Autor Thema: Filmfreund-Cup 2015  (Gelesen 125703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rhodos

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 52
  • Karma: +1/-0
  • InGame Nick: El_Greco
  • SC:14 BL: Steiermark
  • SC:15 BL: Steiermark
  • SC:16 BL: Steiermark
  • SC:NC: Montenegro
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #195 am: März 27, 2015, 17:05:30 Nachmittag »
1 Lauf pro Strecke kannst Du doch selbst simulieren. Gehst in die Quali oder ins Training und versuchst das einfach mal den ersten Anlauf ins Ziel zu bringen.  ;D
So hab ich es auch gemacht, aber vorallem habe ich den Geist ABGESCHALTET - ich wollte mir nicht unnötig Streß machen ala "Den krieg ich noch ... " ;)

Am Samstag laufen ja parallel vom Trainings-Nick noch auf 10 Starts limitierte Rennen - theoretisch könnte man die fahren und jeweils den Quick-Cup folgen lassen, z.B.
10: For i = 1 to 6
20:   Run Training
30    Run Quick-Cup
40: Next i
50: END
Ob das was hilft, ist eine gaaaaaanz andere Frage. Das kann auch zu falscher Selbstsicherheit führen.

Ich gehe davon aus, dass ein Flighthigh und Seinesgleichen im Schnitt 1,5 bis 1,8 Sekunden pro Rennen hinter seiner Bestzeit liegen wird - Welder/Enertschie wird bsi 1,8 bis 2,2 liegen und ich bei 2,3 bis 2,7. Die restlichen Teilnehmer kann ich jetzt nicht so einschätzen, wie es bei ihnen im allgemeinen läuft.

Ich starte jetzt mein Training und absolviere überall nur einen Lauf und werte den als "Ernstfall". Ich begehe quasi einen halben Selbstmord per Kaltstart. Mal sehen, was dabei raus kommt. Falls ihr wissen wollt, was dabei herauskam, dann lasst mich das wiederum wissen :)
Hab ich auch soeben gemacht :) Jede Strecken ein Lauf. Find ich geil diese Version eines Rennens.
Fazit: Wie im waren Rennen hast auch nur eine Chance. Der Wechsel auf Schnee ist nicht so ohne ???.
Habs nicht auf Hunderstel  ausgerechnet..ein Rückstand von ca. von 11,5 Sek. Es wird darauf hinauslaufen, wer nichts riskiert wird nichts gewinnen. ;D

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #196 am: März 27, 2015, 17:18:36 Nachmittag »
Oh da nehmen es ja einige doch richtig Ernst.  ;D Ich lasse das einfach auf mich zukommen und schauen dann wie es geht.

Das "normale" Training gibt zur Halbzeit 0,6 Rückstand auf PB's aus. Ich glaube ich werde immer besser bei diesem Streckenwechsel. Mal sehen was die zweite Hälfte geben wird.
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Feuerstein

  • SKI-Fahren macht Spass
  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 556
  • Karma: +14/-4
  • InGame Nick: Cargismo
  • SC:14 BL: Saarland
  • SC:15 BL: Saarland
  • SC:16 BL: Saarland
  • SC:NC: Team Belgien
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #197 am: März 27, 2015, 17:25:15 Nachmittag »
Gratulation an Fulong007 zum gestrigen Allroundcup. ;)
War nicht mehr in der Lage, die Zeit von Fulong007 zu erreichen!!
Der Tag gestern war für mich auch sehr stressig. Bin mit dem späten Einstieg zum Allround-Cup gestern nicht mehr klar gekommen und habe ohne jegliches Training im Spezialrennen auch nur 5 Fahrten nach unten gebracht. :(

Egal, das sollen keine Ausreden sein, Fulong007 hat ganz klar gewonnen. :)

Am Dienstag werden wir dann noch einmal voll angreifen. Es wird bestimmt spannender als gestern.

