SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Letzte SKI CHALLENGE Saison SC:14 => Bundesliga SC:14 DE => Sachsen => Thema gestartet von: GER I am November 24, 2013, 10:12:16 Vormittag

Titel: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: GER I am November 24, 2013, 10:12:16 Vormittag
Auftakt zur Jubiläumssaison.
Titel: Re: 1.Strecke (Beaver Creek)
Beitrag von: GER I am November 26, 2013, 20:05:13 Nachmittag
habe auch mal ein Rennen angelegt, sind alle gemeldeten Spieler eingeladen > Start 20:05 Uhr

...das ist eine MEGASCHEIßE mit den Gruppenrennen, hoffentlich gibts hier noch ein upgrade.

VG
Heino ääähh meine natürlich GER I

LOL

Da haben die beiden Captains gleichzeitig für die gleiche Zeit mit den gleichen Fahrern eine Rennen angelegt!  ;D 
Übrigens muss man die Namen nicht jedesmal eingeben. Die bleiben gespeichert. Zum Glück!
Titel: Re: 1.Strecke (Beaver Creek)
Beitrag von: GER I am November 26, 2013, 21:40:37 Nachmittag
Puh, mit Mühe und Not am GeoRacer vorbeigequetscht (im Gruppenrennen). Und das obwohl er eigentlich keinen Sprung drückt!!! Da läuft noch irgendwas verkehrt. :)  (27-27-46)
Die GameAlarm-Einbindung wurde dieses Jahr wohl auch eingestellt? Benutzt das eigentlich noch jemand? Zum Chatten wäre es gut genug.
Titel: Re: 1.Strecke (Beaver Creek)
Beitrag von: georacer64 am November 27, 2013, 08:39:20 Vormittag
Bin auch noch am suchen nach den optimalen Skieinstellungen ::) . Derzeit 24-39-37. Ich denke da lässt sich noch das eine oder andere Zehntel rauskitzeln
Titel: Re: 1.Strecke (Beaver Creek)
Beitrag von: GER I am November 27, 2013, 20:00:10 Nachmittag
Habe da mal ein Rennen angelegt. 27.11.13 - 20:02 - 4h - Sonne.
Und habe immer noch keinen Plan, was ich für Ski anlegen soll.
Und wie zum Teufel ich mind. noch 2s schneller fahren soll.
Titel: Re: 1.Strecke (Beaver Creek)
Beitrag von: capideluce am November 27, 2013, 23:27:02 Nachmittag
ich fahre mit 24/34/42
Titel: Re: 1.Strecke (Beaver Creek)
Beitrag von: capideluce am November 28, 2013, 12:22:08 Nachmittag
http://www.youtube.com/watch?v=pWJWtXh7FRw

Danke an GFR_Keno
Titel: Re: 1.Strecke (Beaver Creek)
Beitrag von: GER I am November 28, 2013, 18:25:18 Nachmittag
Habe da mal ein Rennen angelegt. 28.11.13 - 20:01 - 4h - Sonne.
Und Dank des Tutorials - Danke Keno + Danke Capi - werden die Bestzeiten nur so purzeln!  :)
Titel: Re: 1.Strecke (Beaver Creek)
Beitrag von: capideluce am November 28, 2013, 20:54:00 Nachmittag
na dann mach mal GER :-) lasssss burzeln.
Titel: Re: 1.Strecke (Beaver Creek)
Beitrag von: GER I am November 28, 2013, 21:38:57 Nachmittag
@capi - hab ich doch
@geo - das ist ja mal Maßarbeit, genau 1.57,000. Hut ab.
@roger - kaum das ich mal vor dir bin, knallst du wieder so 'ne Zeit hin! (weiter so!) :-D
@heino - jetzt mach aber mal hinne :-)
Titel: Re: 1.Strecke (Beaver Creek)
Beitrag von: Heike am November 28, 2013, 21:59:46 Nachmittag
Nee, Heino, kannst noch ein Bierchen trinken, ich brauche Deinen Geist noch ein bissel. :D
Titel: Re: 1.Strecke (Beaver Creek)
Beitrag von: georacer64 am November 29, 2013, 10:38:39 Vormittag
@GER - Das war genau so geplant ;). 
Mittlerweile aber auch schon wieder Geschichte. Hab noch etwas an den Einstellungen geschraubt, und ich denke so gehts ganz gut. (24-34-42)
Titel: Re: 1.Strecke (Beaver Creek)
Beitrag von: GER I am November 30, 2013, 21:13:52 Nachmittag
@roger - (http://www.offroadforen.de/vb/images/smilies/mecker.gif)
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: GER I am Dezember 01, 2013, 18:32:28 Nachmittag
Nochmal für alle die, die sich noch nicht angemeldet haben.

