Live-Rankings, Tabellen, Trainingsdaten findest du hier: www.skichallenge-liveticker.de

Autor Thema: Filmfreund-Cup 2015  (Gelesen 125720 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #180 am: März 26, 2015, 15:09:23 Nachmittag »


Zitat von: Der Filmfreund
Für den Samstag überlege ich mir noch, ob ich einen Cup-im-Cup ...

1 Start ist schon ziemlich frustrierend. 10 Starts wäre besser und sicherlich auch interessant. So für zwischendurch.


Zunächst: ich finde dies auch ein schönes Highlight zum Schluss der Saison!
Und ich hatte eine ähnliche Idee und telefonisch meinem Bruder geraten, wenigstens 3 Starts pro Strecke zu geben. Sein Argument war, dass es im echten Leben auch nur eine Chance gäbe.


Inzwischen finde ich, der nur-1-Start-pro-Strecke-Cup-im-Cup ist wirklich geil. Auf Sicherheit zu fahren bedeuten einige Sekunden – macht aber nichts ... ich wäre neugierig auf die Ergebnisse. Meine Hypothese: Spieler, die im WeltCup Rang vorne liegen sind im Vorteil ... aber das ist noch nicht bewiesen  ;)


Natürlich komme ich mit jeder Regel klar und freue mich auf den Samstag!

Offline fulong07

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 425
  • Karma: +31/-0
  • InGame Nick: fulong07
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:NC: Team Jamaica
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #181 am: März 26, 2015, 15:19:48 Nachmittag »

     Hallo Walter :)

    Ich heisse auch Walter und ich finde die Idee gut,nur einem Start.
   Schau mer mal was da rauskommt-viel Spass-u-vergnügen :)
 
   Kitz wird es interresant(u-hackerl-das berüchtige)-
   Viel Glück an alle euer Pandabärli-fulong. ???

 
  L.g.fulong007 :)

   

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #182 am: März 26, 2015, 15:35:12 Nachmittag »
... vor dem Ziel schon gemerkt hatte das das ein Hammer Zeit wird und Bremsen wollte.


 :) ;) :D ;D :P  hahahaha ... du bringst mich wirklich oft zum Lachen!!!
Ich habe keine Ahnung was du beruflich machst, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es etwas mit Schreiben zu tun hat.  ::)
... oder Bremser bei der Deutschen Bahn?


Ich habe das übrigens auch mal gemacht, vor dem Ziel zu bremsen, ganz, ganz schwierig, da ist sehr schnell eine halbe Sekunde wech!
Weder das eine noch das andere. Ich bin ganz banal kaufmännischer Leiter eines Unternehmens was sich mit alternativen Klimatisierungskonzepten beschäftigt.

Ich habe alle meine Zwischenzeiten auf allen Strecken im Kopf. Da habe ich an der letzten ZZ schon gesehen das das ein Hammer wird. Aber Bremsen habe ich dann doch nicht übers Herz gebracht.

Ähnlich ist es bei den beiden letzten Rennen auch in Gröden gewesen. Da bin ich immer ganz knapp am Handicap vorbeigeschlittert. Aber im letzten Rennen kann ich mal ordentlich draufhalten.
« Letzte Änderung: März 26, 2015, 15:41:59 Nachmittag von Flighthigh »
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #183 am: März 26, 2015, 16:11:57 Nachmittag »

     Hallo Walter :)

    Ich heisse auch Walter und ich finde die Idee gut,nur einem Start.
   Schau mer mal was da rauskommt-viel Spass-u-vergnügen :)
 
   Kitz wird es interresant(u-hackerl-das berüchtige)-
   Viel Glück an alle euer Pandabärli-fulong. ???

 
  L.g.fulong007 :)

 


Klasse!
Das war wohl in den 50-ern ein beliebter "moderner" Vorname  ;D

Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #184 am: März 26, 2015, 16:17:19 Nachmittag »
... Da bin ich immer ganz knapp am Handicap vorbeigeschlittert. Aber im letzten Rennen kann ich mal ordentlich draufhalten.


Das will uns wohl einer mächtig Angst machen  ;D 


!! ... wobei du beim letzten Rennen tatsächlich mein Favorit aufs oberste Treppchen bist !!

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #185 am: März 26, 2015, 18:20:04 Nachmittag »
Was'n hier los?