LG,
Cargismo
 8) 8) 8)


Offline fulong07

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 425
  • Karma: +31/-0
  • InGame Nick: fulong07
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:NC: Team Jamaica
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #198 am: März 27, 2015, 17:50:38 Nachmittag »

   Hallo Cargismo :)

   Danke, Feuerstein-Du hast auch alles gegeben-ich bin auch später erst eingestiegen.
   Trotzdem haben wir beide gekämpft-bei mir war auch nicht mehr drinnen.Ich wünsche uns beide Glück am Di-FF_Cup und dann werden wir kämpfen wir zwei-Feuerstein-fulong. :)
Wir sehen uns auf der Piste-bis dann liebe grüsse fulong :)

L.g.fulong007 :)

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #199 am: März 27, 2015, 19:33:21 Nachmittag »
Training beendet. Wengen habe ich mir wieder die Karten gelegt. Ansonsten wieder gut gelaufen. Dann werde ich mal anfangen das Adrenalin abzusenken damit ich morgen 6 x ins Ziel komme.
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #200 am: März 27, 2015, 20:12:02 Nachmittag »
Ich bin auch fertig  ;)

dkwotti

  • Gast
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #201 am: März 27, 2015, 21:31:58 Nachmittag »
Training geschafft für heute, bin auch ganz zufrieden :-)

Morgen gehts weiter ...

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #202 am: März 27, 2015, 21:47:13 Nachmittag »
Training geschafft für heute, bin auch ganz zufrieden :-)

Morgen gehts weiter ...

Hallo Otti,

sehr schön, dass du dich auch mal meldest. Warst immer ein sehr fleißiger Mitfahrer und heute bist du sogar in der ersten Hälfte mit großem Abstand zum Nächsten. Gut gemacht !!

Und auch schön, dass du schon ankündigst, morgen nochmal die Skier anzuschnallen. Allerdings sind morgen nur "Quickies" angesagt. Training und Cup finden sozusagen gleichzeitig statt. Wer sich fit für den FF-Quick-Cup fühlt, der wagt seinen einzigen Start pro Strecke ;)

Das Ergebnis des FF-Quick-Cup's wird übrigens in die Urkunde eingearbeitet - dort gehen dann folgende Daten hervor:

- Name
- Weltcuprang
- Punkte im FF-Cup
- Rang im FF-Cup
- Anzahl der Streckensiege (damit haben wir beide aber nix zu tun :) )
- Platzierung im FF-Quick-Cup.

Bis morgen - ich selbst kann vermutlich erst später einsteigen, aber man hat ja lange Zeit :)
« Letzte Änderung: März 27, 2015, 21:55:44 Nachmittag von Der_Filmfreund »

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #203 am: März 28, 2015, 08:55:03 Vormittag »
Zitat von: Der Filmfreund
Ich gehe davon aus, dass ein Flighthigh und Seinesgleichen im Schnitt 1,5 bis 1,8 Sekunden pro Rennen hinter seiner Bestzeit liegen wird

Das glaube ich noch nicht ganz.
1. Ich glaube noch nicht daran das ich in alle 6 Strecken überhaupt durchkomme  ;D
2. Habe ich noch nie Sicherheitsläufe gemacht. Wenn ich das Spiel starte bin ich im Battlemodus und da sollte, wenn ich dann durchkomme unter 1 sec stehen  ;D

Und zum gestrigen Training muss Du noch mal dein Ergebnis überprüfen. Nach meiner Kopfrechnung lag ich über 2 sec hinter den PB's. Obwohl ich nicht genau weiß ob du im Training das Handicap berücksichtigst. Selbst dann sollte da eine 2 bei mir vorne stehen.