Der Anmeldeschluß für das Bundesligarennen in Beaver Creek ist am Mitwoch dem 4.12. um 16:00!

Wer sich später anmeldet, kann erst im nächsten Rennen eingreifen.
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: 21seekers am Dezember 02, 2013, 11:52:32 Vormittag
Moin,

mit welchen Einstellungen Fahrt ihr derzeit?

Und gibt es irgendwo eine Übersicht, wer jetzt alles angemeldet ist? (bin ichs?^^)
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: itchy72 am Dezember 02, 2013, 12:23:52 Nachmittag
Guggscht Du hier:
http://forum.ski-challenge.info/sachsen/angemeldet-zur-buli-bei-der-sc14-1279 (http://forum.ski-challenge.info/sachsen/angemeldet-zur-buli-bei-der-sc14-1279)
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: georacer64 am Dezember 02, 2013, 12:47:31 Nachmittag
Sonne: 23-35-42
Eis: 25-50-24
Schnee: 13-16-71
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: 21seekers am Dezember 02, 2013, 13:16:41 Nachmittag
Firma dankt!

Also ich bin grade ne passable Zeit (Sonne) mit 21 - 37 - 42 gefahren. Dachte nicht, dass so viel geht. Aber die SC überrascht doch immer mal wieder :D Dann muss ich meine Ziele jetzt wohl anders stecken ;)
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: georacer64 am Dezember 02, 2013, 16:15:34 Nachmittag
@21seekers
Gratulation zur neuen Top Zeit :).
Allerdings sind das schon mal 2 sek schneller als meine Wenigkeit, und ich hab absolut keinen Plan wo ich die noch rausfahren soll...::)
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: 21seekers am Dezember 02, 2013, 17:24:19 Nachmittag
Also wie ich die Strecke jetzt analysiert habe gewinnt oder verliert man das meiste in den beiden Passagen nach der 1ten ZZ. Die Rechtskurve, die man mit Sprungtaste (und ggf. Bremse) fährt macht es da. Da muss man auf Zug bleiben, denn wenn da der Speed fehlt kann man gleich "R" drücken und neu Anfangen.  Die folgende Linskurve (nachdem man den kleinen Hügel gedrückt hat) muss man dann perfekt anfahren (Speed nicht unter 80km/h). Mal drauf achten, Linie der besten studieren. Wenn du die Passage gut erwischst bist du schnell mal ne halbe Sekunde schneller (so wars bei mir zumindest)
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: georacer64 am Dezember 02, 2013, 18:16:59 Nachmittag
Danke dir, ich werd versuchen deine Tips zu beherzigen ;).
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: 21seekers am Dezember 02, 2013, 19:37:08 Nachmittag
Wie wäre es mit nem Gruppenrennen heute und die nächsten Tage? Sollten uns ja nochmal Wettkampf erproben und da ich Di / Mi keine Zeit habe wäre heute Top ;)
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: GER I am Dezember 02, 2013, 19:42:37 Nachmittag
Lege gleich eins an.
Ich muß bloß noch nachsehen, was so in meinem Laptop steckt. Da kann unser Hoppler mal vergleichen. Bei mir funktioniert es nämlich einwandfrei. Zumindest was die Technik betrifft. 8) Das Fahren ist unter aller Kanone!! Irgendwie drücke ich scheinbar die ST in den falschen Kurven. :o Na vielleicht wird es danngleich besser.
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: GER I am Dezember 02, 2013, 20:16:30 Nachmittag
OK - Rennen steht. 20:17 war die nächstmögliche Zeit. Natürlich war zwischendurch noch mein Internet abgekackt.