Ich glaub, ich muss noch einen SLK belegen (nein, hat nichts mit Mercedes zu tun, sondern bedeutet "Schnell-Lese-Kurs"), damit ich nichts versäume  ;D

Ich finde es klasse, dass man sich auch mal gegenseitig etwas kennenlernt, Meinungen hinsichtlich Start-Anzahl austauscht (das hilft mir ungemein), Strategien anspricht (Welders eigene Ideen - besonders die in Gröden vor den Kamelbuckeln hat was ;) ) und auch mal was zum Lachen findet. Hinsichtlich Bremser bei der Deutschen Bundesbahn: Das würde ich auch unterstützen, dann wären die vielleicht mal etwas Pünktlicher ;)

Insgesamt geht das dann voll in Richtung TEAM. Und wir schauen uns doch gern die Vorteile eines Mitspielers ab, der es "drauf" hat (wobei Flighthigh mangels geeignetem Angebot wohl eindeutig zu kurz kommt - aber ich würde mit seinem "Problem" schon leben können :) ).

Zum Thema Startanzahl am Samstag: Ich habe etwas länger mit mir auf Grund Flighthigh's Vorschlag gehadert und war fast bereit einen Gegenvorschlag mit 3 Starts anzubieten. Aber dann finde ich hier einige Stimmen, die es auch reizvoll finden, das Schwertstgeschütz aufzufahren. Ein Start macht das Mini-Event einfach ULTIMATIV. Die Abfahrts-Asse müssen dem demselben Problem leben, wobei die natürlich nicht an einem Tag 6 Strecken fahren. Jeder muß den Kompromiß zwischen Sicherheit und Angriff finden und wer weiß - vielleicht gewinnt man auch mit 4 Zielankünften. Gemessen wird an der momentan gültigen Referenzzeit (also Stand "vor dem 5. Spieltag) und nicht an der Anfangs-Referenzzeit. Das macht Welder und mir das Leben etwas schwerer, aber wir haben ja auch etwas dazugelernt ;)

Die Einladung erfolgt durch "FilmfreundCup" zu den üblichen Zeiten (+ 1 Minute Nachlauf) mit dem üblichen 6-Stunden-Fenster. Das ist ein ewig langes Zeitfenster, damit eröffnet sich wirklich JEDEM die Möglichkeit, den Sonder-Wettbewerb in 30 Minuten locker zu Ende bringen zu können.
Das Ergebnis wird auch in die Urkunde mit übernommen, die dann jeder am Ende der Saison bei mir (oder Enertschie) anfordern kann. Ich habe schon mal einen Blick auf das Layout, entworfen von Enertschie, werfen dürfen und ich bin total begeistert davon. Höchstwahrscheinlich werde ich sie rahmen lassen und sie wird in meinem PC-Zimmer einen Ehrenplatz bekommen ... 8)

Als Zugeständnis lasse ich dann zeitgleich nebenher noch dasselbe Programm mit maximal 10 Starts laufen - somit könnte man ein paar Vorläufe investieren, bevor man an die Wurst geht. Einladung erfolgt durch FF_C_Training und die Ergebnisse gehen nicht in die History ein sondern sind eher als Vortraining zu sehen. Das Einstellen der Rennen ist wegen der Begrenzung auf 6 Rennen gleichzeitig erst nach Beendigung des Freitags-Trainings möglich. Die Renn-Zeit werde ich jedoch auf 4 Stunden beschränken - spätestes Ende ist also um 19:25 Uhr. Damit habe ich auch etwas Zeit, um einen Weg für die Bewertung des zählenden Cups zu finden.

Ich hoffe, man kann für den 1-Start-Cup den Geist abschalten, um nicht von einem guten Vorfahrer profitieren zu können, glaube jedoch, dass diese Option nicht möglich ist. Das wäre Schade. Zum Selbstschutz müssten sonst die Cracks erst sehr spät fahren, wobei da evtl. die Form schon wieder in den Binsen ist ...
Nachtrag: Nein, beim Einstellen der Rennen ist es nicht möglich, den Geist abzuschalten. Schade.

Ohhh je, mir wird ab Mittwoch etwas fehlen ...  :'(   - aber bis dahin gibts ja noch reichlich Action  ;D
« Letzte Änderung: März 26, 2015, 19:52:52 Nachmittag von Der_Filmfreund »

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #186 am: März 26, 2015, 20:50:59 Nachmittag »
Ich habe gerade mal den Mini-Cup abgefahren und berichte ganz kurz davon:

Zeitbedarf:
Start 20:11 Uhr - Ende 20:27 Uhr = 16 Minuten

Zielankünfte:
6

Fahrstiel:  Safety first (teilweise viel zu große Respekts-Abstände zur Fahne)

Extra-Zeit:  U-Hackerl und Kernen-S kosteten mich ca. eine Extra-Sekunde, das Gröden-Z ca. 0,5, Wengen paar mal "lupfen".