EDIT: Man ich bin gestern in Gröden nee PB gefahren  ;D deshalb 2x0,101 abziehen. Dann komme ich im Kopf auch auf knapp unter 2 sec. Also alles im grünen Bereich.
Das wird aber fürs Rennen nicht genommen ??
« Letzte Änderung: März 28, 2015, 09:28:10 Vormittag von Flighthigh »
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #204 am: März 28, 2015, 10:31:49 Vormittag »
EDIT: Man ich bin gestern in Gröden nee PB gefahren  ;D deshalb 2x0,101 abziehen. Dann komme ich im Kopf auch auf knapp unter 2 sec. Also alles im grünen Bereich.
Das wird aber fürs Rennen nicht genommen ??
Ja, wir beide hatten als eizige PBs ;)

Trainings-PBs werden niemals für Rennen herangezogen, sondern immer nur Spieltags-PBs, diese dann allerdings bereits für das nachfolgende Training. Kurz gesagt, wir fuhren gestern gegen unsere aktualisierte Referenzzeit vom letzten Spieltag. Diese gebe ich auch stets in meinen Spieltagsberichten an (4. Statistik).

Sollten heute PBs fallen, werden diese natürlich nicht für den letzten Spieltag gewertet, da sie außerhalb des ursprünglich reglementierten Wettbewerbes erzielt wurde.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies heute bei nur einem Start passieren wird.

Die Auswertung ist übrigens ganz schön knifflig. Ich muss nämlich bei ausgelassenen Strecken die korrespondierende Referenzzeit ermitteln, um die Ergebnisse all derjeniger errechnen zu können, die nicht alle 6 Fahrten ins Ziel bringen. Ein Ausfall in Wengen ist ja anders zu bewerten, als ein Ausfall in Kitzbühel oder sonst wo.

Ansonsten kommen alle meine Ergebnisse ohne händische Eingriffe in meine Beiträge. Also: Datenabruf - Excel-Makroverarbeitung - Übertragung in lesbare Ausgabetabellen - Veröffentlichung hier im Thread. Ich verschiebe allenfalls Leerzeichen zur besseren Lesbarkeit.Sollten Fehler zustande kommen, läge dies an einer fehlerhaften Verarbeitung.

Ich habe übrigens ca. 40 Programmierstunden aufgewendet - es soll ja im Nachhinein historisch nchvollziehbar sein, daher müssen die Ergebnisse archivarisch aufbereitet werden.

Und nein, ich habe beruflich nichts mit Programmierung zu tun. Bin lediglich Anwender von Excel - aber ich schreibe gerne Hilfstools für meine tägliche Arbeit :)

So, ich denke, jetzt hab ich euch genug gelangweilt ;)

PS: Dieser Beitraf wurde am iPhone erstellt, wegen umständlicher Handhabung keine Korrekturlesung - also werdet ihr mit Grammatik- und Rechtschreib-Fehlern leben müssen :8

Offline guenschi

  • Teamchef
  • Freestyler
  • ****
  • Beiträge: 430
  • Karma: +9/-1
  • InGame Nick: guenschi
  • SC:14 BL: Oberösterreich
  • SC:15 BL: Oberösterreich
  • SC:16 BL: Oberösterreich
  • SC:NC: Team Montenegro
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #205 am: März 28, 2015, 12:48:53 Nachmittag »
Ist das heute 6x1Lauf?
Wie lange laufen die GRs?
Kann man da ev. noch mitmachen?
Lg, guenschi!


Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #206 am: März 28, 2015, 13:17:16 Nachmittag »
Ist das heute 6x1Lauf?
Wie lange laufen die GRs?
Kann man da ev. noch mitmachen?
Hallo guenschi,

Ja, genau so isses - Für jede Strecke gibt es nur einen Start (wie im richtigen Leben) und man muss selbst wissen, ob man alles auf eine Karte setzt, oder lieber auf Nummer sicher fährt, dafür jedoch weiter oben plaziert sein könnte ;)

Zur Erleichterung laufen Trainings-Rennen, bei denen maximal 10 Starts möglich sind. Man könnte also die 10 Trainingsläufe absolvieren und danach sein Rennen starten, danach zur nächsten Strecke gehen.