@Hoppel - na bloß gut, dass dein Rechner wieder geht. Aber mit Donnerstag das war ein Scherz, oder?
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: GER I am Dezember 02, 2013, 21:20:52 Nachmittag
Schgrischgleinemeisehier! Weniger als 1:55,5 dürft ihr von mir nicht erwarten. Und wenn ich doch mal ein µ schneller bin, knall ich kurz vorm Ziel (wie üblich) in irgendein Tor. Was machen eigentlich die Tore da?

(http://www.smiliemania.de/smilie132/00008879.gif)
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: hoppelhase8 am Dezember 02, 2013, 22:27:35 Nachmittag
nee leider keen scherz...
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: 21seekers am Dezember 03, 2013, 11:33:53 Vormittag
also wenn wir am Donnerstag (ohne Hoppler, der sich gleich wieder drückt) ne Chance haben wollen sollten alle in die Wertung kommenden Fahrten ne 1:55,999 (oder viel besser) sein, sonst sieht es eng aus. Was ist mit Robroe? Da muss schon noch was kommen, immerhin haben wir einen Ruf zu verlieren ;)
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: HAWK am Dezember 03, 2013, 13:07:03 Nachmittag
Also wie ich die Strecke jetzt analysiert habe gewinnt oder verliert man das meiste in den beiden Passagen nach der 1ten ZZ. Die Rechtskurve, die man mit Sprungtaste (und ggf. Bremse) fährt macht es da. Da muss man auf Zug bleiben, denn wenn da der Speed fehlt kann man gleich "R" drücken und neu Anfangen. Die folgende Linskurve (nachdem man den kleinen Hügel gedrückt hat) muss man dann perfekt anfahren (Speed nicht unter 80km/h). Mal drauf achten, Linie der besten studieren. Wenn du die Passage gut erwischst bist du schnell mal ne halbe Sekunde schneller (so wars bei mir zumindest)