Kritische Stellen: Kamen nicht vor (da relativ extrem die Sicherheit regierte)

Zeitrückstände auf
aktuelle Referenz:
2,758+1,378+2,829+2,086+1,962+2,898=13,911 + Handicap 1,170 = 15,081 Sekunden

Wo man da jetzt im Vergleich zu den Mitspielern stehen würde? Keine Ahnung !!!

Ich schätze, mit mehr Mut zur Lücke wären 12 Sekunden drin. 10 halte ich für mich schon Unrealistisch.

FAZIT: Unglaublich, wie sehr man sich wegen 15 Sekunden Vorteil etwa 3 bis 4 Stunden lang einen abquält mit einigen Hundert Starts ;)

Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #187 am: März 26, 2015, 22:32:53 Nachmittag »
... Unglaublich, wie sehr man sich wegen 15 Sekunden Vorteil etwa 3 bis 4 Stunden lang einen abquält mit einigen Hundert Starts ;)


Hahaha ... weil wir alle ein wenig verrückt sind  ;)

Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #188 am: März 26, 2015, 22:33:52 Nachmittag »

Zeitrückstände auf
aktuelle Referenz:
2,758+1,378+2,829+2,086+1,962+2,898=13,911 + Handicap 1,170 = 15,081 Sekunden

Wo man da jetzt im Vergleich zu den Mitspielern stehen würde? Keine Ahnung !!!



Vielleicht gibts da morgen einen Probelauf für alle?????

Offline fulong07

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 425
  • Karma: +31/-0
  • InGame Nick: fulong07
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:NC: Team Jamaica
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #189 am: März 27, 2015, 10:20:18 Vormittag »

   Guten Morgen Rainer u.alle Filmfreunde :)

   Gestern haben Cargismo u. ich einen spannenden kampf geliefert,einmal war cargismo nahe bei mir dran 0,006 ts-dann habe ich einen Lauf erwischt wo ich ca-0,40 weg war ,dann kam er nicht mehr ran.Sonst eine beachtliche leistung von Cargismo-bei den Spezial-Rennen haben wir 10-Starts (SKi-15-15-70)  komisch zu fahren 6mal -eingefädelt nur 4-mal durchgekommen ,so eine halbwegse Zeit runtergebraucht.Vielleicht hat Cargismo-auch eingefädelt-in der kurzen Zeit eine gute Zeit runterbringen ist nicht einfach,wir beide haben alles versucht so gut es ging ins Ziel zu kommen.Jetz haben Cargismo-u.Ich noch einen heissen Kampf am Di-FF_CUp da kann es ganz wieder anders aussehen.Ich wünsche uns beiden -viel Glück für diese Aufgabe.wir sehen uns auf der Piste-euer Pandabärli-fulong :)

L.g.fulong007 :)

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #190 am: März 27, 2015, 12:38:32 Nachmittag »
Vielleicht gibts da morgen einen Probelauf für alle?????
"morgen" = heute und daher geht es nicht.
Alle meine Einladungs-InGameNicks (FF_C_Training & FilmfreundCup) haben die maximale Einladungsanzahl erreicht,
ich kann daher nichts nebenher veranstalten.

Meinen Haupt-Nick ist mit weiteren Leuten besetzt und wenn ich die Liste ändere, gehen mir einige Fahrer, die jetzt nicht im Cup vertreten sind, für die Zukunft verloren.

Wir müssen ja schon froh sein, dass gleichzeitig 6 Einladungen pro Nick möglich sind, also genausoviele, wie es diesjährige Wettkampf-Strecken gab.

Aber JEDER von euch kann die anderen einladen - das ist also nicht von mir alleine abhängig ;)

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #191 am: März 27, 2015, 12:41:47 Nachmittag »

   Guten Morgen Rainer u.alle Filmfreunde :)

   Gestern haben Cargismo u. ich einen spannenden kampf geliefert,einmal war cargismo nahe bei mir dran 0,006 ts-dann habe ich einen Lauf erwischt wo ich ca-0,40 weg war ,dann kam er nicht mehr ran.Sonst eine beachtliche leistung von Cargismo-bei den Spezial-Rennen haben wir 10-Starts (SKi-15-15-70)  komisch zu fahren 6mal -eingefädelt nur 4-mal durchgekommen ,so eine halbwegse Zeit runtergebraucht.Vielleicht hat Cargismo-auch eingefädelt-in der kurzen Zeit eine gute Zeit runterbringen ist nicht einfach,wir beide haben alles versucht so gut es ging ins Ziel zu kommen.Jetz haben Cargismo-u.Ich noch einen heissen Kampf am Di-FF_CUp da kann es ganz wieder anders aussehen.Ich wünsche uns beiden -viel Glück für diese Aufgabe.wir sehen uns auf der Piste-euer Pandabärli-fulong :)

