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:15 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:16 BL: Sachsen
Re: Kitzbühel
« Antwort #5 am: Januar 19, 2012, 00:56:21 Vormittag »
Die Anfangsteil raubt mir noch den Spaß, hatte praktisch den Eindruck, das ich mich praktisch das Ski verlernt habe. Aber mir stehen für das BuLi-Rennen zum Glück ganze 4 Stunden, da werde ich mich dranhängen, so wie typisch ich auch bin, mit Sicherheit werde ich schon die bestmögliche rausholen.  :D

Offline PJF

  • Moderator
  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Karma: +2/-0
  • Trainer von Sachsen-Anhalt a.D.
  • InGame Nick: PJF
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:15 BL: Sachsen-Anhalt
Re: Kitzbühel
« Antwort #6 am: Januar 19, 2012, 11:32:42 Vormittag »
Danke für den Tipp. Der Sprung bringt ja wirklich einiges. Richtig umsetzen werd ich es dann heut Abend ;)
Bitte alle an das Rennen denken. Wir brauchen 10 Zeiten!!!

Gruß Euer PJF
Captain der kleinen Fregatte Sachsen-Anhalt

Offline Ritchie11

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 58
  • Karma: +0/-0
  • InGame Nick: Ritchie11
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:15 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:16 BL: Sachsen
Re: Kitzbühel
« Antwort #7 am: Januar 19, 2012, 20:27:26 Nachmittag »
Danke für den Tipp. Der Sprung bringt ja wirklich einiges. Richtig umsetzen werd ich es dann heut Abend ;)
Bitte alle an das Rennen denken. Wir brauchen 10 Zeiten!!!

Gruß Euer PJF

derzeit haben wir 6 Zeiten (nach 80 Min.) und wir sind Letzter. Also auf gehts

Gruß
Ritchie


Offline PJF

  • Moderator
  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Karma: +2/-0
  • Trainer von Sachsen-Anhalt a.D.
  • InGame Nick: PJF
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:15 BL: Sachsen-Anhalt
Re: Kitzbühel
« Antwort #8 am: Januar 19, 2012, 21:24:40 Nachmittag »
Halbzeit ist rum!

Das beste: 9 von euch sind unten. Und bis auf Saibot, der gerade erst anfing, schon ihre Qualizeit verbessert.
Gesamt: Sind wir 10, hinterm Saarland vor BRB und Rheinland.
Das heisst klotzen kleckern und trompeten, damit wir das Saarland noch zwischen uns und BRB schieben können.

Das heisst 0,6 Sekunden muss jeder schneller werden, dann haben wir sie eingeholt. Also zeigt was ihr könnt, ich glaub an euch.
Captain der kleinen Fregatte Sachsen-Anhalt

Offline PJF

  • Moderator
  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Karma: +2/-0
  • Trainer von Sachsen-Anhalt a.D.
  • InGame Nick: PJF
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:15 BL: Sachsen-Anhalt
Re: Kitzbühel
« Antwort #9 am: Januar 19, 2012, 22:08:51 Nachmittag »
Die letzte Stunde ist angebrochen. Und es sieht nichtmehr so rosig aus. Nur noch Platz 11. Das Saarland nur noch eine knappe halbe Sekunde vor uns, aber Brandenburg ist vorbei und davon gezogen. Leider. Jetzt heisst es alles geben für Platz 10. Eine Zeit wäre noch nötig um der wenn auch sehr moderaten Strafzeit zu entgehen.

Zeigt was ihr könnt, wir knacken das Saarland, da bin ich mir sicher ;)
Captain der kleinen Fregatte Sachsen-Anhalt

Offline Ritchie11

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 58
  • Karma: +0/-0
  • InGame Nick: Ritchie11
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:15 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:16 BL: Sachsen
Re: Kitzbühel
« Antwort #10 am: Januar 19, 2012, 22:43:35 Nachmittag »
Wo sind Matscher, Pferdfred und Gunste???