was mir aufgefallen ist, wenn man hügel nicht drückt verliert man nicht so viel bis gar keine zeit. vorraussetzung man fährt ganz rechts. die links danach ist in der tat entscheidend, da man die folgende rechts nicht drückt und auch noch aufpassen muss dass man nicht nach links runterdriftet und elend speed verliert. deshalb hier besonders drauf achten die links nach dem huckel ordentlich rum ziehen mit der st und mit der ausgeholten position die folgende rechts ganz eng ohne drücken fahren. für mich DIE schlüsselstelle der strecke. ich verlier da immer noch zeit *grml*
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: 21seekers am Dezember 03, 2013, 13:49:50 Nachmittag
Genau, vor allem wenn man die eine Rechtskurve (nach dem Doppellinkstor) ohen Sprungtaste fährt macht das viel, weil man bei guter Linie nen guten Speed hat. Da liegen bei mir auch noch 2/10
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: HAWK am Dezember 03, 2013, 14:23:07 Nachmittag
http://www.ski-challenge.com/tutorial/tutorial-beaver-creek/
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: HAWK am Dezember 03, 2013, 14:36:07 Nachmittag
Genau, vor allem wenn man die eine Rechtskurve (nach dem Doppellinkstor) ohen Sprungtaste fährt macht das viel, weil man bei guter Linie nen guten Speed hat. Da liegen bei mir auch noch 2/10
was die rechts nach dem doppeltor fährst du ohne st? ich hoppel da immer und bekomm dann die links zur zz nicht
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: 21seekers am Dezember 03, 2013, 15:20:55 Nachmittag
Bin ich Anfangs auch immer mit ST gefahren, aber mach es jetzt immer ohne, da war ich nochmal 2/10 schneller. muss aber alles passen (fahre mit 21 drehen), mache "nur" auf
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: HAWK am Dezember 03, 2013, 15:46:42 Nachmittag
Bin ich Anfangs auch immer mit ST gefahren, aber mach es jetzt immer ohne, da war ich nochmal 2/10 schneller. muss aber alles passen (fahre mit 21 drehen), mache "nur" auf
ok das check ich mal, bin aber meistens schon froh wenn ich den teil davor ordentlich geschafft hab :D
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: 21seekers am Dezember 03, 2013, 16:39:23 Nachmittag
Hatte grade 3/10 an der 2. ZZ Vorsprung auf dich. Ne 54,2 ist also bei perfekter Fahrt drin, wird aber sicher nichts ;)Achte mal drauf, dass du das 2. Tor bei der Doppellinks extrem eng nimmst. Da sparst du 1/10 und hast perfekte Richtung auf das Tor, was ich ohne ST fahre ;)
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: GER I am Dezember 03, 2013, 17:13:59 Nachmittag
20:01 Gruppenrennen. Wenn sich jeder nur 1s verbessert liegen wir gut in Führung!  8)
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: HAWK am Dezember 03, 2013, 21:34:03 Nachmittag
Hatte grade 3/10 an der 2. ZZ Vorsprung auf dich. Ne 54,2 ist also bei perfekter Fahrt drin, wird aber sicher nichts ;)Achte mal drauf, dass du das 2. Tor bei der Doppellinks extrem eng nimmst. Da sparst du 1/10 und hast perfekte Richtung auf das Tor, was ich ohne ST fahre ;)
ich hab das vorhin mal gecheckt mit der rechts ohne st. habs ein paar mal geschafft und war bei unter sechs zehntel an zz aber unten alles wieder verrissen und trotzdem ne 54.68irgendwas gefahren also das funzt. ja die links am doppeltor hab ich bis jetzt nicht so ernst genommen weil ich die rechts ja bisher mit st gefahren bin
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: 21seekers am Dezember 03, 2013, 23:15:01 Nachmittag
Wow, was war das denn. Wenn ich das Donnerstag nach 20min auch schaffe bin ich rundum zufrieden. Ich war mir eigentlich sicher, dass ich an dem einen Tor stürzen werde (wenn es jemand ankuckt wird er wissen, wo). Aber jetzt hat einfach der Mittelteil zu nahezu 100% geklappt ;)
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: capideluce am Dezember 03, 2013, 23:23:04 Nachmittag
wow super zeit, ich pack das nicht, keine ahnung wieso.Bin froh wenn ich 55 tief normal schaffe. Seit gesterrn keine 54 mehr geschafft.
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: 21seekers am Dezember 03, 2013, 23:33:46 Nachmittag
@capi: wenn ich mir deine aktuelle PB anschaue, dann verhaust du es meiner Meinung nach an einer Stelle: Nach das 2ten ZZ kriegst du an einem der Linkskurven nen kleinen Sprung. Wenn du dichter fährst passiert das nicht. Dann fehlt dir bis unten der Speed....dann ist ne tiefe 54 auch drin ;)
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: capideluce am Dezember 03, 2013, 23:42:20 Nachmittag
ich habe einige Baustellen...besonders nach dem Torborgen die huggel rechts...keine ahnung wie du da so sauber durch kommst.Kann ja nicht immer gehen bei mir :-) stell mich auch mal gerne an im mittelfeld :-)
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: 21seekers am Dezember 03, 2013, 23:52:39 Nachmittag
Ich hab aber keine Lust hier die Top Zeit liefern zu müssen. Bisschen im Schatte fährt es sich doch entspannter. Oder HAWK haut nochmal eine raus :D

