SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:15 => WarmUp SC:15 => Thema gestartet von: Schlumpy_70 am November 02, 2013, 19:07:18 Nachmittag

Titel: Bild einfügen
Beitrag von: Schlumpy_70 am November 02, 2013, 19:07:18 Nachmittag
Da ja immerwieder die frage auftaucht, wie die Zeiten ins Forum eingefügt werden.

Auch ne möglichkeit Bilder einzufügen:
Einfach am ende des Laufs , wenn die Zeiten da stehn die *druck* taste auf der tasta , dann *paint* öffnen , mit strg+v einfügen,in paint auf "zuschneiden", mit gedrückter linker maus den auszuschneidenden teil markieren, nochmal zuschneiden drücken,dann bei "speichern unter" als jpg abspeichern. Das ganze lädst du bei zb.ImageShack ect. hoch. Nimmst dort am besten 640x480 als grösse. Nach dem "hochladen" erscheinen mehrere links. Dort den "Forum-Code" Link,kopiern,hier "einfügen" und schon erscheint das Bild  :)
Falls noch unklarheiten bestehn : Fragen  ;)
Titel: Re: Bild einfügen
Beitrag von: operator1 am November 03, 2013, 03:08:43 Vormittag
Jau so gehts.
Oder mit Screenhunter (z.B.) ein Bild schießen.
Dann als Anhang an euren Post hochladen und schon fertig.

operator1
Titel: Re: Bild einfügen
Beitrag von: fulong07 am November 03, 2013, 13:31:47 Nachmittag


     Hi Schlumpy70
 
     Hier fulong07 ich mache schon zwei Tage rum geht kein Bild rein.
                         sonst ist alles okay,nur wenn ich die Drucktaste betätige,
                         geht kein Bild rein ,ich weiss nicht warum.(liegt es an der Tastatur)
                         Keine Ahnung ,ich weiss nicht mehr weiter.Kannst Du mir ein hinweiss
                         geben.Lg.fulong07 :)
Titel: Re: Bild einfügen
Beitrag von: Schlumpy_70 am November 03, 2013, 19:06:20 Nachmittag
Hallo Fulong ,
Also:
Du musst am ende deiner fahrt,also wenn du im ziel bist und die zeit erscheint, gleich oben rechts auf der tastatur die "Druck" Taste drücken. Dann gehst du über die windowstaste oder sonstirgendwie aus dem Spiel, ins Programm Paint (das von Windoof). Dort Klickst du einmal mit der maus ins leere Paint fenster und auf der tastatut anschliessend Strg + V.
Jetz is das bild in Paint. Dann die "zuschneideprozedur" wie oben beschrieben.
Das is wie gesagt nur Eine möglichkeit. Bei den scrennshotprogrammen kenn ich mich leider nich aus.
Ich hoffe ich konnte helfen. Falls es wiedererwartend nicht klappt, geb nochmal bescheid  ;)
Titel: Re: Bild einfügen
Beitrag von: fulong07 am November 06, 2013, 11:36:28 Vormittag

           Hallo Schlumpy_70
                    Kutti333
                    Operator1
 
           Danke für euch nochmals für die Hilfe,jetzt habe ich den Fehler
           gefunden.Es liegt an Windows 7(jetzt habe ich wieder den alten
           Rechner (Windows XP einmal drucktaste gedrückt und das Bild war da
           Vielleicht haben sie da was eingespart(kommt mir schon so vor)
           Ich Wünsche Euch allen viel Spass u.Erfolg bei derSC14 :) :) :)
 
           Jetz bin ich wirklich ein glücklicher Drache (fulong07) :) :) :)
Titel: Re: Bild einfügen
Beitrag von: operator1 am November 06, 2013, 12:02:17 Nachmittag
Ich habe auch Win 7, aber bei mir funktioniert es mit der Drucktaste!!

operator1
Titel: Re: Bild einfügen
Beitrag von: Ibindo65 am November 06, 2013, 12:05:25 Nachmittag
Screenhunter: http://screenhunter.softonic.de/

Standard für Screenshot: F11 Taste

Bild wird am Desktop angelegt, mit Win7 rechte Maustaste, bearbeiten, zuschneiden und fertig  ;)
Titel: Re: Bild einfügen
Beitrag von: fulong07 am November 06, 2013, 12:45:47 Nachmittag

 
          Hi Operator1,Ibindo65
 
          Danke an Euch ,ich habe momentan XP,später propiere ich mal mit windows7
          mal aus,ob es klappt.Danke für eure Hilfe nochmals .Viel Spass noch .
          Lg.fulong07 :) :) :)
Titel: Re: Bild einfügen
Beitrag von: Schlumpy_70 am November 06, 2013, 17:52:13 Nachmittag
Ich bin indertat auchnoch mit nem XP rechner unterwegs.
Aber da es bei operator ja auch mit Win7 geht ......
naja egal , hauptsach es funktioniert jetz irgendwie  :D
viel Spass und weniger "Stress" weiterhin  ;)
Titel: Re: Bild einfügen
Beitrag von: fulong07 am November 06, 2013, 18:14:38 Nachmittag

     
      okay Schlumpy70 :)
 
      Dir auch viel Spass u.eine schöne SC14 :)
 
       LG.fulong07 :) :) :)
Titel: Re: Bild einfügen
Beitrag von: fulong07 am November 16, 2013, 10:17:38 Vormittag


     Hi Operator

    ich hätte mal eine frage,es gibt ja verschiedene Windows7
    Mein Pc-hat Windows7 Professional ,da gehts nicht.Mit dem Bild einfügen,habe schon
    alles propiert.
   