Ich krieg einfach selber nix mehr hin. Bin dann weg

Gruß
Ritchie


Offline PJF

  • Moderator
  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Karma: +2/-0
  • Trainer von Sachsen-Anhalt a.D.
  • InGame Nick: PJF
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:15 BL: Sachsen-Anhalt
Re: Kitzbühel
« Antwort #11 am: Januar 19, 2012, 22:47:14 Nachmittag »
Ja, leider habe ich auch keine Ahnung wo der Rest abgeblieben ist. Uns fehlen immernoch knapp 5 zehntel, eine halbe Sekunde auf den Rest. Wenn jemand jetzt noch ne 1:59 von den fehlenden fahren würden hätten wir das Saarland. Mehr will ich doch nicht. Hab mich ebend erst 1 zehntel verbessert und dann nochmal 3. Aber mehr ist heut nicht drin. Bin bestimmt 2 Stunden lang heut schon unterwegs. Aber mehr ist nicht drin.
Man muss bedenken das aber auch das Saarland ne Strafzeit hat. Es fehlt einfach ein bisschen. Trotzdem bisher ein super Rennen. Ich beobachte jetzt noch gespannt das Finale im Liveticker.
Euer PJF
Captain der kleinen Fregatte Sachsen-Anhalt

Offline Feuerstein

  • SKI-Fahren macht Spass
  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 556
  • Karma: +14/-4
  • InGame Nick: Cargismo
  • SC:14 BL: Saarland
  • SC:15 BL: Saarland
  • SC:16 BL: Saarland
  • SC:NC: Team Belgien
Re: Kitzbühel
« Antwort #12 am: Januar 19, 2012, 22:54:36 Nachmittag »
Jetzt lasst uns Saarländer doch mal den Platz den wir uns hier redlich erkämpft haben. Wir haben heute viele PB erzielt.

LG Feuerstein
 :P :P :P :P :P


Offline PJF

  • Moderator
  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Karma: +2/-0
  • Trainer von Sachsen-Anhalt a.D.
  • InGame Nick: PJF
  • SC:14 BL: Sachsen-Anhalt
  • SC:15 BL: Sachsen-Anhalt
Re: Kitzbühel
« Antwort #13 am: Januar 19, 2012, 23:10:49 Nachmittag »
Ja, wir haben es dem Saarland mal ausnahmsweise gelassen ;)
Aber bei euch haben nicht alle ihr PB erreicht, bei uns schon.

Gratulation ans Team, das jeder sich verbessert hat. Manche ganz enorm, andere etwas weniger. Aber nichtsdestotrotz eine grandiose Leistung. Ich bin Stolz auf euch alle.
Mit einem 10. Fahrer im Ziel hätten wir unseren angestammten 10. Platz erreicht. So aber war es nur der 11. 4 zehntel hinter dem Saarland, aber 1 Sekunde vor Rheinland-Pfalz (was auch ohne deren 2 Strafzeiten ein deutlicher Vorsprung wäre).
Die Strafzeit war heute sehr moderat, aber sie hat das Rennen nicht entschieden. Das ist das wichtigste. Brandenburg hat heute eine zu gute Leistung abgeliefert. 1,6 Sekunden vor uns. Da war nichts zu machen. Das hätten wir auch mit einer zweiten Zeit wie der von Saibot anstatt der Strafzeit geschafft. Damit lautet unsere Devise vor dem letzten Rennen: Platz 10 halten. Wir haben nun 3 Punkte Vorsprung vor dem Saarland, und 4 Punkte vor Rheinland-Pfalz. Brandenburg ist aber schon 5 Punkte weg.
Es bleibt also noch ein wenig spannend was nächste Woche in Beaver Creek passiert.
Nicht vergessen: Beaver Creek am 26.01, nächsten Donnerstag!!!
Bis dahin viel Erfolg beim leider schon letzten Weltcup.
Setze wieder Montag-Mittwoch Trainingsrennen an. Montag wie immer Sonne, danach Rennwetter.

Ich gratuliere an Saibot für seine Super Zeit, die vermutlich wieder in die Top50 der Bundesliga geraten ist. Und dem ganzen Team dafür das jeder das Beste aus sich heraus geholt hat.

Euer PJF
Captain der kleinen Fregatte Sachsen-Anhalt

Offline Feuerstein

  • SKI-Fahren macht Spass
  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 556
  • Karma: +14/-4
  • InGame Nick: Cargismo
  • SC:14 BL: Saarland
  • SC:15 BL: Saarland
  • SC:16 BL: Saarland
  • SC:NC: Team Belgien
Re: Kitzbühel
« Antwort #14 am: Januar 19, 2012, 23:25:28 Nachmittag »
Hallo Sachsen- Anhalt,
danke für die Glückwünsche. Ich denke, wir werden uns auch die kommende Woche einen spannenden und fairen Kampf liefern. Ich hoffe für euch und uns, dass wir mit einer kompletten Mannschaft an den Start gehen können.
Wünsche euch viel Spass beim Training und schon mal ein schönes Wochenende.
Bei uns regent es heute schon fast den ganzen Tag.

LG Feuerstein
 8) 8) 8)


SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Kitzbühel
« Antwort #14 am: Januar 19, 2012, 23:25:28 Nachmittag »