(übrigens hab ich auch keine Ahnung, wie man da gut durch kommt...Lotto)
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: HAWK am Dezember 04, 2013, 07:21:39 Vormittag
nee du keine chance, ich war gestern am laptop zu gange. nach 20min krampft mein arm wegen zu geringer auflagefläche. buli fahr ich am pc, da wirds dann auch wieder schneller ;)
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: HAWK am Dezember 05, 2013, 07:24:22 Vormittag
54,2 :o seh ich ja jetzt erst, du bist doch verrückt seekers. das verpflichtet dich heute 19:00 pünktlich zu sein und uns einen guten Geist zu spendieren :P
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: 21seekers am Dezember 05, 2013, 10:09:48 Vormittag
Ja, ich weiß auch nicht, wie ich das geschafft habe :D Mein Ziel ist ne 54,5 für heute. Habe frei und werde püntklich starten. Aber es haben sich auch nochmal viele andre verbessert (@Ger, ich dachte es geht nichts mehr? ;) . Und ich geh davon aus, dass heute Abend wieder die PBs purzeln werden ;)

Aber schön zu sehen, dass alle gewerteten unter 56 fahren, gut so Freunde des Skifahrens ;)
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: capideluce am Dezember 05, 2013, 10:25:53 Vormittag
ich denke ne 54,5 sollte ich auch packen. Wenn ich unten ab Torbogen die Zeit mal ordentlich ins Ziel bekomme.
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: 21seekers am Dezember 05, 2013, 10:30:05 Vormittag
Ja, an dem unten scheitert es bei mir auch regelmäßig.

Ich kann mein Halbwissen auch gern nochmal bei einer Fahrt anbringen, wenn es jemand wünscht.
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: HAWK am Dezember 05, 2013, 10:47:06 Vormittag
also das einzige was ich rausgefunden haben ist wenn man den sprung vor dem huckelteil direkt an der fahne drückt und dann von weiter links kommt. die tops fahren ja so 1/3 von links und ziehen dann nach 1/3 von rechts rüber. wenn ich da keinen geist hab und diese linie fahr mach ich den bode miller
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: HEINO3820 am Dezember 05, 2013, 12:45:27 Nachmittag
Na dann wünscht der Cäptn AD allen einen schnellen Rutsch heute Abend und immer ein Hand breit Schnee unter den Skiern.

VG Heino ........ja er lebt noch....! ;D
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: HEINO3820 am Dezember 05, 2013, 17:06:37 Nachmittag
...bei uns tobt ganz schön der Sturm, das Licht ging schon paar mal aus, hoffentlich hälts Netz durch bis nach der BULI!

VG
Heino
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: HAWK am Dezember 05, 2013, 19:48:59 Nachmittag
super seekers, mit ne gescheiten lok lässt sichs gut ziehen, merci :P 

@Heino: du bist wohl ergebirgler?
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: capideluce am Dezember 05, 2013, 20:29:16 Nachmittag
keine zeiten zu sehn vom Buli??
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: HAWK am Dezember 05, 2013, 20:58:29 Nachmittag
jetzt weiß ich wie mer das gebuckl unten fährt... und zwar 1/3 vom rechten tor (wie seekers) und auf der ersten welle voll nach rechts drücken, funzt fast immer
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: 21seekers am Dezember 05, 2013, 21:11:48 Nachmittag
so, jetzt reicht es erstmal....beide fahrten zusammen wären eine 54,1 oder so...aber hätte hätte fahrradkette ;)

aber schade, dass der livescore nicht geht, das stimmt
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: capideluce am Dezember 05, 2013, 21:52:59 Nachmittag
Konnte erst spät einsteigen, jetzt 20 min gefahren, 2x ziel und neue PB. Mal schauen ob noch was geht. Vom Gefühl ja, aber naja!
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: Heike am Dezember 05, 2013, 22:38:10 Nachmittag
He, Jungs, was ist da sehe, ist absolut stark! Alle miteinander! :D