          Lg.Fulong07 :)
Titel: Re: Bild einfügen
Beitrag von: Godson am November 16, 2013, 16:27:30 Nachmittag
Ich habe die Windows 7 Home Edition. Die F11 Taste hat bei mir gar keine Wirkung - ein Screenshot mit der "Drucken" Taste funktioniert nur dann, wenn in den Spieleinstellungen der Vollbildmodus auf "AUS" ist.

Der Nachteil dabei ist, dass das Bild instabil ist - sprich: ruckelt  :-X

Titel: Re: Bild einfügen
Beitrag von: operator1 am November 16, 2013, 17:42:21 Nachmittag


     Hi Operator

    ich hätte mal eine frage,es gibt ja verschiedene Windows7
    Mein Pc-hat Windows7 Professional ,da gehts nicht.Mit dem Bild einfügen,habe schon
    alles propiert.
   
          Lg.Fulong07 :)

Ich habe Win 7 home.
Spiele aber immer ohne Vollbildmodus,deshalb funktioniert es wohl bei mir.
Lade dir ScreenHunter und alles funktioniert ! ;)

operator1
Titel: Re: Bild einfügen
Beitrag von: fulong07 am November 16, 2013, 17:49:38 Nachmittag

    Hallo Operator u.Godson  :)
 
    Es hat geklappt, den Vollmodus auf aus u.das bild war da Super. :)

     Herzlichen Dank euch beiden.
     
     Lg.fulong07 :) :) :)
 
Titel: Re: Bild einfügen
Beitrag von: Godson am November 16, 2013, 19:45:41 Nachmittag
Hallo fulong, gern geschehen. :)
Titel: Re: Bild einfügen
Beitrag von: BrausiNATOR am November 20, 2013, 20:44:20 Nachmittag
Also ich mag von wegen dem Mauspfeil nicht im Fenstermodus fahren. Im Vollbildmodus verschwindet das Ding sobald ich losfahre.
Das Bild mache ich dann einfach mit dem Handy, maile es mir ... Dauert gerade mal eine Minute bis es am PC im richtigen Ordner ist.

Eventuell hilft das ja auch jemand.

LG Hans

 
Titel: Re: Bild einfügen
Beitrag von: kreidl97 am November 24, 2013, 10:15:00 Vormittag
Hallo!

Sollte es bei einigen trotz der bisher angeführten Methoden immernoch nicht klappen, kann ich Fraps empfehlen - dieses Programm ist zwar grundsätzlich dafür ausgelegt, Videos in Spielen zu machen, hat aber auch eine InGame-Screenshot Funktion.

Fraps gibt es in mehreren Versionen - einige sind kostenpflichtig, eine etwas ältere jedoch gratis. Diese müsst ihr nur downloaden und dann einen Shortkey für den Screenshot festlegen, und schon habt ihr das Problem gelöst :)

mfg
Titel: Re: Bild einfügen
Beitrag von: fulong07 am November 24, 2013, 11:00:24 Vormittag
Hi Kreidl97

     Eine Frage,du hast ein so ein Bild mit den Skifahrer-u.Namen drauf.
     Wie macht man den auf diese Seite,kannst du mir da weiterhelfen.
     Lg FULONG=:)
Titel: Re: Bild einfügen
Beitrag von: kreidl97 am November 24, 2013, 11:19:28 Vormittag
Hi Kreidl97 Eine Frage,du hast ein so ein Bild mit den Skifahrer-u.Namen drauf. Wie macht man den auf diese Seite,kannst du mir da weiterhelfen. Lg FULONG=:)

Ist zwar etwas offtopic, aber egal ;-)

Die Grafik ansich habe ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellt (in meinem Falle Photoshop, es gibt aber auch andere, wie z. B. GIMP oder Photoscape). Danach habe ich das abgespeicherte Bild bei einem Uploaddienst hochgeladen (z. B. www.abload.de). Dort kopiert man den "Direktlink für Foren".

Schlussendlich bin ich hier im Forum auf Profil / Forum-Profil gegangen und habe den Link unter "Signatur" eingefügt.
Zudem kannst du noch
vor dem Link und
nach dem Link hinschreiben, damit das Bild zentriert (mittig) angezeigt wird.

mfg
Titel: Re: Bild einfügen
Beitrag von: fulong07 am November 24, 2013, 13:50:14 Nachmittag
Danke nochmals von Dir kreidl97:)
   Lg.fulong07
Titel: Re: Bild einfügen
Beitrag von: kutti333 am Oktober 13, 2014, 06:23:03 Vormittag
Bei Windows 7 gibt es ein snipping Tool.


Start - Alle Programme - Zubehör.


LG Kutti333

Titel: Re: Bild einfügen
Beitrag von: Alpha am Oktober 18, 2014, 20:40:53 Nachmittag
Bei Windows 7 gibt es ein snipping Tool.


Start - Alle Programme - Zubehör.


LG Kutti333
Hey Hey, Du lernst schnell(http://www.germanfunracer.de/smiles/gratulation-mit-schild.gif)
Titel: Re: Bild einfügen
Beitrag von: kutti333 am Oktober 19, 2014, 09:04:30 Vormittag
Das habe ich von Alpha gelehrnt. Danke noch mal dafür.


LG Kutti333
Titel: Re: Bild einfügen
Beitrag von: Alpha am Oktober 19, 2014, 17:51:06 Nachmittag
So sollte es bei jedem funktionieren  ;)
[Alt]+[Druck]= aktives Fenster
[Umschalt]+[Druck]= ganzer Bildschirm
oder
[Alt Gr]+[Druck]= ganzer Bildschirm
Titel: Re: Bild einfügen
Beitrag von: Mehr57 am Oktober 27, 2014, 16:49:26 Nachmittag
(http://www4.slikomat.com/13/1027/gai-Screen.png) (http://www.Slikomat.com/slika/5755272.htm)

;)