SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:15 => Short Race Cup 2015 => Thema gestartet von: itchy72 am Januar 07, 2015, 12:01:42 Nachmittag

Titel: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: itchy72 am Januar 07, 2015, 12:01:42 Nachmittag
Wie jedes Jahr wird es auch heuer wieder den Short Race Cup geben.


30 Minuten Hochspannung auf einer Strecke.


Hier der diesjährige Modus:
Am Freitag, 30. Januar 2015 um 20:00 Uhr geht es in Beaver Creek CS auf Neuschnee um die Qualifikation der besten 16 Mannschaften.
Starten dürfen alle 17 Mannschaften aus Österreich und Deutschland-
Die besten 5 Fahrer werden gewertet und eine Durchschnittszeit gebildet.
Für gewertete Gastfahrer erhöht sich die Anzahl der gewerteten Fahrer entsprechend den Regeln der BuLi.


Am Freitag wird dann um 21 Uhr die Auslosung des K.O.-Modus live übertragen.
Dann werden am Samstag, 31.01.2015 um 18:30 Uhr die Achtelfinale ausgetragen - dann auf EIS.
Um 19:15 Uhr dann wieder live die Auslosung der Viertelfinale, die um 20:00 Uhr starten - ebenfalls auf EIS.


Sonntag, 01.02.2015, um 18:30 Uhr das "kleine" Finale und anschließend um 20:00 Uhr das Finale des ShortRaceCups 2015 - beide Finale dann auf SONNE.


Das Ganze verspricht wieder so spannend zu werden, wie in den Vorjahren.


Viel Vergnügen wünscht
itchy  8)
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Chevato am Januar 07, 2015, 17:56:28 Nachmittag
uiui, da muss ich ja meinen Chef korrigieren... :D :D

Am Sonntag, 1.Februar um 18:30 findet natürlich erstmal das Halbfinale auf Sonne statt!!

Sonst wirds irgendwie schwer mit den Finals...  ;)

Finale ist dann um 20Uhr ebenfalls auf Sonne.
Kleine Finale hätt ich jetzt gesagt um 19:30Uhr!?!? Oder Chef, was meinst du?  ;)
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: itchy72 am Januar 08, 2015, 06:56:33 Vormittag
Ja ja - im Alter macht sich Verwirrung breit:
Natürlich ist erst Halbfinale.


Und um 20:00 Uhr Platz 3 und Finale gleichzeitig.
So haben wir es in den letzten Jahren gehandhabt ;)
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: GER I am Januar 10, 2015, 21:31:24 Nachmittag
Hat sich dann wohl erledigt.  :)



Wozu zum Henker gibt es eigentlich die Rubrik Short Race Cup 2015 auf der Startseite?

*verwirrt bin*
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Chevato am Januar 25, 2015, 11:21:31 Vormittag
Alles rund um den Short Race Cup gibt es auch im Liveticker als Übersicht zu finden.
             
http://www.skichallenge-liveticker.de/src_modus
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 26, 2015, 12:32:07 Nachmittag
In anbetracht dessen, das wir in Beaver nun die gleiche Abfahrt noch mal präsentiert bekommen haben, stelle ich mir die Frage ob es nicht interessanter wäre den SRC ans Ende der Saison zu schieben und dann eine der drei Bonusstrecken Schladming, Valdi oder Soshi  zu nehmen.

Wie sieht das der Chevato?
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: itchy72 am Januar 26, 2015, 13:15:21 Nachmittag
Hatte ich auch schon drüber nachgedacht.
Aber die Teams haben bereits mit den Trainings begonnen.
Daher belassen wir es dabei.


Eine Verschiebung auf nach der Saison ist immer nachteilig, da viele Standard-Fahrer dann auch genug von der SC haben und nur schwer zu motivieren sind...
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 26, 2015, 14:22:20 Nachmittag
OK das mit dem Ende der Saison sehe ich ein.