Ich selbst habe eben aufgegeben... fahre heute nur Mist zusammen. :(
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: 21seekers am Dezember 05, 2013, 23:06:37 Nachmittag
So, erste Buli Rennen vorbei. Wiedermal ne bärenstarke Leistung. Alle haben scheinbar PB, bis auf mich :D Ja, ich schäme mich^^

Kann man jetzt irgendwo den Stand sehen? Welchen Platz haben wir? Ich will doch gut schlafen können wenn ich seh, dass wir Top 3 sind ;)
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: Chevato am Dezember 05, 2013, 23:09:37 Nachmittag
Hi seekers, kann man leider nicht!!
Gruppenrennen können derzeit leider nicht ausgelesen werden, deshalb kein Live-Ranking.
Mit dem Endergebnis wird es wohl auch noch den ein oder anderen Tag dauern...

Gruß
Chevato
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: 21seekers am Dezember 05, 2013, 23:10:37 Nachmittag
Neeeeeeiiiiiiiiinnnnn, wie soll ich da jetzt schlafen können?!?! Hoffentlich klappt das dann beim nächsten Rennen, so fehlt ja auch die ganze Spannung -.-
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: Chevato am Dezember 05, 2013, 23:13:11 Nachmittag
Nimm dir ein Bierchen, das hilft...;) 
ja wär schön, wenn das bald wieder klappt...hoff ma mal, das itchy es hinbekommt
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: capideluce am Dezember 05, 2013, 23:16:47 Nachmittag
was ist eigentlich mit hoppel dieses Jahr? Naja ich bin garnicht zufrieden mit der Zeit. Hatte nur 1,5 h Zeit für Rennen, etwas mehr und hätte bestimmt noch was geklappt :-/
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: HAWK am Dezember 06, 2013, 08:36:07 Vormittag
also wenn die manuell addierte zeit vom flighthigh aus berlin stimmt, dann sind wir auf dem 2. Platz hinter bayern (ich sag einfach mal die waren sauschnell) gelandet. Aber freuen wir uns mal nicht zu früh. Auf jeden Fall super Leistung gestern!!
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 06, 2013, 08:49:41 Vormittag
Verdammt eng die Kiste aber ihr habt die Nase vorne wenn unsere Ergbnisse stimmen. Woran ich nicht Zweifel. Das wäre mit dem Liveranking richtig spannend gewesen. Aber nach dem Rennen ist vor dem Rennen und so sehen wir uns ab Sonntagabend in Gröden wieder. Einstweile Glückwunsch und das richtige Wetter fürs Wochenende.
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: HAWK am Dezember 06, 2013, 09:03:31 Vormittag
danke ;) 
im liveranking wäre das wirklich richtig gut geworden. schade, dass es bei diesem rennen noch nicht ging. da es ja wie in der anderen bundesliga scheint, ist das ziel 1. hinter bayern zu werden :P  ich bin mal auf die anderen zeiten gespannt.
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: 21seekers am Dezember 06, 2013, 11:35:32 Vormittag
Da ich bisher nur Sonne gefahren bin brauch ich mal eure Hilfe: Welche Einstellungen (Und vor allem welches Wetter)? Danke euch!
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: robroe64 am Dezember 06, 2013, 12:30:07 Nachmittag
Wir werden jetzt als Dritter geführt - aber Hawk ist beim Mouse-Over-Anblick gar nicht aufgeführt. ???
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: HAWK am Dezember 06, 2013, 12:47:18 Nachmittag
ger hat ja auch ne ganz andere zeit errechnet, muss wohl nochmal geprüft werden
passt jetzt schau mal

@seekers: rennen ist auf eis. einstellung von sc_rocks ist 20/44
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: itchy72 am Dezember 06, 2013, 12:54:56 Nachmittag
Mach ich doch gerne - gab Probleme mit scThHAWK und HAWK aus der vergangenen Saison.
Ist bereinigt!
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: hoppelhase8 am Dezember 06, 2013, 16:40:30 Nachmittag
Klasse Leistung! 2. Platz ist überragend!
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: kutti333 am Dezember 06, 2013, 17:19:17 Nachmittag
Glückwunsch zum 2. Platz.