L.g.fulong007 :)
Ich denke, es entscheidet die Tagesform und unverkrampftes herangehen.
Als "Zuschauer" kann ich ganz entspannt sagen, dass ich es euch beiden gönne ;)
Und wie ich Cargismo/Feuerstein kenne, gibt er allenfalls ein virtuelles Bier aus, jedoch keine Zeitgeschenke  ;D

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #192 am: März 27, 2015, 13:01:15 Nachmittag »
Hach was für ein Spaß. 1 Lauf und den auch noch ins Ziel bringen. Da bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht.

@ Enterschie
1 Lauf pro Strecke kannst Du doch selbst simulieren. Gehst in die Quali oder ins Training und versuchst das einfach mal den ersten Anlauf ins Ziel zu bringen.  ;D
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #193 am: März 27, 2015, 14:22:47 Nachmittag »

@ Enterschie
1 Lauf pro Strecke kannst Du doch selbst simulieren. Gehst in die Quali oder ins Training und versuchst das einfach mal den ersten Anlauf ins Ziel zu bringen.  ;D


Danke für den Tipp  ;)  ... gut, dass ich im Trainingsmodus war, denn es lief katastrophal  :'(  ... bei Beaver kam ich ins Schleudern, zunächst nur ein wenig und dann total  :o  ... und so fuhr ich weiter mit dem Sicherheitskonzept, von dem DerFilmfreund schon geschrieben hat  :-\  ... knapp 13 Sekunden für die restlichen Strecken und dabei noch 3 x totales Glück gehabt  8)  ...


Fazit: Wegen dem Spass sollte man mitmachen, nicht um zu gewinnen  ;)  ... und was wirklich helfen könnte wäre, vor dem Ernstfall ein paar Mal die Strecke trainieren, vielleicht auch die Reihenfolge nach dem Wetter wählen (Sonne, Eis, Schnee oder umgekehrt)  :D


... da kann ich nur sagen: Viel Spass und noch mehr Glück wünsche ich allen!!!

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #194 am: März 27, 2015, 16:46:58 Nachmittag »
1 Lauf pro Strecke kannst Du doch selbst simulieren. Gehst in die Quali oder ins Training und versuchst das einfach mal den ersten Anlauf ins Ziel zu bringen.  ;D
So hab ich es auch gemacht, aber vorallem habe ich den Geist ABGESCHALTET - ich wollte mir nicht unnötig Streß machen ala "Den krieg ich noch ... " ;)

Am Samstag laufen ja parallel vom Trainings-Nick noch auf 10 Starts limitierte Rennen - theoretisch könnte man die fahren und jeweils den Quick-Cup folgen lassen, z.B.
10: For i = 1 to 6
20:   Run Training
30    Run Quick-Cup
40: Next i
50: END
Ob das was hilft, ist eine gaaaaaanz andere Frage. Das kann auch zu falscher Selbstsicherheit führen.

Ich gehe davon aus, dass ein Flighthigh und Seinesgleichen im Schnitt 1,5 bis 1,8 Sekunden pro Rennen hinter seiner Bestzeit liegen wird - Welder/Enertschie wird bsi 1,8 bis 2,2 liegen und ich bei 2,3 bis 2,7. Die restlichen Teilnehmer kann ich jetzt nicht so einschätzen, wie es bei ihnen im allgemeinen läuft.

Ich starte jetzt mein Training und absolviere überall nur einen Lauf und werte den als "Ernstfall". Ich begehe quasi einen halben Selbstmord per Kaltstart. Mal sehen, was dabei raus kommt. Falls ihr wissen wollt, was dabei herauskam, dann lasst mich das wiederum wissen :)

EDIT:

Fertig ! Ich verrate euch mal das Ergebnis auch ohne Nachfrage. Rückstände:
2,898+1,647+1,047+1,636+1,765+2,213 + Handicap 1,170 = 12,376 (/6 = 2,063 DS).

Besondere Vorkommnisse: 2,5 mal Safety first (Kernen-S, U-Hackerl und scharfe Link in Kitz nach der 3. ZZ). 2 mal leichtes Herzklopfen in Garmisch.

Das ging fast schon zu leicht und verleitet beim nächsten Mal zu frecherer Fahrweise  :o

« Letzte Änderung: März 27, 2015, 17:12:43 Nachmittag von Der_Filmfreund »

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #194 am: März 27, 2015, 16:46:58 Nachmittag »