Aber das mit dem Training nicht. Die Strecke gibt es erst seit gestern 21:00 und ich glaube nicht das bisher viele trainiert haben.  ;D Oder noch trainieren werden. Sonne und Schnee hatten wir schon zur Genüge.  ;)

Valdi als kurze Strecke wäre von heute an bis Freitag auch noch zu schaffen.
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: FCH1965 am Januar 26, 2015, 14:32:39 Nachmittag
Moin Moin :)

ich, wir aus M/V, wären auch dafür den SRC auf einer anderen Strecke austragen zu lassen! Ich persönlich wäre für Kitzbühel oder Bormio, da dort die Trainingszeit sehr kurz war und man somit noch Lust aufs trainieren hat.

Das war der Vorschlag aus dem schönen Mecklenburg. Am Ende muss das aber natürlich die Rennleitung entscheiden. ;)

Gruß
Capo aus M/V
FCH
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: itchy72 am Januar 26, 2015, 14:57:44 Nachmittag
Ich finde Eure Vorschläge sehr gut - und wir sollten das umsetzen.
Beaver Creek macht ja schon genug Langeweile zur WM.
Und dann fahren wir ja noch mal die BuLi auf eis auf dieser Strecke.


Zur Auswahl hätten wir dann noch Val d'Isère, Sochi und Schladming.
Ich könnte für heute Abend eine Auslosung zwischen diesen drei Strecken anbieten.
Das sollte der Langeweile etwas entgegen wirken ;)


Hat jemand gegen diesen Vorschlag massive Einwände?!
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 26, 2015, 15:04:19 Nachmittag
Eine Gute Idee. Ich denke wenn Du heute noch eine Auslosung machst sind alle glücklich und haben die Woche etwas anderes zum fahren. Für die WM kann man dann immer noch nächste Woche üben.
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: FCH1965 am Januar 26, 2015, 15:22:05 Nachmittag
Sehr gut Itchy! :) Nur ein Einwand habe ich ;) Ich würde vorschlagen nicht Schladming mit in die Auslosung zu nehmen, da ich die Strecke genauso wellig und huckelig ist wie vor 2 Jahren - bin die Strecke schon paar Mail runtergerutscht! Ich denke, da werden viele wieder abkotzen (und mein Team wird mich auch steinigen :D ). Nur so als kleiner Einwand, ansonsten kann es gerne Sotchi oder Vali sein oder auch eine andere ;)

Gruß
FCH
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: RW2016 am Januar 26, 2015, 15:32:36 Nachmittag
Find ich auch eine gute idee
Alles lieber wie Beaver Creek
Lg aus Kärnten
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: NoSki66 am Januar 26, 2015, 15:44:24 Nachmittag
Super Idee mit der Streckenauslosung!
Mal nicht die Krüppel-Links  ;)
Schladspring aber bitte in keinen Lostopf  ;D
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: kutti333 am Januar 26, 2015, 16:26:07 Nachmittag
Wie immer eine gute Idee.


LG Kutti333

Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Feuerstein am Januar 26, 2015, 16:43:57 Nachmittag
Hallo zusammen,

kann mich nur anschliessen. Alles besser als Bever. Das Auslosen unter den 3 Strecken finde ich sehr gut.

LG,
Feuerstein
 8) 8) 8)
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Iceman am Januar 26, 2015, 16:44:48 Nachmittag
Wer dafür, für ne andere Strecke
Beaver Creek ist LANGWEILIG.
Lg. Iceman
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: itchy72 am Januar 26, 2015, 17:23:54 Nachmittag
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen.


Die Teamchefs haben also entschieden:
Die Strecke des diesjährigen SRC wird ausgelost.
Also Kandidaten haben wir:
Val d'Isère, Sochi
Aus Langweile abgesagt:
Beaver Creek WM, Schladming


Wobei natürlich diese Strecken auch in den Los-Topf kommen - wir wollen es ja spannend machen ;)


Die Live-Übertragung gibt es gleich um ca. 18:00 Uhr hier:
http://forum.ski-challenge.info/short-race-cup-2015/src-2015-mal-was-neues-streckenauslosung/ (http://forum.ski-challenge.info/short-race-cup-2015/src-2015-mal-was-neues-streckenauslosung/)
, damit heute die Trainings noch darauf eingestellt werden können. Auch im Speedometer muss dann noch was getan werden, aber so ab spätestens 19:00 Uhr dürften dann wieder alle Zahlen und Statistiken für Euich bereit stehen.

Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Zorro111 am Januar 26, 2015, 17:33:59 Nachmittag
 :)
Hallo zusammen, bin grad heimgekommen, aber den Vorschlag von Flight find ich auch gut, können wir vielleicht noch Kitz in den Lostopf nehmen ::)
Melde mich nach dem handball im TS,
LG Zorro
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Chevato am Januar 26, 2015, 17:48:47 Nachmittag
In anbetracht dessen, das wir in Beaver nun die gleiche Abfahrt noch mal präsentiert bekommen haben, stelle ich mir die Frage ob es nicht interessanter wäre den SRC ans Ende der Saison zu schieben und dann eine der drei Bonusstrecken Schladming, Valdi oder Soshi  zu nehmen.

Wie sieht das der Chevato?

Wegen mir kann der SRC gerne auf einer anderen Strecke ausgeführt werden.
Hatte ja auf den Super-G gehofft, aber die Rechnung ohne Greentube gemacht.
Die Idee mit einer der Bonusstrecken finde ich gut.
Schladming hatten wir den SRC 2013.
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: operator1 am Januar 26, 2015, 17:55:26 Nachmittag
Gute Idee.
Meinen Segen habt ihr.
Valdi oder Sochi ist allemal besser als Beaver oder Schladming.

operator1
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: hrw am Januar 26, 2015, 17:56:30 Nachmittag
Ich finde es eine schlechte idee, da diese Strecken nur im nebenbewerb sind,, ich werde sicher nicht noch mehr aufwand für ne Strecke betreiben wo nicht im Wettbewerb zu fahren ist .... hmmmm....
da bin ich sicher nicht dabei.......sorry......
Tja ,, das ist schiebung....hahaha.....  ihr wollt alle die Bayern schlagen..... haha..
das ist es, jetzt hab ichs rausgfunden........
mfg:hrw
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: operator1 am Januar 26, 2015, 19:17:28 Nachmittag
Eis scheint aber nicht Eis zu sein.
Probier mal aus.
Scheint wohl 2x Neuschnee zu sein.

operator1
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: capideluce am Januar 26, 2015, 20:04:26 Nachmittag
gute Entscheidung Bonusstrecke :-) is der capi auch mal lieb :-D heute ;-)
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: kurvenweich am Januar 26, 2015, 22:38:35 Nachmittag
muss Euch allen zustimmen .... für BC kann ich mich nun echt nicht mehr motivieren :-)

Was fahren wir jetzt dann ... ?
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: Flighthigh am Januar 27, 2015, 06:30:03 Vormittag
Ich möchte mich bei der Rennleitung für das schnelle und unkomplizierte reagieren bedanken.

Es war die richtige Entscheidung und gibt eine gute Abwechslung und Spannung in den Wettbewerb.
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: guenschi am Januar 27, 2015, 06:57:12 Vormittag
Ich kann mich Flight nur anschliessen.
Kann zwar bezüglich gefallen nur von mir persönlich sprechen, aber Valdi ist eine willkommene Abwechslung.
 :)
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: capideluce am Januar 27, 2015, 08:02:17 Vormittag
und Valdi ist ja auch relativ einfach zu fahren.Hatte die Strecke Schnee gestern angefangen zu fahren und nach ca 30 min hatte ich sie inne, also alles easy und sie macht viel mehr Spass als nochmal BC! Danke
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: itchy72 am Januar 27, 2015, 15:17:07 Nachmittag
Nochmal für alle: Der SRC wird auf Val d'Isère ausgetragen!
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: tottifcb am Januar 30, 2015, 13:39:33 Nachmittag
hab jetzt nicht alles gelesen, find ich aber gut. zum verständnis, scr in val modi wie auf seite eins im anfangspost geschrieben...am fr. auf neuschnee?
Titel: Re: SRC - Short Race Cup 2015
Beitrag von: itchy72 am Januar 30, 2015, 15:56:22 Nachmittag
Jipp - Freitag Neuschnee
Samstag Eis
Sonntag Sonne


same procedure as every year ;)