LG Kutti333
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: GER I am Dezember 06, 2013, 17:46:25 Nachmittag
So, jetzt habe ich auch mal Zeit. Gestern bloß rein, Rechner an, 45min fahren, Rechner aus und dann ab in die Koje. Hatte nicht mal bemerkt, dass der Live-Ticker nicht geht.

Jedenfalls Klasse Leistung von ALLEN.

We are "Best of the Rest"! Zu Bayern war der Abstand ziemlich groß. Da hätte jeder von uns nochmal 4/10 schneller fahren müssen. Das wäre wohl kaum möglich gewesen. (Obwohl, bei mir ... vielleicht doch)
Naja, so ein sicherer 2. Platz, mit deutlichem Vorsprung vor den Dritten, ist ja jetzt auch nicht gaanz schlecht.

Und jetzt Hals- und Beinbruch beim Weltcup auf Eis.

GER I
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: GER I am Dezember 06, 2013, 18:39:01 Nachmittag
@seekers - 1:55,4!! Langsam machst du mir Angst.
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: HAWK am Dezember 06, 2013, 19:25:12 Nachmittag
seekers was fährst du ?
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: MaxEbert am Dezember 06, 2013, 21:32:03 Nachmittag
@Heike: wir können uns gegenseitig ein bisschen pushen, denn wir sind in meinen Augen in etwa auf dem selben Level. ...bis wir dann vielleicht irgendwann bei unseren Topspielern mitmischen können. Du bist dran mit vorlegen ;)

Grüße an unsere Sachsen! Mit euch macht's Spaß, denn Ihr seid Top :)

edit: ich schaffe es nicht Sprünge zu drücken. Keine Ahnung..ich stelle mich dabei an.Sicherlich würde das meiner Zeit noch einen ordentlichen Schub geben aber ich verstehe nicht den Druckmoment und die Dauer, also habe ich es bis jetzt gänzlich gelassen.
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: 21seekers am Dezember 06, 2013, 23:18:36 Nachmittag
@HAWK, ja, war mal e gute Zeit dafür, dass ich das erstemal auf Eis runter gerutscht bin. Aber deine ist auch nicht übel ;) Dann lohnt es sich doch, wenn ich dich bisschen pushe.

Fahre 20 / 44, so wie es geraten wurde. Bisschen was ist wie immer drin, morgen werd ich nochmal bisschen mehr Zeit investieren. Aber Top 100 wär schon was :D
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: robroe64 am Dezember 07, 2013, 00:27:39 Vormittag
edit: ich schaffe es nicht Sprünge zu drücken. Keine Ahnung..ich stelle mich dabei an.Sicherlich würde das meiner Zeit noch einen ordentlichen Schub geben aber ich verstehe nicht den Druckmoment und die Dauer, also habe ich es bis jetzt gänzlich gelassen.
Die Dauer ist einfach: Am besten bis zur bzw. bis kurz nach der Landung.
Den Moment muss man üben. Gefühlt 0,2 bis 0,5 Sekunden vor dem eigentlichen Absprung. Üben, üben, üben - am besten in einem Modus wie Training oder Freeride, wo Torfehler keine Rolle spielen. Irgendwann hast du's dann raus, versprochen!
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: 21seekers am Dezember 07, 2013, 09:30:05 Vormittag
Rudi ist wieder online!
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: Heike am Dezember 07, 2013, 09:46:59 Vormittag
Hehe, Max, auf meinem Plan stand eigentlich ein gemütliches, stressfreies Wochenende!!! ;)
Das darf ich ja nun wohl vergessen...
Zuerst werde ich ins Trainingslager geschickt, dann setzt Du mir so eine Zeit vor die Nase und mit der Sprungtaste stehe ich, genau wie Du, auch bloß auf Kriegsfuß. Na, das kann ja heiter werden.
Also los, bin selbst ein bissel gespannt, was dabei rausspringt... ;D
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: MaxEbert am Dezember 07, 2013, 10:14:21 Vormittag