Starts heute:
15:00 - 21:00 Beaver-Training
15:01 - 21:01 Beaver Quick-Cup
15:05 - 21:05 Gröden-Training
15:06 - 21:06 Gröden Quick-Cup
15:10 - 21:10 Bormio-Training
15:11 - 21:11 Bormio Quick-Cup
15:15 - 21:15 Wengen-Training
15:16 - 21:16 Wengen Quick-Cup
15:20 - 21:20 Kitzbühel-Training
15:21 - 21:21 Kitzbühel Quick-Cup
15:25 - 21:25 Garmisch-Training
15:26 - 21:26 Garmisch Quick-Cup

Du fährst aber gegen deine eigene Referenzzeiten - fällst du z.B. in Kitzbühel aus, so werden deine Referenzzeiten ohne Kitzbühel gewertet. Mit 5 Ergebnissen reihst du dich dann hinter all denen ein, die 6 mal im Ziel waren.

Ich nehme dich mal in die Trainings- und Cup-Nicks auf und hoffe, dass die Mails nachkommen, da die Einladungen ja bereits gestern erfolgten. Versuch macht klug ;)

Mit der Aufnahme bist du auch automatisch für das Montags-Training und dem Dienstags-Cup freigeschaltet. Ob man mitmachen möchtest, bleibt dir natürlich freigestellt. Wäre aber doch ein würdiger Saisonabschluß, oder?

Du übernimmst den Platz von Iceman und erhältst seine Startnummer 16.
Iceman hatte sich zwar angemeldet und meldete sich dann in der zweiten Woche wegen anderweitigen Verpflichtungen ab. Da er am ersten Spieltag nicht mitgefahren ist, wurde sein Startplatz frei. Jetzt habe ich nur noch 3 freie Startplätze.

EDIT: Danke @ DOHflighthigh für die Auskunft im nachfolgenden Posting :)

@ günschi: Deine Referenzzeit(en) für Beaver-Gröden-Bormio-Wengen-Kitzbühel-Garmsch:
1:54,645   2:04,703   2:09,863   2:31,407   1:49,115   2:06,773   = Summe: 12:36,506 Weltrangplatz: 216 Handicup: 0,000.

Du bist in den Gruppen und die Rennen sollten im Gruppenfenster dargestellt werden. Außerdem stehst du auch im Startfeld (ganz unten).
« Letzte Änderung: März 28, 2015, 14:26:28 Nachmittag von Der_Filmfreund »

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #207 am: März 28, 2015, 13:23:50 Nachmittag »
Mails bekommt er nicht mehr. Aber im Spiel wird er die Gruppenrennen trotzdem bekommen.  ;)
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline guenschi

  • Teamchef
  • Freestyler
  • ****
  • Beiträge: 430
  • Karma: +9/-1
  • InGame Nick: guenschi
  • SC:14 BL: Oberösterreich
  • SC:15 BL: Oberösterreich
  • SC:16 BL: Oberösterreich
  • SC:NC: Team Montenegro
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #208 am: März 28, 2015, 14:18:08 Nachmittag »
Passt, danke.
Werde dann also mein Glück versuchen!
 8)
Lg, guenschi!


Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #209 am: März 28, 2015, 15:01:59 Nachmittag »
1. Ich glaube noch nicht daran das ich in alle 6 Strecken überhaupt durchkomme  ;D

Da bist du nicht allein  ;D  !!

2. Habe ich noch nie Sicherheitsläufe gemacht. Wenn ich das Spiel starte bin ich im Battlemodus und da sollte, wenn ich dann durchkomme unter 1 sec stehen ;D

Ahhh – du gehst aufs Ganze  ;D
... und es ist ein guter Plan. Bei meinem Quick-Training ist mir nämlich passiert, dass ich trotz gaaanz tollem Sicherheitskonzept 1 x rausgeflogen bin. Aber das mit der Sekunde werde ich wohl nicht schaffen  :-\

Ich wünsche dir und allen anderen viel Glück und noch mehr Spass  :-*
« Letzte Änderung: März 28, 2015, 15:11:38 Nachmittag von Enertschie »

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #209 am: März 28, 2015, 15:01:59 Nachmittag »