edit: ich schaffe es nicht Sprünge zu drücken. Keine Ahnung..ich stelle mich dabei an.Sicherlich würde das meiner Zeit noch einen ordentlichen Schub geben aber ich verstehe nicht den Druckmoment und die Dauer, also habe ich es bis jetzt gänzlich gelassen.
Die Dauer ist einfach: Am besten bis zur bzw. bis kurz nach der Landung. Den Moment muss man üben. Gefühlt 0,2 bis 0,5 Sekunden vor dem eigentlichen Absprung. Üben, üben, üben - am besten in einem Modus wie Training oder Freeride, wo Torfehler keine Rolle spielen. Irgendwann hast du's dann raus, versprochen!


Danke dir! Ich werds mir annehmen und ordentlich in die Tasten hauen ;D
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: HAWK am Dezember 07, 2013, 12:26:37 Nachmittag
also mit 21 denk ich geht noch was. die top 100 is vielleicht noch drin
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: 21seekers am Dezember 07, 2013, 13:06:45 Nachmittag
An die paar tausenstel könnte ich mich gewöhnen ;) Fahr grade 20/43...werd dann nochmal ne Runde drehen, aber viel geht nicht mehr...
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: HAWK am Dezember 08, 2013, 19:03:23 Nachmittag
:P  du bist :P
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: georacer64 am Dezember 08, 2013, 20:38:44 Nachmittag
So wies im Moment aussieht könnte es bei mir eine Platzierung unter 1000 werden 8). Das wäre neuer persönlicher Rekord, und was für einer :D. Allerdings ist das immer noch ganz, ganz weit weg von 21seekers & Co ...
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: HAWK am Dezember 08, 2013, 20:42:04 Nachmittag
imm er weiter machen es wird immer bissl besser ;)  icg gebs auf mein handballen sieht aus wie eine tomate. top 100 is bei mir auch absoluter rekord.
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: georacer64 am Dezember 08, 2013, 20:52:58 Nachmittag
Dann hoffen wir mal auf die nächste Strecke;)...
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: MaxEbert am Dezember 08, 2013, 21:44:18 Nachmittag
ich bin mit Platz 2678 auch bei PB :) es wird es wird ;)

..und jetzt auf nach Gröden.
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: 21seekers am Dezember 08, 2013, 21:50:26 Nachmittag
Kurz vor knapp noch abgefangen. Hatte leider keine Zeit mehr die letzten 36 Stunden. Aber freu mich jetzt auch auf ne neue Strecke ;)

Wo gibts die Rangliste? Mein Platz würde mich auch interessieren. Ich hoffe mal top 200
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: GER I am Dezember 08, 2013, 21:54:29 Nachmittag
Guckst du hier:  21seekers (http://www.ski-challenge.com/weltcup/#/q=655_1/r=658_nick=21seekers/)

Platz 350 ist okay. Vor allem dafür, dass ich regelmäßig mit 4-5/10 Vorsprung aus dem Zickzackteil rausgekommen bin und alles bis ins Ziel wieder eingebüßt habe.  :-X
Titel: Re: 1.Strecke: Beaver Creek bei Sonne!!! 5.12. 19:00-23:00
Beitrag von: Heike am Dezember 09, 2013, 09:47:29 Vormittag
ich bin mit Platz 2678 auch bei PB :) es wird es wird ;)  
Ich gratuliere Dir, hast echt einen tollen Sprung nach vorn gemacht!!! :)
(Und Du sagst, wir sind auf einem Level... schau mal, wo ich gelandet bin... ::)  )
Bist wirklich auf gutem Weg, in Gröden hast ja auch schon wieder ordentlich vorgelegt!
Liebe Grüße Heike